Empire: Total War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rolins
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
der test wird wohl erst am 6.3. zusammen mit dem spiel erscheinen.Babaluca hat geschrieben:Hallo zusammen.
Wann erscheint woll der erste Test zu Empire?
Vielleicht liest Jörg zufällig hier die Kommentare und kann mir darauf antworten.
Wäre echt gut etwas mehr Infomaterial zu haben, sprich Spieltest.
weis man eigentlich schon, was sich grob an der diplomatie verbessert? die fand ich nämlich bei den vorgängern so ziemlich das einzige, was nicht gelungen ist.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*hust* KI *hust*SimonPodolski hat geschrieben:der test wird wohl erst am 6.3. zusammen mit dem spiel erscheinen.Babaluca hat geschrieben:Hallo zusammen.
Wann erscheint woll der erste Test zu Empire?
Vielleicht liest Jörg zufällig hier die Kommentare und kann mir darauf antworten.
Wäre echt gut etwas mehr Infomaterial zu haben, sprich Spieltest.
weis man eigentlich schon, was sich grob an der diplomatie verbessert? die fand ich nämlich bei den vorgängern so ziemlich das einzige, was nicht gelungen ist.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu viel Arbeit. Außerdem gibt es ja auch Leute, die bei CoD nur den MP gut finden und denen kann man noch verzeihen.TNT.Achtung! hat geschrieben:du könntest für eine bessere welt sorgen. ban einfach jeden, der c&c oder cod "genial" findet. dann habe ich es auch etwas einfacher meine propaganda zu verbreiten
Aber mal Ernst: Im Bereich KI Programmierung werden praktisch keine Fortschritte gemacht. Bei den Shootern z.B. hat sich seit FEAR nichts mehr wirklich getan. Crysis hatte zwar auch eine teilweise sehr gute KI, konnte aber keine neuen Maßstäbe setzen und hatte darüber hinaus das Problem aller Spiele mit guter KI: Aussetzer fallen richtig stark auf und davon hatte die KI leider einige.
Edit: Bei RTS muss man schon froh sein, wenn die Einheiten über eine halbwegs gescheite Wegfindung verfügen.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Jaja Shooter brauchen auch keine bessere Ki als bücken und schießen. Und dann noch in den Röhren Levels per Skripts spawnen lassen...
In Warcraft 3 habens auch immer wieder Leute geschaft eine Ki zu entwickeln, die auch ihre Sache meistert. Habe selbst mal eine kompliziertere Ki versucht zu erstellen. Doch Warcraft 3 hat sie durch unlogische Bugs versaut. Und darunter leidet nicht nur meine Ki...
Doch diese einfache Erfahrung sagt mir ,dass es nicht unmöglich ist eine ordentliche zu erstellen, die auch gerne auf die Umgebung reagiert. Man kann sie auch so bauen, dass sie nicht allwissend gegenüber dem Spieler ist. Und Truppenstärke schätzen kann.
Nur hab ich das Gefühl, dass die meisten Leute nicht wissen, wo sie überhaupt bei der Ki anfangen sollen.
In Warcraft 3 habens auch immer wieder Leute geschaft eine Ki zu entwickeln, die auch ihre Sache meistert. Habe selbst mal eine kompliziertere Ki versucht zu erstellen. Doch Warcraft 3 hat sie durch unlogische Bugs versaut. Und darunter leidet nicht nur meine Ki...
Doch diese einfache Erfahrung sagt mir ,dass es nicht unmöglich ist eine ordentliche zu erstellen, die auch gerne auf die Umgebung reagiert. Man kann sie auch so bauen, dass sie nicht allwissend gegenüber dem Spieler ist. Und Truppenstärke schätzen kann.
Nur hab ich das Gefühl, dass die meisten Leute nicht wissen, wo sie überhaupt bei der Ki anfangen sollen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja supreme commander hat zumindest einiges an wegfindung getan. die ki ist zwar nicht besonders intelligent, was varianz und strategie angeht, aber das ist auf jeden fall sehr wegweisend gewesen.
aber im grunde gab es auch früher nie so die entwicklungssprünge. heutzutage liegt der fokus der ki-entwicklung auf massen-algorithmen, was ja indirekt eher der action zu gute kommt.
aber im grunde gab es auch früher nie so die entwicklungssprünge. heutzutage liegt der fokus der ki-entwicklung auf massen-algorithmen, was ja indirekt eher der action zu gute kommt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: