Sushi Phoenix hat geschrieben:Sehen wir doch der Tatsache ins Auge. Die Wii bringt bis auf ein paar Ausnahmen fast nur mittelmäßige Spiele auf den Markt die im Vergleich mit anderen 360 oder PS3 Titeln deutlich abstinken. Die ganzen Wii Fanboys setzen sodann aber gleich an, Wii Titel nicht mit denen der anderen Konsolen zu vergleichen. Im technischen Bereich mag das vllt zutreffen, aber warum darf man nicht in anderen Bereichen wie Story, Handlung, Leveldesign usw. vergleichen? [...]
In der Tat kommen sehr viele schlechte und mittelmäßige Spiele für die Wii.
Trotzdem bin ich nicht enttäuscht davon - es kommen für mich immer mindestens 1 Hand voll sehr guter Titel pro Jahr raus, und das reicht mir auch völlig aus

. Dazu noch ein paar im Preis reduzierte gute Spiele mit verzeihbaren Macken, und schon ist mein Bedarf gedeckt. Ich seh garnicht so sehr das Problem, was viele zu haben scheinen.
Fakt ist einfach: Ein Kororinpa oder ein Grand Slam Tennis funktioniert so eben nur auf der Wii, und wer an solchen Spielen so überhaupt nicht interessiert ist, braucht eben eine andere Konsole - ganz pragmatisch und unfanboyisch

. Ich finde die "Idee" hinter der Wii jedenfalls absolut genial, und auch wenn es nur einzelne Titel sind, die es schaffen, das Potential der Steuerung gebührlich auszureizen (ohne sich dabei in der Hinsicht zu überschätzen, dass es zur Fuchtelorgie wird), reichen diese eben schon aus, um mich von der Wii zu begeistern.
Die strengen Wii-Tests von 4players mit finde ich übrigens auch klasse, da sie mir helfen, die wenigen schicken Rosinen aus der miesen Masse herauzupicken

. Ich hatte kürzlich mit Virtua Tennis 2009 das erste derbe Griff ins Klo, weil kein Magazin wirklich deutlich geschrieben hat, dass die Steuerung auf der Wii absoluter Mist ist - wenn ich auf den Test hier gewartet hätte (und auch darauf gehört hätte), anstatt das Spiel in Erwartung auf einen Hit vorzubestellen, wäre das nicht passiert

.