Wolfenstein

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein

Beitrag von Zappes »

xXxVenomxXx hat geschrieben:Es ist auch ein unterschied ob ich Spiele zocke wo man als Ami Zombies zerfetz, oder aber gezielt gegen fiktive Gegner kämpfe und sie zerfetze, zerstückel, die in unserem Falle sogar unsere Grossväter darstellen sollen....Egal ob du unsere Vergangenheit gut findest oder nicht.
Mein Großvater wäre eher von den von Dir verteidigten besonders deutschen Deutschen verfolgt und getötet worden - und zwar wegen "Wehrkraftzersetzung". Dazu wäre es fast gekommen, weil ein besonders deutscher Deutscher um 1942 rum gehört hat, wie mein Großvater zu einem Bekannten sagte, dass der Krieg weder eine gute Sache noch besonders aussichtsreich sei. Das hat der dann gleich den netten Leuten mit den schwarzen Uniformen erzählt, und die hielten so eine Meinung freilich für ein Verbrechen vom Typ "ab nach Dachau". Hätte nicht ein befreundeter Irrenarzt beschworen, dass mein Großvater einfach nur bekloppt ist, hätte es mich nie gegeben.

Habe ich Probleme damit, auf fiktive Leute mit den Uniformen einer Vebrecherorganisation zu fiktive Munition zu verballern? Nicht die Bohne. Wer die SS-Uniform angezogen hat, hat im selben Moment jegliches Recht darauf, von mir als "Deutscher" betrachtet zu werden, restlos verspielt. Dieses Recht bleibt denen vorbehalten, die versucht haben, ihr Land vor dem Untergang zu retten.
cracknix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cracknix »

hi, gibts noch ein test zur pc version, bzw mir ist der multiplayer, relativ wichtig und wenn ich uncut kaufe, oder auch die deutsche geschnittene version. ist es dann möglich mit der anderen zu spielen, bzw mit den anderen? (also wie bei TF2)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Gametrailers hat 6.8 gegeben... war aber auch iwie zu erwarten.
easy7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von easy7 »

cracknix hat geschrieben:hi, gibts noch ein test zur pc version, bzw mir ist der multiplayer, relativ wichtig und wenn ich uncut kaufe, oder auch die deutsche geschnittene version. ist es dann möglich mit der anderen zu spielen, bzw mit den anderen? (also wie bei TF2)
6,8 ist ziemlich lahm....also ich würde eine gute 8,5 geben.

@cracknix: kauf das game auf jeden Fall uncut; unabhängig von der diskussion hier im Forum finde ich die Games sollten so gespielt werden wie es von ihren Machern vorgesehen wurde. Die uncut sachen sind halt ziemlich hart zu finden in D.

Wo habt ihr euer uncut wolfenstein her?
cracknix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cracknix »

in österreich wollen die zwischen 50-60€... sind die nicht ganz sauber?
easy7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von easy7 »

Das ist heftig, aber richtig billig hab ich das noch nirgendwo gesehen:

Guck mal bei https://directkey.de/game/148/wolfenste ... %282009%29 da kostets 38

Hat da einer mal was bestellt?
[/url]
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

cracknix hat geschrieben:hi, gibts noch ein test zur pc version, bzw mir ist der multiplayer, relativ wichtig und wenn ich uncut kaufe, oder auch die deutsche geschnittene version. ist es dann möglich mit der anderen zu spielen, bzw mit den anderen? (also wie bei TF2)
Gerade der MP soll aber scheiße sein, das haben zumindest einige leaked-beta-Spieler behauptet. :?
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Mein Großvater wäre eher von den von Dir verteidigten besonders deutschen Deutschen verfolgt und getötet worden - und zwar wegen "Wehrkraftzersetzung". Dazu wäre es fast gekommen, weil ein besonders deutscher Deutscher um 1942 rum gehört hat, wie mein Großvater zu einem Bekannten sagte, dass der Krieg weder eine gute Sache noch besonders aussichtsreich sei. Das hat der dann gleich den netten Leuten mit den schwarzen Uniformen erzählt, und die hielten so eine Meinung freilich für ein Verbrechen vom Typ "ab nach Dachau". Hätte nicht ein befreundeter Irrenarzt beschworen, dass mein Großvater einfach nur bekloppt ist, hätte es mich nie gegeben.
Ja so war es damals halt, kann man auch nicht dran ändern.

