4players hat geschrieben:Borderlands darf sich rühmen, die erste wirklich nahtlose Symbiose zwischen Ego-Shooter und Action-Rollenspiel gestemmt zu haben.
Fallout?
Wenn du Fallout als Shooter/RPG-Hybrid bezeichnest, ist Oblivion genauso einer
SHOoTER?!? oblivion ist immer noch das beste RpG überhaupt, Ohne shooter elemente, ausser du zählst bogen zur shoOter Generation....
@LordvonMord:, genau meine meinung, Fallout war das game das diese hürde gemeistert hat, zumindest offline. Und damit hat sichs, borderlands bleibt im laden.
Jetzt muss ich nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, das Spiel von Anfang an verteufelt zu haben. Nicht dass es schlecht wäre, aber der Überflieger ist es nicht geworden.^^
Wenn du Fallout als Shooter/RPG-Hybrid bezeichnest, ist Oblivion genauso einer
SHOoTER?!? oblivion ist immer noch das beste RpG überhaupt, Ohne shooter elemente, ausser du zählst bogen zur shoOter Generation....
@LordvonMord:, genau meine meinung, Fallout war das game das diese hürde gemeistert hat, zumindest offline. Und damit hat sichs, borderlands bleibt im laden.
hat hier eigentlich irgendwer irgendwann mal hellgate (spielbarer zustand) gezockt Oo ... es war nicht Erfolgreich, aber hatte diese Symbiose schon vor Fallout hinbekommen. und spielte sich als Marksman wirklich wie ein shooter. (was fallout eigentlich nicht tut)
Schade, hätte es ne ordentliche Story und ne ordentliche Erzählung, hätte ich vielleicht darüber nachgedacht es mir zu kaufen. Wäre in Kombination mit den 1,2 millionen Waffen schon geil gekommen.
Bin von dem Spiel begeistert. Ich bin im zweitem Spielverlauf und die Werte der Waffen und Typen ändern sich immer noch gewaltig.
Zu den Leuten die es nervig finden von A nach B zu kommen, ihr müßt erst mal bißchen Spielen Freunde un dann dann bekommt ihr auch sehr vieles freigeschaltet wie z.b Auto oder Telepotieren, und wenn da einer kommt und sagt es dauert zu lange von A nach B zu kommen und geben dem Spiel jetzt eine Wertung von 60% - 70% könnte ich kotzen.
Zu den Leuten die sagen das die Story nicht vorankommt kann ich nur sagen, wählt einfach im Inventar eure Storymission aus ganz einfach und nicht die Nebenmissionen dann seit ihr schnell mit der Story fertig und könnt ohne alles von Vorne anzufangen dann in Ruhe eure Nebenmissionen vollenden.
Ich und einige aus meiner Freundesliste hätten dem Spiel 86% gegeben.
Art Designe ist gelungen
Suchen fängt ab Level 10 Spaß zu machen
Story ist der Hammer
NOCH BESSERE WAFFEN IM " SPIELVERLAUF
Also ich muss sagen, dass die Kritiken sicher nicht falsch sind. Auch ich empfinde die Story als nebensächlich und bekomme es kaum mit. Aber ich finde es echt super, dass langsam Egoshooter-Rollenspiele bedeutung finden und genau dafür verdient Borderlands von mir eine starke Anerkennung. Es ist nämlich genau das was ich bei WoW und Co vermisst habe. Dort klicke ich im Grunde auf einen Gegner (ja schimpft mit mir ihr WoW süchtigen) und den rest macht mein gelevelter Charakter. Bei Borderlands kann ich zusätzlich zum Sammel- und Leveltrieb noch wunderbar meine Action-Shooter-Zielfähigkeit unter Beweis stellen. Fallout 3 hatte da schon einen guten Anfang gemacht. Aber was mir da an Shooter-Elementen gefehlt hat fehlt eben hier noch an RPS-drumherum. Aber so ist es nunmal wenn sich ein Genre erst so richtig entwickelt. Nehmen wir z.B. Rennspiele. Diese sind mittlerweile alle gleich. warum auch nicht, denn es sind RENNSPIELE. Aber Wenn ein Forza3 (ich habe und liebe es) wegen seiner jetzt etwas besseren Grafik und ein paar mehr Optionen ne 87% Wertung bekommt frage ich mich warum dann ein Zusammenschluss guter Elemente von Shootern, WoW, Diablo, Resident Evil usw. nicht so glänzen kann. Mich hat dieses Spiel bisher rund 20 Stunden beschäftigt und ich habe noch lange kein Ende in Sicht (ein lvl 12 char und ein lvl 22 char). Bei einem Dead-Space was auch genial war habe ich nach dem ersten mal durchspielen das Game in die Ecke gefeuert. Borderlands kann ich immer von neuem starten. Mit jedem Kumpel einen Account und im Singleplayer noch einen. Und dann lad ich mir noch einen zum Splitscreen ein. Durch die vielzahl an Waffen gibt es immer den gedanken, dass man noch nicht die "beste" hat und das finde ich motivierender als bei WoW 8 wochen in einer bestimmten gegend zu farmen weil da ja ein boss ein bestimmtes item droppen könnte.
Alles in allem weiss ich, dass borderlands noch nicht das nonplusultra ist, aber es ist bei weitem das am nächsten kommende für jeden der immer schon in rollenspielen nicht nur von seinen lvl-skills abhängig sein wollte.
Habs mir auch aus england für weniger als 40 euro geholt und mehr spaß dran, als an so manchem anderen hoch gelobten Shooter. für mich auf jeden fall eines der interessanteren spiele in diesem jahr. aber jedem, das seine.
btw: auf Metacritics hat Borderlands (85) auch auf PS3 eine erwähnenswert bessere Durchschnittswertung als PES 2010 (81)...
Für alle die von der 80% Marke sprechen...
Wer an dem Spiel interessiert ist, sollte sich auf jedenfall die PC Version kaufen. Die Hardwareanforderungen sind nicht sonderlich hoch und Grafik und Steuerung sind deutlich besser.
Die Version ist Ansichtssache und ich sag ganz ehrlich, dass es nix besseres gibt als sich vor den Fernseher an die Couch zu parken und nen kleinen Controller in der Hand zu haben. Zudem ist das Freunde einladen bei der 360 mehr als komfortabel.
Aber sowas ist ja nunmal wirklich sache des eigenen Geschmacks.
Animago hat geschrieben:Es ist nämlich genau das was ich bei WoW und Co vermisst habe. Dort klicke ich im Grunde auf einen Gegner (ja schimpft mit mir ihr WoW süchtigen) und den rest macht mein gelevelter Charakter. Bei Borderlands kann ich zusätzlich zum Sammel- und Leveltrieb noch wunderbar meine Action-Shooter-Zielfähigkeit unter Beweis stellen. [...]
Durch die vielzahl an Waffen gibt es immer den gedanken, dass man noch nicht die "beste" hat und das finde ich motivierender als bei WoW 8 wochen in einer bestimmten gegend zu farmen weil da ja ein boss ein bestimmtes item droppen könnte.
Also ich frag mich grad die ganze Zeit, wieso Du immer wieder auf Vergleiche mit WoW zurückkommst. Fallout 3 okay. Hellgate: London noch mehr okay. Aber WoW?! Nur weil man seinen Charakter aufwerten kann und Online-Möglichkeiten hat? Dann müsste selbst Call of Duty 4 im Online-Modus mit WoW verglichen werden. Sorry, aber ist schon etwas hanebüchen, Dein Vergleich...
Metalsplitter hat geschrieben:Ich habe es bereits vor dem Test bestellt und warte noch bis es eintrifft. 79 Punkte sind mir genug, Dynastie Warriors hatte auch nicht mehr bekommen.
Ist der Onlinemodus wirklich nicht so toll auf der PS3?
Habe mich diesmal für die PS3 Fassung entschieden.
keine angst! spiele mit meinem kollegen schon seit ein paar tagen und es hat noch nie gelagt