Ninja Gaiden: Sigma 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

BigBamDaddy hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich bekomm echt die Krise :waah:

Wieso um alles in der Welt kann man denn nicht einfach nur in diesem Thread posten, wenn man was konstruktives zum Spiel zu sagen hat? Und wieso gibt es nur Extreme? Das Spiel ist ein sehr ordentliches Metzelspiel, dem einen taugts, dem anderen nicht. Leuten, denen es gefällt, können sich drüber unterhalten, Leute, denen es nicht passt können kurz sagen warum und dann woanders über Games schreiben, die sie auch selber spielen/ mögen.

Ich raffs einfach nicht... :bigcry:
Warum es bei Spielen in der Regel "nur" Extreme gibt? Nunja. Für gewöhnlich kauft und spielt man ja nur Spiele, die einen persönlich wirklich überzeugen.
Spieleredakteure können da natürlich locker flockig eine 70% Wertung vergeben und dann generell eine Kaufempfehlung ausgeben. Der Spieler, der aber tatsächlich Geld für ein Spiel ausgeben muss, der sieht das ganze dann etwas anders.

Wer ein relativ begrenztes Budget hat, der wird wahrscheinlich nur bei wirklichen Top-Titeln zugreifen. Da reichen schon ein paar kleine Kritikpunkte bei der Demo und das Spiel wird von der Wunschliste gestrichen.

Und bei Ninja Gaiden speziell: God of War 3 kommt bald, wenn man die Videos mit dem vergleicht was die Demo von NG2 präsentiert, dann fällt die Entscheidung nicht schwer auf den Kauf zu verzichten. Das sind vom visuellen Standpunkt Welten, ebenso hinsichtlich der Präsentation und ganz allgemein sieht GoW3 wesentlich runder aus als NG2.
sry aber du muss ic ma sagen, das ein GoW bei weiten nicht so ein gutes Kombo System wie Ninja Gaiden hat ! klar sieht GoW3 besser aus .... hallo sigma2 isn remake von nen fast 2 jahre alten spiel,welches schon damals grafisch keine pachtperle war und GoW kommt erst nächstes jahr :roll:
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Irgendwie ist es albern, dass die USK die Blutfontänen indiziert hat. Das gehört zu einem Ninja-Spiel genau so dazu, wie zu einem Samurai-Film, hätte hier stilistisch also tatsächlich eine Daseinsberechtigung und wäre nich bloßer Selbstzweck. Und wieso ist Gliedmaßen abhacken eigentlich nur ohne Blut legal??

In anderen Spielen wie etwa Dead Space splattert es doch auch ordentlich, und nur weil die Gegner nicht menschlich aussehen, machts das Spiel doch nicht harmloser.

Spielerisch hat das Blut natürlich keinerlei Auswirkungen, aber der Atmosphäre schadet es eindeutig.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

BigBamDaddy hat geschrieben:Und bei Ninja Gaiden speziell: God of War 3 kommt bald, wenn man die Videos mit dem vergleicht was die Demo von NG2 präsentiert, dann fällt die Entscheidung nicht schwer auf den Kauf zu verzichten. Das sind vom visuellen Standpunkt Welten, ebenso hinsichtlich der Präsentation und ganz allgemein sieht GoW3 wesentlich runder aus als NG2.
so toll god of war auch sein mag (bin auch ein riesen fan der serie) so kann man als hack'n slay/prügelspiel-fetischist (wie ich^^) auf beide nicht verzichten. god of war hat zwar die bessere grafik und präsentation aber ninja gaiden hat immernoch das bessere kampf-/block-/konter-/combo-system, ist schneller (sehr wichtig für mich), bietet mehr waffen (somit auch mehr variationen im kampf) und am aller wichtigsten: ninja gaiden ist die wesentlich grössere herausforderung. also wenn ich mir jetzt nur ein spiel leisten könnte (zum glück hab ich arbeit^^) dann müsste eher god of war im regal stehen bleiben, ninja gaiden ist im spielerischem sinne god of war einfach überlegen und das ist mir wichtiger als grafik und präsentation. meiner ansicht nach muss der brachiale kratos immernoch zum flinken ryu hayabusa hinaufschauen^^
Zuletzt geändert von hardcoreHARALD am 07.10.2009 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

