FIFA 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

creebo hat geschrieben:solange sich die ballphysik immernoch anfühlt wie bei einem leichter plastikball für kinder is das spiel für mich klar schlechter als PES...
aber ich warte auf beide demos und werde mir danach mein urteil bilden
100% Zustimmung, ich konnte Fifa bisher immer noch nicht viel abgewinnen, nämlich wegen der schlechten Ballphysik und der schwammigen Kontrolle, aber PES kotzt mich mich immer mehr wegen dem jährlich immer und immer wieder verhunzten Online-Modus an.

Am besten abwarten, Tee trinken und sich erstmal auf beide Demos freuen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Poeser Pursche hat geschrieben:
creebo hat geschrieben:solange sich die ballphysik immernoch anfühlt wie bei einem leichter plastikball für kinder is das spiel für mich klar schlechter als PES...
aber ich warte auf beide demos und werde mir danach mein urteil bilden
100% Zustimmung, ich konnte Fifa bisher immer noch nicht viel abgewinnen, nämlich wegen der schlechten Ballphysik und der schwammigen Kontrolle, aber PES kotzt mich mich immer mehr wegen dem jährlich immer und immer wieder verhunzten Online-Modus an.

Am besten abwarten, Tee trinken und sich erstmal auf beide Demos freuen.
jo....wobei die demo ja onlinemodusmässig keine infos bringt! :(
Aber ich werde es dieses Jahr erstmal bei nem Kumpel online testen und wenn es nich mindestens so wie PES6 läuft wirds nicht gekauft!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

@ MoS.

Ich habe PES6 nie gespielt und kenne nur FIFA 09 auf der PS3. Wie sind diese beiden Spiele nach Deiner Meinung im direkten Vergleich was das Gameplay betrifft?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

bin zwar nicht MoS, aber ich kann dir sagen: PES6 ist das mit Abstand beste Fußballspiel für die aktuelle Generation! Ich spiele es Heute noch regelmässig mit nem Kumpel. Also vom Gameplay her unschlagbar. Leider sind die eh schon dürftigen PES lizenzen mittlerweile ziemlich alt geworden, aber das macht mir zumindest nix!
TheWookl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWookl »

Hm...Ich kann mir denken, wie´s läuft...

Die PS3, XBOX360 und PC Fassungen sind mal wieder alle große Klasse, und die PS2 Version wird wie immer total versaut...

Naja, mal abwarten...Vielleicht können bei FIFA 10 ja sogar auch noch PS2-Spieler hoffen...
:wink:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:bin zwar nicht MoS, aber ich kann dir sagen: PES6 ist das mit Abstand beste Fußballspiel für die aktuelle Generation! Ich spiele es Heute noch regelmässig mit nem Kumpel. Also vom Gameplay her unschlagbar. Leider sind die eh schon dürftigen PES lizenzen mittlerweile ziemlich alt geworden, aber das macht mir zumindest nix!
Gilt das auch für Spiele gegen die AI? Bin nämlich am liebäugeln, mir ne gebrauchte PS2 mit PES6 anzuschaffen, falls FIFA10 oder PES10 nicht reinhauen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die PS2 Version von PES6 ist sogar die beste PES6 Version. Allerdings habe ich die noch nicht gegen die KI gezockt. Aber imho ist das Spielen gegen die KI bei PES schon immer um einiges besser gewesen als bei FIFA. Wobei man auch bei PES nach ner Zeit den Dreh raus hat. Ich persönlich Spiele PES6 immer gegen Freunde und PES09 gegen die KI (weil da die Lizenzen aktueller sind und der Managermodus ein kleines bisschen besser ist). Aber PES6 ist Spielerisch in etwa gleich gut!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die PS2 Version von PES6 ist sogar die beste PES6 Version. Allerdings habe ich die noch nicht gegen die KI gezockt. Aber imho ist das Spielen gegen die KI bei PES schon immer um einiges besser gewesen als bei FIFA. Wobei man auch bei PES nach ner Zeit den Dreh raus hat. Ich persönlich Spiele PES6 immer gegen Freunde und PES09 gegen die KI (weil da die Lizenzen aktueller sind und der Managermodus ein kleines bisschen besser ist). Aber PES6 ist Spielerisch in etwa gleich gut!
Danke für Deine Einschätzung. Denke, ich werde dann zunächst mal PES09 für die PS3 gegen die KI ausprobieren.
Paxton Fettel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxton Fettel »

das macht einem echt große Vorfreude. Ich hoffe das man bei FIFA10 endlich mal die Trikotnummern im Managermodus ändern(manuell)kann, denn ich hasse es n wenn sich nen Verteidiger holt der die 4 trägt und dann in dein Team wechselt wo es bereits schon die 4 gibt und der dann ne ganz andere Nr bekommt die man eig schon für wen anderes vorgesehen hat das wäre für MICH der wichtigste Veränderungswunsch!
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

