The Conduit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

EinfachNurIch hat geschrieben: Ich stelle mal einfach die Behauptung auf, jeder halbwegs geschickter Spieler der mt Maus und Tastatur umgehen kann, lässte jeden sehr guten Spieler auf einer beliebigen Konsole mit PAD alt aussehen. Ist wohl auch einer der Gründe warum es da keine Vermischungen gibt zwischen Titeln die auf PC und Konsole herausen sind. Die Konsolenspieler wären einfach nur gefrustet. Nach Maus und Tastatur kommt direkt die Wiimote als Zielgerät.

RE4 ist z. B. wegen der Wiimote-Steuerung um Klassen besser auf der Wii als auf dem GC. Die Grafik ist eh ziemlich gleich. Das Spielgefühl ist allerdings um Welten besser. Von MP3 brauchen wir glaub ich nicht reden, das ist einfach nur toll. Zwischendurch spiele ich immer wieder mal MP3 obwohl ich da schon jede Ecke kenne und mit jeder Pflanze per Du bin. Es macht einfach nur Fun die Gegner umzunieten und die Grafik ist da bei Weitem das Unwichtigste.

Für die Wii gibt es im Moment noch keine 08/15 Shooter, eben weil es so gut wie keine Shooter auf der Wii gibt. Irgendwelche Weltkriegsshooter zähle ich nicht, da ich die nicht anrühre, auf keiner Konsole und auch nicht auf dem PC. Und die Steuerung macht einfach mal den grössten Teil des Spielspasses aus, zumindest für mich, es kann sich ja jeder selber eine Meinung bilden. Aber die Steuerung als schlecht und als Gegenbeispiel dann eine Konsole mit PAD zu nennen, ist wohl leicht daneben.
:bow:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ShinmenTakezo hat geschrieben:so andre frage nochma da steht bei fakten wii motion plus?
was genau darf ich darunter verstehen? ist das einfach die mp steuerung oder was genau bedeutet das?
http://www.gametrailers.com/player/36624.html

es ist sozusagen ne erweiterung für die wii-mote um sieh präzieser zu machen (gebt mir einfach nur ein zelda-motion+) ich hab zwar keine ahnung wie sie in einen shooter eingesetzt werden soll, aber hey es wird schon i-wie klappen ^^.

edit: mir ist eingefallen das könnte wie der unterschied zwischen rollen maus und optischer sein ^^ also wenn sie es nicht verhunzen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also manchmal frage ich mich echt ob wir alle über das selbe spiel reden?

Hier geht aber eher die Kritik an 4P, die haben schon einen screenshot und trailer ausgesucht der unterirdisch schlecht aussieht.

Ich hab mich dann mal auf der suche nach ein paar anderen bildern im netz umgesehen, und siehe da, da gibts wirklich ein paar schicke bilder zu sehen.

Ich habe dann in einem IGN interview gelesen das der Entwickler (als er noch einen Puplisher suchte) sagte, das er es so gut aussehen lassen will wie ein xbox360 game. Hmmm nun, auch wenn es auf anderen screens deutlich besser aussah, der mann braucht ne brille.

ein paar leute hier stellten den N64 vergleich auf, grafisch schliese ich mich natürlich dem nicht an, aber der shooter hat das selbe gehoppelte laufen, wie es eig. nicht mehr üblich ist, seit dem N64.

Ich freu mich zwar für jeden wii only besitzer, aber ich glaube kaum das andere multiplattformer sich das spiel wegen dem online modi holen werden.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Das Spiel ist für Wii-Verhältnisse nicht schlecht, aber für jeden, der mal Resistance 2, Halo 3, Gears of War, Crysis oder ähnliches gespielt hat, dürfte es sehr schwer werden, sich so etwas nochmal anzutun.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Sid6581 hat geschrieben:Das Spiel ist für Wii-Verhältnisse nicht schlecht, aber für jeden, der mal Resistance 2, Halo 3, Gears of War, Crysis oder ähnliches gespielt hat, dürfte es sehr schwer werden, sich so etwas nochmal anzutun.
Und für jeden der die Wii-Steuerung in einem guten Shooter erleben durfte dürfte es schwer werden sich wieder eine Gamepadsteuerung anzutun. Davon mal abgesehen fand ich sowohl Halo3 wie auch Gears of War einfach zu anspruchslos und öde. Crysis hatte in all der Ödnis wenigstens eine beeindruckende Grafik.

