Mario Kart Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Zweite Stunde... nun mit 100ccm Bikes ausprobiert (Karts noch nicht wählbar bei 100ccm),... unglaublich, jetzt macht es um einiges mehr Spaß. genau das Tempo hat das Spiel gebraucht, möcht jetzt gar nicht mehr wissen wie es bei 150ccm abgeht :-)

Zweiteindruck: Spitze, man merkt jetzt endlich die Konkurrenz und das Fahrgefühl mit Wheel wird immer besser.
Daniels-Jack112
Persönliche Nachricht:

Mario Kart

Beitrag von Daniels-Jack112 »

Das Spiel hohl ich mir auf jeden fall aber ich finde das 4p etwas zu streng bewertet hatt :? und ich finde dagegen ham sie Mario Kart Ds zu gut bewertet :cry:
Daniels-Jack112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daniels-Jack112 »

wurde
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

@daniels jack: es gibt da oben bei deinem post so einen netten kleinen button namens "edit"
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

A!msbush hat geschrieben:
acerace hat geschrieben:
@ aimsbush

was um alles in der welt meinst du mit "höherwertigen spielen"? man könnte meinen, dass du keine ahnung hast, wovon du sprichst.
Ein Glück dass du im Konjunktiv lebst, man könnte fast meinen du hast wirklich keine Ahnung von was ich spreche.
ah ja, ich vergaß. deine maßstäbe sind das nonplusultra. wo sie liegen und wie sie aussehen, willst du aber dann offensichtlich lieber nicht verraten. wäre echt interessant zu hören, was höherwertige spiele sind. wahrscheinlich meinst du so etwas wie tetris in hd, right?
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Für mich ist MKWii das beste Mario Kart bis jetzt;
eine konsequente Weiterentwicklung mit ein paar kleinen aber feinen neuen Extras. Der Online-Modus ist auch ein absoluter Spielspass Garant!

Habe im 50cc alle Cups mit Goldmedaille geschafft (ist auch nicht wirklich schwer...), aber bei 100cc fängt es schon an etwas anspruchsvoller zu werden. Aber ich denke mit ein wenig Übung wird's wohl werden.
Btw. wie schafft man es bitte ein *** Sterne Ranking zu erreichen?!
faction
Persönliche Nachricht:

So Lobet den Schreiber

Beitrag von faction »

Ich fand den Testbericht äußerst gut geschrieben, es sollte mehr solcher Berichte geben, die einen Lust machen ein Spiel sih anzuschaffen! :P
Jaques de Molay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaques de Molay »

cdd hat geschrieben: Btw. wie schafft man es bitte ein *** Sterne Ranking zu erreichen?!
Ich schaffs auch nicht, egal wie viele Rennen ich gewinne... :(
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja, ich schaffe auch nur maximal ** Sterne Ranking.
Man muss wahrscheinlich jede der drei Runden in einem Rennen als erster durchfahren + Spitzenzeiten haben.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

So, ich hab' jetzt alle goldenen Cups in der 50 und der 100 ccm Class.

Die Wii Wheel Steuerung funktioniert bei den Karts gar nicht schlecht, obwohl ich eine Weile brauchte bis ich damit auch schöne Drifts hinbekommen habe. Am angenehmsten spielt es für mich mit Remote und Nunchuck, liegt einfach unschlagbar gut in der Hand. Mit dem Classic Controller funktioniert es aber ebenso gut. Mit meinem GC-Controller von BigBen bin aber nicht so ganz zufrieden, fühlt sich irgendwie nicht so gut an bei Mario Kart.

Bei den Motorädern geht das Wheel aber überhaupt nicht, imho >.< Ich hab' mich mit den Bikes ohnehin etwas schwer getan, vom Handling her deutlich anders als die Karts. Und das ist gut! :)

Das System mit den Geschwindigkeits-Schüben durch lange Drifts und Stunts gefällt mir seeeeeehr gut, das erhöht die Action noch mehr. Aber trotzdem liegen Sieg und Niederlage Serien-typisch nah beieinander, ein fieser Item-Treffer kann den Traum vom ersten Platz auf dem Siegertreppchen sehr schnell platzen lassen. Aber dieses Chaos macht das Spiel einfach aus, genial :)

Darüber hinaus: Ich finde das Spiel sieht einfach toll aus! Und zwar ganz ohne den Zusatz "für Wii-Verhältnisse". Mir gefällt es richtig gut, die neuen 16 neuen Strecken sind genial designt, eine knallbunte Achterbahnfahrt auf LSD ;)

Die Retro-Strecken passen da zwar nicht so gut ins Bild, aber ich finde sie sind trotzdem ein toller Fan-Service.

