MAG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- Hack Fleich Hassender Zerhacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wordT!X|OuTrider hat geschrieben:Also ich hab die Beta bis zum Exzess gezoggt... das scheiß Spiel hat so verdammt süchtig gemacht! Und mir vor allem viel mehr Spaß als MW2... da fehlte mir persönlich der taktische Ansatz.
Ist zu 90% gekauft! Selten so ein intensives Mittendringefühl erlebt... der Domination-Modus ist wahnsinn.
Ich fand die Demo einfach nur extrem geil, noch nie so einen Spass gehabt mit Headset

Mein kleiner "Test"
Verbindung : 4/10
Hatte den ersten Tag extrem Probleme,für eine Partie musste ich sicher 3 mal probieren. Ab dem zweiten Tag keine Probleme mehr.
Grafik:7/10
Ok,die Grafik ist nicht gerade die schönste. Aber was erwartet ihr euch? Im Vergleich zu anderen Titel ist sie noch tragbar,und stellt euch vor diese riesige Masse an Gegnern und Objekten müsste noch detaillierter dargestellt werden.
Gameplay: 8/10
Alles schön flüssig. Die Steuerung ist etwas umständlich,die Waffen kommen einem zuerst immer schwächer als die der Gegner vor. Stimmt auch,man ist nocht nicht weit genung aufgestiegen um sich genügend Upgrades leisten zu können. Die Spielmodi sind schon ganz ordentlich.
Spassfaktor: 20/20
Unglaublich... Wenn man mal eine Partie gefunden hat die taktisch und kommunikativ einiges drauf hatte,zockte man sicher 3-4 Stunden.
Ich war immer Unterstützungssniper^^ Hab mich immer aus der Entfernung um die anrückenden Feinde gekümmert,die meine Kollegen gesehen haben. Ja richtig gelesen,nicht die Dödel die einfach zu treffen wären... nein die habe ich dem rest vom team überlassen,ich habe die erledigt die versucht haben die flanke zu durchbrechen

Alle 4 min hörst du dann : thanks oder danke ^^
Ich berichte euch mal vom jetzt lustigsten Online-Match das ich jemals erlebt habe.
Anbei ein taktischer plan

Die Situation war jedenfalls,dass Ziel B schon gefallen war und nur mehr Ziel A übrig war. Wenn Ziel A zerstört würde,wäre der Weg zu Ziel C frei und damit die Niederlage besiegelt - es waren schon eine Menge gegner auf dem Weg zu Ziel C aber um die Bombe legen zu können muss ziel a auch eingenommen werden.
Ich und die Amis verteidigen grade Ziel A, die Gegner fallen wie die Fliegen - wir machen unseren Job halt ordentlich und kriegen Bonuspunkte. Jedoch ist unsere Verstärkung langsam und wir werden immer weniger. Ich tratsch mit den Amis wo sie aufpassen müssen,da ich als Aufklärer die Lage genau im Blick habe und mein Präzisionsgewehr immer auf der Suche nach potentiellen Opfern ist. Plötzlich werde ich getroffen,ein Counter-Sniper hat mich erwischt,verdammt ich hätte doch früher die Position wechseln sollen so wie man es mir beigebracht hat

Und dann begann der größte Lachflash der letzten 2 jahre...
Ich stell mich schon aufs verbluten ein,wie ich meinen Kollegen durchs Headset schreien höre " MEEEEEDICAL COOOOORP ! WE NEEEED AA MEDICAL COOOORP - motzmaierhofer (die aussprache war göttlich^^) needs help! Without him,we`re gonna be fucked up!" Und dann seh ich auf dem Radar wie zwei loyale Vollpfosten ihrem Truppführer (mir) zu Hilfe eilen

In der Zwischenzeit war Ziel A gesprengt und auf Ziel C waren auch schon Sprengpakete angebracht

-
- Persönliche Nachricht:
mag
darauf hat die welt gewartet und endlich ist es soweit mit 255 anderen spielern auf einem server in einem spiel. Das erinnert mich an savage für den pc da gabs zwei rassen die sich in massenschlachten bekriegt haben. war cool ich hoffe es wird in diesem spiel genaus so cool mal abgesehen von wow das ich wirklich schlecht finde. 

