Mirror's Edge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ganz klar..

ich empfehle das spiel den leuten, die es noch nicht gespielt haben auf pc..
und keine sorge systemanforderungen sind nicht so hoch wie ich erst dachte!!

so müssen spiele sein :D
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

bin ich der einzige, der probleme mit dem sound hat?

alle dialoge und die funknachrichten kann ich kaum verstehen, weil die umgebungsgeräusche zu laut sind.
die audioeinstellungen verändern hat auch nichts geholfen. bzw. da kann man ja nur auswählen zwischen gesamt, musik und dialog.
aber an der sparsamen musik habe ich ja gar nichts auszusetzen, eher alles andere stört. habe die dialoglautstärke voll aufgedreht, aber man versteht trotzdem kaum ein wort.
irgendjemand eine idee?
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

bei mir ist das nicht so extrem das ich es nicht höre!!!

also du hast schon recht es ist manchmal extrem laut und man versteht die nachrichten kaum... aber das war nur bei mir wo ich u-bahn war und wen die immer auf mich ballern ansonsten ist das ganz oke!!

musik ist auch nicht laut aufgedreht bei mir hmmz :S

vllt liegt es an deiner soundkarte?!

wen ich eine andere art wehle dan hört man wenig bis zu 50% in spielen oder nix!!! habs auf umgebung wohnzimmer gestellt alles super!!

wen ich es umstelle auf effekte und auch techno mache oda pop dan höre ich nichts und in anderen spielen fehlt manch explosionen^^
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

4P|Benjamin hat geschrieben:DerFlo89: Englisch und Deutsch sind auch in der Verkaufsversion vorhanden. Allerdings musst du die Regionaleinstellungen deines PCs auf ein englischsprachiges Land einstellen, damit du die englische Version installieren kannst.

Und ja, die CD mit dem Titelsong plus fünf Remixen davon sind dabei. Nur die restliche Musik ist leider nicht mit drauf. ;/

Ben
Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Mirror's Edge -> bei Language den Wert auf English ändern, bei Locale auf en - schon ists auch mit deutschen Regionaleinstellungen auf Englisch :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

MaNToRoK hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:DerFlo89: Englisch und Deutsch sind auch in der Verkaufsversion vorhanden. Allerdings musst du die Regionaleinstellungen deines PCs auf ein englischsprachiges Land einstellen, damit du die englische Version installieren kannst.

Und ja, die CD mit dem Titelsong plus fünf Remixen davon sind dabei. Nur die restliche Musik ist leider nicht mit drauf. ;/

Ben
Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Mirror's Edge -> bei Language den Wert auf English ändern, bei Locale auf en - schon ists auch mit deutschen Regionaleinstellungen auf Englisch :D
Funktioniert! :D
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

joker0222 hat geschrieben:bin ich der einzige, der probleme mit dem sound hat?

alle dialoge und die funknachrichten kann ich kaum verstehen, weil die umgebungsgeräusche zu laut sind.
die audioeinstellungen verändern hat auch nichts geholfen. bzw. da kann man ja nur auswählen zwischen gesamt, musik und dialog.
aber an der sparsamen musik habe ich ja gar nichts auszusetzen, eher alles andere stört. habe die dialoglautstärke voll aufgedreht, aber man versteht trotzdem kaum ein wort.
irgendjemand eine idee?
Angeblich liegt das am K-Light Codec Pack, entweder du deinstallierst das oder du setzt die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte auf Minimum und stellst auch im Spiel auf Software.

Zum Spiel:

Ich hab's am Wochenende bei einem Freund durchgespielt, der so dumm war, es sich zum Vollpreis zu kaufen. Das habe ich ihm natürlich erst gesagt, nachdem ich durch war. :wink:
Der ganze Spaß dauerte nicht länger als fünf Stunden, ich habe sogar die meisten Koffer (26/30) im ersten Durchgang "entdeckt" (wirklich versteckt sind die ja nicht).
Es gab glaube ich bloß drei Stellen, wo ich mal etwas länger überlegen musste, wie es jetzt weitergeht, der Rest war sehr einfach, einfacher als das neue Prince of Persia auf jeden Fall.
Die Story konnte nicht einfallsloser sein, es gibt so gut wie keine Hintergrundinformationen zu den Runnern, der bösen Regierung und der Stadt. Frühere Spiele mit ähnlichem Inhalt haben das schon mal besser rübergebracht (z.B. das geniale Adventure Floyd).
Das ist mir auch bei Dead Space aufgefallen (richtig, derselbe Freund), im Grunde ist es ein schlechter System Shock 2 Clon mit derselben Weltraum-Horror-Story, die zum Glück seit einigen Jahren nicht mehr verfilmt wird (Event Horizon anyone).
Time Trials und anderer Spaß ist für mich eher nebensächlich, da spiele ich lieber das Spiel nochmal auf höherer Schwierigkeitsstufe durch.
Deswegen ist der DLC jetzt schon bei mir unten durch, da sollte lieber mehr Hintergrundstory als abgedrehte Psycho-Levels rein.

