F.E.A.R. 2: Project Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Schliese mich Trichter an.
Von technischer Seite her, hatte man zumindest auf dem PC mehr erwartet.
Das Paralax-mapping wirkt garnicht mehr nach Tiefe. Texturierung ist auch auf einem nur mittelprächtigem Niveau.
Hm, im großen und ganzen nur ein solider Shooter auf Konsolenniveau, der an so manchen Ecken beschnitten wurde.
Des Einen Freud, des Anderen Leid.
Von technischer Seite her, hatte man zumindest auf dem PC mehr erwartet.
Das Paralax-mapping wirkt garnicht mehr nach Tiefe. Texturierung ist auch auf einem nur mittelprächtigem Niveau.
Hm, im großen und ganzen nur ein solider Shooter auf Konsolenniveau, der an so manchen Ecken beschnitten wurde.
Des Einen Freud, des Anderen Leid.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
habs ja auf hard gespielt!!
bei fear auf hard hatte ich schon manch probleme!!
doch bei fear2 emo bin ich durchgerannt wie nichts!!
die gegner sind ein witz und zu leicht zu erledigen!
springen zu zweit durchs fenster.... slowmotion an bam en weg bam den weg!
also ich denke das spielt wird etwas zu leicht und die K.I wurde etwas vernachlässigt!
bei fear auf hard hatte ich schon manch probleme!!
doch bei fear2 emo bin ich durchgerannt wie nichts!!
die gegner sind ein witz und zu leicht zu erledigen!
springen zu zweit durchs fenster.... slowmotion an bam en weg bam den weg!
also ich denke das spielt wird etwas zu leicht und die K.I wurde etwas vernachlässigt!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Das die PC-Zocker sich da noch nicht dran gewöhnt haben...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man von der Demo ausgeht, wird das Spiel im Verhältnis zu Teil 1 zumindest auf dem PC eine Enttäuschung. Die Steuerung fühlt sich extrem unpräzise an und die Gegner erreichen zumindest in der Demo bei weitem nicht die Klasse des ersten Teils. Der Rest ist solide.

Konsolen sind einfach in finanzieller Hinsicht viel vorteilhafter für den Publisher also wird auch darauf hin gearbeitet...
Konsolen sind günstiger als ein MEGA-Rechner und ich behaupte ma dass mehr leute eine Konsole ihr eigen nennen als einen High-End-Rechner...
wie zB ich...
Und wer jetzt mit dem alten "aber mit maus und tastatur spielt man shooter" - Satz kommt, dem kann ich nur sagen dass es alles eine frage der übung ist und alle gegner online auch mit Gamepad spielen...
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Wer sich gern künstlich einschränken lässt, spielt Shooter mit Gamepad.
Ansonsten hast du recht was die Preisfrage angeht, demzufolge rechtfertigt so eine hässliche Konsolenoptik auch keinen Hardware-Neukauf mehr.
Soviel dazu.
Aber mal ehrlich, wenn sich da nichts tut und jetzt noch Jahre bis zum Ableben der aktuellen Konsolen nur ein Grafikstandart hält, seh ich für den Hardwaremarkt schwarz. Denn wer will schon Komponenten kaufen, um dann Konsolenports zu spielen, die optisch nicht mehr zeitgemäß sind?
Tut mir leid, ich nicht.
Da spar ich meine Kohlen, oder such mir ein neues Hobby.
Ansonsten hast du recht was die Preisfrage angeht, demzufolge rechtfertigt so eine hässliche Konsolenoptik auch keinen Hardware-Neukauf mehr.

Soviel dazu.
Aber mal ehrlich, wenn sich da nichts tut und jetzt noch Jahre bis zum Ableben der aktuellen Konsolen nur ein Grafikstandart hält, seh ich für den Hardwaremarkt schwarz. Denn wer will schon Komponenten kaufen, um dann Konsolenports zu spielen, die optisch nicht mehr zeitgemäß sind?
Tut mir leid, ich nicht.

