God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

hmm, was genau macht der blaue Buttom??
(sry für doppelpost :oops: )
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ähh na gut also ich fand eigentlich schon, dass der "Wow Effekt" nicht ausgeblieben ist. Ich fand die Spielszenen ehrlich gesagt bombastisch und ich kann mir vorstellen, was da noch kommen wird.

Was das Spiel und den Ablauf angeht. Nun es ist eben God of War und es war doch klar, dass es genau so weiter gehen würde.

Worauf ich eher hoffe ist eine lange Spielzeit und eine Story die hoffentlich einzigartig zu Ende gebracht wird.

Im Vergleich zu Uncharted 2 kann ich ebenfalls nicht bestätigen, dass es mich grafisch mehr oder weniger angesprochen hätte.

Insofern ich bin weiter heiß auf das Spiel! :evil:
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Die Story von Dead Space ist besser als die von GOW? So eine Mickymausscheiße hab ich ja noch nie gehört. Dann ist die Story von Doom 3 auch besser als die von Half-Life 2, richtig?

Wenn du den 1. Teil durchgespielt hast, ohne was von der Story mitzubekommen, dann musst du dich in einer Art Wachkoma befinden.

Das würde auch erklären, warum du von "immer gleichen Moves" sprichst. Duzende Kombos, neue Waffen, Aufleveln etc. das kann man schon mal übersehen...

Und deine Erklärung, warum das Metzeln in Dead Space nicht "sinnlos" ist, erobert gleich den 2. Platz in der Meine-Argumente-sind-fürn-Arsch-Bestenliste.
"Die Viecher reagieren nicht auf Körpertreffer? Ich soll sie in Teile sägen? Kein Problem! Aber hey, dieses God Of War, das ist echt sinnlose Gewalt!"
Wie geil...
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Was finden FAST alle an GoW3 so toll??
Das Spiel ist doch echt sinnlos. Man metzelt sich von Punkt A nach Punkt B ohne dass einem eine gescheite Story geboten wird! Das Spiel wird meiner Meinung nach zu stark gehypt. Es ist wie mit GTA4, alle freuen sich juhu und am Ende kommt scheisse dabei raus. Ich verteh nicht was daran so Spaß macht i-welche Untote/Dämonen zu schlachten und immer mit den selben Moves. Das einzig geile ist die Grafik. OK, jetzt dürft ihr mich fertig machen XD
Wieso fertig machen? Du kannst doch deine Meinung dazu haben. Ich persönlich finde, dass GTA4 und God of War 1 und 2 mit zum Besten gehören, was ich je gespielt habe. Zum Spiel God of War schreibst du ein paar Posts später, du hättest es bei einem Freund oder Kumpel gesehen und Dir hätte es nicht gefallen bzw. die Story. Ich finde der Mix bei God of War macht es zu einem fantastischen außergewöhnlichen Actiontrip. Die griechische Mythologie bietet hier ein geniales Szenario. Die Story selbst wird doch genial erzählt und ich denke man kann sich mit Kratos als Charakter gut identifizieren. Nicht in dem Sinne gleich zu sein, aber zumindest mit ihm fühlen zu können. Die Mischung aus QTE und Action zum Selberspielen hat es in dieser grafischen Perfektion zuvor noch nicht gegeben. God of War ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte! Letztlich muss man aber sagen, dass dich diese Worte nie überzeugen können und werden, da der Funke bei Dir überspringen muss. Das ist ja gerade der Punkt bei einer Spielebewertung. Sie ist subjektiv und darüber kann man besser streiten, als über alles andere. Insofern versuch dich doch, wenn dich das Spiel interessiert (was ja schon mal viel wert ist, auch im negativen Sinn) es doch mal selbst zu spielen und das von Anfang bis Ende. Sollte dabei schon nach 30 Minuten ein Brechreiz entstehen. Dann lass das Spiel liegen und freu dich an anderen Games, die du gut findest. Im Fazit musst du dann auch nicht versuchen zu verstehen, warum andere es genial finden, wenn du voller Überzeugung sagen kannst: Es ist Müll! In diesem Sinne...!
Langer Post ich weiß :roll:

