Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Noch was bzgl. des Umstellens der Sprache (Text): Bei mir war es auch so, dass der Benchmark schon auf Deutsch war (von einer japanischen Seite geladen). Vermutlich muss man den PC in den Regionaleinstellungen nach Japanisch umstellen, kann aber sein, dass man das VOR der Installation tun muss.
Sprachausgabe ist im Spiel selbst wählbar. Optionsmenü. Videos/Ingame-sprache separat. Wenn man das Spiel 1x durch hat, kann man jeden Charakter einzeln jap/eng umstellen!
Im Live-Store kann man bisher noch nichts für das Spiel kaufen/kostenlos downloaden. Also keine Kostüme. Ist vielleicht noch etwas früh. Aber morgen können die damit ruhig mal rausrücken.
Bezüglich Offlineprofil: Ich glaube, beim ersten Starten hatte ich was wegen einem Offlineprofil gelesen. Da ich mich dann aber mit meinem Live-Account angemeldet hatte, kommt diese Meldung jetzt anscheinend nicht mehr.
Aber nachher wollte ich das Spiel nochmal mit jap. Regionaleinstellungen neu installieren, vielleicht kommt das dann wieder.
Warum das Onlinespielen so ruckelig war, weiß ich auch nicht. Ich hab einen DSL 6000 Zugang bei T-Online. Müsste ja reichen.
Asiaten waren noch gar keine Online. Kein einziger Japaner oder Koreaner!
Aber jetzt muss ich erstmal kurz zur Uni.
Sprachausgabe ist im Spiel selbst wählbar. Optionsmenü. Videos/Ingame-sprache separat. Wenn man das Spiel 1x durch hat, kann man jeden Charakter einzeln jap/eng umstellen!
Im Live-Store kann man bisher noch nichts für das Spiel kaufen/kostenlos downloaden. Also keine Kostüme. Ist vielleicht noch etwas früh. Aber morgen können die damit ruhig mal rausrücken.
Bezüglich Offlineprofil: Ich glaube, beim ersten Starten hatte ich was wegen einem Offlineprofil gelesen. Da ich mich dann aber mit meinem Live-Account angemeldet hatte, kommt diese Meldung jetzt anscheinend nicht mehr.
Aber nachher wollte ich das Spiel nochmal mit jap. Regionaleinstellungen neu installieren, vielleicht kommt das dann wieder.
Warum das Onlinespielen so ruckelig war, weiß ich auch nicht. Ich hab einen DSL 6000 Zugang bei T-Online. Müsste ja reichen.
Asiaten waren noch gar keine Online. Kein einziger Japaner oder Koreaner!
Aber jetzt muss ich erstmal kurz zur Uni.
-
- Persönliche Nachricht:
@Shadowlord: haha mal kurz zur Uni ^^
Ich hab morgen noch ne Prüfung und dann Ferien, sprich eine Woche Pause und dann gehts Ferialarbeiten.
Genug Zeit also um mir einen Fighter auszusuchen und ihn zu perfektionieren
Ich hoffe, dass es nicht so arg lagt wie du sagst, ich habe eine schlechtere Verbindung und auf den Konsolen hats ja auch funktioniert.
Es kommt aber auch immer auf den Gegenüber an!!!
Ich hab morgen noch ne Prüfung und dann Ferien, sprich eine Woche Pause und dann gehts Ferialarbeiten.
Genug Zeit also um mir einen Fighter auszusuchen und ihn zu perfektionieren

Ich hoffe, dass es nicht so arg lagt wie du sagst, ich habe eine schlechtere Verbindung und auf den Konsolen hats ja auch funktioniert.
Es kommt aber auch immer auf den Gegenüber an!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gamepadproblem
dann ist es ja kein problem. da ich bisher NIE solche probleme bei streetfighter mit tastatur hatte. wenn dir das bei SF4 genauso geht wie bei den anderen teilen, dann ist die steurung offenbar noch genau so gut und ich kann mir behindertenpad sparen.Demonus hat geschrieben:Tja das typische PCler ProblemOhne Gamepad is da wirklich nix zu machen hab mir fast die Finger gebrochen als ich andere Prügler auf PC gespielt hab
edit: und nein, ich hab niemals makros oder son kram genutzt. aber cih werd sf4 erstmal testen um sicher zu gehen, dass es genau so gut steuert wie die früheren teile. kein gamepad spieler kommt an die reaktion über tastatur ran

-
- Persönliche Nachricht:
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
xD4P|Smul hat geschrieben:Weil's am PC keine Gamepads gibt, was?Opa-unke hat geschrieben:Ämm, vielleicht liest Du noch mal, das ist der PC Test, es geht um die Tastatursteuerung, vielleicht auch mal in den Wertungskasten gucken?Moin,
dir ist aber schon bewusst, dass sich das Gamestar-Zitat auf die Gamepad-Steuerung bezieht, oder? Vielleicht liest du einfach nochmal.
Und nein, SF4 steuert sich mit Tastatur furchtbar.
»Einziger Wermutstropfen: Wie schon auf der Xbox 360 und Playstation 3 fehlt der Gamepad-Steuerung die für Prügelspiele wichtige punktgenaue Abfrage des Analogsticks. Nach einigen Spielstunden haben wir uns jedoch an das Manko gewöhnt und konnten selbst komplizierte Kombos gezielt ausführen. «
Ich HASSE Leute, die meinen, Sie wüssten alles besser, und wenn man Ihnen erklären will, dass Sie es nicht besser wissen, kommen Sie an und meinen, noch einen auf dicke Hose zu machen... VOLLNERD!!!

