Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
@ code5
DANKE, ich warte die ganze Zeit schon dass jemand mal den Sidestep
erwähnt, der SS ist in fast allen 3D Fightgames extrem wichtig
besonders in Tekken, wär den nicht beherrscht sollte es gleich lassen
Bestimmt konntest du ihn schon bevor du Tekken jemals in die Hand genommen hast...
xP ne hatte mit Tekken 3 angefangen
da war ich 10 und hatte noch keinen Plan von dem Game
nur wenn man schon von Vorteilen nach Abwehr spricht, sollte man
auch wissen wann SS möglich ist
Sorry, aber den Sidestep überhaupt zu erwähnen, das ist so billig. Jeder Vollidiot kriegt ein Sidestep hin, ob in SC, in DoA oder in Tekken. Aber hauptsache, man kann sich wieder mit was rechtfertigen.
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
@ code5
DANKE, ich warte die ganze Zeit schon dass jemand mal den Sidestep
erwähnt, der SS ist in fast allen 3D Fightgames extrem wichtig
besonders in Tekken, wär den nicht beherrscht sollte es gleich lassen
Bestimmt konntest du ihn schon bevor du Tekken jemals in die Hand genommen hast...
xP ne hatte mit Tekken 3 angefangen
da war ich 10 und hatte noch keinen Plan von dem Game
nur wenn man schon von Vorteilen nach Abwehr spricht, sollte man
auch wissen wann SS möglich ist
Ich weiss davon garnichts, ich hab Tekken 1 damals auf PS1 schon nichts abgewinnen können. Konnte mich nie dafür begeister, obwohl viele meiner Kumpels dass anders sahen und immernoch sehen. Na ja, wär ich 94 als 10 Jähriger mal nicht mit nem SNES beschenkt worden und hätte SF2 bis zur Vergasung gezockt würde das heute vielleicht anders aussehen aber bei allem darf man halt nie vergessen im Grunde sind alle Menschen Bauern und was der Bauer nich kennt, frisst er bekanntlich nicht (bzw. nur sehr vorsichtig)
Oberdepp hat geschrieben:Sorry, aber den Sidestep überhaupt zu erwähnen, das ist so billig. Jeder Vollidiot kriegt ein Sidestep hin, ob in SC, in DoA oder in Tekken. Aber hauptsache, man kann sich wieder mit was rechtfertigen.
Das halte ich für nen Gerücht ich spiel oft genug bei Tekken DR gegen Leute die den nicht nutzen! ich nutze den ja selber auch kaum, die kunst ist ja auch den im richtigen Moment zu nutzen. Du hast glaub ich noch nie so richtig Tekken online gezockt sonst hätteste diese Oberschlaue Aussage nicht abgelassen
Es gibt schon ein Tekken, das man online zocken kann Oo? Ich kenne nur Tekken 1 bis 5 und Tekken Tag Tournament und da konnte man nirgends online spielen.
Mir aber auch egal. Den Sidestep gibt es aber auch in anderen Spielen, nur haben die andere Spiele trotzdem noch zusätzlich Parry- und Counter-Möglichkeiten. Das ist etwas, das Tekken auf jeden Fall fehlt.
Oberdepp hat geschrieben:Es gibt schon ein Tekken, das man online zocken kann Oo? Ich kenne nur Tekken 1 bis 5 und Tekken Tag Tournament und da konnte man nirgends online spielen.
Mir aber auch egal. Den Sidestep gibt es aber auch in anderen Spielen, nur haben die andere Spiele trotzdem noch zusätzlich Parry- und Counter-Möglichkeiten. Das ist etwas, das Tekken auf jeden Fall fehlt.
und wieder Fail! jede charackter kann die "parrys" einige Chars zb: Paul oder King können die Attacken auch mit Würfen kontern
Es gibt auf der PS3 Tekken 5 dark resurrection Online kann mann sich im playstation store kaufen
Oberdepp hat geschrieben:Es gibt schon ein Tekken, das man online zocken kann Oo? Ich kenne nur Tekken 1 bis 5 und Tekken Tag Tournament und da konnte man nirgends online spielen.
