Assassin's Creed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

Hm... sieht ja ganz nett aus, aber...

Ich hab noch kein Game erlebt, was gleich zu Beginn auf die Grafikfehler im Spiel (Videos) hinweist. Das ist echt arm! Die Fehler hab ich in nicht wenigen Videos gesehen... und der 'Trick' mit weg klicken bringt auch nix, weil sie in jeder Perspektive zu sehen sind.

Dann ist mir das alles irgendwie zu linear. Man kann zwar Nebenquests lösen, Flaggen finden und Aussichtsplattformen besteigen... aber das macht den Kohl nicht wirklich fett.

Absolut kakke find ich, daß man nicht speichern kann bzw. an bestimmten Punkten gespeichert wird, die man aber nicht wirklich neu laden kann. Man kann nur komplette Sektionen erneut spielen, oder neu starten.

Und was mich auch derbe nervt: Viele Games auf dem PC sehen inzwischen aus, wie Konsolen-Games. Ich hasse das. Sind die Entwickler zu faul? Alles nur noch Einheitsbrei. Schön Kohle scheffeln, weil das Game auf allen maschinen läuft. Da sollten die lieber nur für Konsole entwickeln oder nur für PC... oder halt vernünftig anpassen. Als würd ich mitm Joypad am PC rumhocken. Ich hab mir doch nicht nen PC gekauft, um dann Konsolen-Games zu zocken. Mist Konsolen...

Auch nervig: Man kann kein einziges Video weg klicken. OMG wie mich das anödet. Ständig das Gesabbel und doch nix neues erfahren... bloss wieder mehrere Minuten am Stück nichts zu tun. Hab schon nach nem Neustart den Ton ausgemacht, bis ich aus der ersten Stadt raus war. Man kann selbst dann nicht die Videos weg klicken, wenn man sie schon mal gesehen hat (also ne Sektion wiederholt oder mit nem Profil neu startet). Zudem sind viele Videos nicht synchron mit der Sprachausgabe.

Und erst bei Neustart... da darf man dann das komplette Tutorial nochmal durchspielen.

Zu guter letzt... die Grafik an sich. Sieht irgendwie ganz nett aus, aber... das ist halt ein Konsolen-Game. Ich hab nur nen e6850 mit 4 GB Ram, Vista 64bit und ner Asus 8600 GT 256 MB. Ich kann alles auf hoch stellen und mein Rechner mekrt davon nix (ok, ist ja auch mal ganz schön). Von nem neuen Game hätte ich aber mehr erwartet. Merkt man auch an der Grafik... irgendwie nicht wirklich klasse... typisch Konsole.

Fazit: Ich weiß gar nicht, wieso das Game 85% bekommen hat. Ich würd dafür höchstens 65-70% geben. Für Konsolen-Gamer ausreichend vielleicht, aber für PC irgendwie überhaupt nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ roland2000

Okay, über das Gameplay kann man streiten, aber an der Grafik von AC kann man eigentlich nichts aussetzen, die sieht zu großen Teilen richtig gut aus und wenn das bei dir Grafikfehler hatte, würde ich das pauschal auf das Spiel schieben, denn ich hatte keine. Außerdem musste man auf em PC bei Hüpf- und Kletterspielen schon immer zu einem Gamepad greifen, wenn man optimal spielen wollte. Okay, Tomb Raider 1 und die direkten Nachfolger ließen sich ganz gut mit der Tastatur spielen, die waren aber auch langsam wie Sau. Aber denkst du, man kann ein Prince of Persia oder ein aktuelles Tomb Raider wirklich vernünftig mit M/T spielen? Nein, kann man nicht, weil M/T nicht auf solche Spiele ausgelegt ist.
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

Och, gegen Tastatur / Maus hab ich nix. Ich hab noch nie am PC mit Joystick oder Pad gespielt... egal, ob Simulationen, Rennen, Egoshooter, Adventure oder sonstwas. Und bei AC hab ich damit auch keinerlei Probs. Darum gehts mir irgendwie auch nicht so wirklich.

