Lionhead Studios

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rickenbacker hat geschrieben:Ja ok Rockband, dass ist jetzt aber auch eher im Genre Unterhaltung anzusiedeln, wobei wollen die Rockband Jungs nicht unbedingt vor einem Plastik Schlagzeug sitzen ? =)

Der gute Peter hat damals einfach geile Games gemacht, leider hat er das verlernt, weniger labern mehr machen.

Wieso ist Microsoft dumm, wenn sie den Casual Mist kopieren ?
Weil sie damit extrem viel Geld verdienen könnten vieleicht, hm schwere Frage.
Vielleicht aktiviert man beim schlagzeug den overdrive wenn man die arme hochreißt? Und bei der Gitarre wenn man headbangt, stell ich mir lustig vor :D
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

freda hat geschrieben:
Sam1510 hat geschrieben:>Peter Molyneux gehört zu den großen Namen in der Videospiel-Branche<

Bitte? Der Tyb ist ja mal sowas von überbewertet.
Spiel mal Dungeon Keeper 1+2 oder Magic Carpet, das waren zu der Zeit Meilensteine, sind es heute noch. Mal wieder DK2 installieren =)

@ Topic: Erster Fehler von Moly: Wenn es Strategiespiele wie Total War auf Konsole GÄBE, würden die Leute natürlich eine Tastatur/Maus benutzen. Bei einem Shooter ebenfalls.

Das Schöne an Konsolen ist doch, dass man gemütlich auf der Couch rumgammeln kann. Mich hat die Wiimote nach 2 Stunden Zelda wirklich genervt, im Wohnzimmer will man bequem sitzen und nicht rumhampeln. Und das hat bis jetzt noch jeder Wii Besitzer, den ich kenne, bemängelt. Am liebsten Spiele ich mit dem Classic Controller, Fuchteleien machen am Anfang Spaß, aber nach einer Stunde ist man genervt. Der Wii Hype, bzw. der Hype um die Steuerung ist ungerechtfertigt, irgendwann bekommen das auch die Entwickler mit.

Ich spiele Street Fighter lieber mit Controller, anstatt im Wohnzimmer durch die Gegend zu hampeln. Und dass man mit einem Pad oder besser noch Stick deutlich bessere Ergebnisse erzielt, dürfte jedem klar sein.

@4Players: Ziemlich langweilige Fragen, die hätten konkreter sein müssen und bei den Antworten hättet ihr konkreter nachfragen sollen und das PR Geblubber: Aufregend weglassen sollen.

Exciting...alles ist exciting...GÄHN

hmm kann mich nicht dran erinnern das man bei zelda wild rumfuchteln musste, ging locker aus dem handgelenk....

Rickenbacker hat geschrieben:
Ja nur was soll man sonst denken ?
Richtige Spiele mit dieser Schrott Steuerung ?

Das wird es einfach nicht geben, es geht ja nichtmals um die Faulheit oder das es affig aussieht, sondern das man es nirgendwo praktisch anwenden kann, zumidnest nicht so, dass es eine Maus oder Pad Steuerung schlagen würde.
Was bleibt also übrig, genau Spiele für kleine Kinder und Moms die es nochmal wissen wollen.
Nennt mir doch mal ein Spielegenre bei der man den Vollidioten Controller sinnvoll einsetzen könnte.
Sicherlich nicht um bei Shootern genauer zielen zu können, sicherlich nicht um bei Strategie Spielen die Shortcuts zu ersetzen und Armeen punkt genau zu bewegen, sicherlich nicht bei Rennspielen, denn mit einem Lenkrad hängen die Arme nicht in der Luft und tun nach 10 Minuten richtig weh, ach das kann man jetzt noch 50 Seiten so weiter treiben.

Der gute Natal ist eine Todgeburt, oder besser gesagt, könnt ihr Xbox Spieler nur hoffen das es eine wird, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in der Hölle. =)
solltest mal zum arzt gehen wenn dir die arme weh tun wenn du sie 10 minuten in der luft hast.... den controller hälst du ja eigentlich auch in der luft oder musst du hand arm und controller irgendwo drauflegen wenn du ihn benutzt?
die mariokart wii steuerung war schon ähnlich und da musstest du das lenkrad in die luft halten hat auch nichts weh getan,
kann mir vorstellen wenn es genau ist die lenkradsteuerun bei natal auch spaß macht...