MoS. hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben:
schau mal denn an :) dreh hier nicht die sache um ist das klar? das was sie so von sich geben kommt sehr wohl so rüber! und mir sind deine anderen test Wurscht. ich kritisiere nicht alle aber zu fifa umso heftiger vorallem der vergleich zu pes das es nun besser ist.. kinderkacke! seit 10 jahren bekommen sie keine vernünftiges gameplay zustande seit 10 jahren ist immer ein fussballspiel dominierend und wegen einer lizenz geht man so dreist vor.
Alles von PES, das NACH PES6 kam und ALLES was insbesondere "NextGen" kam war Müll!

PES6...DER TRAUM! Editor unglaublich umfangreich, das Spiel so flüssig wie je und eh...einfach ein beinahe perfektes Spiel...aber "nur" für die PS2!

Das Gameplay in FIFA07 hat mich extremst abgeschreckt, so dass ich ins PES-Lager zurückwanderte (Stichwort: SIC64^^). Dann: PES2008...eine derbste Enttäuschung, "Team Vision" von hinten, Umfang = 0, Animationen manchmal bescheuerter als auf der PS2!

PES2009: "Off-the-ball" & ich sag "TSCHAU, TSCHAU! Ich begrüße zwar den Drang an "Neuartigem", aber PES6 war so genial und sie haben, unter diesen inkompetenten Seabass, das gesamte Spiel einfach neu gestaltet. FIFA09 hat ALLE in meinem Kreis begeistert...vl weil die Erwartungen einfach niedriger waren als bei PES2009, wo die Neuerungen (inbesondere die Mogelpackung "CL") sehr gut rüberkamen.

So...und nun hoff ich natürlich, dass PES2010 "really back to the roots" geht und sich an PES6 orientiert...
Kann ich bestätigen, in meinem Umkreis sind ALLE von PES auf Fifa umgestiegen mit einer Ausnahme. Vorher haben wir alle PES jahrelang gespielt, waren auf Turnieren, haben viele Turniere gewonnen, auch Deutsche Meistertitel gehörten dazu. Sprich, wir waren PES Freaks. Doch seit PES6 ist eben alles Bullshit, was Konami anpackt.

Ich hoffe halt, dass Konami endlich die Kurve kriegt bei PES2010, ich bezweifel es aber, seit dem Enginewechsel ist das Spiel grottenschlecht, alleine die Verteidiger KI..... unter Topspielern gibts immer eine Art, wie verteidigt wird. Generell schickt man einen Spieler drauf mit "Viereck", und deckt mit dem eigenen Spieler den Raum bzw. eine mögliche Anspielstation. Seit PES09 kann man das vergessen. Der CPU Verteidiger geht nicht drauf, hält ganze Zeit Sicherheitsabstand. Wenn der CPU Verteidiger dann doch mal draufgeht, grätscht er den Gegner um, obwohl man ja nur "Viereck" drückt, damit der CPU Spieler ein wenig Druck macht. Keiner will in dem Fall, dass der CPU Spieler den Gegner von hinten umsäbelt. Passiert bei PES2009 aber in jedem 2. Spiel. Ein Kollege hat dadurch auf einem Turnier in Italien 6000 Euro verloren, beim Stand von 1:0 grätscht sein CPU Verteidiger den Gegner um, kriegt ROT, das Spiel endet danach 1:2.

Gute Leute benutzen ganze Zeit Schussfinten auf der Außenbahn, und das klappt zu 100%, der Verteidiger geht da nie ran. Auf diese Weise kann man 2-3 Gegenspieler austricksen, IMMER. Jedes mal Schussfinten, die Spieler verhalten sich so, als wenn man als Client gegen einen Gegner mit Holzmodem antreten würde. Ohne die verbuggten Schussfinten könnte man sich das Spiel vllt. sogar noch antun, aber da die meisten Topspieler das nutzen, hat das NICHTS mehr mit Fußball zu tun.

Folge davon sind teilweise sehr hohe Ergebnisse auf Turnieren, da man kaum verteidigen kann.

Wenn man selber mit dem Spieler den man steuert draufgeht sind die Räume und Anspielstationen frei, da die CPU auch nicht daran denkt, zu decken.... also wie man es macht, man kann die Abwehr vergessen.