- cHeEze
- Persönliche Nachricht:
naja ich denk dass in bestimmten Genres großartige Innovationen einfach viel wichtiger sind als in anderen (vergleich FPS und Beat em Up z.B.).
Außerdem gibt es schon einige Innovationen, wie die Focus Attack, die Ultra Combo's, die Move-Eingabe-Shortcuts und noch paar Kleinigkeiten.
Was die Story angeht kann ich mich allerdings nur anschließen, die ist, najaaaaaaaa.... kagge =D
Außerdem gibt es schon einige Innovationen, wie die Focus Attack, die Ultra Combo's, die Move-Eingabe-Shortcuts und noch paar Kleinigkeiten.
Was die Story angeht kann ich mich allerdings nur anschließen, die ist, najaaaaaaaa.... kagge =D
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Aba is doch bei Beat'Em Up's immer so... das einzige mit einer guten Story, dass ich kenne, ist SC3... und selbst die ist nach oben weit ausbaufähig...
Habe den 4. zwar bei einem Kumpel nur angespielt, aber ist nach wie vor refferenz in meinen Augen! Auch wenn auch ich mit einem Arcade Stick nicht klarkomme xD
Habe den 4. zwar bei einem Kumpel nur angespielt, aber ist nach wie vor refferenz in meinen Augen! Auch wenn auch ich mit einem Arcade Stick nicht klarkomme xD
-
- Persönliche Nachricht:
so bei beat em ups versteh ich das mitm pad/stick voll und ganz ! im gegenzug bin ich auch der erste der ein shooter auf der ps3 nicht kauft, wenn es keinen m&t support hat..... es gibt einfach genres die benötigen meiner meinung nach eine bestimmte steuerung!Opa-unke hat geschrieben:Die 4Players Fraktion kommt wohl langsam in die Jahre, Stichwort Gicht in den Fingern und Parkinson- kenne ich von meinem Vater, der kann auch keine 3 Tasten zusammen drücken, kompletter Koordinationsausfall. Zitat aus Gamestar: "Nach einigen Spielstunden haben wir uns jedoch an das Manko gewöhnt und konnten selbst komplizierte Kombos gezielt ausführen."
Ich wette, das Spiel spielt sich super, es gibt nämlich sogenannte Gamertastaturen (ja ehrlich, janz wat neues), mit Makros und allem Pipapo. Sollte man mal die Redatktion mit ausstatten, mir geht dieses "wo ist mein Pad" Geplärre einigermaßen auf die Nerven.
- Hellfire1971
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 360 -pad
[Hast du denn den offiziellen Treiber für den USB-Xbox-360-Controller installiert?
Der liegt in der Version 1.1 und in 64 bit für Vista vor.
Link:
http://www.microsoft.com/hardware/downl ... 4&lang=deu[/quote]
danke für die tipps, wobei wohl der mit dem link der beste war. nochmals herzlichen dank.
Der liegt in der Version 1.1 und in 64 bit für Vista vor.
Link:
http://www.microsoft.com/hardware/downl ... 4&lang=deu[/quote]
danke für die tipps, wobei wohl der mit dem link der beste war. nochmals herzlichen dank.
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, aber Prügelspiele waren imho noch nie wirklich was für den PC. Mein letzter Spiele-PC liegt aber auch schon 8 Jahre zurück und wenigstens hat sich bei den Gamepads einiges getan.
Für meine 360 Version hab ich mir das Fighting Pad von MadCatz geholt, damit spielt sich SF4 wirklich ordentlich. Zumindest die 360 Version dieses Fighting Pads sollte auf nem Windows Rechner funktionieren und wird uneingeschränkt empfohlen. Ein guter Arcade Stick kostet schnell mal das doppelte.
Für meine 360 Version hab ich mir das Fighting Pad von MadCatz geholt, damit spielt sich SF4 wirklich ordentlich. Zumindest die 360 Version dieses Fighting Pads sollte auf nem Windows Rechner funktionieren und wird uneingeschränkt empfohlen. Ein guter Arcade Stick kostet schnell mal das doppelte.
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das würde ich gene annehmen. aber erstmal schaun, ob die tastaturumsetzung hier so gelungen ist wie in den vorigen teilen.Armcommander hat geschrieben:Das werd ma dann eh sehen!
Ich fordere dich heraus
was ich mich zudem noch frage, ich lese nix gutes über den online modus. soll von deutlich lag geplagt sein. die alten teile habe ich mit freunden direkt am selben pc gespielt (wie soviele andere beat'em ups auch). hehe, wobei die alle auf gamepads & co standen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, das MS Sidewinder Pad fand ich schon vor 10 Jahren super, leider hat mein PC mittlerweile keinen passenden Port mehr :/the_smoker hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber Prügelspiele waren imho noch nie wirklich was für den PC. Mein letzter Spiele-PC liegt aber auch schon 8 Jahre zurück und wenigstens hat sich bei den Gamepads einiges getan.
Und Genre XY ist nichts fuer den PC ist ne schwachsinnige Aussage, am PC kann man nach belieben Tastatur, Maus, Gamepad, Joystick, Lenkrad und was nicht noch alles nutzen. Somit laesst sich eigentlich alles spielen, was sich auch auf Konsolen spielen laesst.
Umgekehrt stinken Konsolen in Sachen Strategiespiele oder Egoshooter halt einfach ab, weil Maus+Tastatur fuer diese Spiele einfach besser geeignet sind. (Und jetzt bitte keine Kommentare a la "Halo liess sich super mit Pad spielen". Auch wenn es geht, die Praezision von Tastatur+Maus erreicht ein Pad schlicht und ergreifend nicht).