ANNO 1404
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Welches Spielt hebt mit Patch die Online-Aktivierung auf?Anilein hat geschrieben: wie ich im selben satz geschrieben hab es gibt patches die es aufheben meist kommen solche nach mehreren jahren nach release wie bisherige titel gezeigt haben!
Wenn selbst Titel wie Bioshock, von dem es mehrere Rips im Netz seit über einem Jahr gibt, das Spiel selber <=10 Euro kostet und der ehrliche Kunde immernoch mit Online-Aktivierung gegängelt wird, dann ist das nicht zu verstehen.
Deine Behauptung von nur CPU/Mainboard ist im übrigen falsch auch das BS neu aufzusetzen wird dazugezählt.
Über die anderen Nachteile machst Du Dir auch keine Gedanken, ich schmeiss Dir mal nur zwei Brocken hin zum nachdenke: Gebrauchtmarkt, Videothekenverleih.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück mache ich keine dummen Vergleiche, lediglich überzogene um meine Kritik deutlicher zu machen. Wobei du sie, da du ja auf den 'hoffentlich' Patch verweist, sie immer noch nicht verstanden hast.Anilein hat geschrieben:wie ich im selben satz geschrieben hab es gibt patches die es aufheben meist kommen solche nach mehreren jahren nach release wie bisherige titel gezeigt haben!rekuzar hat geschrieben:
Also ich für meinen Teil zocke immernoch Games die 10 Jahre und älter sind und da hab ich auch schon den ein oder anderen Hardwarewechsel hinter mir![]()
Im übrigen ist dein Argumentation idiotisch. Wenn bei uns eingeführt wird das Dieben die Hand abgeschlagen wird, sagst du dann auch "Hey sie schlagen noch nur EINE Hand ab! Und nicht mal den Kopf oder so, man kann also weiterleben ist doch kein Problem." ?
und bevor nen dummen vergleich macht sollte man es gleich sein lassen so zieht man sein geschriebenes nur ins lächerliche
Wenn man immer wenn ein Publisher/Entwickler mit neuen Komplikationen kommt nur froh ist das es nicht noch schlimmer geworden ist wird die Entwicklung rundum Kopierschutz garantiert nicht besser.
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
nein ist nicht korrekt siehe offiziellen Ubi faqCaramarc hat geschrieben:
Deine Behauptung von nur CPU/Mainboard ist im übrigen falsch auch das BS neu aufzusetzen wird dazugezählt.
Q: Ich installiere mein Betriebssystem häufig neu. Muss ich jedes Mal eine erneute Aktivierung vornehmen?
A: Nach jeder Neuinstallation des Betriebssystems muss das Spiel erneut aktiviert werden. Hat sich die PC-Konfiguration (einschließlich der Festplattenpartition, auf der das Betriebssystem installiert ist) nicht verändert, wird für die Aktivierung kein neuer Aktivierungs-Token genutzt, da der Aktivierungsserver denselben Hashwert empfängt. Sie können auch ein Backup der Daten im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages erstellen und diese bei nicht veränderter PC-Konfiguration später wiederherstellen.
ausleihen braucht man es nicht gibt ne demo gabe es keine wärs natürlich ein negativ punkt!Caramarc hat geschrieben:Über die anderen Nachteile machst Du Dir auch keine Gedanken, ich schmeiss Dir mal nur zwei Brocken hin zum nachdenke: Gebrauchtmarkt, Videothekenverleih.
letzteres okay stimm ich dir voll und ganz zu wobei man selbst da einen key ordern kann falls keine mehr vorhanden sind :wink:
und patches die den kopierschutz aufheben gibt es schon paar...
anno1503, Alarmstufe Rot 3 (glaub aber nur Steam), The Witcher, HL2, Siedler 6 (kann auch teil 5 sein) usw
Zuletzt geändert von Anilein am 18.06.2009 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- daJones
- Persönliche Nachricht:
Also hab grad installiert, alle Grafik-Settings auf Anschlag gestellt und die Kampagne begonnen. Finde, dass es schon ein bisschen hängt beim Scrollen.