Ohne Verteidiger KI kann ein Fußballspiel nicht leben, und jetzt erzählt mir nicht, ich soll lernen PES zu spielen :)
ja natürlich :) nach pes6 ist alles schlechter geworden... sagt mal hat man euch ins hirn geschissen oder was.. nicht das ich die alten pes reihen schlecht finde aber die nextgen sind viel realistischer in allem! allein die schüsse die wucht die power des Spiels.. Spiel doch noch mal pes6 und mach ein schuss da fliegt der ball viel länger als ob etwas Helium im Ball reingetan wurde.... und zudem ist es auch viel zu schnelles gameplay im gegensatz zu jetzt die viel ausgeglichener ist. und ihr seit alle nur neidische kinder die immernoch wegen der lizenz jammern. fifa ist und bleibt lächerlich ihr spielt es doch alle nur mit viel überwindung und tröstet euch mit denn lizenzen.
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

ach ja und trophys hat ja jetzt trophy mach ein schuss bling trophy :D nicht mal das ist anspruchsvoll.. naja träumt weiter die wahrheit steht immer fest Pes war seit einem Jahrzehnt!! das beste fussball Spiel und ist es natürlich immer noch!
Squeezie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squeezie »

Fifa ist einfach besser als PES akzeptier es
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben:fifa ist und bleibt lächerlich ihr spielt es doch alle nur mit viel überwindung und tröstet euch mit denn lizenzen.
Du solltest mal lieber lesen lernen. ICH HABE NIE GESCHRIEBEN, DASS ICH FIFA09 GEKAUFT HABE!! Zeige es mir, dann kannst du mich bzw. uns in deiner subjektiven Ansichtsweise verurteilen, ABER vorher nicht! :roll:

So...nun geh ich ins Detail:
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben:ja natürlich :) nach pes6 ist alles schlechter geworden...sagt mal hat man euch ins hirn geschissen oder was..
Ich glaube hier sollte ich dir die Gegenfrage stellen! :roll:

Alles nach PES6 IST schlechter geworden, da es bestenfalls "Verschlimmbesserungen" waren - abgesehen vom Netzwerkcode, der ja halbwegs überarbeitet worden ist.^^
nicht das ich die alten pes reihen schlecht finde aber die nextgen sind viel realistischer in allem!
Hast du wirklich PES6 gespielt? Und hast du PES2008 richtig selbst gespielt? Bist du dir auch sicher, dass du PES2009 gespielt hast und nicht eine evtl. Raubkopie aus dem Internet?

Denn in allen Punkten realistischer ist es KEINESFALLS!

Der Ball rollt aus aus dem Feld hinter einer herrkömlichen Linie. Und der Spieler bleibt einfach stehen, als ob eine Mauer dazwischen wäre! Ist das realstisch?! Wenn du jetzt "ja" sagst, dann solltest du wohl lieber nicht mehr über Fußball reden!

2. Kann ein Torwart so dumm sein und den Ball OBWOHL es ersichtlich ist, dass es Abstoß sein wird sich auch noch dazu so dumm hinschmeißen, dass es nur noch eine Ecke sein kann?! OK...Piplica ausgenommen^^

3. ..hat bereits MoS

4. wenn ich jetzt nicht los müsste, würde ich dir noch mehr nennen!
allein die schüsse die wucht die power des Spiels.. Spiel doch noch mal pes6 und mach ein schuss da fliegt der ball viel länger als ob etwas Helium im Ball reingetan wurde
?! Du weißt wohl nicht, wie man in PES6 schießt, oder?! ICH schaffe immer so gennante "Lattenknaller", wo das Dong bis ins andere Zimmer reicht! Wenn man nicht schießen kann... :roll:
.... und zudem ist es auch viel zu schnelles gameplay im gegensatz zu jetzt die viel ausgeglichener ist. und ihr seit alle nur neidische kinder die immernoch wegen der lizenz jammern.
LOL?! PES2008 hatte ein schnelles Gameplay, PES6 noch nicht so eines. PES2009 ist langsamer geworden, aber in PES6 hatte man die Wahl, ob man nun schnelles oder langsames Spielen haben möchte...kam auf die Spielweise an, da die Gegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sich mehr an dir als an sich selber orientieren...
Frankenpower
Persönliche Nachricht:

FIFA 10

Beitrag von Frankenpower »

Ich bin gespannt darauf, wie die PC - Version aussehen wird.
EA, ich sage euch: Liefert nochmal so einen Mist auf dem PC ab wie die letzten Jahre und ich drehe durch. Naja, und wenn der PC nichts wird, dann muss man eben wieder die XBox360 Version kaufen, aber eine gleichwertige PC Version ist hoffentlich mal nicht zu viel verlangt.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Wenn sich die PC ebenfalls wieder verbessert, werde ich es mindestesn mal anspielen...