X-Men Origins: Wolverine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Es gibt auch Filmumsetzungen, die besser sind als die Filme - z. B. Riddick (beide Games).
Das hier sieht auch ganz gut aus, wenn man den Test so liest, dann denkt man, dass es mindestens 80% bekommen hat. :D Naja, werd ich wohl nie zocken, weils mir keine 60-70€ wert ist.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Wird a) im Preis fallen und b) kann man es locker für 40-50 € bekommen
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben:So muss ein Fazit zu Wolverine aussehen, dass könnte ich glatt zu 100% unterstreichen:

Mit X-Men Origins: Wolverine haben die Entwickler bei mir einen absoluten Hit gelandet. Das Spiel ist sehr dynamisch, bietet fordernde Kämpfe, nette Rätsel und einige gelungene Geschicklichkeitseinlagen. Sicher, Innovation ist bei X-Men Origins: Wolverine Mangelware, dafür sind die zusammengeklauten Spielelemente so gut umgesetzt und inszeniert, dass mich das nicht weiter stört. Wer Lust auf einen knalligen Actiontitel mit schönen Kämpfen und ordentlicher Abwechslung hat, wird mit Sicherheit seinen Spaß haben, auch wenn einige Spielabschnitte arg gestreckt wirken, die Zwischengegner sich zu oft wiederholen und die Endgegner ein wenig zu leicht sind. Warum die Entwickler allerdings keinen Kombozähler eingebaut haben, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. Wolverine-Fans schlagen noch 4 Punkte auf die Wertung auf. 09/10

Quelle: http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox3 ... st_p4.html
Jo der Henry, einer der wenigen Redakteure mit wirklich Ahnung.

Man muss dazu sagen dass das aber auch nur seine persönliche Meinung ist. Im Tests hats ja auch nur 81 bekommen
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Man muss dazu sagen dass das aber auch nur seine persönliche Meinung ist. Im Tests hats ja auch nur 81 bekommen
Genau, 81 für den Nicht-Wolverine Fan, wie er ja schrieb packen Wolverine Fans nochmal 4 Punkte drauf was ja 85 und somit Gold-Award wäre. Was dem Spiel wesentlich gerechter wird als die Wertung hier, denn obwohl Bolt, Kung Fu Panda und Monsters vs. Aliens schöne Spiele sind, kommen sie doch in keinster Weise an die Umsetzungsqualitäten eines Wolverine heran, was uns aber der Test, bzw. die Wertung hier weißmachen möchte, denn die Wertungen sind bis auf 1-2 Punkte identisch zur 4Players Wolverine Wertung, und das entspricht in keinster weise der Realität!

Aber das kennen wir ja, 4Players eben....
Timislav-Maric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timislav-Maric »

Finde das Spiel cool !
Eines der Spiele mit guter Filmumsetzung !
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben:
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Man muss dazu sagen dass das aber auch nur seine persönliche Meinung ist. Im Tests hats ja auch nur 81 bekommen
Aber das kennen wir ja, 4Players eben....
So ist es :wink: Also am besten nicht aufregen. (Der internationale Schnitt liegt aber übrigens auch im mittleren bis oberen 70er Bereich (was sehr gut ist) und die GP ist bekannt dafür immer etwas höher zu werten.

Spiel ist jedenfalls geil.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wenn dem Spiel Wertungspunkte aberkannt wurden, weil die Abwechslung auf Dauer fehlt, kann ich ruhigen Gewissens nochmal 5 % draufrechnen, weil ich zum Glück :?: viel zu wenig Freizeit habe, und daher sowieso kaum mehr zum Daddeln komme. Zum eine-Stunde-Zocken am Abend ist das Spiel ja anscheinend bestens geeignet.
Außerdem ist es schön, dass jetzt auch Nicht-SonyFanBoys einen schönen God of War-Klon bekommen.
Aber wenn das hier schon keine USK-Freigabe bekommen hat, muss man ja wirklich Angst um God of War 3 haben, weil es dort auch nicht ruhiger zur Sache gehen wird. GoW 1 ist ja schon in Deutschland mit ungeheurer Verspätung erschienen.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Dreadnought187 hat geschrieben:Und der 4 Players Leseraward für den größten Lacher geht an den postpubertären Zöpfchenträger aus der Redaktion. :Daumenrechts:
Ganz schlechter Versuch einen Misserfolg zu provozieren! :wink:
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

