Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

youyousensen hat geschrieben:Hm, wundert mich eigentlich nicht, daß die Vorfreude Herrn Luibls freundlich formuliert mit gedämpft zu umschreiben ist.
Andererseits war man bei 4Players bei einer Preview auch von Heavy Rain ernüchtert. Am Ende kam dabei die beste Wertung dieses jungen Jahres heraus. Insofern - einfach mal abwarten.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Ich weiß schon welcher Test nach ME2 und Heavy Rain die nächste Kolumne bekommt, weil die Kommentare explodieren. :p
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

youyousensen hat geschrieben:Hm, wundert mich eigentlich nicht, daß die Vorfreude Herrn Luibls freundlich formuliert mit gedämpft zu umschreiben ist. Nach all dem Hauch von Andersartigkeit, den Alan Wake bislang verströmte (und die auch von bisherigen "Marketingaktionen" konsequent verfolgt wurde), ist das Ergebnis für einen Atmosphäre- und Storyfetischisten wie ihn ernüchternd. Und ich kanns diesmal nachvollziehen. Klassischer Fall von Mainstreamanpassung eines Spiels, schade. Dennoch mal im Auge behalten.
also ich will nicht leugnen, dass die demo und vielleicht auch das gesamte spiel darauf hinauslaufen könnten, aber ich frage mich schon seit ein paar seiten, wie soviele nicht mit der action gerechnet haben. trailer sind trailer, aber dieser finne, der die storry geschrieben hat, und seitdem für jede (ja, JEDE) präsentation misbraucht wird, hat immer klar gesagt, dass es kein survival horror wird. ich erinnere mich an eine gt-tv folge, wo er genau das gefragt wird und antwortet, es wäre eher mit einem psychologischem action thriller zu vergleichen. naja, die ersten paar trailer schienen mir auch noch die survival horror schiene zu fahren, aber das bisher gesehene fand ich ziemlich ansprechend. das wegducken unter den gewurfenen spitzhacken bspw oder auch die zerstörungseffekte wenn man einen gegner mit der taschenlampe grillt, sehen top aus. auch versteh ich nicht wirklich das manche sagen, die grafik wäre nicht zeitgemäß. also ich finde sie über alle zweifel erhaben.

sorry, youyousen, nur ein bruchteil davon war jetzt auf deinen beitrag bezogen :wink:
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

catweazel hat geschrieben: auch versteh ich nicht wirklich das manche sagen, die grafik wäre nicht zeitgemäß. also ich finde sie über alle zweifel erhaben.
Also die Grafik finde ich auch top,
nur leider habe ich einen Survival-Horror-Titel erhofft.
Naja, hoffentlich wirds im finalen Spiel mehr um den Überlebenskampf gehen (das Spiel wäre doch prädestiniert dafür)
Zuletzt geändert von dEv!z3 am 03.03.2010 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

dEv!z3 hat geschrieben:[quote="catweazel" auch versteh ich nicht wirklich das manche sagen, die grafik wäre nicht zeitgemäß. also ich finde sie über alle zweifel erhaben.
Also die Grafik finde ich auch top,
nur leider habe ich einen Survival-Horror-Titel erhofft.
Naja, hoffentlich wirds im finalen Spiel mehr um den Überlebenskampf gehen (das Spiel wäre doch prädestiniert dafür)[/quote]

was mir auch gefallen hätte, die waffen ganz wegzulassen und sich auf das spiel mit licht und schatten zu konzentrieren.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Klingt nicht gut, wird wohl kein Vollpreis-Titel.

Grafik passt schon, aber wenns eine Ballerorgie wie Resi5 ist dann weg mit dem Rotz.
Michele
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michele »

Ich kann mir auch keinen Opel kaufen und mich dann hinterher beschweren, warum er sich nicht wie ein Ferrari fährt. Es wurde nie behauptet, das Alan Wake ein Survival Horror-Spiel wird.

Remedy hat das Spiel immer mit Action in Verbindung gebracht. Wer etwas anderes erwartet hat, ist selber schuld und das restliche Gerede, von wegen "Mainstream-Anpassung" ist auch nichts weiter als Quatsch ;)
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

War ja klar das es nur ein 08/15 Shooter wird, sonst verkauft sich auf der Xbox auch nichts, schade.
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Xxaiber hat geschrieben:War ja klar das es nur ein 08/15 Shooter wird. Sonst verkauft sich auf der Xbox auch nichts, schade.
sehr gut gemacht, vor allem dank dem profilbild :D

ich schätze auch mal die nächsten spielewertungen:
- alan wake 75% weil zu viel action und alles so dunkel
- splinter cell conviction 62% weil zu viel geschleiche
- natal 30% weil zu viel wii
- crackdown 2 56% weil zu viel action zu wenig rennspiel

- the last guardian 96% weil voll neu und ein kunstwerk
- god of war 3 98% weil alles neu ist, perfekte grafik
- yakuza 3 94% weil alles neu ist, ein kunstwerk

bin mal gespannt herr luibl.....
iSnakeTK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iSnakeTK »

lol du Idiot, denkste wirklich Jörg testet alle Spiele die von dir genannt werden ???

vllt weisst du es noch nicht aber hier gibt es min.5 andere Tester.
Agendmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agendmo »