Und das, wo ich doch keinen schlechten PC hab (C2D @ 3GHz, ATI 4870 1GB, 4GB RAM).
Ansonsten ist man gleich von Beginn an beschäftigt - das ist toll! Nur wundert es mich mit der Performance. In Städten ist das kein Problem, aber sobald ich über meiner neuen Insel, die noch voll Bewaldet ist, scrolle, kann ich nicht 100&ig butterweich scrollen. Rein und rauszoomen klappt hingegen einwandfrei.
Fressen die paar Bäume so viel Leistung? Wenn ja - vergeigt!
Und das, wo ich doch keinen schlechten PC hab (C2D @ 3GHz, ATI 4870 1GB, 4GB RAM).
Ansonsten ist man gleich von Beginn an beschäftigt - das ist toll! Nur wundert es mich mit der Performance. In Städten ist das kein Problem, aber sobald ich über meiner neuen Insel, die noch voll Bewaldet ist, scrolle, kann ich nicht 100&ig butterweich scrollen. Rein und rauszoomen klappt hingegen einwandfrei.
Fressen die paar Bäume so viel Leistung? Wenn ja - vergeigt!
Zuletzt geändert von daJones am 18.06.2009 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Wie arm seit ihr denn, wenn nicht kaufen dann auch nicht Raubkopieren, so wollt ihr etwas rechtfertigen, einfach nur arm. Ich kaufs mir lieber und was ich mit der gekauften Version mache ist scheiss egal, ob ich sie cracke oder nicht, das überlass ich jedem allein, denn wenigstens hat man eine Lizenz gekauft. Aber so einfach schnell Rip runterladen und cracken, dann auch noch geniessen. Die Welt gehört zerstört. Die Entwickler geben sich umsonst die Mühe. Da hoffe ich schon mal auf den Weltuntergang 2012, hoffe der Mayakalender hat dann auch recht, denn diese Leute haben nichts anderes verdient. 

- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hier bleibt abzuwarten was als "nicht geänderte PC-Konfiguration" tatsächlich gewertet wird und was nicht. In der Praxis ist es so, dass wenn ich ein BS neu aufsetzte, die Festplatte gleich neu partinioniert wird.Anilein hat geschrieben:Q: Ich installiere mein Betriebssystem häufig neu. Muss ich jedes Mal eine erneute Aktivierung vornehmen?
A: Nach jeder Neuinstallation des Betriebssystems muss das Spiel erneut aktiviert werden. Hat sich die PC-Konfiguration (einschließlich der Festplattenpartition, auf der das Betriebssystem installiert ist) nicht verändert, wird für die Aktivierung kein neuer Aktivierungs-Token genutzt, da der Aktivierungsserver denselben Hashwert empfängt. Sie können auch ein Backup der Daten im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages erstellen und diese bei nicht veränderter PC-Konfiguration später wiederherstellen.
Ich hab nicht gesagt Kopierschutz, sondern Online-Aktivierung.Anilein hat geschrieben: und patches die den kopierschutz aufheben gibt es schon paar...
anno1503, Alarmstufe Rot 3 (glaub aber nur Steam), The Witcher, HL2, Siedler 6 (kann auch teil 5 sein) usw
...und Steam einzutauschen gegen Kopierschutz oder wiseverse ist wie Pest gegen Cholera zu tauschen.
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
gut dann halt Bioshock fürn PC wurde die online aktivierung aufgehoben bzw die limitierungCaramarc hat geschrieben: Ich hab nicht gesagt Kopierschutz, sondern Online-Aktivierung.
...und Steam einzutauschen gegen Kopierschutz oder wiseverse ist wie Pest gegen Cholera zu tauschen.
wiedersprech ich dir nicht wird sich alles zeigen :wink:Caramarc hat geschrieben: hier bleibt abzuwarten was als "nicht geänderte PC-Konfiguration" tatsächlich gewertet wird und was nicht. In der Praxis ist es so, dass wenn ich ein BS neu aufsetzte, die Festplatte gleich neu partinioniert wird.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Mein zwetier Soldat, bald sind wir die Armee der Vernichtung von Anti-Anno-Typen.Anilein hat geschrieben:gut dann halt Bioshock fürn PC wurde die online aktivierung aufgehoben bzw die limitierungCaramarc hat geschrieben: Ich hab nicht gesagt Kopierschutz, sondern Online-Aktivierung.