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Rokkei
Ach so, auf den Konsolen will man also keine fordernden Gegner, denn selbst mit der sich nicht so gut anfühlenden Steuerung sind die FEAR 2 Gegner dennoch Kanonenfutter.
@ Konsolero
Die Grafik ist das geringste Problem. Nicht jedes Spiel muss grafisch neue Maßstäbe setzen und im Gesamtbild ist FEAR 2 ja auch ganz stimmig. Das Problem sind die extrem schwachen Gegner und die nicht so tolle Steuerung. Wenn man sich überlegt, dass die Feinde von FEAR 1 selbst heute noch, bald 4 Jahre nach Release immer noch als Vorzeigebeispiele für gute und fordernde KI gelten ist das einfach nur bitter.
Ach so, auf den Konsolen will man also keine fordernden Gegner, denn selbst mit der sich nicht so gut anfühlenden Steuerung sind die FEAR 2 Gegner dennoch Kanonenfutter.
@ Konsolero
Die Grafik ist das geringste Problem. Nicht jedes Spiel muss grafisch neue Maßstäbe setzen und im Gesamtbild ist FEAR 2 ja auch ganz stimmig. Das Problem sind die extrem schwachen Gegner und die nicht so tolle Steuerung. Wenn man sich überlegt, dass die Feinde von FEAR 1 selbst heute noch, bald 4 Jahre nach Release immer noch als Vorzeigebeispiele für gute und fordernde KI gelten ist das einfach nur bitter.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Was heisst denn hier hässlich? Also ich seh diese Konsolengeneration (auch dank verbesserter Fernseh- und Bildschirmtechnik) als die am weitesten weiterentwickelte an... Also GRID zB sieht auf meinem 24 Zoll TFT bei ner HD-Auflösung verdammt gut aus... Wer noch mehr Grafikpracht braucht dem is net mehr zu helfen, weil er Spiele sowieso nur nach Grafik beurteilt... Also F.E.A.R. 2 wird wieder der Hammer allein wegen der Auftritte von Almakonsolero hat geschrieben:Wer sich gern künstlich einschränken lässt, spielt Shooter mit Gamepad.
Ansonsten hast du recht was die Preisfrage angeht, demzufolge rechtfertigt so eine hässliche Konsolenoptik auch keinen Hardware-Neukauf mehr.![]()
Soviel dazu.
Tut mir leid, ich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
also fear 1 war schon schwierig ^^... habe selbst am pc probleme gehabt auf normal...RoKKei hat geschrieben:Das die PC-Zocker sich da noch nicht dran gewöhnt haben...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man von der Demo ausgeht, wird das Spiel im Verhältnis zu Teil 1 zumindest auf dem PC eine Enttäuschung. Die Steuerung fühlt sich extrem unpräzise an und die Gegner erreichen zumindest in der Demo bei weitem nicht die Klasse des ersten Teils. Der Rest ist solide.![]()
Konsolen sind einfach in finanzieller Hinsicht viel vorteilhafter für den Publisher also wird auch darauf hin gearbeitet...
Konsolen sind günstiger als ein MEGA-Rechner und ich behaupte ma dass mehr leute eine Konsole ihr eigen nennen als einen High-End-Rechner...
wie zB ich...
Und wer jetzt mit dem alten "aber mit maus und tastatur spielt man shooter" - Satz kommt, dem kann ich nur sagen dass es alles eine frage der übung ist und alle gegner online auch mit Gamepad spielen...
bis jetzt habe ich 3 titel mit pad durchgespielt.... resistance 1 und 2. sowie halo 3...
für mich persönlich könnte ich mir nicht vorstellen UT z.b. auf ner konsole zu spielen ^^
also es kommt aufs spiel darauf an... wobei resistance und halo recht gut geht dank aming hilfen gg
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sone scheisse, hätte die demo nicht en tag früher erscheinen können? nu muss ich wieder bis nächste woche warten, bis ich das spiel zerfetzen kann.
ich kauf mir entweder gute spiele, oder gar keine.
achja und wegen diesen tatsachen soll man jetzt bereitwillig scheisse zocken? das ist ja mal ne dämliche logik. also da spar ich mir lieber das geld, falls ich in 10 jahren ne glatze bekomme und ne sackhaar transplantation brauche.RoKKei hat geschrieben:Das die PC-Zocker sich da noch nicht dran gewöhnt haben...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man von der Demo ausgeht, wird das Spiel im Verhältnis zu Teil 1 zumindest auf dem PC eine Enttäuschung. Die Steuerung fühlt sich extrem unpräzise an und die Gegner erreichen zumindest in der Demo bei weitem nicht die Klasse des ersten Teils. Der Rest ist solide.![]()
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
@RoKKei
Nehms mir nicht übel, aber vielleicht habe ich ganz einfach andere Ansprüche.
Mit Gamepad Krüppel ich mich nicht in einen Shooter rum, dafür hab ich zuviel Stolz.
Dir macht das nichts, trotzdem kannst du das aufgrund des individuellen Anspruchs so nicht verallgemeinern.
Da juckt mich die Hardwarerüsterei auch nur im geringsten, somal ich auch sonst noch andere Hobbys damit verbinde. Musik und das technische Interesse gehört da auch mit dazu.
Und was war überhaupt so falsch daran, die Konsolenoptik zu kritisieren, wobei ich doch grafisch schon besseres gesehen haben könnte?
Nehms mir nicht übel, aber vielleicht habe ich ganz einfach andere Ansprüche.
Mit Gamepad Krüppel ich mich nicht in einen Shooter rum, dafür hab ich zuviel Stolz.

Dir macht das nichts, trotzdem kannst du das aufgrund des individuellen Anspruchs so nicht verallgemeinern.
Da juckt mich die Hardwarerüsterei auch nur im geringsten, somal ich auch sonst noch andere Hobbys damit verbinde. Musik und das technische Interesse gehört da auch mit dazu.
Und was war überhaupt so falsch daran, die Konsolenoptik zu kritisieren, wobei ich doch grafisch schon besseres gesehen haben könnte?
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Ne, nicht bereitwillig scheisse zocken, sondern aufhören darüber zu mosern und sich ne Konsole besorgen... Das nennt man mit der Entwicklung mitgehen...TNT.Achtung! hat geschrieben:sone scheisse, hätte die demo nicht en tag früher erscheinen können? nu muss ich wieder bis nächste woche warten, bis ich das spiel zerfetzen kann.
achja und wegen diesen tatsachen soll man jetzt bereitwillig scheisse zocken? das ist ja mal ne dämliche logik. also da spar ich mir lieber das geld, falls ich in 10 jahren ne glatze bekomme und ne sackhaar transplantation brauche.RoKKei hat geschrieben:Das die PC-Zocker sich da noch nicht dran gewöhnt haben...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man von der Demo ausgeht, wird das Spiel im Verhältnis zu Teil 1 zumindest auf dem PC eine Enttäuschung. Die Steuerung fühlt sich extrem unpräzise an und die Gegner erreichen zumindest in der Demo bei weitem nicht die Klasse des ersten Teils. Der Rest ist solide.![]()
Und nochmal zu der Sach mit dem Gamepad...
Das ist mein voller Ernst... Ich spiele lieber shooter mit Gamepad und komm damit auch besser klar und schlecht bin ich laut meiner CoD 4 Statistik auch nicht...