@uranisotop 235u ganz deiner meinung.das spiel ist dreck nicht nur demo es gibt eben G.O.W und naja denn rest eben...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wieso um alles in der Welt kann man denn nicht einfach nur in diesem Thread posten, wenn man was konstruktives zum Spiel zu sagen hat? Und wieso gibt es nur Extreme? Das Spiel ist ein sehr ordentliches Metzelspiel, dem einen taugts, dem anderen nicht. Leuten, denen es gefällt, können sich drüber unterhalten, Leute, denen es nicht passt können kurz sagen warum und dann woanders über Games schreiben, die sie auch selber spielen/ mögen.

Warum es bei Spielen in der Regel "nur" Extreme gibt? Nunja. Für gewöhnlich kauft und spielt man ja nur Spiele, die einen persönlich wirklich überzeugen.
Spieleredakteure können da natürlich locker flockig eine 70% Wertung vergeben und dann generell eine Kaufempfehlung ausgeben. Der Spieler, der aber tatsächlich Geld für ein Spiel ausgeben muss, der sieht das ganze dann etwas anders.

Wer ein relativ begrenztes Budget hat, der wird wahrscheinlich nur bei wirklichen Top-Titeln zugreifen. Da reichen schon ein paar kleine Kritikpunkte bei der Demo und das Spiel wird von der Wunschliste gestrichen.

Und bei Ninja Gaiden speziell: God of War 3 kommt bald, wenn man die Videos mit dem vergleicht was die Demo von NG2 präsentiert, dann fällt die Entscheidung nicht schwer auf den Kauf zu verzichten. Das sind vom visuellen Standpunkt Welten, ebenso hinsichtlich der Präsentation und ganz allgemein sieht GoW3 wesentlich runder aus als NG2.
Abgesehen davon, dass man ein Spiel noch lange nicht schlecht reden muss, nur weil man es sich nicht kaufen will: Schonmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht nur AAA-Titel kaufen und auch große Freude mit durchschnittlichen Games haben können? Oder - jaja, Luxus is a bitch :roll: - Leute, die einfach mal spontan ein Spiel kaufen? Ich jedenfalls hab kein Problem damit mir im Monat 3-5 aktuelle Spiele zu kaufen und manchmal macht mir dann ein Titel wie NG2S sogar mehr Spaß, als hoch bewertete Spiele. Ist doch mein Bier, oder nicht?
Dein Budget und deine Wunschliste in allen Ehren, aber mich als objektiver Betrachter interessiert das herzlich wenig.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

@NG
NG issn dufte spiel. Okay, ich sollte vielleicht ersteinmal den Teil spielen - nur hab ich den ersten gespielt, und von Videos her....da hat sich nich allzu viel getan, was ich toll finde. Der erste war höllisch schwer was die Missionen anging. Ich LIEBE es, vor allem da sich das spiel herrlich intuitiv spielt. :3

@Community
Da bekommt das Wort kurzsichtig und auch das Wort destruktiv eine komplett neue Dimension.

Whatever, over and out.
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

schlorch hat geschrieben:Irgendwie ist es albern, dass die USK die Blutfontänen indiziert hat. Das gehört zu einem Ninja-Spiel genau so dazu, wie zu einem Samurai-Film, hätte hier stilistisch also tatsächlich eine Daseinsberechtigung und wäre nich bloßer Selbstzweck. Und wieso ist Gliedmaßen abhacken eigentlich nur ohne Blut legal??

In anderen Spielen wie etwa Dead Space splattert es doch auch ordentlich, und nur weil die Gegner nicht menschlich aussehen, machts das Spiel doch nicht harmloser.