Außerdem, ist schon mal jemanden aufgefallen, dass EAs Masche, einem Spiel, in dem es um die Befreiung durch die Überwachung etc. geht, DRM zu verpassen, mehr als ironisch ist? :D
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

MaNToRoK hat geschrieben: Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Mirror's Edge -> bei Language den Wert auf English ändern, bei Locale auf en - schon ists auch mit deutschen Regionaleinstellungen auf Englisch :D
Cool, danke :)

Trotzdem halte ich es für Schwachsinn, dass das Spiel keine direkte Option beinhaltet.

Shard of Truth hat geschrieben: Außerdem, ist schon mal jemanden aufgefallen, dass EAs Masche, einem Spiel, in dem es um die Befreiung durch die Überwachung etc. geht, DRM zu verpassen, mehr als ironisch ist? :D
Öhm warte... *grübel* ... da hast du recht^^
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

erstes durchspielen 4h (naja in zwei oder drei kapitel stand ich mal ne weile rum und hat keinen plan wie es weitergeht).

Gameplay: pff... interaktiver film (dabei ist die steurung und die interaktion klasse gemacht).

Techinik: ich hatte keinen der im hiesigen test genannten technischen minuspunkt zu beobachten.

Fazit: Schlechtes Spiel, weil zu kurz, zu anspruchslos für den spieler... einfach nur rennen und hin und wieder den einen oder anderen knopf im mehr oder weniger richtigem moment drücken. es fehlt das gefühl einer spielerischen herazusforderung, alternativrouten sind, naja... zwar vorhanden aber man bekommt nicht das gefühl sich seinen weg selbst zusuchen sondern doch immer nur einer fest vorgegebenen strecke zu folgen. null gameplay anspruch an den spieler.

dennoch macht es beim einmaligen spielen spass, mehr aber auch nicht. meine wertung 69%.

extrem viel potential verschenkt.

p.s. warum ist nur jede vegetation weiß?

edit: nein, ich habs nicht gekauft, sondern geliehen. EA kaufe ich nicht mal wieder. hier wieder mal zu recht.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

naja manchmal nerven mich die gegner!!

da ich es unlogisch finde wen du ein sprungkick ablocken und ich auch schaen bekomme!!!

oda jetzt habe ich ein runner als gegner den ich einfach net besiegen kann!!!

ich kann weder blocken noch abwehren aber der runner kann es :S

wen ich eine sache an spiele hasse, dann ist es diese wiederholungen!!

ich will vorran kommen und nicht immer wieder die selbe stelle machen!

das sind die einzigen 2 punkte die mich nerven! die blockaden beim sprungkick! und dieser runner der kung fu. win-jun kann aber bei mir scheint es als ob meine figur nichts drauf hat!
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

senseman16 hat geschrieben:naja manchmal nerven mich die gegner!!

da ich es unlogisch finde wen du ein sprungkick ablocken und ich auch schaen bekomme!!!

oda jetzt habe ich ein runner als gegner den ich einfach net besiegen kann!!!

ich kann weder blocken noch abwehren aber der runner kann es :S
den kann man auch nciht besiegen. falls der ist, an den cih denke, dann muss man den hauen, bis er mal erschöpft den rücken zu dreht und seine waffe rot wird. dann entwaffnen und schon gehts weiter...
wen ich eine sache an spiele hasse, dann ist es diese wiederholungen!!

ich will vorran kommen und nicht immer wieder die selbe stelle machen!
wähl einen leichteren schwierigkeitsgrad.
das sind die einzigen 2 punkte die mich nerven! die blockaden beim sprungkick! und dieser runner der kung fu. win-jun kann aber bei mir scheint es als ob meine figur nichts drauf hat!
was is daran so komisch? er ist ein ausgebildeter killer und du nur ein bote.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

glaub mir ich hab gehauen gekickt was das zeug hält!!