Du übertreibst Oberdepp(komischer Nick, aber ich will dich nicht beleidigen xD). Parrys und Konter sind fast genau so einfach auszuführen wie bei SC, nur mit dem Unterschied, dass man mehr Tasten drücken muss. Und das Sidestepping ist in Tekken schon eine Kunst, es ist bei weitem nicht so übertrieben wie bei SC also bedarf es ein wenig Übung diese zu beherrschen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Vor allem Online kann so ein Sidestep für gewisse Vorteile sorgen. Leute die mit Kazuya oder Yoshimitsu spielen wissen was ich meine.
Bei SC ist das Sidestepping viel zu extrem. Ich meine, zum Teil kann man dort nur noch mit vertikalen Attacken angreifen. Während bei VF und DoA die Konter viel zu leicht gemacht werden. So sehen dort Kämpfe so aus wie bei SvR.
cerberus und code5 haben schon fast alles zu SS, Parrys und Konter
gesagt, was ich sagen wollte xP
Tekken ist so gerichtet, dass jeder Charakter verschiedene Konter hat
die Konter sind verschieden im Aussehen(is logisch xP), der Eingabe,
und der Wirkung
zB hat King einen Trittkonter gegen mittlere und hohe Tritte
dabei greift er das jeweilige Bein des Gegners und macht seinen Move
die Eingabe ist "hinten+Dreieck+Kreis" (b+2+4)
Yoshimitsu hingegen hat nen Konter in dem er sein Schwert in die
Attacke des Gegners hält und dieser dann zu Boden fällt
dabei ist ne Juggle möglich
Eingabe "Viereck+Kreis" (1+4)
Habe ich als Xbox360 besitzer auch mal die Chance ein Tekken zu bekommen, werde mir sehr wahrscheinlich auch ne PS3 zulegen, die muss aber noch ein bisschen warten, bis sie etwas günstiger geworden ist. Spätestens aber sobald genug Geld in den beutel kommt.
So ein Editor wäre für mich schon sehr interessant. Aber kann man bei seinem eigenen Kämpfer dann nur das Aussehen bestimmen und übernimmt dann eine komplette Moveliste eines Standardkämpfers? Wie langweilig... Wäre doch mal toll, wenn man seinem eigenen Kämpfer (oder Standardkämpfer) seine ganz persönlichen Lieblingsmoves zuteilen kann, wie in Wrestlingspielen halt. Und nicht genutzte Moves müsste man in einem Pool ablegen können. Und man müsste auch das Kommando von Moves verändern können, falls man mehrere Moves drin haben will, die eigentlich z. B. mit -> X gehen.
spiel Mortal Kombat Armaggedon, da geht genau das was du meinst =)
aber nur einmal =(
in solchen Games wie Tekken, Soul Calibur oder Street Fighter geht
das aber nicht gut, weil du dir dann ja den totalen Übercharakter
erstellen könntest
bei Turnieren dürftest du diese dann nicht benutzten, es werden ja so
schon Charaktere von Turnierer ausgeschlossen
bei Tekken5DR darf man Jinpachi und Mokujin nicht spielen
bei SC4 Algol, Vader und Yoda (ich glaub auch der Schüler)
in Tekken 6 kannst du keine eigenen Charaktere erstellen, du kannst
nur die vorhandenen Charaktere verändern
was in T6 aber sehr viele Möglichkeiten bietet ^-^
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Namco meine Idee in Tekken 6 eingebaut hätte. Wenn man schon die Moves nicht verändern kann, dann sollte man die Optik der Kämpfer wenigstens so umfangreich tunen können wie z. B. in Smackdown vs Raw. Bei Tekken 5 hat mich das nur kurzfristig interessiert, weil es da ja nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt, mal abgesehen von den Farben der Klamotten.
ich bin etwas skeptisch in sachen editor. wie genau kann man seinen spieler erstellen?sieht ein erstellter spieler dem nächsten dann vom gesicht her fast ähnlich? birgt es nicht große vorteile, einen ganz kleinen charakter zu machen?
wie gesagt man kann nur die vorhandenen Charaktere verändern
z.B.
du gibts King
- ne andere Maske
- ein Trainingshandtuch um die Schultern
- änderst die Farbe der Standarklamotten
- und gibst ihm einen Wrestlinggürtel