-
- Persönliche Nachricht:
Wie arm und peinlich bist Du denn?The SPARTA hat geschrieben:Wie arm seit ihr denn, wenn nicht kaufen dann auch nicht Raubkopieren, so wollt ihr etwas rechtfertigen, einfach nur arm. Ich kaufs mir lieber und was ich mit der gekauften Version mache ist scheiss egal, ob ich sie cracke oder nicht, das überlass ich jedem allein, denn wenigstens hat man eine Lizenz gekauft. Aber so einfach schnell Rip runterladen und cracken, dann auch noch geniessen. Die Welt gehört zerstört. Die Entwickler geben sich umsonst die Mühe. Da hoffe ich schon mal auf den Weltuntergang 2012, hoffe der Mayakalender hat dann auch recht, denn diese Leute haben nichts anderes verdient.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, jemand soll etwas saugen und es gerechtfertigt wegen Kopierschutz. Nein ich sagte Konsumverzicht! Verstehst du das? Du hingegen verhälst dich eher illegal, weil entweder zu akzeptierst deren Spielchen mit dem Kauf und allem was zu der Lizenz gehört oder lässt es ganz. Dein was ich mit meinem Eigentum mache geht keinen was an, stimmt einfach nicht, weil es das eben nicht ist.
Genauso wenig kennst du dich mit dem Mayakalender aus.
Das mit dem 13 Baktun ein 5125 Jahre langer Zyklus abläuft und dieser auf den 4 Ahau fällt hat nichts mit Weltuntergang zu tun.
Wenn es nachts nach 11.59 auf 0.00 Uhr umspringt geht die Welt auch nicht unter.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Mayakalender und dem Longcount auseinandersetzen bevor Du irgendeinen aufgeschnappten Nonsense von Dir gibst.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du denn drauf das ich auf dich gezielt habe, keine Angst, dich hab ich verstanden und hab auch dein Beitrag akzeptiert, doch sowie du jetzt ohne Grund drauf eingehst, da kann ich sagen, nicht ich, sondern du hast dich zum Esel gemacht. Sorry hab gemeint du hättest wenigstens noch Niveau beim Verzichten dieses Konsums. Aber so wirds wohl nichts.Caramarc hat geschrieben:Wie arm und peinlich bist Du denn?The SPARTA hat geschrieben:Wie arm seit ihr denn, wenn nicht kaufen dann auch nicht Raubkopieren, so wollt ihr etwas rechtfertigen, einfach nur arm. Ich kaufs mir lieber und was ich mit der gekauften Version mache ist scheiss egal, ob ich sie cracke oder nicht, das überlass ich jedem allein, denn wenigstens hat man eine Lizenz gekauft. Aber so einfach schnell Rip runterladen und cracken, dann auch noch geniessen. Die Welt gehört zerstört. Die Entwickler geben sich umsonst die Mühe. Da hoffe ich schon mal auf den Weltuntergang 2012, hoffe der Mayakalender hat dann auch recht, denn diese Leute haben nichts anderes verdient.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, jemand soll etwas saugen und es gerechtfertigt wegen Kopierschutz. Nein ich sagte Konsumverzicht! Verstehst du das? Du hingegen verhälst dich eher illegal, weil entweder zu akzeptierst deren Spielchen mit dem Kauf und allem was zu der Lizenz gehört oder lässt es ganz. Dein was ich mit meinem Eigentum mache geht keinen was an, stimmt einfach nicht, weil es das eben nicht ist.
Genauso wenig kennst du dich mit dem Mayakalender aus.
Das mit dem 13 Baktun ein 5125 Jahre langer Zyklus abläuft und dieser auf den 4 Ahau fällt hat nichts mit Weltuntergang zu tun.
Wenn es nachts nach 11.59 auf 0.00 Uhr umspringt geht die Welt auch nicht unter.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Mayakalender und dem Longcount auseinandersetzen bevor Du irgendeinen aufgeschnappten Nonsense von Dir gibst.