Es ist halt die Aufmachung vom Game, die Menüsteuerung, das 'Steuerkreuz' fürs Pad, Taste0 und Taste1 und so weiter... das ist halt alles stark an Konsole angepasst. Und das find ich öde. Wenn sie einen Titel schon für PC raus bringen, sollen sie den auch an den PC anpassen.

Zu den Videos: Ist Dir das Flimmern in den Videos nicht aufgefallen? Da sind dann so horizontale Streifen drin. Nicht immer und nicht in jedem Video. Aber das ist mir halt an drei unterschiedlichen Rechnern aufgefallen und 4P hats auch bei Kontra unter Sonstiges aufgelistet. Den inGame-Hinweis zu dem Prob gibts ja nicht wegen nix.

Und die Grafik? Naja... es gibt Spiele mit deutlich ansprechenderer Grafik. Ich hatte z.B. bei den Flaggen Grafikfehler (wenn man die von weitem sieht), oder öfters in Gestrüpp bunte Farbkleckse. Aber es sind auch andere Sachen... wenn man z.B. am Anfang des Games den Todessprung machen soll und nach unten schaut, dann sieht man die Umrisse von den Strohhaufen - wie auf den Untergrund geklebt. Aber auch anderswo... und das bei höchster Detailstufe.

Das ist halt irgendwie alles Konsole, find ich. Die Dinger kann man ja auch nicht aufrüsten...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei mir hat nichts geflackert, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. :wink: Dennoch ist die Grafik recht gut und mir fällt eigentlich nur ein Spiel ein, dass auf dem PC wirklich deutlich besser als AC aussieht und das ist dann wirklich Crysis. Ansonsten spielt es in der Topliga mit. Die ganzen Bedienungsärgernisse hatte ich nicht. Hab das Teil komplett mit nem Gamepad gespielt und das ging wunderbar.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Also in der Gegenwart hats bei mir geflackert, und teilweise ganz leicht geruckelt. Ist das Flackern nicht gewollt? Die Farben waren auch komisch, aber nur in der gegenwart... :Kratz:
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

KingWannabe hat geschrieben:Also in der Gegenwart hats bei mir geflackert, und teilweise ganz leicht geruckelt. Ist das Flackern nicht gewollt? Die Farben waren auch komisch, aber nur in der gegenwart... :Kratz:
Das ist gewohlt. Zumindestens glaub ich das. Auf der PS3 von meinem Kumpel war das so und auf meiner X360.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

roland2000 hat geschrieben:Och, gegen Tastatur / Maus hab ich nix. Ich hab noch nie am PC mit Joystick oder Pad gespielt... egal, ob Simulationen, Rennen, Egoshooter, Adventure oder sonstwas. Und bei AC hab ich damit auch keinerlei Probs. Darum gehts mir irgendwie auch nicht so wirklich.

Es ist halt die Aufmachung vom Game, die Menüsteuerung, das 'Steuerkreuz' fürs Pad, Taste0 und Taste1 und so weiter... das ist halt alles stark an Konsole angepasst. Und das find ich öde. Wenn sie einen Titel schon für PC raus bringen, sollen sie den auch an den PC anpassen.

Zu den Videos: Ist Dir das Flimmern in den Videos nicht aufgefallen? Da sind dann so horizontale Streifen drin. Nicht immer und nicht in jedem Video. Aber das ist mir halt an drei unterschiedlichen Rechnern aufgefallen und 4P hats auch bei Kontra unter Sonstiges aufgelistet. Den inGame-Hinweis zu dem Prob gibts ja nicht wegen nix.

Und die Grafik? Naja... es gibt Spiele mit deutlich ansprechenderer Grafik. Ich hatte z.B. bei den Flaggen Grafikfehler (wenn man die von weitem sieht), oder öfters in Gestrüpp bunte Farbkleckse. Aber es sind auch andere Sachen... wenn man z.B. am Anfang des Games den Todessprung machen soll und nach unten schaut, dann sieht man die Umrisse von den Strohhaufen - wie auf den Untergrund geklebt. Aber auch anderswo... und das bei höchster Detailstufe.

