Army of Two: The 40th Day

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

AEV-Fan hat geschrieben:
Ston3d hat geschrieben:
Ähm, man nimmt Army of Two doch auch nicht ernst :lol:
Oder nimmst du Schwarzenegger-Filme, Rambo-Streifen und Werke wie "the Punisher" auch ernst? ;)

Ich fand das übercoole Macho-Gehabe erst recht ansprechend, so ist halt der Stil ("Humor") des Spiels 8)
Natürlich nehme ich ein Spiel oder einen Film auf gewisse weise ernst, denn das gehört dazu. Aber du stellst dir jetzt wahrscheinlich etwas anderes darunter vor, nämlich das ich Amok laufe :)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ston3d hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Ähm, man nimmt Army of Two doch auch nicht ernst :lol:
Oder nimmst du Schwarzenegger-Filme, Rambo-Streifen und Werke wie "the Punisher" auch ernst? ;)

Ich fand das übercoole Macho-Gehabe erst recht ansprechend, so ist halt der Stil ("Humor") des Spiels 8)
Natürlich nehme ich ein Spiel oder einen Film auf gewisse weise ernst, denn das gehört dazu. Aber du stellst dir jetzt wahrscheinlich etwas anderes darunter vor, nämlich das ich Amok laufe :)
Nee, ich glaub ich hab schon direkt verstanden was du meinst :)
Aber trotzdem nimmt man solche Filme/ Spiele inhaltlich nicht "ernst", weil sie es ja selbst nicht tun. "Last Action Hero" z.B. ist ein Musterbeispiel für eine Action-Persiflage und genau wie die Filme, die damit aufs Korn genommen werden, so hat AoT eben diesen gewollt übertriebenen Stil.
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

AEV-Fan hat geschrieben:
Nee, ich glaub ich hab schon direkt verstanden was du meinst :)
Aber trotzdem nimmt man solche Filme/ Spiele inhaltlich nicht "ernst", weil sie es ja selbst nicht tun. "Last Action Hero" z.B. ist ein Musterbeispiel für eine Action-Persiflage und genau wie die Filme, die damit aufs Korn genommen werden, so hat AoT eben diesen gewollt übertriebenen Stil.
Irgendwie finde ich nicht die passenden Sätze. Ich nenne dir ein Beispiel wo mir das gefallen hat, weil auch der Rest genial war und zwar Gears of War 1&2
dicktracy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dicktracy »

xionlloyd hat geschrieben:Mir gefiel der erste Teil auch schon nicht wirklich. Der Koop-Modus war zwar ganz nett und auch die Gefechte ganz gut inszeniert, aber für mehr als das typische "zum einmal spielen reicht es" war's meiner Meinung nach nicht. Außerdem hat mich dieses ewige "auf-cool-Getue" total genervt. "Seht uns an, wir "pimpen" unsere Waffen mit Gold und "Bling-bling", ballern wild rum und sind ja soooo "kuhl" . . . :roll: *nerv*
ähm schon mal was von selbstironie gehört? meinst doch nicht ernsthaft dass das gepimpe "cool" sein sollte?? army of two ist prolliges dauergeballere und nimmt sich selbst dabei nicht ganz so ernst... denk mal an das schwule arsch-an-arsch getänzel oder die überaus amüsanten gitarren-riffs bzw. schläge für den kollegen... schade dass es indiziert wurde sonst wärs nen klarer videotheken-kandidat. wie gesagt vollpreis für 6 stunden heidenspass? neee
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, nun mit nem Kumpel im Splitscreen angezockt, daher mein Ersteindruck (richtiger Lesertest kommt evtl. noch):

+ Ballern zu zweit wirklich klasse Umgesetzt (wie schon im Vorgänger)
+ Grafik besser, als ich erwartet hätte
+ Multiplayer-Modus PvP erstaunlich gut umgesetzt
+ KI geht in Ordnung
+ Geiseln und Moralentscheidungen sowie neue "Moves" (gespieltes Ergeben, Gegner fesseln, gegnerische Kommandanten selbst als Geiseln nehmen) lockern das Gameplay schön auf

- Splitscreen nur vertikal. Evtl. bin ich es einfach nur horizontal gewöhnt, aber vertikal ist imo nicht so angenehm fürs Auge. Lässt sich auch nicht optional verstellen (glaube ich).
- Musik kaum vorhanden, da bot der erste Teil einen deutlich besseren Soundtrack
- Umgebungen vor allem im Splitscreen (trotz 50-Zoll-TV) oft unübersichtlich und zu dunkel. Gut man kann den gamma-Wert raufsetzen, aber das passt dann nicht ins gewollte Gesamtbild
- Charakterzüge der Protagonisten aus Teil 1 waren markanter und (überzogen aber passend) cooler

