World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

The SPARTA hat geschrieben:
kremsi hat geschrieben:wow ist wie heroin...man sollte es vebieten und lngsam anerkennen das viele menschen damit ihr leben kaputt machen...jeder der freitagabends 5 stunden instanzen zockt ist ein opfer
Dito... :twisted: Wer es wirklich 5 Stunden lang an einem Freitagabend zockt ist (oder sind die meisten) Arbeitslos.
1. Zum Thema Arbeitslos: Freitag Abend ist ein Feierabend.
2. Viele sind aus der geistigen Pubertät raus, jedes Wochenende mit einem großen Besäufnis einzuläuten.

Zum Thema WoW: Auf Blizzard ist Verlass wie auf keine andere Spielefirma. Leider (oder auch zum Glück) mag ich die Optik von WoW nicht und monatliche Grundgebühren zu zahlen ist Dreck.
Jose³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jose³ »

Da fällt mir echt nur eins ein...NERDS!!!!!!! :lol: habt mal echt n leben ihr ganzen wow zocker!! schafft euch ne perle an oder sonst was aber hört auf vorm rechner zu vermodern!!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hi Folks,

habe nie WoW gespielt, und nur mal Guildwars angeschnuppert.

Aber mal eine Verständnisfrage: Wie kann man denn in einer nicht-instanzierten Welt, Quests reinbringen, mit denen man die Welt leicht verändern kann? Ich meine machen diese Queste nicht alle x-Millionen Spieler?

Merkt man dann diese Auswirkungen überhaupt?

Und: Stehen dann nicht trotzdem wieder alle Spieler vor dem Questgeber/Questziel und warten bis das Monster/Item/Gesprächspartner wiederkommt?

Oder wie muss man sich das vorstellen?

Vielleicht kann mal jemand den Ablauf einer guten Quest im Add-On erleutern?

Danke! :)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Sir_pillepalle hat geschrieben: Hab den Test nicht gelesen, werde mir ein eigenes Bild machen. Allerdings kann ich all die Hater und Flamer nicht verstehen, aber wenn man über nen Test net gemotzt hat war der Tag nicht gut...
Immer dieses Gerede von Hatern und Flamern .... Tatsache is doch: Wenn ich jetzt den Test von dem neuen Sims Spiel schlecht gefunden hätte und mich darüber aufgeregt hätte, das es dann keinen interessiert hätte ausser die Leute die nicht der Meinung sind das der Test schlecht is und der Leute die meiner Meinung sind. HIER kommen dann aber noch die Leute hinzu die garnicht über den Tellerrand blicken und es garnicht verstehen das man die BEwertung des Addons kritisiert und nicht über WoW am herziehen ist. Wat mach ich mir eigentlich die Mühe, als ob diese Leute es dann anschließend verstehen....
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich hab zwar nichts mit WoW am Hut.

Aber ich sag nur Konsole.

Einem Jungen wird die XBox360 + Call of Duty 4 weggenommen , läuft darauf von zu Hause weg und bewegeht Selbstmord.

Das ist in den USA , Canada etc. anscheindend standard.

Fazit: Die Konsolen Freaks sind die einzigen Opfer auf diesen Planeten. :lol:
Zuletzt geändert von A/W am 12.11.2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Jose³ hat geschrieben:Da fällt mir echt nur eins ein...NERDS!!!!!!! :lol: habt mal echt n leben ihr ganzen wow zocker!! schafft euch ne perle an oder sonst was aber hört auf vorm rechner zu vermodern!!

Und was machst du um die Uhrzeit hier? Keine Schule oder Arbeit?

Ich hab Urlaub.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

A/W hat geschrieben:Ich hab zwar nichts mit WoW am Hut.

Einem Jungen wird die XBox360 + Call of Duty 4 weggenommen , läuft darauf von zu Hause weg und bewegeht Selbstmord.

Fazit: Die Konsolen Freaks sind die einzigen Opfer auf diesen Planeten.
Er ist auf einem Feld erfroren.