Das ist halt irgendwie alles Konsole, find ich. Die Dinger kann man ja auch nicht aufrüsten...
Richtig! Dafür werden die Spiele den Konsolen angepasst.
Was erwartest du? Die Publisher merken immer mehr, wie
vernichtend wenig Verkäufe der PC mit sich bringt. Da wird nur noch
gecrackt und kopiert. Warum wundert es dich, dass es keine guten Umsetzungen gibt? Es lohnt sich einfach nicht, aber selber schuld!
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

@ Refused

Aso... ich hab zwar die neueren Generationen der Konsolen nicht so wirklich ausprobiert und mitverfolgt, was in dem Sektor passiert... aber... bei den früheren Konsolen (PS1 usw) konnte man doch auch alles kopieren und cracken! Das wird ja heute wohl kaum anders sein. Und in Zuklunft erst recht nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

roland2000 hat geschrieben:@ Refused

Aso... ich hab zwar die neueren Generationen der Konsolen nicht so wirklich ausprobiert und mitverfolgt, was in dem Sektor passiert... aber... bei den früheren Konsolen (PS1 usw) konnte man doch auch alles kopieren und cracken! Das wird ja heute wohl kaum anders sein. Und in Zuklunft erst recht nicht.
Dass Raubkopien den PC zugrunde richten, glauben viele Konsoleros mit derselben Heftigkeit, mit der amerikanische Extremchristen an die biblische Schöpfungsgeschichte glauben, unabhängig davon, dass beide Geschichten völliger Unsinn sind.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ein paar Auswirkungen sind aber zu spüren. Entwicklerstudios müssen schließen (Iron Lore), PC Spieler müssen sich mit beschissenen Kopierschützen herumschlagen (StarForce), die nächste Unreal Engine wird erstmal nur für Konsolen entwicklet
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:Ein paar Auswirkungen sind aber zu spüren. Entwicklerstudios müssen schließen (Iron Lore), PC Spieler müssen sich mit beschissenen Kopierschützen herumschlagen (StarForce), die nächste Unreal Engine wird erstmal nur für Konsolen entwicklet
Ja, aber ob Iron Lore aufgrund von Raubkopien schließen musste, kann keiner genau sagen. Nen Kopierschutz hat die 360 auch und was mit der UE4 geschieht hat nichts mit Raubkopien zutun und bei der Wandelbarkeit, die Epic in ihren Aussagen besonders seit dem Erscheinen von UT3 an den Tag gelegt hat, würde ich über das was, wann, wie und wo ihrer nächsten Engine noch keine Aussage treffen.
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

Muss ja nochmal was zu dem Game sagen.

Also im Großen und Ganzen wollt ich es nicht total nieder machen. Mich stören halt nur ein paar Dinge - besonders das Konsolen-Feeling. Naja...

Aber ich habs jetzt seit drei Tagen aufm Rechner und mache zu Hause eigentlich nix anderes mehr, als AC zu zoggen. Und auf Arbeit stöber ich in Foren rum und guck mir Karten wegen der Flaggen an...

Und nu kommt das Wochenende. Ab 8 Uhr hab ich Feierabend und muss erst nächste Woche wieder ran... da werd ich mir wohl morgen früh als erstes ausreichend Essen, Getränke und Kippen besorgen, Telefon und Türklingel ausschalten... und bis Montag durchmachen! :D

Ich steh total aufs Kämpfen... Blocken, Beine brechen und dann schön mit dem Schwert bearbeiten... Leute von Klippen oder hohen Gebäuden werfen... überall Blut, alles voller Blut! Mein Gott. So geil.

Und was ich fast noch am meisten liebe, sind die Pferde. Stehe da real eigentlich nich drauf, aber daß die treuen Klepper einem überall nachlaufen und man mit ihnen sogar im Kampf was anfangen kann (Austreten) find ich hammer!!