Also..ich weiß jetzt nicht ob ich vor Wut in Flammen aufgehen soll, oder ob ich mich beruhigen soll... Ich glaube letzteres wird es nicht! Ich bin wütend , weil anscheinend keiner zu schätzen weiß das die jungs von Remedy hunderte Stunden freiwillig (!) geopfert haben, damit ihr ein gutes Spiel bekommt! Nur weil eine Person die ca. 5% des Spiels gespielt hat, (wenn man davon ausgeht das 1,5h von 20-30h gespielt wurden) nicht ganz zufrieden war, meinen viele gleich das das Spiel scheiße wird... Das macht mich schon eher traurig.. in einen Spiel steckt soviel Arbeit und dann sowas...Ich denke mir ,das mir jeder zustimmen wird, wenn ich sage, dass 5% nicht über die Restlichen 95% aussagen können. Außerdem ist ja AW ein thriller hier möchte ich auf die Definition eingehen die wiefolgt lautet (Quelle Wikipedia) : Der Thriller (engl. thrill, „Nervenkitzel“) ist sowohl ein Roman- als auch ein Filmgenre mit verschiedenen, sich teilweise überlappenden, Subgenres. Charakteristisch für Thriller ist Spannung, die nicht nur in kurzen Passagen, sondern fast während des gesamten Handlungsverlaufs präsent ist.Kurzzeitige, oder bei Vertretern wie Matthew Reilly sogar annähernd durchgehende, rasante Action können jedoch ebenfalls auftreten. Häufig anzutreffen sind weitläufige Spannungsbögen, Cliffhanger und Rote Heringe.

Ich denke das damit klar ist das AW sich an die Versprechungen hält.Es gibt nähmlich genug Beweise dafür, dass AW auch thriller Elemente hat z.B die Stelle wo Alan von der Polizei gejagt wird etc.! Also zeigt bitte ein wenig Respekt und wartet ab bis es rauskommt, dann könnt ihr entscheiden ob es was für euch ist oder nicht!
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

LOL! Ich sage vorraus:
Weltweiter Wertungsschnitt: 95%
4players: 82% mit einem Fazit das sich nach 95% anhört...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Agendmo hat geschrieben:Also..ich weiß jetzt nicht ob ich vor Wut in Flammen aufgehen soll, oder ob ich mich beruhigen soll... Ich glaube letzteres wird es nicht! Ich bin wütend , weil anscheinend keiner zu schätzen weiß das die jungs von Remedy hunderte Stunden freiwillig (!) geopfert haben, damit ihr ein gutes Spiel bekommt! Nur weil eine Person die ca. 5% des Spiels gespielt hat, (wenn man davon ausgeht das 1,5h von 20-30h gespielt wurden) nicht ganz zufrieden war, meinen viele gleich das das Spiel scheiße wird... Das macht mich schon eher traurig.. in einen Spiel steckt soviel Arbeit und dann sowas...Ich denke mir ,das mir jeder zustimmen wird, wenn ich sage, dass 5% nicht über die Restlichen 95% aussagen können. Außerdem ist ja AW ein thriller hier möchte ich auf die Definition eingehen die wiefolgt lautet (Quelle Wikipedia) : Der Thriller (engl. thrill, „Nervenkitzel“) ist sowohl ein Roman- als auch ein Filmgenre mit verschiedenen, sich teilweise überlappenden, Subgenres. Charakteristisch für Thriller ist Spannung, die nicht nur in kurzen Passagen, sondern fast während des gesamten Handlungsverlaufs präsent ist.Kurzzeitige, oder bei Vertretern wie Matthew Reilly sogar annähernd durchgehende, rasante Action können jedoch ebenfalls auftreten. Häufig anzutreffen sind weitläufige Spannungsbögen, Cliffhanger und Rote Heringe.

Ich denke das damit klar ist das AW sich an die Versprechungen hält.Es gibt nähmlich genug Beweise dafür, dass AW auch thriller Elemente hat z.B die Stelle wo Alan von der Polizei gejagt wird etc.! Also zeigt bitte ein wenig Respekt und wartet ab bis es rauskommt, dann könnt ihr entscheiden ob es was für euch ist oder nicht!
meine rede.

was ich dir aber noch empfehlen würde,
http://en.wikipedia.org/wiki/zwanghafterwikipediaquoter :Quetsch:
Agendmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agendmo »

?? Nur so das is das erste mal das ich Wiki quote... und was ist sowieso schlimm daran? Würde dir ein Link besser gefallen? Aber jedenfalls bist du der selben Meinung wie ich DANKE !!
(AW ist eh schon vorbestellt^^)

Edit: Achja und das Preiviewfazit von Gamestar fin ich besser: http://www.gamestar.de/preview/action/3 ... ke_p3.html abgesehen davon das es nicht für den PC erscheint!
Zuletzt geändert von Agendmo am 25.02.2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

isaak-imanuel hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben: Jetzt kann aber MS sagen das man immerhin wieder einen Only X360 Titel in Petto hat.
Vielleicht ein Zeichen der Angst?
Angst würde ich nicht sagen, die 360 hat verkaufstechnisch ziemliche Erfolge erzielt. Kein Vergleich zur ersten Box. Aber 2009 haben die PS3-Titel abgesahnt, 2010 könnte sich ein ähnliches Bild abzeichen - noch zu früh, um darüber was zu sagen. Aber Exklusiv-Titel machen sich ja (leider) immer gut. Dafür hasse ich sie eigentlich alle, egal ob MS, Sony oder PC-Only :lol: Ich habe keine Lust, mir alle Geräte anzuschaffen bzw. ständig aufzurüsten. :evil:
2010 mischt Nintendo zum ersten Mal seit Jahren wieder mit um den Titel:
"Wer hat dieses Jahr die besten Spiele rausgebracht".

Ich hatte mich auch auf Alan Wake gefreut, dass was man gehört hatte hörte sich gut an.
Zwar hat der Bericht mich jetzt ein wenig runter gebracht, aber ausleihen werde ich mir das trotzdem zu 100% ^^