Mein Großvater wäre eher von den von Dir verteidigten besonders deutschen Deutschen verfolgt und getötet worden - und zwar wegen "Wehrkraftzersetzung". Dazu wäre es fast gekommen, weil ein besonders deutscher Deutscher um 1942 rum gehört hat, wie mein Großvater zu einem Bekannten sagte, dass der Krieg weder eine gute Sache noch besonders aussichtsreich sei. Das hat der dann gleich den netten Leuten mit den schwarzen Uniformen erzählt, und die hielten so eine Meinung freilich für ein Verbrechen vom Typ "ab nach Dachau". Hätte nicht ein befreundeter Irrenarzt beschworen, dass mein Großvater einfach nur bekloppt ist, hätte es mich nie gegeben.xXxVenomxXx hat geschrieben:Es ist auch ein unterschied ob ich Spiele zocke wo man als Ami Zombies zerfetz, oder aber gezielt gegen fiktive Gegner kämpfe und sie zerfetze, zerstückel, die in unserem Falle sogar unsere Grossväter darstellen sollen....Egal ob du unsere Vergangenheit gut findest oder nicht.
Habe ich Probleme damit, auf fiktive Leute mit den Uniformen einer Vebrecherorganisation zu fiktive Munition zu verballern? Nicht die Bohne. Wer die SS-Uniform angezogen hat, hat im selben Moment jegliches Recht darauf, von mir als "Deutscher" betrachtet zu werden, restlos verspielt. Dieses Recht bleibt denen vorbehalten, die versucht haben, ihr Land vor dem Untergang zu retten.