Spielerisch hat das Blut natürlich keinerlei Auswirkungen, aber der Atmosphäre schadet es eindeutig.
Was hat die USK damit zu tun?! Die Version von Sigma 2, die wir bekommen, bekommen alle anderen auch!!! Team Ninja meinte ja "Blut macht jeder, wir wollen was cooleres" oder so... naja, "Bouncing Breasts"...

Warum Dead Space so in D auf den Markt gekommen ist, ist mir immernoch ein Rätsel. Ich will ja keine bösen Gerüchte in die Welt setzen, aber wieviel muss man für sowas "spenden", damit die USK es durchwinkt?! :D
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Boah, wenn ich mir hier die ganzen Kommentare durchlese. Die Meisten, die das Spiel hier so schlecht machen, sind wahrscheinlich totale Noobies, denen das Spiel einfach zu schwer ist (obwohl NGS2 viel einfacher ist als NGS1). Denn in God of War reicht es ja, wenn man auf der Stelle steht und nur die ganze Zeit Viereck drückt, nicht wahr, Noobs?
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

David-San hat geschrieben:Boah, wenn ich mir hier die ganzen Kommentare durchlese. Die Meisten, die das Spiel hier so schlecht machen, sind wahrscheinlich totale Noobies, denen das Spiel einfach zu schwer ist (obwohl NGS2 viel einfacher ist als NGS1). Denn in God of War reicht es ja, wenn man auf der Stelle steht und nur die ganze Zeit Viereck drückt, nicht wahr, Noobs?
Genau, da hast du völlig recht ;)
Ich bin mir auch sicher, daß die meisten, die das Spiel hier schlecht machen, mit großer Wahrscheinlichkeit totale NOOBIES sind. Denn, wie du auch erwähnt hast, ist sogar der normale Schwierigkeitsgrad in den Ninja Gaiden games fast immer sehr schwer. Ich bin mir auch sicher, daß diese NOOBIES das game deswegen schlecht machen, weil sie beim Spielen nicht weiterkommen konnten. Denn, bei den Ninja Gaiden games ist es nicht leicht weiterzukommen ;)
Ich denke, diese NOOBIES haben einfach nur bei den leichten games spaß. Bei games, wo man sehr leicht weiterkommen kann.
Weil sie die ganze Zeit nur auf die "Viereck"-Taste drücken ;)

.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden Sigma 2 - Tipps, Kostüme, Modis, Waffen

Beitrag von Dark-Sword »

TIPPS, FREISCHALT-BEDINGUNGEN, KOSTÜME, MODIS, SCHWIERIGKEITSGRADE, WAFFEN :

Damit "Ninja Gaiden Sigma 2" noch mehr spaß macht, solltet ihr wissen, was man alles in "NGSigma 2" freischalten kann.
Unter den folgenden Links findet ihr die Freischalt-Bedingungen der Kostüme, Modis, Schwierigkeitsgrade, Waffen, Tipps,..usw... :
1- http://www.gamefaqs.com/console/ps3/code/958890.html
2- http://uk.cheats.ign.com/ob2/068/775/775527.html
3- http://playstation3.cheats.de/cheats_nu ... en+Sigma+2

Ausserdem:
Auf der offiziellen "Ninja Gaiden Sigma 2" Website ( http://ninjagaiden.eu/ ) habe ich ein Formular entdeckt.
Ihr könnt dieses Formular ausfüllen, wenn ihr wollt. Da gibt es Kästchen, die ihr anklicken könnt, zB. wie gut ihr den Sound findet, oder wie gut ihr die Story findet,..usw...
Hier geht's zum Formular:
http://ninjagaiden.eu/register/