Abgesehen davon ...Videospiele sind eine Suchtmaschiene egal welches....Spiele die Jedoch niemals enden stellen wie ich finde ein Problem da.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

A/W hat geschrieben:
Jose³ hat geschrieben:Da fällt mir echt nur eins ein...NERDS!!!!!!! :lol: habt mal echt n leben ihr ganzen wow zocker!! schafft euch ne perle an oder sonst was aber hört auf vorm rechner zu vermodern!!

Und was machst du um die Uhrzeit hier? Keine Schule oder Arbeit?

Ich hab Urlaub.
Der sitzt grad bei seiner Freundin. Aber da die kein Sex von ihm will muss er halt seine Zeit auf 4Players verbringen ^^
Jose³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jose³ »

so das is jetz au mein letztes commi für heute^^...ich kenne KEINEN wow zocker der sozial echt aufer höhe ist...versuch die ganzen vögel ausser gosser rauszuholn aber die wehren sich und sind echt stolz drauf das obertodesdeluxelicharschschwert zu besitzen...is doch echt asi sowas...ich meins iwo echt nur gut einen heuteigen kimpel konnt ich da rausholen und der hat was drauf...früher eben nur nicht...also mädels!!! bewegt ma euren blassen arsch nach draussen! ich geh jetz fusi zocken(nich aufer konsole^^) bis dann
hab heut frühzeitig frei bekommen^^ ich meins echt nicht böse is aber so seht mal der wahrheit ins gesicht...bin auf 4players seit sie die peskrankheit abgelegt haben...zock eigentnlich auch nur fifa^^ naja muss jetz aebr au echt los^^ um 5 bin ichz bei meiner freundin und ob ihrs glaubt oder nicht die lässt sich echt von mir vernaschen...kp wiso^^
Zuletzt geändert von Jose³ am 12.11.2008 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

A/W hat geschrieben:Ich hab zwar nichts mit WoW am Hut.

Fazit: Die Konsolen Freaks sind die einzigen Opfer auf diesen Planeten.
Dieser Junge ist auf einen Baum geklettert und ist runtergefallen, also nix mit Selbstmord. Es war ein Unfall, außerdem laufen viele Kinder aus verschiedensten Gründen weg. Also erzähl bitte keine Märchen von einem Selbstmord.

Bitte schön: http://www.theglobeandmail.com/servlet/ ... ional/home
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

WoW ist ein Spiel für Opfer und Nerds!!!! :D
c0lamix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c0lamix »

sinsur hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:
Er ist auf einem Feld erfroren.

Abgesehen davon ...Videospiele sind eine Suchtmaschiene egal welches....Spiele die Jedoch niemals enden stellen wie ich finde ein Problem da.

Da muss ich dir voll und ganz Recht geben. Habe selbst knapp 3 Jahre gespielt. Davon allerdings 2 wirklich sehr wenig, war nicht mal auf 60 damals :D
Das letzte Jahr dann etwas "aktiver" , da war ich ab und zu mal raiden aber irgendwann hat mich dann auch die Lust verlassen. Was meiner Meinung nach definitv ein Problem ist, ist dass egal ob man Hardcore-Gamer ist, oder wirklich nur Casual , man spielt eigentlich nur um sich bzw. seinen Charakter zu verbessern .
Was dann u.U dazu führen kann, dass man oft mehr spielt, als man will.
"Nur noch eine Instanz , geht ja schnell , vielleicht droppt ja was für mich :)"
c0lamix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c0lamix »