Soweit so gut, alles in allem aber ein tolle Game :)
In den Foren findet man ja nahezu jede Woche einen Thread á la "Ich will mit nem Kumpel Splitscreen zocken, was gibts denn da heute noch?". Army of Two: The 40th Day gibts!! Und zwar dicke ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Jeder hasst vertikalen Split, aber dennoch machens immer mehr Entwickler. Hat das irgendnen tieferen Sinn ?
Ich mein ich brauch keinen görßeres Blickfeld nach oben bzw. nach unten. Was interessiert mich der Himmel ? Ich will sehen was links und rechts von mir passiert, deswegen brauch ich horizontalen Split. Alles andere ist Mist ! ...
DJ Lebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ Lebowski »

Hmmmm
Da stand doch was im Grundgesetz....
Hmmm, das war doch irgendwas mit Zensurverbot... ;)
Naja, Deutschland tritt somanche Grundgesetze eh mit Füßen, also warum nich auch das :D
dicktracy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dicktracy »

DarkTorian hat geschrieben:Jeder hasst vertikalen Split, aber dennoch machens immer mehr Entwickler. Hat das irgendnen tieferen Sinn ?
Ich mein ich brauch keinen görßeres Blickfeld nach oben bzw. nach unten. Was interessiert mich der Himmel ? Ich will sehen was links und rechts von mir passiert, deswegen brauch ich horizontalen Split. Alles andere ist Mist ! ...
daraus werd ich auch nicht schlau... ich persönlich bin mittlerweile großer fan der splitscreen methode von resi 5 und mw2 (spec ops)... da wird der bildschirm zwar nicht ganz ausgefüllt dafür hab ich ein komplettes volles bild... das sollte sich mal durchsetzen... plus natürlich die wahlmöglichkeit für andere splitvarianten, denn für die oben genannte benötigt man schon 40" aufwärts damits rockt...
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

DarkTorian hat geschrieben:Jeder hasst vertikalen Split, aber dennoch machens immer mehr Entwickler. Hat das irgendnen tieferen Sinn ?
Also ich finde den vertikalen Split Screen deutlich besser.

Früher zu 4:3 Zeiten hat ein horizontaler Split Screen Sinn gemacht. Aber bei 16:9? Finde ich ganz schlecht.

Hoffentlich setzt sich der vertikale Split Screen langsam durch, macht deutlich mehr Sinn bei einem 16:9 Screen.
dicktracy hat geschrieben:
daraus werd ich auch nicht schlau... ich persönlich bin mittlerweile großer fan der splitscreen methode von resi 5 und mw2 (spec ops)... da wird der bildschirm zwar nicht ganz ausgefüllt dafür hab ich ein komplettes volles bild... das sollte sich mal durchsetzen... plus natürlich die wahlmöglichkeit für andere splitvarianten, denn für die oben genannte benötigt man schon 40" aufwärts damits rockt...
Das wiederum ist noch besser. 2 originale Bildformate und der Rest ist "schwarz". So war es bei RE5 ja wie du erwähnt hast, und es war PERFEKT.

Bei GoW2 hab ich gekotzt, wo da horizontal gesplittet wurde, und man den Char nicht mal komplett sehen konnte....
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also wir (paar Freunde und meine Wenigkeit) haben nun ausführlich gespielt und sind alle der gleichen Meinung: Horizontaler Split ist besser! Trotz 50-Zoller.

Ansonsten HIER meine gesammelten Eindrücke ausführlicher im Lesertest :)
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ich find das spiel an sich ganz gut, stöhren tuh ich mich nur an der kleinen Waffenauswahl und dem fehlenden fadenkreutz beim freienschießen
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Für mich ist das das beste Coop Spiel das es zur Zeit für die Playse gibt.
Stoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoffi »

Also den 1. Teil fand ich wesentlich besser!
FreshG
Persönliche Nachricht:

o.O

Beitrag von FreshG »

Also ich habe zwar (leider leider leider) noch nicht den ersten Teil gespielt aber was ich bis jetzt über beide Teile gelesen und gesehen habe ist doch sehr vielversprechend. Waffen modn, in Deckung gehen, entscheidungen treffen und die Gegner verarschen; hört sich doch ziemlich Actionreich und gut an oder kann mir jemand den Hacken an der Sache erklären? :?:
(außer das ding mit der USK)
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Ein absolutes Highlight! Und das sag' ich als jemand, der mit Anfang 30 nicht mehr so leicht zu begeistern ist.

Endlich ein Shooter, der auch für Leute, die sich beim spielen nicht reinstressen wollen, zu meistern ist. Tolles Partner-System, genial inszenierte Action, tolle Ideen, super Leveldesign, kein langwieriges suchen von Gegenständen und Wegen - nostop action deluxe!

Soviel Spaß hatte ich seit Turrican II nicht mehr mit einem Ballerspiel. Und das ist schon eine Weile her ...

Ein modernes Double Dragon mit dicken Wummen - so muss das sein.