Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paulking41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulking41 »

Wie ich sehe gibt es eine CoLt und eine M4... heißt das es wird auch moderne bzw echte waffen geben?
IronSight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronSight »

Da werde ich mal dran bleiben. Ich liebe das Fallout-Universum. Bis jetzt klingt alles recht interessant, aber Fallout 3 hat mir "nur" gut gefallen. War also kein wirklicher Knüller für mich.

Grüße
DerAffeMitWaffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerAffeMitWaffe »

wenn man sich mal die hintergrundgeschichte von fallout ansieht ist es schon ziemlich beachtlich. die ersten fallout teile wurden von Black Isle Studios gemacht. 2003 wurde Black Isle Studios jedoch aufgelöst. einige mitarbeiter beschlossen aber ihren eigenen betrieb zu gründen und gründeten OBSIDIAN entertainment. 2004 jedoch ergatterte bethesda die rechte fallout 3 zu machen. dadurch spaltete sich die fan-gemeinschaft in 2 gruppen: die erste gruppe besteht aus den leuten, fallout 1&2 mögen, aber fallout 3 nicht mögen. die zweite gruppe besteht sinngemäß aus den leuten, die fallout 1&2 nie gespielt haben, aber fallout 3 mögen. fakt ist, dass fallout new vegas etwas umstritten in der fan-gemeinde ist. klar, fallout ist wieder in den händen der "schöpfer", aber OBSIDIAN entertainment verwenden dieselbe game-engine wie Bethesda. wer fallout 1&2 schon mal hespielt hat, weiss dass es anders ist als fallout 3. fallout new vegas wird also eine art "hybride" in der reihe darstellen.

Die ganzen infos wollte ich nur mal so am rande erwähnen. ich persönlich liebe fallout 3 und habe es monatelang gespielt. weil ich die ersten 2 teile nich gespielt habe, frage ich mich jetzt wie OBSIDIAN seine originale fassung umsetzt, zugleich aber auch die engine von Bethesda verwendet. aber egal wie es läuft, NICHTS kann mich mehr von dem spiel überzeugen als meine EIGENE erfahrung.

Auf bald.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Das ist wohl das Spiel, auf das ich mich am meisten für das verbleibende Jahr freue.
Mit der Fallout 3-Grafik kann ich leben, ich hoffe, dasss die Jungs dafür sonst sauberer arbeiten, als die von Bethesda mit ihren vielen seltsamen Designentscheidungen, Unausgegorenheiten, Clipping-Fehler und Freezes. Auf der XBox kann man ja leider auf absehbare Zeit nicht auf eine Mod-Community zählen, die alles ausbügelt, was der Hersteller verbrochen oder nicht zu Ende gedacht hat.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

PixelMurder hat geschrieben:Das ist wohl das Spiel, auf das ich mich am meisten für das verbleibende Jahr freue.
Mit der Fallout 3-Grafik kann ich leben, ich hoffe, dasss die Jungs dafür sonst sauberer arbeiten, als die von Bethesda mit ihren vielen seltsamen Designentscheidungen, Unausgegorenheiten, Clipping-Fehler und Freezes. .
Dito! Ich habe Fallout 3 dreimal durchgespielt, dazu alle DLC´s. Ein grandioses Spiel, trotz der Unzulänglichkeiten.
tyzzem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tyzzem »

Des wird der Hammer, freude isn Riesig. Ich zock jetz seit gut 15 Jahren und Fallout 3 ist eines der besten Games die ich je kennengelernt habe. Und auch eine der gelungensten Shooter/RPG Hybriden. Manchmal will ich einfach bloß n paar stunden durchs Ödland streifen, jagen, erkunden, usw... Das feeling hat man heutzutage leider äußerst selten, auch bei guten Games.

Die Kunst ist, nicht nur ein gutes Game zu machen, daß man spielt und irgendwann fertig ist, wie bei nem guten Film. Gesehen und nun kennstes und gut...
Bethesda schafft aber hier nich nur ein Spiel, sondern eine ganze Welt, in die man immer wieder eintauchen möhte, große Klasse.

PS: Ihr gottverdammten Anfänger, hört bloß auf immer "GRAFIK, GRAFIK" zu schreien! Sowas Stümperhaftes, schonmal Monkey Island gespielt?? Gute Unterhaltung geht auch ohne AlienWare-Grafik und umgekehrt!

So far...

Tyzzem
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

DerAffeMitWaffe hat geschrieben:wenn man sich mal die hintergrundgeschichte von fallout ansieht ist es schon ziemlich beachtlich. die ersten fallout teile wurden von Black Isle Studios gemacht. 2003 wurde Black Isle Studios jedoch aufgelöst. einige mitarbeiter beschlossen aber ihren eigenen betrieb zu gründen und gründeten OBSIDIAN entertainment. 2004 jedoch ergatterte bethesda die rechte fallout 3 zu machen. dadurch spaltete sich die fan-gemeinschaft in 2 gruppen: die erste gruppe besteht aus den leuten, fallout 1&2 mögen, aber fallout 3 nicht mögen. die zweite gruppe besteht sinngemäß aus den leuten, die fallout 1&2 nie gespielt haben, aber fallout 3 mögen. fakt ist, dass fallout new vegas etwas umstritten in der fan-gemeinde ist. klar, fallout ist wieder in den händen der "schöpfer", aber OBSIDIAN entertainment verwenden dieselbe game-engine wie Bethesda. wer fallout 1&2 schon mal hespielt hat, weiss dass es anders ist als fallout 3. fallout new vegas wird also eine art "hybride" in der reihe darstellen.