Von daher nehm ich mal meine 65-70% zurück und geb nochmal 20 dazu... :D

So long

Nachtrag: Also ich habs jetzt in 2,5 Tagen (hab nochmal neu angefangen) komplett durch. Dachte mir anfangs, daß ich während des Games mit Hilfe von easyguide.de (Flaffen- und Templer-Karten) die Extras sammeln kann, aber das war mir deutlich zu nervig (ständiges Umschalten zwischen Game + Browser - oder alternativ ganzseitige schwarze Seiten ausdrucken). Nach Sektion 6 und / oder 7 wollte ich das dann nachholen. War aber noch nerviger, weil ich viele Extras so schon hatte und umsonst die Leerstellen kontrolliert hab... also hab ich es dann sein gelassen. So nach und nach haben mich dann auch die Steuerung und das Kampfsystem aufgeregt... da gibts wohl noch Patchbedarf (hat aber absolut nix mit Maus + Tastatur zu tun). Und die Kamera ist in engen Gassen usw auch Mist. Schön war aber, daß die Gegner zwar immer schwerer wurden, aber später selbst die Templer einem nicht mehr weh tun können :D! Was mich aber irgendwie total geschockt hat, war der Endgegner - sowas von leicht... also echt mal. Da war der Gegner im Hafen deutlich schlimmer (bin ständig ins Wasser gefallen oder wurde bei voller Energie mit einem Schlag getötet). Und selbst der letzte Gegner (zwischen Hafen und Endgegner beim König oder wer das war) hatte einen ordentlichen Bums ^^. Aber der Engegner? Die 6 oder 8 Kopien waren schon ganz nett, aber mit 4-5 Wurfmessern schnell dezimiert. Und der eigentliche Engegner dann... naja vor dem ersten Schlagabtausch schnell geflüchtet... auf ihn gewartet... dann 10-11 Treffer mit Wurfmessern... und beim ersten Konter war er tot. 20 Sekunden... Super! Naja, wenigstens konnt ich im Labor dann noch nen Kugelschreiber klauen...
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Hallo
Ich habe mir das Spiel gestern von mein Freund ausgeliehen.
Da ich nur ein amd 4000+ singel und eine G-force 7800 gs besitze hat es mich gewundert das das Spiel bei mir in mittelerer Auflösung flüssig bei mir läuft.Ab und zu sind auch ein paar kleine ruckler drinne.Aber die sind in den Zwichensequensen.
Das Spiel läuft flüssig.
Wundere mich immer wieder.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Ein paar Auswirkungen sind aber zu spüren. Entwicklerstudios müssen schließen (Iron Lore), PC Spieler müssen sich mit beschissenen Kopierschützen herumschlagen (StarForce), die nächste Unreal Engine wird erstmal nur für Konsolen entwicklet
Ja, aber ob Iron Lore aufgrund von Raubkopien schließen musste, kann keiner genau sagen. Nen Kopierschutz hat die 360 auch und was mit der UE4 geschieht hat nichts mit Raubkopien zutun und bei der Wandelbarkeit, die Epic in ihren Aussagen besonders seit dem Erscheinen von UT3 an den Tag gelegt hat, würde ich über das was, wann, wie und wo ihrer nächsten Engine noch keine Aussage treffen.
Ach komm als ob der schlechte Kopierschutz viele leute bei der Xbox abschreckt.
Was glaubst du warum soviele Gebannte Konsole bei Ebay unter den Angeboten stehen.
Die Großteil wurde aufgrund des Flash gebannt und wollen trotzdem weiter Live genießen bzw Garantie haben also ne günstige Arcade kaufen und das Alte teil verscheuern.
Als ich plante mir ne Xbox zu kaufen hab ich natürlich auch bei Ebay gestöbert und war echt verblüfft wieviele Gebannte oder Geflashte Konsolen dabei waren.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Shinoo

Es ging nur darum, dass die 360 nen Kopierschutz hat und abschrecken tut ein Kopierschutz auf dem PC auch nicht wirklich. Sowohl Bioshock als auch HL2 haben sich auf dem PC sehr ordentlich verkauft und die hatten beide einen recht harten Kopierschutz.