zu pm... finde ihn nett... hat halt immer mehr visionen als umsetzbar ist... die spiele von ihm waren eigentlich alle auf ihre art toll. waren zwar nie perfekt aber haben angenehm unterhalten.
warten wir mal ab was die zukunft bringt....
WolfBeast
Persönliche Nachricht:

emotionen

Beitrag von WolfBeast »

was emotionen angeht. Ich glaube ich stand noch nie so kurz vorm Flennen wie bei GoW2 (maria szene) oder The Darkness. Also Emotionen haben absolut nichs mitm Genre gemein. Weiß garnich warum alle meinen in Rollenspielen würden nur Emotionen rübergebracht. Ich denke das hat nichs mit dem Genre zu tun, sondern einfach nur was einen persönlich bewegt und da gibts nunmal nich "Das Massentaugliche Emotions Spiel". Muss ja auch net immer Trauer sein, z.B. kann ich unglaublich viel mit dem Delta Squad anfangen aus GoW, sry aber die Charaktere bringen mich immer wieder zum lachen und sind einfach geile Antihelden und spätestens wenn man bei The Darkness neben der Freundin des Protagonisten auf der Couch sitzt und sie dann vor den eigenen Augen erschossen wird, kurz nachdem man noch ihr ganze traurige Kindheit erfahren hat. Dann ist das für mich einfach klug inszeniert!
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

psyemi hat geschrieben:
hmm kann mich nicht dran erinnern das man bei zelda wild rumfuchteln musste, ging locker aus dem handgelenk....
Jeder Schwertkampf/Blocken ist Gefuchtel, allein der eine Boss auf der Brücke, den man vom Gaul hauen soll war mehr als Gefuchtel.

Hab ich ja nichts gegen, wems gefällt...ich WILL aber optional eine nicht Hampel-Steuerung per Classic Controller. Das gibts aber nie, daher ist die Wii leider zum Buchständer mutiert =/
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn ich die Arme wie im Natal Video durchgestreckt vor mir halte und dazu Lenkbewegungen mache, geht das natürlich nach einiger Zeit auf die Arme (weil es eine scheiss unatürliche Haltung ist).
Deswegen muss ich sicherlich nicht zum Arzt, das wird jedem so ergehen, ausser er ist ein Mutant. =)

Beim zocken mit Maus und Tastatur dürfte die Haltung klar sein, wenn ich mit Pad zocke liegt mein Arm gebimsel irgendwo rum, aufm Tisch oder auf den Beinen, ein Lenkrad stützt ebenfalls.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Der Mann ist ein Idiot. Warum immer wieder Leute den interviewen ist mir ein Rätsel. Mehr als die generelle Idee hat der bei diesen Spielen nie beigesteuert, und keines der Spiele die in den letzten... 10 Jahren unter seiner Regie rauskamen fand ich irgendwie interessant oder gar revolutionär.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

INCOMING RANT!
Hehe, langsam glaube ich, dass der Großteil unserer ach so geliebten "Hardcore" - Zocker einfach nur fürchtet, dass die über Jahre antrainierten Gamepad - Skills durch das auftauchen alternativer Steuerungsmethoden plötzlich sinnlos sind und das dekadenlange Buttonmashen völlige Zeitverschwendung war.

Oder ihr seid zu faul, neue Steuerungsmethoden zu erlernen oder euch an sie zu gewöhnen. Hier meine Nachricht: ZEITEN ÄNDERN SICH. Und wenn es euch nicht passt, was zur Zeit mit unser aller Lieblingshobby passiert, gibt es zwei Möglichkeit: hebt euren Arsch von der Couch und werdet Gamedesigner um die Spiele zu erschaffen, die ihr auch spielen wollt, oder sucht euch ein anderes Hobby, das echte "Skillz" benötigt. Modellbau zum Beispiel :roll:

(Im Übrigen, ich würde eher den ersten Weg einschlagen. Denn jammern kann jeder)

Zurück zum Thema Molyneux: Seine Spiele werden für euch erst dann gut, wenn niemand mehr seinen Versprechungen glaubt. Für mich... keine Ahnung. Das letzt PM - Spiel, das ich gespielt habe, war Populous.

EDIT: Dritte Möglichkeit vergessen: wechselt von konsole auf PC. Da werdet ihr weder von Bewegungssteuerung noch von Molyneux belästigt (der gute Mann scheint ja nur noch für die Box zu entwickeln).