Malaak hat geschrieben: 1. Zum Thema Arbeitslos: Freitag Abend ist ein Feierabend.
2. Viele sind aus der geistigen Pubertät raus, jedes Wochenende mit einem großen Besäufnis einzuläuten.
Will dich ja nicht angreifen jetzt, aber warscheinlich spielst du WoW?
Selbst wenn ich Freitags nichts vorhabe ziehe ich es vor, mal ne Stunde Fernseh zu schaun, was mit meiner Freundin zu machen, oder einfach mal "ungezwungen" die Konsole zu benutzen :)
Vielleicht gehen die Meinungen da auseinander ... :roll: :roll:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jose³ hat geschrieben:so das is jetz au mein letztes commi für heute^^...ich kenne KEINEN wow zocker der sozial echt aufer höhe ist...versuch die ganzen vögel ausser gosser rauszuholn aber die wehren sich und sind echt stolz drauf das obertodesdeluxelicharschschwert zu besitzen...is doch echt asi sowas...ich meins iwo echt nur gut einen heuteigen kimpel konnt ich da rausholen und der hat was drauf...früher eben nur nicht...also mädels!!! bewegt ma euren blassen arsch nach draussen! ich geh jetz fusi zocken(nich aufer konsole^^) bis dann
Gut, so primitiv es auch .... nein, nicht primitv, das is unschön, sagen wir pupertär ... also, so pupertär das auch klingt was er da erzählt, steckt da dennoch ein Haufen Wahrheit hinter. Ich vermute mal er ist so zwischen 15-18 Jahre alt. Ein alter wo es meist tatsächlich nur 2 Gruppierungen von Jungs gibt. Die die ständig am Computer oder an der Konsole zocken (die wie er festgestellt hat, ja auch korekt jungs sind, aber nur schwer mal von sowas wegzulocken sind) und die jungs die mehr auf der Strasse rumhängen, evtl schon in Discos fahren und halt draussen Fussball spielen gehen. Ich kann ihn da schon verstehen das er da so eine abneigung gegen entwickelt wenn er sieht dat die hälfte seiner Kollegen nur in der Bude hocken und sich nit sehn lassen.

Aber auch noch für Dich Jose: Du hast da aus Deiner Sicht natürlich recht mit, Aaaber auch Du musst natürlich immer differenzieren und auch sehen das es auch andere Spielertypen gibt, die es schaffen beides zu vereinen, zu zocken und nach draussen zu gehen und soziale Kontakte pflegen, darum nicht immer so verallgemeinert Sprüche reissen, sowas kommt dann nämlich bei vielen Leuten falsch an ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nur zum Verständnis:

Add-Ons bekommen bei uns genau dann einen Platin-Award, wenn sie als Add-Ons Ausgezeichntes leisten - manche können so sogar das Hauptspiel schlagen. Das hat es in der Vergangenheit schon gegeben: Ich erinnere an Neverwinter Nights - das Hauptspiel hatte 87%, das Add-On "Der Schatten von Undernzit" hat später 90% bekommen. Hier ein Teil des Fazits:

"Eine Erweiterung, die nicht nur spielerisch und optisch mehr Feinheiten als das Hauptprogramm bietet, sondern sich auch in Sachen Umfang und Story als komplett eigenständiger Titel etablieren kann, verdient Respekt."

Und genau so geht es dem Lich King. Was hier einige scheinbar nicht verstehen: Qualität muss man anerkennen können - egal, von wem sie kommt. Uns interessiert die spielepolitische Abneigung gegen das Phänomen WoW herzlich wenig. Alles, was überdurchschnittlich erfolgreich ist und von einer kritischen Masse gefeiert wird, zieht teilweise aus guten, teilweise aus stupiden Gründen immer Häme, Neid und Missgunst an. Und man kann herzhaft über die Daseinsberechtigung von Online-Rollenspielen im Allgemeinen streiten.

Marcel hat hier allerdings sehr gut analysiert und beschrieben, was ihm als Kenner der Spielwelt gefallen hat. Jeder, der sich für World of WarCraft interessiert, dürfte nach der Lektüre nachvollziehen können, warum da am Ende 91% stehen. Da ist niemand blauäugig einem Hype erlegen, da ist jemand aus gut formulierten Gründen begeistert - und das ist ein großer Unterschied.