Edit: Ich hab nochmal gelesen, dass du den ersten Teil doch schon mal komplett gespielt hast! Aber im Fazit ändert das nichts. Ich verstehe dabei allerdings nicht, wieso du die Story da nicht mitbekommen hast? Mit dem Spielen meinte ich aber eben auch es komplett also 1 und 2 Teil vollständig zu spielen und sich dann das Urteil zu bilden. Der Rest Siehe oben!
Zuletzt geändert von fonico am 18.06.2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Leute die an God of War Kritik ausüben, haben ganz starke psychische Probleme. :oops:
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

[Matze] hat geschrieben:Leute die an God of War Kritik ausüben, haben ganz starke psychische Probleme. :oops:
:lol: :lol: :lol:
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Wieso die Necromorphen in Dead Space nicht auf Körpr beschuss reagieren wird in einigen Logs beschrieben, da es aber zu lang dauert es zu erklären hab ich kein bock drauf. Ich hab die Story von beiden Teilen mitgekriegt (vom 2 nur teils) und weiss dass der immer wieder von den Göttern missbraucht wurde und deswegen sich rächen will, SUPER!! MIt gleiche Moves meinte ich dass im 2 Teil die selben Moves verwendet werden.

@fonico
Du hast wohl meinen Post nicht richtig gelesen (nicht persöhnlich nehmen) Ich hab den 1 Teil 2 mal DURCH und den 2 Teil nur gesehen, mein Kumpel hat mir aber hinterher alles über den 2 Teil erzählt. Schön aber dass du Verständis zeigst^^ Im Gegensatz zu anderen Leuten, JA ICH MEIN DICH

Edit: Schön das du meinn post nochmal gelesen hast XD
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Wieso die Necromorphen in Dead Space nicht auf Körpr beschuss reagieren wird in einigen Logs beschrieben, da es aber zu lang dauert es zu erklären hab ich kein bock drauf. Ich hab die Story von beiden Teilen mitgekriegt (vom 2 nur teils) und weiss dass der immer wieder von den Göttern missbraucht wurde und deswegen sich rächen will, SUPER!! MIt gleiche Moves meinte ich dass im 2 Teil die selben Moves verwendet werden.
Yup da war mir anfangs was entgangen. Hatte auch gleich nen Edit am Ende gemacht! Du hast wohl auch nicht ganz gelesen wa? :lol:

Mach Dir nix drauß. Viele Leute haben es einfach nicht gelernt zu argumentieren, obwohl ich eigentlich mittlerweile überzeugt davon bin, dass der Mensch für sowas nichts kann! Es liegt in den Genen.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Von mir aus kann GOW für dich das schlechteste Spiel der Welt sein, das interessiert mich kein bisschen.
Deine völlig subjektiven Einschätzungen bzw. falsche Behauptungen dagegen schon.

Ich hab Dead Space durchgespielt und war gut unterhalten. Aber die Story - und daran ändern die Logs nicht das Geringste! - ist bestenfalls Durchschnitt.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

durchschnitt? die story bei dead space war ja wohl das schlechteste am ganzen spiel. eine billige klischeesoße zusammengewürfelt aus bekannten scifi hollywoodfilmen, bis alles nur noch lächerlich wirkte.

