bondKI hat geschrieben:
Genau, was ist mit dem langweiligsten Krieg aller Zeiten?
Ich kanns mir schon vorstellen...stundenlang im Grabenhocken und warten das man losstürmen soll...nach 5m wieder nen Graben ausheben und warten, usw. Also wenn das mal nicht Spaß machen würde.
Ich freu mich jedenfalls auf MoH. Alles was es bisher zu sehen gab, steigerte nur meine Freude auf das Spiel.
Langweiligster Krieg, willst du mich verarschen?
Die ersten Panzer
Flammenwerfer
Chemiewaffen bis zum Unfallen
Leichen in allen Variationen: Verkrüppelt, verbrannt, veräzt usw.
Auch die ganze Zeit im Graben zu hocken und darauf zu warten, bis der Feind einen erreicht hat, dürfte für Anspannung sorgen.
Ich fänds mal geil, wenn es einen WW1 Shooter mit Horrorsetting geben würde. Wo man als Deutscher auf die Engländer wartet und plötzlich eine ganze Horde Untoter kommt, welche die ganze Einheit auf brutalste Art und Weise abschlachtet, und man der einzige ist, der überlebt. Man versucht dann zurück in die Zivilisation zu gelangen, allerdings schafft man es nicht, durch die weiten, mit Blut und Schleim verschmierten Wiesen und Felder, zu kommen. Und das ganze endet mit dem Suizid des Protagonisten, der seine Aussichtslosigkeit erkennt und sich erschießt.
Yeah.
Das die Serie wiederbelebt wird, finde ich ja mal sehr gut. Medal of Honor war immer besser wie CoD, meiner Meinung nach.
Aber das schon wieder die "Moderne Kriegsführung" das Thema ist, langweilt doch ziemlich. Modern Warfare 1-2, Battlefield Bad Company 2... so langsam ist es wieder gut.
Das die Hersteller Dollarzeichen in den Augen bekommen, wenn sie an CoD 1 und 2 bekommen, ist verständlich. Aber einen deshalb gleich bis zur Abschreckung langweilen muss nun wirklich nicht sein.
Zudem finde ich es nach wie vor moralisch fragwürdig, aktuelle Kriegsszenarien auf die Platte zu bringen.
Mein persönlicher Geschmack würde ja zu einem neuen Vietnamspiel tendieren. Nun war MoH ja auch eher ein Singleplayerspiel (das neue wird sicher im MP mit Erfahrungspunkten und Waffen freischalten daherkommen, surprise), so kann es mit einer guten Story meinetwegen auch wieder "Modern" sein. Wenn´s sein muss.
Aber ein neues Battlefield Vietnam dürfte langsam mal kommen. Habt ihr gehört, EA? Bitte, bitte Battlefield Vietnam 2 mit großen Maps, Hubschraubern und 60´er Jahre Mucke. Ich will auch ganz brav sein *g*
Ich finds super, ich liebe COD (zumindest die Teile von IW), da hat mir aber immer ein "bisschen" Realismus gefehlt, ich freu mich also darauf, dass das wat wird.
AAAABBBBEEERR:
Der MP wird wie bei BC? Bitte bitte nicht! Bei BC fehlt sämtliche Dynamik, das Spiel ist rein vom Handling her schon nicht flüssig spielbar, alles federt bis zum erbrechen nach, die Waffen sind so weit vom Realismus entfernt, wie eine Silvesterrakete von ner Atombombe... Wenn ich mit einem Panzer auf einen Infanteristen schiesse, soll der gefälligst in die Luft fliegen, und nicht weiterlaufen, als hätte ich ihn gerade mit ner Papierkugel beworfen.
Einfach lächerlich!
Ein volles Magazin auf einen Soldaten, und er erschiesst mich mit seiner popeligen Pistole...
MW2-Hardcore ist da schon was ganz anderes. (so wies sein soll) Sonst kann man gleich irgendeinen UnrealTournament oder ähnliches zocken.
Wenn schon Realitätsnah, dann bitte auch ein bisschen Mühe in den MP-part stecken, echte Soldaten haben eben kein Laser-Schutzschild, eine Mischung aus MW2 und SWAT4 oder AA wär mal was...
(dann könnte man sich auch mal etwas ernsthafter mit dem Thema beschäftigen)
Also WW1 könnte ich mir schon vorstellen wenn es die klaustrophopische Atmosphäre in den Bunkern und Gräben wiederspiegelt. Dann müssen da aber auch die Nahkämpfe richtig gut in Szene gesetzt werden. Um da "Horror" zu erzeugen braucht es echt keine Untoten...
Laufende Kadaver im Krieg... Das gab es bei "Shellshock 2" schon und schon da war es nicht wirklich gut gelungen.
Ich finds schon okay das man sich mal an einen aktuellen Konflikt ranwagt und nicht immernur an Fiktive. Wobei mir Afrika als Scenario besser gefallen würde. "Farcry 2" hatte es schon gut gewählt aber schlecht umgesetzt Ich hoffe nur das die das Spiel nach dem versemmelten "Airborn" nicht mit unnötigen Patriotismus (von wegen alle US-Soldaten sind Helden und der Rest hat es eh nicht verdient zu atmen) verdummbeutelt wird.
Ich lasse mich da mal überraschen. Denn bis auf "Airborn" hat mit MoH eigentlich immer gut gefallen.
Für mich gibt es bei diesem Titel keine Diskussion. Hier wird Geld gemacht mit einem Schauplatz an dem täglich Soldaten, Zivilisten und Kinder sterben um Ressourcen zu sichern die Europa gern hätte.
Dieses Spiel kann noch so gut sein, ich werde es nichtmal mit dem Arsch ansehen.
mcmuff97 hat geschrieben:einen Krieg als langweilig zu bezeichnen ist doch wirklich geschmacklos. Egal welcher Krieg es ist und wieviele Waffeninnovationen es gab.
Sorry, bin Hobbyschriftsteller und Horror ist mein Lieblingsgenre. Es ist sozusagen meine Aufgabe, mir so einen scheiß auszudenken xD
Ganz ehrlich: ich steh' auf so einen Scheiß
Aber in einem Game (voe allem bei einem Shooter) wäre es deprimierend, wenn sich der Charakter nach stundenlangem spielen am Ende eine Kugel in den Kopf jagt :wink:
Also das setting gefällt mir gut, egal was manche davon halten.
In Filmen kommt dies und das ja auch öfters vor.
Warum dürfen Spiele das dann auch nicht tun!?
Aber egal, was ich gelesen habe gefällt mir schon sehr gut.
Ich bin gespannt drauf. :wink:
KingDingeLing87 hat geschrieben:Also das setting gefällt mir gut, egal was manche davon halten.
In Filmen kommt dies und das ja auch öfters vor.
Warum dürfen Spiele das dann auch nicht tun!?
Ich verstehe zwar was du meinst, aber in den Filmen ist das meistens so, dass sie dort wahre geschichten verfilmt haben, wie zum beispiel bei Black Hawk Down. Und dort wird alles sehr seriös und ernst und auch realistisch behandelt, wärend in Spielen alles darauf aufgebaut ist, dass der Spielspaß nicht verloren geht, du nicht, nach einer gefangenen Kugel in die rechte Schulter, mehr Kampffähig bist und die Action und der Nervenkitzel immer da sein müssen.
Sam1510 hat geschrieben:Selbst der MP gehört immer noch zur Oberklasse.
ich hoffe das ist ironisch gemeint...
nein Wenn du dich bissel mit der COD Szene befasst wüsstest du Warum.
COD 2 wird immer noch bei vielen tunieren ( ESL ect) gespielt.
Hahaha xD das heißt aber noch lange lange nicht das der MP gut ist. Vielleicht ist er simpel und stabiel aber noch lange nicht einer aus der Oberklasse