-
- Persönliche Nachricht:
hää? also wie ich das jetzt verstanden habe gibt es ein rangsystem wo der spieler mit höherm rang den spielern unter ihm befehle erteilenkann ? is das so richtig? auf jeden fall glaub ich das sowas scheitert weil die zocker die ich kenne meistens auf einzelkämpfer machen und nich mal feuerschutz geben oder als artz heilen^^. aba wenn es taktisches verständnis fordert werd ich es mir mal anschauen^^ 
@motz
wie du das sagst hört sich das traumhaft an aber glaubst du das 14jährige wie ich^^ im teamspeak akzeptiert werden?

@motz
wie du das sagst hört sich das traumhaft an aber glaubst du das 14jährige wie ich^^ im teamspeak akzeptiert werden?
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Wer vernünftige Ansagen macht, wird akzeptiert. Kommandos kannst du ja (als Leader) zusätzlich über das System geben. Das gibt für dein Squad dann mehr Punkte. Ebenso bekommen alle in der Nähe des Leaders weitere Boni. Es gibt pro Squad auch nur einen, der Squadleader ist. Im Briefing kann man sich um den Posten bewerben. Wenn mehrere ein ausreichendes Level haben ist das glaube ich zufällig (oder nach unbekanntem System).Warfareboii21 hat geschrieben:hää? also wie ich das jetzt verstanden habe gibt es ein rangsystem wo der spieler mit höherm rang den spielern unter ihm befehle erteilenkann ? is das so richtig? auf jeden fall glaub ich das sowas scheitert weil die zocker die ich kenne meistens auf einzelkämpfer machen und nich mal feuerschutz geben oder als artz heilen^^. aba wenn es taktisches verständnis fordert werd ich es mir mal anschauen^^
@motz
-
- Persönliche Nachricht:
Danke also hat man als Sqaud leader besondere fähigkeiten kann aber der gruppe keine befehle geben die sie ausführen "müssen" abeer ich glaube in dme spiel kommt man nur weit wenn man die kommandos von anderen befolgt und sowas mag ich und wenn ich das spiele geb ich natührlich nur sinnvolle kommandos ich will ja nicht verlierenMindflare hat geschrieben:Wer vernünftige Ansagen macht, wird akzeptiert. Kommandos kannst du ja (als Leader) zusätzlich über das System geben. Das gibt für dein Squad dann mehr Punkte. Ebenso bekommen alle in der Nähe des Leaders weitere Boni. Es gibt pro Squad auch nur einen, der Squadleader ist. Im Briefing kann man sich um den Posten bewerben. Wenn mehrere ein ausreichendes Level haben ist das glaube ich zufällig (oder nach unbekanntem System).Warfareboii21 hat geschrieben:hää? also wie ich das jetzt verstanden habe gibt es ein rangsystem wo der spieler mit höherm rang den spielern unter ihm befehle erteilenkann ? is das so richtig? auf jeden fall glaub ich das sowas scheitert weil die zocker die ich kenne meistens auf einzelkämpfer machen und nich mal feuerschutz geben oder als artz heilen^^. aba wenn es taktisches verständnis fordert werd ich es mir mal anschauen^^
@motz

- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Du kannst Wegpunkte setzen. Wenn in deren Nähe Aktionen stattfinden (Heilen, Gegner umnieten) gibt es mehr XP. Generell hat jeder Squad Leader passive Fähigkeiten, die Member in der Nähe zugute kommen (schnellerer Sprint, bessere Genauigkeit?)
Während der Demo hatte ich ein absolutes Kiddy im Squad. Stand am Spawn und snipte (auf was auch immer). Ich (ohne Headset) werfe ihm ne Nebelgranate vor die Füße, um ihn zum mitkommen zu bewegen. Er quiekt ins Headset: "Don't kill me, I'll fight" und rennt los. Mitten ins Kreuzfeuer... Kann passieren, aber doch nicht dreimal hintereinander, wärend der Rest langsam vorrückt. Dabei quengelte er immer noch weiter. "Please don't kick me!"
Das war auch das einzige negative Erlebnis mit "jüngeren" Spielern *g*
Während der Demo hatte ich ein absolutes Kiddy im Squad. Stand am Spawn und snipte (auf was auch immer). Ich (ohne Headset) werfe ihm ne Nebelgranate vor die Füße, um ihn zum mitkommen zu bewegen. Er quiekt ins Headset: "Don't kill me, I'll fight" und rennt los. Mitten ins Kreuzfeuer... Kann passieren, aber doch nicht dreimal hintereinander, wärend der Rest langsam vorrückt. Dabei quengelte er immer noch weiter. "Please don't kick me!"
Das war auch das einzige negative Erlebnis mit "jüngeren" Spielern *g*
-
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn du alleine losmaschierst, dann nimm ne Schaufel mit. Glücklicherweise kommt man alleine nicht sehr weit. Du wirst wohl oder übel mindestens mit deinem Squad zusammen arbeiten müssen. Du wirst Feuerschutz geben müssen und es muss Leute geben die heilen, eventuell einen Sniper der für sein Team die Gegend im Auge behält und den einen oder anderen Gegner wegräumt. Wenn man bei diesem Spiel nicht im Team arbeitet wird es kaum, bis keinen Erfolg geben und du wirst dich schnell langweilen. Leute die wie in MW2 einfach alleine loslaufen und rumballern, werden wie schon oft hier gesagt, keinen Spaß mit MAG haben.Warfareboii21 hat geschrieben:hää? also wie ich das jetzt verstanden habe gibt es ein rangsystem wo der spieler mit höherm rang den spielern unter ihm befehle erteilenkann ? is das so richtig? auf jeden fall glaub ich das sowas scheitert weil die zocker die ich kenne meistens auf einzelkämpfer machen und nich mal feuerschutz geben oder als artz heilen^^. aba wenn es taktisches verständnis fordert werd ich es mir mal anschauen^^
@motz
Warum sollte 14 jährige nicht ernst genommen werden? Wenn die anständig spielen sehe ich da kein Problem. :wink:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Wie kannst du den Leuten vorwerfen, nicht intensiv genug getestet zu haben, und im gleichen Atemzug behaupten, die 256er-Map wäre nicht zu sehen gewesen?SnakeEater1983 hat geschrieben:also ich kann das ganze gemecker nicht verstehen, mir nur so erklären das die, die hier nur nörgeln nicht intensiv genug getestet haben schon allein die Grafik also ich fands alles andere als grottig war jetzt zwar nicht bombe aber meiner meinung nach recht gelungen bedenkt man mal das ganze grünzeug zb die gebüche waren schon gut texturiert und man konnte ordentlich durchkrischen ohne sich in einem pixelhaufen wieder zu finden. Die 256 Mann Fights gab es zwar noch nicht zu sehen aber ich bin gespannt wie das fertige Spiel dann aussieht. Klar mit einem BBC 2 kann es nicht mit halten, hätte vielleicht ein halbes Jahr früher rauskommen müssen dann wäre es noch interessanter geworden.
Für den Domination-Modus (=256er) mußte man Level 10 erreicht haben, was nur ein paar Stunden erfordert. Soviel also zum "intensiv testen".

