Ghostbusters - The Video Game
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. P
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir die 360 version aus den USA importiert (game hat deutsche sprachausgabe) und kann den test nich nachvollziehen. Also 85% hätte ich sicherlich vergeben. Das spiel macht einfach tierisch viel spaß und man fühlt sich direkt in seine kindheit zurück versetzt in der man soviel spaß mit slimer und co hatte.
- -Snipster92-
- Persönliche Nachricht:
Insgesamt ganz guter Test. Vllt. ein bisschen zu niedrige Wertung meiner Ansicht nach, aber 71 passt schon.
Allerdings gibt es einen Minuspunkt, den ich absolut nicht verstehe:
-abwechslungsarmes Missionsdesign
Ist ja normalerweise nicht meine Art, einzelne pro/contrapunkte zu kritisieren, aber in dem Fall sehe ich absolut nicht, was gemeint ist...
Das Spiel wirft einen doch immer wieder in neue Umgebungen mit neuen Gegnern? Ich finde soagr, sie hätten ebenjene etwas mehr verwenden sollen, um mehr Spielzeit zu bekommen!
Melde sich doch bitte jemand zu Wort und rechtfertige diesen Punkt! :wink:
Ist ja normalerweise nicht meine Art, einzelne pro/contrapunkte zu kritisieren, aber in dem Fall sehe ich absolut nicht, was gemeint ist...
Das Spiel wirft einen doch immer wieder in neue Umgebungen mit neuen Gegnern? Ich finde soagr, sie hätten ebenjene etwas mehr verwenden sollen, um mehr Spielzeit zu bekommen!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Anticheater92 hat geschrieben:Insgesamt ganz guter Test. Vllt. ein bisschen zu niedrige Wertung meiner Ansicht nach, aber 71 passt schon.
Rapidity01 hats schon so ziehmlich gesagt... damit ist wohl gemeint das die Missionen immer nach dem selben Schema ablaufen... PKE rumlaufen, Geister suchen, eintüten. Recht wenig Abwechslung, auch wenns halt andere Gegner sind.
-
- Persönliche Nachricht:
bei Ghostbusters. Ich meine, da ist Name Programm. Wird bei 4Players auch bei Prüglern abgewertet wegen fehlender Abwechslung? Schließlich prügelt man immer nur.
Scherz beiseite, mit dem Test kann ich nichts anfangen, ich habe überhaupt keinen Eindruck vom Spiel oder vom Spielgefühl. Kommt das 80er Jahre feeling von damals auf?
Wie funktionieren die Missionen überhaupt, bzw. wie bekommt man sie? Fährt man mit dem Ecto durch die Gegend?
Für 2 Seiten Text ist die Essenz unterhalb der 71%. So eher bei 45-50. Das Ganze liest sich so spannend wie ein Handbuch für Nadeldrucker.
bei Ghostbusters. Ich meine, da ist Name Programm. Wird bei 4Players auch bei Prüglern abgewertet wegen fehlender Abwechslung? Schließlich prügelt man immer nur.
Scherz beiseite, mit dem Test kann ich nichts anfangen, ich habe überhaupt keinen Eindruck vom Spiel oder vom Spielgefühl. Kommt das 80er Jahre feeling von damals auf?
Wie funktionieren die Missionen überhaupt, bzw. wie bekommt man sie? Fährt man mit dem Ecto durch die Gegend?
Für 2 Seiten Text ist die Essenz unterhalb der 71%. So eher bei 45-50. Das Ganze liest sich so spannend wie ein Handbuch für Nadeldrucker.
- -Snipster92-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ok, abwechslungsarme Aufgaben werden es wohl sein...
Und Mr. P hat eigentlich schon alles gesagt, was mir dazu noch einfallen würde.
@freda:
Ist ein halwegs linearer shooter. Ohne Fahrpassagen. Der ecto-1 taucht zwar hier und da mal auf, selbst fahren kann man aber nie.
Im Grunde ist es ein Half Life 2 (o.Ä.), das sich als ghostbusters-Spiel verkleidet hat. Bossgegner und massive Zerstörungsorgien Inklusive. :wink:
Noch ne Frage von mir: Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass das Spiel grad mal 7-8 Stunden lang ist. Ist das wahr? Ich hab jetzt ca. 6 Stunden gespielt, bitte sagt mir also nicht,
das ich nur noch eine Stunde Spiel übrig hab!
Und Mr. P hat eigentlich schon alles gesagt, was mir dazu noch einfallen würde.

@freda:
Ist ein halwegs linearer shooter. Ohne Fahrpassagen. Der ecto-1 taucht zwar hier und da mal auf, selbst fahren kann man aber nie.
Im Grunde ist es ein Half Life 2 (o.Ä.), das sich als ghostbusters-Spiel verkleidet hat. Bossgegner und massive Zerstörungsorgien Inklusive. :wink:
Noch ne Frage von mir: Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass das Spiel grad mal 7-8 Stunden lang ist. Ist das wahr? Ich hab jetzt ca. 6 Stunden gespielt, bitte sagt mir also nicht,
das ich nur noch eine Stunde Spiel übrig hab!

- Skywalker_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Test bezieht sich nur auf die PS3 Version.noOxz hat geschrieben:Den Punkt "lange Ladezeiten" kann ich aber irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man es von CD abspielt dauert es zwar etwas länger als wenn man es auf der Festplatte installiert aber da hab ich schon längere Ladezeiten gesehen.
Soll heissen deine Version als solches wurde garnicht getestet.
Zu dem Test selber.
Der Punkt mit dem andauernd Leute aufkratzen ist irgendwie hier noch gar nicht als Negativpunkt in den Kommentaren aufgeführt worden.
Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das den Spielspass nicht unerheblich mindert.
Und die Tatsache, dass man wirklich immer nur die 4 gleichen Sachen macht finde ich auch langfristig etwas lahm, da müsste man dem Spiel die kurze Spieldauer ja fast schon wieder als Pluspunkt gut schreiben^^ (ja das ist jetzt überspitzt

Was mir hier fehlt ist wirklich die Abwechslung.
Zum Beispiel: Abwechslungsreiche Bosskämpfe, Verfolgungsjagten mit Eccto1 und 2, oder gerne auch mal Slimer für einen Abschnitt spielen
Das alles HÄTTE man haben können und HÄTTE das ganze sicher aufgelockert.
Aber sagen wir es doch wie es ist (und dieser Satz fehlt mir im Test gerade WEIL er subjektiv ist): Ghostbuster ist ein Pflichtkauf für Ghostbustersfans, Leute die die Filme nicht gesehen haben sollten dies nachholen bevor sie dieses Spiel spielen und Ghostbusterhasser sollten einen weiten Bogen darum machen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als Ghostbusters-Fan würde ich aber noch ein paar Prozentpunkte draufgeben 
Allerdings kann ich nur zur PC-Version raten, da diese sich bis auf den fehlenden Multiplayermodus doch technisch nochmal von den Konsolenversionen positiv abhebt. Sicherlich scheinen die Hardwareanforderungen hoch, doch wer mit der Zeit geht und sich auch auf kommende Spieletitel aber auch schon ältere Titel wie Crysis eingerichtet hat, dürfte mit der Performance keine Probleme haben.
Spielerisch ist das Game auch sehr interessant, gerade das Geisterjagen und einfangen sind doch sehr nett umgesetzt worden. Auch wenn dies auf Dauer etwas eintönig wird, ist die abwechslung bei den verschiedenen Waffensystemen gegeben. Ansonsten bleibt es einfach ein mittelmäßiges und für den Fan ein gutes Spiel, welches sich deutlich von anderen Lizenztiteln abhebt und wohl zu eines der besten dieser Art gehört!

Allerdings kann ich nur zur PC-Version raten, da diese sich bis auf den fehlenden Multiplayermodus doch technisch nochmal von den Konsolenversionen positiv abhebt. Sicherlich scheinen die Hardwareanforderungen hoch, doch wer mit der Zeit geht und sich auch auf kommende Spieletitel aber auch schon ältere Titel wie Crysis eingerichtet hat, dürfte mit der Performance keine Probleme haben.
Spielerisch ist das Game auch sehr interessant, gerade das Geisterjagen und einfangen sind doch sehr nett umgesetzt worden. Auch wenn dies auf Dauer etwas eintönig wird, ist die abwechslung bei den verschiedenen Waffensystemen gegeben. Ansonsten bleibt es einfach ein mittelmäßiges und für den Fan ein gutes Spiel, welches sich deutlich von anderen Lizenztiteln abhebt und wohl zu eines der besten dieser Art gehört!
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetz die PC Version und bin echt begeistert. Okay, man darf den Ecto-1 nich fahren, aber das is der einzige Wermutstropfen.
Klar, die Steuerung is präziser als auf der PS3 und die Grafik is um längen besser. Aber das is ja nicht verwunderlich, bei der Technikmisere namens Playstation 3.
Alles in allem ist es für Ghostbusters-Fans ein tolles Spiel. Der Rest sollte antesten...
Klar, die Steuerung is präziser als auf der PS3 und die Grafik is um längen besser. Aber das is ja nicht verwunderlich, bei der Technikmisere namens Playstation 3.
Alles in allem ist es für Ghostbusters-Fans ein tolles Spiel. Der Rest sollte antesten...
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht: