Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xXSliceXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXSliceXx »

lol soll ja wieder zur gleichen Zeit wie FIFA2010 erscheinen... denke aber mal dass FIFA aufgrund der Lizenzen besser wird ;)
Pommesmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommesmann »

"Mehr lizensierte Clubs & Spieler"
Sollten eher das Geld in die traditionellen Vorzüge von PES stecken, als zu versuchen, FIFA das einzige Highlight streitig zu machen... gibt doch eh wieder Fanpatches
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

silverarrow hat geschrieben:
Nur weil ihr Fifaler kein realistischen Fußball mögt...
Ich bin auch PES Fan, aber mit Realismus hat PES seit 2008 mal gar nichts mehr zu tun.

Oder ist es realistisch, dass jedes Spiel gegen einen Freund, der auch gut in PES ist, immer mit 5:3, 8:6 etc. endet?
Wohl gemerkt nach 90 Minuten ohne Elmeterschießen :cheer:
Raubtier 1.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raubtier 1. »

Ich habe Pes im Blut und muss es kaufen ,egal wie die Wertung oder der Test ist.
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
dakun hat geschrieben: die einen Adriano 40meter tore machen lassen und Ibrahimovic körperlich zum monster machen...
edit:

*HUST*

http://www.youtube.com/watch?v=ISTd1KjqLpg

*hust*

http://www.youtube.com/watch?v=dZOC6jD6DUE

:roll:
haha...sauber! Zumal ich den 35 Meter Schußerfolg bei PES2009 immernochnich hab. Dabei haut ein Adriano die ja reihenweise rein :D
ich hab mal n 34 meter Tor geschaft war aber mit Halil Altintop hab mich richtig gergert wo ich das in die Statistiken gelesen habe
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

Troublemaker_ hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:haha...sauber! Zumal ich den 35 Meter Schußerfolg bei PES2009 immernochnich hab. Dabei haut ein Adriano die ja reihenweise rein :D
jo sauber stimm ich zu ^^

zu dem 35-Erfolg:
Hab ihn gestern geschafft. Du musst mit einem schussstarken Spieler kurz vor der Mittelfeldlinie (also noch in deiner Hälfte) mit voller Kraft nach vorne Richtung Tor flanken. Das klappt nach einigen Versuchen

Zum Topic:
Spiele seit Teil 4 nur Pro Evo und bin eingefleischter Fan. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, PES hat seine Schwächen, aber die Spieltiefe ist entscheidend und Fifa ist meiner Meinung nach ein oberflächlicher Arcadekick. Wurde einzig und allein vom 2008er enttäuscht, das war einfach ein Griff ins Klo. Aber Pro Evo 2009 ist meiner Meinung nach das beste PES. Ich spiele es beinahe jeden Tag und es wird einfach nicht langweilig.

Was ich mir wünschen würde, für das kommende PES:
- Gameplay verfeinern (wie schon geschrieben wurde: Ein next-gen PES 6 wäre ein Traum ...)
- Die Lizenzen in die Meisterliga integrieren (hallo? Warum ist die CL nicht in der Meisterliga?^^)
- Mehr Lizenzen (mal die komplette Premier League z.B.)
- Mehr Atmosphäre (Verschiedene Stadioneinläufe, Mehr und bessere Kommentare von Wolf Fuss und Hansi Küpper, MEHR EMOTIONEN!!!
- Harte dreckige Zweikämpfe bzw. viel stärkere Defensiven
- Freistöße nen Tick vereinfachen oder mehr Möglichkeiten eröffnen

Ich hab das Gefühl Pro Evo 2010 wird alles wegbämen. Es wäre schön, wenn der König wieder entgültig auf dem Thron Platz nehmen kann und dieses lästige Fifa-Gesindel endlich verschwindet. (Haut ab ihr Tölpel!^^)
also Freistöße find ich von der schwirigkeit her Perfekt also ich hau jeden Freistoß rein der unter 25 meter ist allerdings hab ich auch C.Ronaldo und Van der Vaart :D
Rocknocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocknocker »

Mir fehlen bei beiden Spielen mindestens zwei Sachen:

Wie wäre es denn mal mit Fehlentscheidungen der Schiris. Wenn man sich zum Ziel setzt, eine "Simulation" zu machen, dann müsste man doch dies auch ermöglichen. Wichtig ist allerdings, die Option für alle mit "schwachem Herzen" (bzw. Cholerik) abschaltbar zu machen...

Vor allem beim Abseits! Warum immer Wiederholungen zeigen, wenn eh immer klar ist, dass die Entscheidung richtig war...

Zudem sollte die Karriere etwas "aufgebauscht" werden. Bis jetzt ist es ja lächerlich, bis auf das eigentliche Fußballspiel passiert nichts (ja, ich weiß, dass sich dadurch der "Charakter" weg vom reinen Fußballspiel entfernt, aber den Trend haben wir ja auch schon im - motivierenden - Managermodus)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja mehr schiri fehlentscheidungen wäre genau das richtige für mich. meine kollegen würden mich wohl nur noch schikanieren damit. ich könnte ja jetzt schon manchmal ausrasten. ^^

das mit dem karriere modus ist aber voll und ganz richtig. der war ja bei 2009 so dröge und langweilig, das man es auch gleich hätte sein lassen können.

stattdessen sollten die sich lieber mal um andere, simplere spielmodi bemühen. bei einem winning eleven teil war auch mal der modus von zufallsteams dabei, also das man sich ein paar teams aussucht und aus denen wird zufällig ne mannschaft zusammen gestellt, mit der man dann spielen musste. das war klasse. ka warum es das nie in pes gab.
Highspeed@ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highspeed@ger »

ich find wenn es bei PES allgemein mehr original spieler geben würde und mehr als nur bayern als Deutsche Manschaft wäre das spiel Perfect wie ich finde.