Wer die SS-Uniform angezogen hat, hat im selben Moment jegliches Recht darauf, von mir als "Deutscher" betrachtet zu werden, restlos verspielt.
Achso weil auch jeder SS Soldat ein Verbrecher und ein blutsaufender Nazischerge war ja? :roll:
Dieses Recht bleibt denen vorbehalten, die versucht haben, ihr Land vor dem Untergang zu retten.
Verschon mich mit diesem quatsch " Mein Opa war im Widerstand".....
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Achso weil auch jeder SS Soldat ein Verbrecher und ein blutsaufender Nazischerge war ja?
lol?
Gerade bei der SS besteht daran ja wohl kein Zweifel :wink:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

xXxVenomxXx hat geschrieben:Achso weil auch jeder SS Soldat ein Verbrecher und ein blutsaufender Nazischerge war ja? :roll:
Ja, das war das Wesen, die Daseinsberechtigung und der Stolz der SS als Elite von Reich und Partei. Über die Wehrmacht kann man sicherlich diskutieren, und vielleicht auch noch über die die Waffen-SS - aber bei SS, SA, SD und Gestapo gibt es nun wirklich keinen Spielraum für Diskussionen.

Ich weiß nicht, ob Du zu denen gehörst, die von Dingen reden, von denen sie nichts verstehen, oder zu denen, die verstehen und trotzdem so sind - aber ich weiß ganz sicher, dass es nicht die geringste Chance gibt, dass wir in dieser Frage jemals auch nur annähernd einer Meinung sein könnten.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:
Achso weil auch jeder SS Soldat ein Verbrecher und ein blutsaufender Nazischerge war ja?
lol?
Gerade bei der SS besteht daran ja wohl kein Zweifel :wink:
Wer sagt das Du? Ich glaube nur weil weil die Medien und die USA die SS als kriminelle vereinigung abgestemplet hat , muss es nicht heißen das auch jeder einzelne von dennen ein Verbrecher war...BTW für Die USA war die ganze Wehrmacht eine Verbrecherbande.
Oder kanntest du jeden SS Soldaten persönlich von damals? Nein!? Dann kannst du es auch nicht beurteilen.
Nur es ist auch in deinem Falle immer einfach Leute zu beschuldigen die sowieso schon am Pranger stehen und sie mit Dreck zu beschmutzen , gelle? :roll:

SS, SA, SD und Gestapo gibt es nun wirklich keinen Spielraum für Diskussionen.
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden und wenn ich deine Zitate zusammen führe verstrickst du dich auch in Wiedersprüche.
Um es nochmal deutlich zu machen, auch wenn Leute in der SS waren mussten sie Befehle von oben ausführen. Wenn sie es nicht taten wurde kurer Prozess gemacht und Leute executiert. Wie du es an dem Beispiel von deinem Opa schon gesagt hattest. Nur die Aussage zu tätigen jeder war ein Assi ist nicht korrekt. Klar gab es Idioten und Verbrecher dort! Aber zu sagen jeder war gleich halte ich für Absurd. Das währe das gleiche wenn ich sagen würde weil ein Engländer ein Assi ist sind es die restlichen auch!!!!
Iaber ich weiß ganz sicher, dass es nicht die geringste Chance gibt, dass wir in dieser Frage jemals auch nur annähernd einer Meinung sein könnten.
Und?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Wenn du sie in Ehren halten willst... lerne deine Muttersprache richtig zu schreiben. Schon im ersten Abschnitt sechs Fehler.
xXxVenomxXx hat geschrieben:Und?
Ich übersetze die allgemeine Tendenz für dich: Du nervst, weil du deine Gesinnung hier verbreiten willst.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Serega hat geschrieben:Wenn du sie in Ehren halten willst... lerne deine Muttersprache richtig zu schreiben. Schon im ersten Abschnitt sechs Fehler.
xXxVenomxXx hat geschrieben:Und?
Ich übersetze die allgemeine Tendenz für dich: Du nervst, weil du deine Gesinnung hier verbreiten willst.
Ich will gar nichts und ich kann auch normal schreiben...
Wenn du ein Problem hast, dann nerv mich per PN weiter.... :roll:
Ansonsten mach den Kopp zu......
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@xXxVenomxXx
Du bist dir auch ganz sicher dass du weißt was die SS ist? Die waren da nämlich nicht unfreiwillig dabei.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

xXxVenomxXx hat geschrieben:Um es nochmal deutlich zu machen, auch wenn Leute in der SS waren mussten sie Befehle von oben ausführen. Wenn sie es nicht taten wurde kurer Prozess gemacht und Leute executiert.
Die SS war kein Verein, in dem man mitspielen musste, sondern die ideologische und militärische Elite des Reichs. Überzeugte Freiwillige, die ohne wenn und aber an den Nationalsozialismus geglaubt haben, keine armen Jungs, die dazu gezwungen wurden, untermenschen zu Tode zu foltern. Wenn Du das OK findest, sei Dir das erlaubt, aber entschuldige es bitte, wenn mich diese Haltung zu Würgreflexen zwingt.