Mich freut es ja, daß dir die Texturen des Grünzeugs gefallen haben, aber mußte man Blätter von Bananenstauden unbedingt schußsicher(!) machen? Im Gegenzug kann man sich allerdings natürlich hinter dünnem Wellblech oder Pappaufstellern vor Granatfeuer in Sicherheit bringen... Sehr nachvollziehbar.
Apropos kriechen: Ein Deckungssystem das aus "Knieen" und "Liegen" besteht, verdient den Namen nicht. Kein "Lehnen", kein "über-die-Deckung-feuern", was angesichts der hohen Präzision der Waffen auf große Distanz (ich rede nicht von Snipern) unbalanciert ist.
Auch sehr lustig: Wenn man eine Granate in einen Haufen Kanonenfutter, also 5 Leute die auf einem Haufen hocken, reinwirft, killt diese grundsätzlich nur eine Person, egal wie nahe der Rest dransteht. Alle anderen nehmen nur Schaden.
Bei dem Spiel hakts noch an einigen Ecken, man kann nur hoffen, daß sich die Entwickler das nochmal vornehmen.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht. Ich habe auch schon mit einer Granate 3 Leute erledigt, die vorher noch nicht beschossen wurden.hurgan hat geschrieben: Auch sehr lustig: Wenn man eine Granate in einen Haufen Kanonenfutter, also 5 Leute die auf einem Haufen hocken, reinwirft, killt diese grundsätzlich nur eine Person, egal wie nahe der Rest dransteht. Alle anderen nehmen nur Schaden.
Was mich noch etwas stört, ist das mächtige Medikit zum Eigengebrauch. Dadurch wird das Campen / Verschanzen an bestimmten Stellen zu stark vereinfacht. Wenn ein Medic schnell und stark heilen kann, ist das OK, aber nicht mit dem Standard-Kit.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wohl mal relativ!!! Ich habe knapp 8 Stunden gebraucht, weil ich niemanden hatte der mir gesagt hat, dass man durch das heilen der Kollegen mehr Punkte sammeln kann als wenn man sich um die Gegner kümmert. Und ich finde 8 Stunden ausreichend Zeit zum intensiven testen.Für den Domination-Modus (=256er) mußte man Level 10 erreicht haben, was nur ein paar Stunden erfordert. Soviel also zum "intensiv testen". ugly
Das ist wohl auch nicht wirklich richtig, auf einen Bananestaude habe ich zwar nicht geachtet, aber ich wurde oft genug in in Metertiefen Büschen abgeknallt und habe selber genug leute erschossen, die sich in Büschen oder tiefen Gras versteckt haben.....Mich freut es ja, daß dir die Texturen des Grünzeugs gefallen haben, aber mußte man Blätter von Bananenstauden unbedingt schußsicher(!) machen? Im Gegenzug kann man sich allerdings natürlich hinter dünnem Wellblech oder Pappaufstellern vor Granatfeuer in Sicherheit bringen... Sehr nachvollziehbar.

Deckungssystem, klar wäre schön, wenn es so wäre wie bei GoW2 aber davon sollte man Abstand nehmen, denn ich tippe mal das 85 % der Shooter nur ducken und kriechen bekommen, also auch hier wieder relativ zu sehen. Denn trotzdem werden die Shooter gut bewertet....

Und auch die Granaten, ich habe auch schon mehrere mit einer Granate alle gemacht.
Ich will hier nicht behauptet das das Spiel perfekt ist, aber es meiner Meinung nach der beste Online Shooter im Gesamtpaket.
MW2 ist ja auch nicht schlecht, nur weil ich den Multiplayer für absoluten Misst halte......
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Die Bananenstauden sind unerfreulicherweise tatsächlich kugelsicher gewesen ^^
Ich habe auch nicht als Medic gespielt und hatte in 8 Stunden locker irgendwas mit Level 12 erreicht. Du kannst natürlich über lange Strecken Pech mit deinen Teams gehabt haben, was aber auch eher unwahrscheinlich ist. Über Waffen und Skills kannst du sicherlich ein passendes Urteil fällen.
Das gesamte Spielgefühl ändert sich aber im Domination Modus nochmal ein ganzes Stück. Da musst du dir Kritik gefallen lassen.
Ich habe auch nicht als Medic gespielt und hatte in 8 Stunden locker irgendwas mit Level 12 erreicht. Du kannst natürlich über lange Strecken Pech mit deinen Teams gehabt haben, was aber auch eher unwahrscheinlich ist. Über Waffen und Skills kannst du sicherlich ein passendes Urteil fällen.
Das gesamte Spielgefühl ändert sich aber im Domination Modus nochmal ein ganzes Stück. Da musst du dir Kritik gefallen lassen.