Das ist ehct das einzige was stört aber das tuts doch sher stark
:cry:
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Raubtier 1. hat geschrieben:Ich habe Pes im Blut und muss es kaufen ,egal wie die Wertung oder der Test ist.
genial
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

Rocknocker hat geschrieben:Mir fehlen bei beiden Spielen mindestens zwei Sachen:

Wie wäre es denn mal mit Fehlentscheidungen der Schiris. Wenn man sich zum Ziel setzt, eine "Simulation" zu machen, dann müsste man doch dies auch ermöglichen. Wichtig ist allerdings, die Option für alle mit "schwachem Herzen" (bzw. Cholerik) abschaltbar zu machen...

Vor allem beim Abseits! Warum immer Wiederholungen zeigen, wenn eh immer klar ist, dass die Entscheidung richtig war...

Zudem sollte die Karriere etwas "aufgebauscht" werden. Bis jetzt ist es ja lächerlich, bis auf das eigentliche Fußballspiel passiert nichts (ja, ich weiß, dass sich dadurch der "Charakter" weg vom reinen Fußballspiel entfernt, aber den Trend haben wir ja auch schon im - motivierenden - Managermodus)
ja stimmt die Meisterliga is aweng langweilig aber ich hab mir ne eigene Manschaft erstellt also an anfang mit Valeny Castolo und co und es hat meiner Meinung nach 1000 mal mehr spaß gemachd als der Managermodus in Fifa und immerhin hab ich schon 120 Stunden in der Meisterliga verbracht
pes2009master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes2009master »

ich werde mir auch pes holen, bin einfach nur begeistert. man hat ja gesagt, das es ja bei fifa auch aufem pc grafisch ein großer schritt war.
unfassbar! die grafik ist schlechter als bei pes 2008 (pc).
wenn die da nicht schnell was neu machen werde ich mir nie wieder fifa holen.
ok, ist vllt ein bissl realistischer, aber immer dieses gehacke im mittelfeld, macht doch einfach keinen bock. und wenns immer 0-1 oder 1-1 oder 0-0 ausgeht, machts doch keinen bock!
ja, die dribblings sind bei pes relativ einfach, da man manchmal das gefühl hat, der spieler rennt durch den anderen durch! (nur weil der dicker und schneller ist (= )
da muss konami noch einiges machen in sachen realismus. auch schade ist, dass die spieler wirklich kaum mit ihren schwachen fuß schießen!
das war bei pes2008 noch nicht so!
aber dieser editor modus... geil!
da ist fifa ein witz gegen, muss ich wirklich sagen.
und cool, dass man bei pes2009 jetzt auch drei adidas streifen machen kann! hoffentlich arbeiten die weiter daran!

mit diesem version patch, mit dem man alle manschaften hat, ich habs schon 2mal probiert aber nicht hinbekommen! gibts irgendwo ne gute seite, wo das beschrieben steht? danke.

und an alle lizenz-fanatiker: bei pes spiele ich halt mit anderen manschaften als mit kruger oder pomatzki etc. einfach mit denen spielen, die die haben... die bundesliga sieht man doch eh oft im fernsehen...
ich spiel z.b. oft mit:
barca
liverpool
chelsea
arsenal
lyon
real
atletico
porto
manu
milan
inter
juve
zenit
villareal
usw.

und international haben die ja alle wichtigen ausser deutschland!
pes2009master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes2009master »

bin gepannt auf die ersten screens von fifa und pes.
obwohl es bei fifa ja so ist, das die typen von nahem super aussehen, aber wenn man spielt und die kamera weit weg ist... scheuslich!
=]SAD[=CrAcKiN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =]SAD[=CrAcKiN »

Ich versteh die ganzen Leute nicht, die immer über die fehlenden Lizenzen bei PES schimpfen.

Spätestens 1-2 Monaten nach Release jedes neuen Teils, gibt es Gigabyte große Patches von fleißigen Leuten, die für komplette Lizenzen sorgen.

Ich spiele täglich PES 2009, was für mich im Moment immer noch das beste Computerspiel ist. :)

Habe letztens bei nem Kumpel Fifa 09 auf PS3 gezockt und musste fast brechen, so schlecht spielte sich dieses Fussballgekrüppel.

Für mich bleibt Pro Evo immer der Fussballgott. :D
Darth Broda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Broda »

Auf der PS3 und Xbox 360 war FIFA klasse. Auf dem Pc war das Gameplay fast so wie auf FIFA 07. Ich habe auch immer Pro Evo gezockt doch Fifa war diesesmal einfach besser. Hoffe Konami baut dieses Jahr keinen Mist.