wird geblockt oda ich gehe um einiges schneller k.o^^

schwierigkeitsgrad!! gab ja nur normal und leicht bei mir da habe ich normal genommen ich hänge nur an dem einen gegner und meine kicks werden oft abgeblockt^^ hät ja nicht wissen können das es schon etwas schwer wird!

zum boten und den killer!! trozdem ... ich spiele ja nicht gerae eine botin die nichts drauf hat!! man kann schon ganz schön viele leute aufeinmal verklopen!! nur wie gesagt bei dem gegner :S
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Super Wario hat geschrieben:Ein Editor wäre eine überaus feine Sache, wobei ich nicht glaube, dass ein solcher wirklich viel Abwechslung und Dauerspaß bieten kann - wegen der sehr ähnlichen Levels in Mirror´s Edge denke ich eher, dass man in einem möglichen Editor nur Dächer darstellen kann, solch komplexe Level wie im richtigen Spiel sind etwas zu schwer.

Kommt drauf an was das für ein Editor ist bzw. was er draufhat.

Manche erstellen aus Half-Life 2 , Doom 3 , UT3 oder Crysis Editoren ein Jump & Run oder Rollenspiel , da giebts nichts was zu schwer wäre.

Und Modder sind allgemein besser wie bezahlte Entwickler , siehe Counter-Strike , Team Fortress und Portal (kleine Beispiele).
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Naja, aber es wäre doch reizvoll wenn man nen Editor hat, mit dem jeder in der Lage ist Levels nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Das ist bei HL oder UT ja nicht wirklich drin. Da muss man schon einiges an KnowHow haben und auch sehr viel Zeit aufwenden bis man was brauchbares hat.

Nen Editor wie in FarCry2 oder auch Titan Quest wäre doch mal was feines.
Grobi75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grobi75 »

a.user hat geschrieben:erstes durchspielen 4h (naja in zwei oder drei kapitel stand ich mal ne weile rum und hat keinen plan wie es weitergeht).

Gameplay: pff... interaktiver film (dabei ist die steurung und die interaktion klasse gemacht).

Techinik: ich hatte keinen der im hiesigen test genannten technischen minuspunkt zu beobachten.

Fazit: Schlechtes Spiel, weil zu kurz, zu anspruchslos für den spieler... einfach nur rennen und hin und wieder den einen oder anderen knopf im mehr oder weniger richtigem moment drücken. es fehlt das gefühl einer spielerischen herazusforderung, alternativrouten sind, naja... zwar vorhanden aber man bekommt nicht das gefühl sich seinen weg selbst zusuchen sondern doch immer nur einer fest vorgegebenen strecke zu folgen. null gameplay anspruch an den spieler.

dennoch macht es beim einmaligen spielen spass, mehr aber auch nicht. meine wertung 69%.

extrem viel potential verschenkt.

p.s. warum ist nur jede vegetation weiß?

edit: nein, ich habs nicht gekauft, sondern geliehen. EA kaufe ich nicht mal wieder. hier wieder mal zu recht.
Wenn Du's "geliehen" hast, warum riskierst Du dann keinen Blick in den MP, um eine "spielerische Herausforderung" zu erlangen?

Es ist immer wieder ein Jammer, wenn so ein innovatives Spiel mit dem Hinter-sich-bringen abgestraft wird. Als wäre das Durchspielen eine Pflichtübung und man sich offenbar nicht mehr dem (fast schon meditativen) Spielfluss hingeben oder den ätherischen Style geniessen kann bzw. will. Dann funktioniert auch der Wiederspielwert - Autorennen bieten auch selten wesentlich mehr Abwechslung, da stört sich niemand an Rundenzeiten von wenigen Minuten...

ME ist für mich das Spiel 2009! Besseres wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen und es ist mehr als tragisch, dass sich jeder WK2-Shooter von selbst verkauft, während so eine revolutionäre Produktion kaum gewürdigt wird. Jedes Spiel hat eben die Spieler, die es verdient...
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Hmm, den Vergleich mit Rennspielen höre ich zum ersten Mal, aber er passt eigentlich wie die Faust aufs Auge.
Alles was mich an dem Spiel stört findet sich genauso in Rennspielen, die ich meide wie die Pest.

Ich will nämlich eine fesselnde Hintergrundstory und einen langen, abwechslungsreichen Single Player.
Deswegen ist das Spiel zwar innovativ aber eher auf eine verschlimmbesserte Weise.