Ich hab' schon einige Stunden gezockt, und trotzdem nur an der Oberfläche gekratzt. Ich habe noch lange nicht alle Fahrer und Karts ausprobiert, den Battle-Modus hab' ich nur kurz angestestet und Time Trial bin ich noch gar nicht gefahren... und es fällt schwer sich dem Singleplayer-Modi zu widmen, wenn man Online zocken kann ;)

In der weiten Welt des WWW ist Mario Kart absolut unschlagbar, lange war ich nach einem Spiel nicht mehr so süchtig ^^. Irgendwo hat mal jemand geschrieben, das man beim Online Zocken besser auf eine Steuerungs-Variante mit Stick zurückgreifen sollte, wenn man gut sein will. Das stimmt nur halb. Mit Stick fällt es tatsächlich leichter gut zu spielen. Aber wenn man mit dem Wii Wheel spielt, kann es jeder sehen, den ein entsprechendes Symbol taucht neben dem Namen auf. Und wenn man dann gut spielt, Hut ab. Ich finde es braucht schon etwas mehr Skill wenn man online mit dem Wheel zockt.

Fazit: THIS GAME IS EPIC!!! ;) Bis jetzt habe ich nur Super Mario Kart und MK64 gespielt. Wenn man den Retro-Bonus von Super Mario Kart abzieht ist das hier das beste MK, das ich je gespielt habe!!! Ein Spiel mit dem man sofort sehr viel Spaß haben kann, das aber auch viel Spieltiefe bietet und Profis unfassbar viel zum ausprobieren und entdecken gibt. Wie so oft bei Nintendo. Ich mag Nintendo-Games wie ich Tattoos mag: Groß und bunt! ;) Mario Kart Wii ist genau das.

Und überhaupt: Mario Kart Wii > Gran Tourismo 5 ;P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Vegan Gamer hat geschrieben: Mir gefällt es richtig gut, die neuen 16 neuen Strecken sind genial designt, eine knallbunte Achterbahnfahrt auf LSD ;)
Kann ich nur zustimmen. Gibt ehrlich gesagt, nur 1-2 Strecken die sich für mich als nervig herausstellen; bei DD würde ich am liebsten jede Strecke verfluchen :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

oh oh oh, hab jetzt die 150er durch und bin begeistert. Definitiv ein mehr als Würdiger Teil der Serie. Ich bin mittlerweile nichtmal sicher ob die grafischen Defizite bei einigemn strecken sone Art Retro Ding sein sollen - naja trotzdem nicht mein Fall ^^

Aber ganz klar Kaufempfehlung und - das allerwichtigste. Scheiss doch was auf Karrieremodus und sonstewas...dieses Spiel ist eines der wenigsten, die mich wieder das ganze Leben der Wii immer wieder zum zocken brinen werden mit Freunden. Meinetwegen müsste das Ding nichtmal nen Singleplayer haben...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

ich würds ja sooo gern spieln :( :( ...
aber ich hab noch soo viele Top-Titel für die Wii rumliegn dich ich noch nich durchgespielt habe aufgrund von Zeitmangel
mp3, galaxy, resi 4 wii edition, pes2008
hab ich alle über Weihnachten und Geburtstag bekomm un in mom so wenig Zeit aus verschiedensten Gründen zum durchzoggn :( :(
hoffe das ich mich iwann ans Wiiwheel setzen kann :D
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

86% ...

Für den Single-Player irgendwie zu hoch, und für den Multiplayer irgendwie zu niedrig. Aber als Mittelwert wird es schon passen.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Also die Rainbown schockt. ^^ Ich lach mich immer kaputt, wie viele da runter fliegen. ^^