Die ganzen infos wollte ich nur mal so am rande erwähnen. ich persönlich liebe fallout 3 und habe es monatelang gespielt. weil ich die ersten 2 teile nich gespielt habe, frage ich mich jetzt wie OBSIDIAN seine originale fassung umsetzt, zugleich aber auch die engine von Bethesda verwendet. aber egal wie es läuft, NICHTS kann mich mehr von dem spiel überzeugen als meine EIGENE erfahrung.

Auf bald.
Äh nein es gibt auch Leute die auch Fallout 1 und 2 (sowie *würg* Tactics) gespielt haben und Fallout 3 trotzdem toll finden. So wie ich.

Und ich kann die 2 Wochen kaum abwarten man hätte ich nicht heute nach New Vegas gegoogelt dachte das dauert noch bis zum Ende des Jahres.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

yopp ich mein 4players hat zu fallout NV null infos... dachte auch das das spiel ende 2010 rauskommt musste aber vorgestern durch zufall festellen dass es in den nächsten tagen released wird
schwach jungz!

und mal am rande fallout 3 hat nun wirklich nur noch wenig mit den alten teilen gemein...

tja man darf nur hoffen dass sich jemand mal an nen iso-perspektivischen in 3d designten rundenbasierten fallout 4 versucht... und dabei nicht unbedingt nur den witz und "wits" eines westerwelles besitzt
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Der Test wird auch für mich ziemlich wichtig sein, da ich demnächst entweder Fallout 3 oder New Vegas beginnen werde.
Auch wenn Fallout 3 mehr Dialog Optionen und eine bessere Welt als Oblivion haben soll, vertraue ich Bethesda in diesen Punkten nicht so sehr.
Bei Oblivion war mir vieles zu beliebig und steril.
Zu viel Konzentration auf eine Open World mit langweiligen Höhlen und ein uninteressantes und anstrengendes Dialogsystem mit immer gleichen Fragen.

Da erhoffe ich mir von Obsidian einfach mehr........
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Also ich freue mich schon tierisch auf F:NV, ich habe es schon bei F3 geliebt, durch die Wüste zu schleichen und einfach nur zu jagen, mich anzupirschen, zu warten bis es Nacht wird und dann mit meiner treuen Flinte (fand die 0815 Jagdflinte immer am schönsten, wenngleich es bessere Alternativen gab (Lincolms usw)) den perfekten schuss zu platzieren.

Jetzt freue ich mich, dass der Nahkampf verbessert wird, da dieser in F3 wirklich nicht so pralle war (wobei man mit Todeskrallenhandschuh und kritischen Schleichangriffen schlussendlich unglaublich viel Schaden anrichten konnte).

Insgesamt hoffe ich ja auch, dass mit steigendem Schwierigkeitsgrad die Gegner nicht einfach nur "mehr aushalten", das hat gerade bei den Supermutantenlords genervt (da man denen keine Handgranate unterjubeln konnte), da man einfach nicht genug Waffen mit sich führen konnte, um 8-10 Lords in Folge problemlos zu schaffen - ärgerlich, wenn ab lvl 25+ die Lords zum Standard werden...

Ich würde mir wünschen, dass die Gegner mehr Schaden machen, aber nicht so viel mehr aushalten. Ein gut platzierter und lange vorbereiteter kritischer Treffer am Kopf sollte eigentlich mit einer guten Waffe immer das Ende bedeuten. Bei F3 braucht man aber selbst von Lincolms Gewehr 6-10 solcher Treffer um einen durchschnittlichen Gegner zu beseitigen, wenn man selbst 25+ war.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Korun hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass die Gegner mehr Schaden machen, aber nicht so viel mehr aushalten. .
Dafür wird es einen Hardcore-Modus geben ;)
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

ich bin da skeptisch, der HArdcoremodus könnte auch wie bei F3 einfach nur aus Gegnern bestehen, die unter 200 Schuss in den Kopf nicht umfallen..
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sieht so aus, als bleiben uns Obsidians (fragwürdige) technsiche Fähigkeiten diesmal ebenfalls nicht erspart:

http://www.joystiq.com/2010/10/19/fallo ... as-review/

3 Komplett-Abstürze auf der XBOX.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Brakiri hat geschrieben:Sieht so aus, als bleiben uns Obsidians (fragwürdige) technsiche Fähigkeiten diesmal ebenfalls nicht erspart:

http://www.joystiq.com/2010/10/19/fallo ... as-review/

3 Komplett-Abstürze auf der XBOX.
Und hier noch ein weiterer Grund sich Fallout New Vegas für den Pc zu holen:
Bild

http://www.picupload.org/i/5fca3ab1ff09.jpg

So siehts man es besser