.
Zuletzt geändert von Dark-Sword am 07.10.2009 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Sagt mal haben hier fast alle einen totalen Dachschaden? Ich habe mir mal ohne mich an den Gequatsche zu beteiligen alle Kommentare zum Risen Test und dem hierigen durchgequält und habe schon lange nicht mehr so viel Untoleranz auf einem Fleck erlebt. Auch hier geht es wie beim Risen Test munter weiter, statt zu argumentieren und den anderen seinen Geschmack und Sichtweisse richtig zu respektieren. Aber nein, hier wird rumgestänkert, agressive Überzeugungsversuche gestartet und geflamt was das Zeug hält. Geht es den einfach nicht eure Schädel rein, dass jeder Mensch ein Individum ist, jeder seine Umgebung anderster wahrnimmt, ist das echt so schwer zu begreifen und zu akzeptieren? Das hier sind alles Unterthaltungsprodukte, gerade die nimmt jeder völlig anderster wahr, selbst wenn zwei Spieler das selbe Spiel mögen, nimmt man das jeweilige Game immer noch ein Stückweit anderster wahr als der andere sympathisant.

Auch ich mag Risen und Ninja Gaiden, aber es ist für mich eine Selbstverständlichkeit das es genug Leute gibt die das Spiel nicht mögen und andere vorlieben haben und dann gibt es wiederum Leute die ein Game sehr mögen das mir wiederum nicht gefällt, auch das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Jeder kann sich hier ausdrücken und seine Meinungen und Geschmack preis geben, aber halt mit Respekt, Anstand, richtigen Argumenten und einer großen Portion Toleranz.

Und wieso habe ich jetzt eigentlich keine Argumente zu den jeweilligen Spielen geliefert? Ganz einfach, weil es mir hier zu respektlos und untolerant zu geht, leider. Ich wünsche auf jedenfall allen beteiligten viel Spaß beim zocken ihres Lieblingsgames, selbst wenn es mich nicht Bohne interessiert.

edit: von mir aus nennt mich einen nervigen Gutmensch. ^^

Grüße
Shadow_Flüsterer
Zuletzt geändert von Shadow_Flüsterer am 07.10.2009 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
msamiturk
Persönliche Nachricht:

Keine Schwierigkeit sondern Ärgernis

Beitrag von msamiturk »

Ich kann mit schwierigen Spielen umgehen und wenn sie tatsächlich so schwierig sind, dass ich es nicht mehr kann, dann höre ich auf aber beklage mich auch nicht. Doch bei NGS ist es anders. Da müssen sich die Entwickler gedacht haben. Man kann mit den blöden Speicherpunkten den Spielern nur Ärgernis bereiten.

Ich protestiere gegen das Spiel aber trotzdem vielen Dank für den guten Testbericht. Ach übrigens, was soll diese mit Sixaxis kontrollierbaren Busen? Pah...
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

el_poons hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Irgendwie ist es albern, dass die USK die Blutfontänen indiziert hat. Das gehört zu einem Ninja-Spiel genau so dazu, wie zu einem Samurai-Film, hätte hier stilistisch also tatsächlich eine Daseinsberechtigung und wäre nich bloßer Selbstzweck. Und wieso ist Gliedmaßen abhacken eigentlich nur ohne Blut legal??

Was hat die USK damit zu tun?! Die Version von Sigma 2, die wir bekommen, bekommen alle anderen auch!!! Team Ninja meinte ja "Blut macht jeder, wir wollen was cooleres" oder so... naja, "Bouncing Breasts"...

Warum Dead Space so in D auf den Markt gekommen ist, ist mir immernoch ein Rätsel. Ich will ja keine bösen Gerüchte in die Welt setzen, aber wieviel muss man für sowas "spenden", damit die USK es durchwinkt?! :D
Die USK hat damit zu tun, dass der Vorgänger indiziert wurde. Mir ging es nur darum, wie lächerlich es ist jetzt ein zu 99% identisches Spiel durchzuwinken, weiter Gliedmaßen abzuhacken etc. nur weil kein Blut zu sehen ist. Man stelle sich solche Kriterien mal für Filme vor. Kein Blut in Braveheart oder Stirb langsam?

