Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

Hallo, Ich habe schon lange nicht mehr so ungeduldig auf ein Spiel gewartet! Meine Vorfreude ist riesen groß.
Ich glaube ich lasse mich bis zum 6.März einfrieren b.z.w in Kälteschlaf versetzen um die lange Wartezeit zu überbrücken.
Babaluca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babaluca »

Hallo zusammen.

Wann erscheint woll der erste Test zu Empire?

Vielleicht liest Jörg zufällig hier die Kommentare und kann mir darauf antworten.

Wäre echt gut etwas mehr Infomaterial zu haben, sprich Spieltest.
SimonPodolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SimonPodolski »

Babaluca hat geschrieben:Hallo zusammen.

Vielleicht liest Jörg zufällig hier die Kommentare und kann mir darauf antworten.

der test wird wohl erst am 6.3. zusammen mit dem spiel erscheinen.

weis man eigentlich schon, was sich grob an der diplomatie verbessert? die fand ich nämlich bei den vorgängern so ziemlich das einzige, was nicht gelungen ist.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es wird bald eine weitere Vorschau geben, die auf diesen Aspekt eingeht. Vermutlich im Laufe der nächsten Woche.
NihiIus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NihiIus »

SimonPodolski hat geschrieben:
Babaluca hat geschrieben:Hallo zusammen.

der test wird wohl erst am 6.3. zusammen mit dem spiel erscheinen.

weis man eigentlich schon, was sich grob an der diplomatie verbessert? die fand ich nämlich bei den vorgängern so ziemlich das einzige, was nicht gelungen ist.
*hust* KI *hust*
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

da kannste laut husten :wink:

Wäre echt mal gut wenn sich der Fortschirtt der Computerspiele auch mal sich in richting bessere, reale und anpassbare Ki machen würde. Ich meine: Die meisten KI's tun als wären sie schlau, sind es aber nicht.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

gibt halt nicht genug entwicklung in sachen ki. damit kann man nicht so viel geld verdienen, wie mit der verbesserung von grafik :)

aber so gewichtig find ich ki verbesserungen jetzt nicht, immerhin soll man bei empire doch auch die kampagne im mp zocken können, oder habe ich mich da verhört?
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Stimmt. Man wird, soweit ich das gehört habe, die Kampagne Coop zocken können. Soll aber noch in der Beta sein. Endlich wurden die Spieler erhört die seit Rome auf ein richtiges Coop schrien.

Und CooP heißt aber wiederrum, dass es dort auch Ki gibt?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja klar, aber dann ist die ki nicht mehr sooooooo wichtig, weil im grunde braucht man ja nur einen intelligenten gegner.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KI Entwicklung ist einfach auch extrem aufwendig. Und den meisten scheint ja die KI eines C&C3 oder gar eines CoD auszureichen. Warum sollte man da also mehr entwickeln?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du könntest für eine bessere welt sorgen. ban einfach jeden, der c&c oder cod "genial" findet. dann habe ich es auch etwas einfacher meine propaganda zu verbreiten :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:du könntest für eine bessere welt sorgen. ban einfach jeden, der c&c oder cod "genial" findet. dann habe ich es auch etwas einfacher meine propaganda zu verbreiten :)
Zu viel Arbeit. Außerdem gibt es ja auch Leute, die bei CoD nur den MP gut finden und denen kann man noch verzeihen.

Aber mal Ernst: Im Bereich KI Programmierung werden praktisch keine Fortschritte gemacht. Bei den Shootern z.B. hat sich seit FEAR nichts mehr wirklich getan. Crysis hatte zwar auch eine teilweise sehr gute KI, konnte aber keine neuen Maßstäbe setzen und hatte darüber hinaus das Problem aller Spiele mit guter KI: Aussetzer fallen richtig stark auf und davon hatte die KI leider einige.

Edit: Bei RTS muss man schon froh sein, wenn die Einheiten über eine halbwegs gescheite Wegfindung verfügen.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Jaja Shooter brauchen auch keine bessere Ki als bücken und schießen. Und dann noch in den Röhren Levels per Skripts spawnen lassen...

In Warcraft 3 habens auch immer wieder Leute geschaft eine Ki zu entwickeln, die auch ihre Sache meistert. Habe selbst mal eine kompliziertere Ki versucht zu erstellen. Doch Warcraft 3 hat sie durch unlogische Bugs versaut. Und darunter leidet nicht nur meine Ki...

Doch diese einfache Erfahrung sagt mir ,dass es nicht unmöglich ist eine ordentliche zu erstellen, die auch gerne auf die Umgebung reagiert. Man kann sie auch so bauen, dass sie nicht allwissend gegenüber dem Spieler ist. Und Truppenstärke schätzen kann.

Nur hab ich das Gefühl, dass die meisten Leute nicht wissen, wo sie überhaupt bei der Ki anfangen sollen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja supreme commander hat zumindest einiges an wegfindung getan. die ki ist zwar nicht besonders intelligent, was varianz und strategie angeht, aber das ist auf jeden fall sehr wegweisend gewesen.
aber im grunde gab es auch früher nie so die entwicklungssprünge. heutzutage liegt der fokus der ki-entwicklung auf massen-algorithmen, was ja indirekt eher der action zu gute kommt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ tnt

Es muss ja nicht Entwicklungssprünge geben, ich wäre ja schon mit einer sichtbaren Entwicklung zufrieden, die sich nicht nur ab und zu in einem Spiel zeigt.