"Wie lange ist es her, dass ihr mit 16 Freunden online um die Wette geschossen habt? In Egosicht? Auf Wii?"

Hm, wenn ich mich nicht täusche ist es in Medal of Honour: Heroes 2 auf der Wii möglich sogar mit 32 Leuten gleichzeitig zu spielen, in Egosicht, auf der Wii.

Hier gibt es Bilder und Videos:
http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14248 ... 11509.html

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14248 ... 35582.html
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

richtig, bei MoH_H2 konnten bis zu 32 leute zocken :)
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Seit den ersten bildern/videos hat sich der titel echt herausgeputzt.
zur Story: wenn mans genau nimmt hat selbst ein HL2 ne Story, die nur iwo her zusammen geklaut ist und auch da gabs negative reaktionen drauf. am ende isses aber mal wieder mehrfach spiel des jahres geworden. will jetzt nicht sagen, dass the conduit ein 2tes HL2 wird, vielmehr, dass die story gut im gameplay verpackt nicht mehr SO wichtig ist..
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:ich geb dir in ein paar punkten recht und natürlich zieht jeder halbwegs gute m/t spieler ein pad zocker ab aber das ändert nichts daran dass man mit dem pad auch gut spielen kann vorallem is die competition noch gegeben wenn jeder mit pad spielt
jepp, sehe ich genauso. man kann auch mit Gamepad supergut (jedenfalls seit es 2 Analogsticks auf den Pads gibt ^^) Shooter spielen, aber es ist gut, dass man nicht mit Maus/Tastatur-Spielern mischt weils unfair wäre, mit Maus/Tastatur ist das Zielen, gerade für Ungeübte, deutlich einfacher als mit Gamepad

Wiimote würde ich von der Präzision inetwa zwischen Gamepad und Maus/Tastatur setzen, nach etwas Übung
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@EinfachNurIch: Genau meine Meinung, Hut ab!
Sid6581 hat geschrieben:Das Spiel ist für Wii-Verhältnisse nicht schlecht, aber für jeden, der mal Resistance 2, Halo 3, Gears of War, Crysis oder ähnliches gespielt hat, dürfte es sehr schwer werden, sich so etwas nochmal anzutun.
Naja, kann man so nicht sagen. Gears Of War ist ja auch kein Ego-Shooter, *klugscheiß*. Abgesehen davon ist es für mich das beste Action-Spiel seit Resident Evil 4, aber trotzdem könnte ich es nicht dauernd spielen. Crysis sieht toll aus, der Nanosuit ist cool, aber sonst hat es nicht sehr viel Substanz. Halo 3 ist für mich ein Synonym für Oberflächlichkeit und amerikanische Verdummung, würde ich nie anrühren. Und Resistance 2... also ich zock' meine Ego-Shooter am PC, über dieses Spiel kann ich nur lachen.

The Conduit wird sicher endlich mal wieder frisches Spielgefühl bringen. Metroid Prime 3 ist imho das Konsolen-Spiel mit der besten Steuerung aus Ego-Perspektive, aber es war ja kein richtiger Shooter.

Und Grafik: Stört mich nicht. Geile Grafik kann ich auf anderen Systemen sehen. Und vor kurzem hab' ich erst noch Half-Life 1 plus Add-Ons durchgezockt, und das war trotz "Steinzeit-Grafik" besser als alle Resistances und Killzones zusammen...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

bei gow und crysis magst du vielleicht recht haben
aber was war nochmal bei halo3 und resi2 so besonderes?
stimmt - nix

und ich hab sie alle gespielt
trozdem werde ich conduit mal anspielen

manchmal versteh ich die die "argumentation" von manchen leuten einfach nicht
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Ich denke manche hier sollten ihre Erwartungen bezüglich The Conduit etwas runterschrauben. :wink:
Das beste Spiel seit Super Mario Galaxy wird es sicherlich nicht.

Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse sehr gut, aber nicht traumhaft.
Die Story ist ziemlich 08/15 und das Gameplay wird jetzt auch keine völlig neuen Wege gehen.

Die Steuerung und der Onlinemodus hören sich gut an.

Ich schätze mit einer Wertung um die 80%, plus/minus 5 oder so.

Es ist aber gut, dass die Wii einen guten exklusiven Shooter mit Online Modus bekommt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

MoH:H2 darf aber glaube ich nicht als Referenz genommen werden, da es nie in DE erschienen ist.

€: Und wenn Conduit nur ein HL Klau wird, umso besser! Ich fand HL2 toll :D
UNd ich denke, mann muss auch etwas differenzieren. Das es wie ein Xbox 360 Spiel aussehen wird (lt. einem Entwickler) ist wohl mehr Marketing-Gewäsch. Zudem sahen die ersten Screens der Wii Version von Cod:WaW auch wesentlich besser aus, als das Endprodukt. Vllt. haben sie sich auch zu viel vorgenommen.

Ich halte lieber an einem anderen Statement fest: "Was nicht absolut funktioniert und in das Spiel passt, haben wir wieder rausgenommen falls es nicht zu beheben war."

Lieber ein tolles Spiel als ein im Versuch gescheitertes großartiges Spiel.
Zuletzt geändert von lAmbdA am 27.01.2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

kindra_riegel hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:MoH:H2 darf aber glaube ich nicht als Referenz genommen werden, da es nie in DE erschienen ist.
Warum? Das ist Deutschland. Die Wii hat viele Spiele, die in Dland nicht erscheinen dürfen/durften. Kiddiekonsole eben^^
Da kann ein gutes Spiel doch nichts für.
Ich mein von 4P. Ich glaube sie dürfen das "offiziell" nicht als Existent betrachten. Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich find es unglaublich...
Da kommt endlich ein Spiel, das eher den Core-Gamer ansprechen soll (zumindest kein Käschuäl-Game im klassischen Sinne), hat für Wii Verhältnisse eine wirklich gute Grafik, die Entwickler sind um eine präzise Steuerung sehr bemüht (gibt bereits Trailer zur Steuerung und den vielen Konfigurationsmöglichkeiten) es wird sich auf keine gefährlichen Experimente eingelassen, bietet optional (!) so ziemlich jedem Schnickschnack (Wii Speak, Motion+) die Möglichkeit zur Anwendung, verspricht einen 16 Spieler Online Modus (und selbst wenns nur Deathmatch werden sollte... obwohl natürlich Splitscreen und/oder Koop natürlich sehr schön wären!) und versucht das ganze durch das AllSeeingEye (unsichtbare Gegner!) zu würzen... Ich halte nicht viel von Vorschusslorbeeren aber mal ganz im Ernst: ich find es unglaublich wie sich manche Leute hier ereifern! Unfassbar wie schnell hier verurteilt wird, mir ist nicht mal bekannt, dass die Entwickler sich jemals mit einem anderen Spiel einen üblen Fauxpas eraubt hätten, was Ankündigungen und Versprechungen anbelangt... Sorry aber was soll das?
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

@DoktorAxt:
liegt vielleicht an dem (zugegebenermassen wirklich schlechten, an N64-Zeiten erinnernden) Screenshot den 4Players in den Bericht gepackt hat. viele kennen vielleicht gar nicht die aktuelleren Videos, wo das Game für Wii-Verhältnisse wirklich super aussieht :)