god of war hat zwar auch nicht diese überstory (zeus ist mein vater ^^), aber immer noch besser als bei den meisten anderen mainstream spielen (fick dich zeus :))
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

gotTnTeufel hat geschrieben:(fick dich zeus :))
Genau XD

@schlorch
Das sagst du nur weil du ein Ultra GOW Fanboy bist :twisted:
Auserdem find ich net das GOW das schlechteste Spiel der Welt ist (das is nämlich Counter Strike finde ich ^^) aber es ist auch nicht das beste, es ist für mich bissl mehr als Durchschnitt
Zuletzt geändert von COLOSSUSofKH am 18.06.2009 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

nochmal zum überzogenem gewaltgrad:
ICH habe nix gegen gewalt IN GAMES an sich aber soviele wie es bei GoW3 ist macht für mich den eindruck von goreblender
hätte die serie keinen namen dann wäre es halt der gewaltgrad der das spiel im gespräch hält (ähmlich wie bei manhunt) aber da es schon einen guten namen hat ist dies wohl nicht so extrem der fall
vielleicht will man dadurch den "wow"-effekt erzielen den man mit grafik diesmal kaum kriegen wird (ist eigentlich meine hoffnung) aber wenn es eben schlecht läuft will man damit etwas anderes überspielen
ganz ehrlich:
zu sagen "das gehört zu kratos" finde ich mal wieder weit hergeholt weil bisher hab ich bei keinem spiel (also auch nicht bei GoW1+2) gesehen wie jemandem der kopf abgerissen wurde
sowas wird normalerweise angedeutet (schatten o.ä.) aber dass man es aus 10cm entfernung in zeitlupe sieht finde ich halt in KEINER hinsicht sinnvoll

ich habe noch nie gehört dass jemand gesagt hat "GoW1 war geil aber ich hätte schon gerne jemandem seine eigene rippe durch den bauch gerammt" sondern das spiel war auch so sehr gut

ich werde beim zocken bestimmt nicht nen eimer neben mir stehen haben und werde auch nicht am nächsten tag köpfe abreisen und darum geht es mir auch nicht sondern ganz einfach darumm, dass es nicht zwingend ist und einfach nur gesprächsstoff bieten soll (erfolgreich)
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

COLOSSUSofKH hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:(fick dich zeus :))
Genau XD

@schlorch
Das sagst du nur weil du ein Ultra GOW Fanboy bist :twisted:
Und du sagst das nur, weil du keine Argumente und keine Ahnung hast. Das meiste von dem, was du hier kriggelst, ist Grütze.

@gotTnTeufel: "eine billige klischeesoße zusammengewürfelt aus bekannten scifi hollywoodfilmen..." ist bei Spielen doch immer noch gut genug für Durchschnitt :)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

@schlorch
bei dead space war das aber besonders schlimm. da war der wiedererkennungswert mit bekannten filmen viel zu hoch und ersichtlich. wenn es wenigstens alles zusammengepasst hätte, aber das wirkte einfach alles wie wild zusammengematscht. da hab ich lieber eine schlechte originelle story als so etwas.

@mr coconut
das ist aber auch übertrieben. god of war ist doch nicht das einzige spiel, welches solche brutalen gewaltdarstellungen hat, wie in zeitlupe einen kopf abzutrennen. da hab ich schon vor god of war 1 brutalere spiele gezockt. natürlich ist die gewalt nicht notwendig, für ein gutes spiel, aber das ändert nichts daran, daß explizite gewaltdarstellungen ein spiel nochmal deutlich aufwerten können, also warum sollte man darauf verzichten? auf background musik verzichtet ja auch niemand, der nicht total in den wahnsinn getrieben wurde.

im übrigen ist gow1 damals auch nicht so bekannt geworden, weil man das spiel mit seiner brutalität beworben hat. im grunde wurde es garnicht beworben. es war plötzlich da und wurde zum star gemacht. eigentlich war es erst nur ein geheimtip für importeure, bspw. war der deutschland release erst ein jahr später. das spiel ist vorallem wegen seinem etwas anderen gameplay, seinen fetten boss gegnern und seinem unorthodoxen setting so beliebt geworden.
Zuletzt geändert von gotTnTeufel am 18.06.2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

@: Mr.Coconut: Das ist auch eine Frage der Technik. Mit steigender Polygonzahl lassen sich halt auch realistischere/härtere Tötungsszenen darstellen.

Auch in den ersten Teilen konnte man schon Gegner auseinander reißen und im 2. Teil zertrümmert Kratos jemanden den Schädel an einem Stein etc.