Bei Dead Space wird es wie gesagt vor allem daran gelegen haben, dass die Gegner nicht sonderlich menschlich aussehen und dass das Spiel inhaltlich mehr zu bieten hat als reines Gemetzel. Das würde auch erklären, warum DS Extraction für Wii geschnitten wurde, da ein Railshooter - auch wenn er Spaß macht - doch verhältnismäßig stumpf ist.

Im Prinzip halte ich es für richtig und gut, dass die USK das Spiel als Ganzes betrachtet, also auch Spielprinzip, Handlung etc. berücksichtigt. Jetzt müssten sie das nur konsequenter machen, ein USK-21-Siegel einführen und die Indizierung und Beschlagnahmung abschaffen, dann wäre ich Fan :)
hardcoreHarald hat geschrieben:also wenn ich mir jetzt nur ein spiel leisten könnte (zum glück hab ich arbeit^^) dann müsste eher god of war im regal stehen bleiben, ninja gaiden ist im spielerischem sinne god of war einfach überlegen und das ist mir wichtiger als grafik und präsentation.
Also für mich gehören Grafik, Story, Präsentation ebenso wie Rätsel, Leveldesign etc. zum Spielgefühl dazu, das kann man nicht ohne Weiteres trennen. Und da würde ich GOW eindeutig vorne sehen.

Du meintest/meinst wahrscheinlich nur, dass NGS2 das bessere, schnellere, komplexere Kampfsystem hat und da würde ich dir auch zustimmen. Wer sich hauptsächlich dafür interessiert, wird sicher mehr Spaß mit den Ninjas haben.

So könnte man die Situation zusammen fassen. Aber "boah war die Demo von NGS2 kacke" oder "bei GOW muss man immer nur eine Taste drücken, das ist für noobs" bringen uns bestimmt auch irgendwie voran... Und sei es nur, weil sich die Verfasser solcher Zeilen als Hohlbirnen zu erkennen geben.

Mich wundert übrigens generell der Vergleich, ein Devil May Cry ist doch viel ähnlicher und würde sich eher anbieten. Wahrscheinlich MÜSSEN viele einfach mal wieder über GOW sprechen, um die Wartezeit zu verkürzen.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

AEV-Fan hat geschrieben:

Abgesehen davon, dass man ein Spiel noch lange nicht schlecht reden muss, nur weil man es sich nicht kaufen will: Schonmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht nur AAA-Titel kaufen und auch große Freude mit durchschnittlichen Games haben können? Oder - jaja, Luxus is a bitch :roll: - Leute, die einfach mal spontan ein Spiel kaufen? Ich jedenfalls hab kein Problem damit mir im Monat 3-5 aktuelle Spiele zu kaufen und manchmal macht mir dann ein Titel wie NG2S sogar mehr Spaß, als hoch bewertete Spiele. Ist doch mein Bier, oder nicht?
Dein Budget und deine Wunschliste in allen Ehren, aber mich als objektiver Betrachter interessiert das herzlich wenig.
Du mein lieber, hast meinen Kommentar absolut nicht verstanden. Ich bezog mich auf deinen Kommentar und bin auf die Frage eingegangen warum es oftmals nur extreme in der Meinungsäußerung gibt.
Ich habe in meinem Kommentar weder von meinem Budget geredet noch von meinen Präferenzen. Also lies dir beim nächstenmal einen Kommentar bitte genau durch und fabrizier nicht so viel heiße Luft.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@ BigBamDaddy:

Sorry, hab deinen Post gestern Nacht (war schon spät) wirklich nur überflogen und missverstanden.
Trotzdem: Selbst wenn irgendjemand meint die Demo sei ihm nicht gut genug und er kann ein halbes Jahr warten, bis er sich GoW kauft ( wo dann bestimmt auch geflamt wird, da es evtl. "nur 89%" bekommt und somit ne Gurke ist ;) ), ist das noch lange kein Grund ein solides Spiel ohne Kentnisse runter zu machen.