Spiele des Jahres 2008 (Action)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Problem bei den Playsi Controllern ist, dass die immernoch auf dem allerersten Playstation Controller beruhen. Der hatte ja keine Analogsticks. Und da hat man dann früher einfach 2 Analogsticks unten dran gebastelt. Die sind einfach unter ergonomischen GEsichtspunkten völlig ungeeignet. Keine Ahnung warum Sony an diesem Prinzip festhält!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nur anschliessen. Würde auch lieber Dead Space an erster Stelle sehen. Einfach nur schon aus dem Grund, dass MGS kein Actionspiel ist. Liebe Redaktion, nicht jedes Spiel mit Waffen und Bäng Bäng ist ein Actionspiel.
Und ich bin auch kein MGS-Hasser, da ich den ersten Teil bis heute liebe. Allerdings waren die Nachfolger einfach nicht gut genug um mit dem mitzuhalten.
Und ich bin auch kein MGS-Hasser, da ich den ersten Teil bis heute liebe. Allerdings waren die Nachfolger einfach nicht gut genug um mit dem mitzuhalten.
- shangtsung
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
mgs4 ist geil--- fertig..
das spiel ist so wie es ist einfach top
auszusetzen gibt es meiner meinung nacht nichts da es einfach so wie es sit einfach alles zusammen passt.
außerdem wer die videosequenzen hier ankreiden möchte....
ich meine mgs lebt von der story .. fertig..
wenn ich ein shootergeiler vollidiot bin der nicht lesen bzw. englisch kann.. kauf mich mir ein cod .. fertig..
das spiel ist so wie es ist einfach top
auszusetzen gibt es meiner meinung nacht nichts da es einfach so wie es sit einfach alles zusammen passt.
außerdem wer die videosequenzen hier ankreiden möchte....
ich meine mgs lebt von der story .. fertig..
wenn ich ein shootergeiler vollidiot bin der nicht lesen bzw. englisch kann.. kauf mich mir ein cod .. fertig..
- .mExx
- Persönliche Nachricht:
WAS?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ja, das Problem bei den Playsi Controllern ist, dass die immernoch auf dem allerersten Playstation Controller beruhen. Der hatte ja keine Analogsticks. Und da hat man dann früher einfach 2 Analogsticks unten dran gebastelt. Die sind einfach unter ergonomischen GEsichtspunkten völlig ungeeignet. Keine Ahnung warum Sony an diesem Prinzip festhält!

Kritik an dem Playstation-Controller?! Dem kann ich jezz mal gar nicht zustimmen! Ich find das sind die besten Pads der Welt, jetzt wirklich die sind einfach nur klasse, vor allem die der PS3 - so leicht, so handlich, so präzise.

Xbox-pads sollen besser sein?OH Himmel und Hölle, ich will jetzt wieder keinen Konsolenkrieg ausbrechen lassen, bin grundsätzlich dagegegen, aber die Analog-Sticks sind ja mal soooo waaas von unpassend gesetzt der eine weiter oben links. Da schmwerzt (nicht nur meiner) mein Daumen immer so gewaltig von o_O.
PS: Kann sein das es bei Xbox 369 andere gibt hab nur ma bissl Xbox gezockt.
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
Die Analogsticks sind grade das geilste an den 360 Pads, die Controller sind in allem besser als die ps3 pads bis auf das vermurkste Steuerkreuz.mExx hat geschrieben:WAS?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ja, das Problem bei den Playsi Controllern ist, dass die immernoch auf dem allerersten Playstation Controller beruhen. Der hatte ja keine Analogsticks. Und da hat man dann früher einfach 2 Analogsticks unten dran gebastelt. Die sind einfach unter ergonomischen GEsichtspunkten völlig ungeeignet. Keine Ahnung warum Sony an diesem Prinzip festhält!![]()
Kritik an dem Playstation-Controller?! Dem kann ich jezz mal gar nicht zustimmen! Ich find das sind die besten Pads der Welt, jetzt wirklich die sind einfach nur klasse, vor allem die der PS3 - so leicht, so handlich, so präzise.![]()
Xbox-pads sollen besser sein?OH Himmel und Hölle, ich will jetzt wieder keinen Konsolenkrieg ausbrechen lassen, bin grundsätzlich dagegegen, aber die Analog-Sticks sind ja mal soooo waaas von unpassend gesetzt der eine weiter oben links. Da schmwerzt (nicht nur meiner) mein Daumen immer so gewaltig von o_O.
PS: Kann sein das es bei Xbox 369 andere gibt hab nur ma bissl Xbox gezockt.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Kratos 2
- Persönliche Nachricht:
- .mExx
- Persönliche Nachricht:
Ne ist wirklich soC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jo mexx
Ich akzeptiere ja gerne andere Meinungn, aber das solltest du wirklich nochmal überdenken
Bis auf das Steuerkreuz ist bei den Playsidingern wirklich nichts gut. Vielleicht verwechselst du die 360controller mit den dicken von der alten Xbox ;D

Aber ich glaub ich probier die nochma aus

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Auch mit dem Wissen, mich unbeliebt zu machen, aber:
Was ist an Metal Gear Solid 4 so besonders? Ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut. Das sieht doch schnarchlangweilig aus?
Muss man es selber spielen, um die so oft angepriesene Genalität zu erkennen? Sieht aus wie ein solider...nun, Shooter, mit Stealth hat das doch nichts zu tun?
Den Spielszenen konnte ich echt nichts abgewinnen. Vielleicht mögen die Zwischensequenzen hervorragend sein, aber dann kann ich mir genauso gut einen Film anschauen.
Schade, dass es Dead Space nicht auf das Treppchen geschafft hat.
Was ist an Metal Gear Solid 4 so besonders? Ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut. Das sieht doch schnarchlangweilig aus?
Muss man es selber spielen, um die so oft angepriesene Genalität zu erkennen? Sieht aus wie ein solider...nun, Shooter, mit Stealth hat das doch nichts zu tun?
Den Spielszenen konnte ich echt nichts abgewinnen. Vielleicht mögen die Zwischensequenzen hervorragend sein, aber dann kann ich mir genauso gut einen Film anschauen.
Schade, dass es Dead Space nicht auf das Treppchen geschafft hat.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das geniale an MGS ist die Epik, mit der das ganze erzählt wird.Erynhir hat geschrieben:
.
Die Story, hinter die zugegebenermaßen nur Fans steigen, ist das grandiose.
Dennoch ist auch das Gameplay genial und unglaublich stimmig.
Viele kritisieren, dass man zu sehr als schießwütiger Cowboy durch die Levels rennen kann, was auch stimmt, aber hier bringt ein höherer Schwierigkeitsgrad abhilfe, auf dem das Geballer dann fast unmöglich wird.
Wenn einem MGS allerdings noch nie gefallen hat, oder mit cineastischer Inszenierung nichts anfangen kann, wird man auch Teil 4 nicht mögen.
Und auf Videos sieht, wie ich finde, selbst Gears of War schnarchlangweilig aus.
Was es zum Glück nicht ist!