-Matt- hat geschrieben:
Dreadnought187 hat geschrieben:Und der 4 Players Leseraward für den größten Lacher geht an den postpubertären Zöpfchenträger aus der Redaktion. :Daumenrechts:
Ganz schlechter Versuch einen Misserfolg zu provozieren! :wink:
Erwischt! :lol:
nookyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nookyn »

Die Wertung könnte auch meiner Meinung nach höher sein. Habe das Game jetzt ne Woche und muss sagen das es die beste Filmumsetztung auf der PS3 ist, und nebenbei läst es Gears of War vom Gorefactor wie ein Kindergeburtstag aussehen. Ziemlich Heavy. Macht heiden Spass.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Mich wundert das 4p die PC-Version unterschlagen hat.
NaJa ich hätte dem Game auch über 80% gegeben.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Affennachäffer hat geschrieben:Mich wundert das 4p die PC-Version unterschlagen hat.
NaJa ich hätte dem Game auch über 80% gegeben.
Ähm Stimmt, warum wurde die nicht auch gleich getestet? Inhaltlich ist diese bestimmt identisch, aber wie sieht es mit Grafik, Sound, Performance, Steuerung etc. aus ?

Vielleicht liegt es aber auch daran das so ein Spiel einfach nur auf Konsole gespielt werden kann, ähm muss!. :wink:
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

warum auch zum "schmidl" gehen wenn man zum "schmidt" gehen kann... ;-)

abgesehen von echten comic/marvell-fans werden die meisten dann doch nach god of warIII greifen... spielprinzip zum verwechseln ähnlich nur dass die god of war-serie mitunter mehr abwechslung bietet innerhalb des games...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hab eben mal die PS3-Demo durchgespielt.
Also das Intro fand ich schonmal etwas zu blutig. Wolverine kann die Leute ja gerne aufschlitzen und dabei darf auch gern etwas Blut spritzen, aber die Szene, in der er einen aufspießt und dann "ausweidet" und man richtig schön hört wie Blut und evtl nicht dargestellte Eingeweide auf den Boden Klatschen, lässt mich durchaus verstehen, warum die USK keine Freigabe erteilt hat.
Das Spiel machte dann allerdings sehr viel Laune. Vorallem die 2-3 Kämpfe gegen die flammenden Machetenwesen waren ganz lustig und machten Lust auf mehr. Auch sonst machte es sehr viel Spaß sich durch die Gegner zu schlachten.
Allerdings wirkt das Spiel auf mich irgendwie falsch.
Wolverine ist zwar "unverwundbar", aber er spürt ja trotzdem Schmerzen und egtl hatte ich bisher nie den Eindruck, dass er unbehindert weiterkämpfen kann, wenn er von Kugeln durchlöchert wird. Aber sonst wäre es wohl etwas schwer gewesen das Spiel umzusetzen :D
Im Prinzip stört mich nur etwas, dass das Spiel bloß auf englisch ist, es keine Untertitel gibt und Wolverine so nuschelt, dadurch fällt es mir etwas schwer, zu verstehen, was er sagen will.
Aber sonst macht das SPiel einen guten Eindruck, allerdings ist die UK-Version derzeit etwas teurer, als mir das Spiel rein auf englisch wert ist, daher werd ichs mir wohl nur demnächst mal aus der Videothek leihen. Falls ich dazu komme, bevor die große Sommerflut der Spiele beginnt :D
Nixtreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nixtreme »

hab das spiel in zwei tagen durchgespielt, was weniger an der kurzweiligkeit von wolvis metzeltour liegt sondern daran das ich fast kaum vom pc augestanden bin! zur steuerung am pc lässt sich sagen dass ich sie kaum genutzt hab das es auf der tastatur irgendwann ziemlich hektisch zugeht! hab's daher durchgehend mit dem x360-controller gespielt welcher keine bedienwünsche übrig lässt!
Fazit: Packende und in schnellen schritten foranschreitende story, getragen von einer wunderbar flüssigen action-wut mit einem tollen hauptdarsteller! lediglich die zwischenbosse (leviathan&co) nerven irgendwann da sie viel zu häufig und teilweise im pulk auftreten!
Meine persönliche Wertung 79%