Remnant 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von greenelve2 »

Satzbau mit Ausprache wie nuscheln und haspeln vergleichen, kann man machen. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2278
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Björn Höcke einfach bester Mann, weil ist ja rhetorisch sehr gut drauf :ugly:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von greenelve2 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 25.07.2023 23:03 Björn Höcke einfach bester Mann, weil ist ja rhetorisch sehr gut drauf :ugly:
So geht das richtig:

https://www.youtube.com/shorts/RRE8zxb5gfY
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Trondyard »

greenelve2 hat geschrieben: 25.07.2023 23:01 Satzbau mit Ausprache wie nuscheln und haspeln vergleichen, kann man machen. :ugly:
Der Satzbau kommt natürlich noch dazu, es ist das Gesamtpaket! Mich beschleicht aber auch das Gefühl, dass dir das schon klar war!? :ugly: :lol:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6195
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Trondyard hat geschrieben: 25.07.2023 22:45 Schonmal Heine gelesen?
Ich glaube nicht, der Punkt war aber eben, dass Sprache sich verändert. Und so wie heute keiner mehr wie Shakespear schreibt, hat man eben damals nicht gegendert, und jetzt könnte man aber. Das macht ja die alten Werke nicht schlechter. Glaube kaum, dass man die jetzt alle umschreibt. Und bevor jetzt der Vergleich zu Pipi Langstrumpf kommt. Ein unangebrachtes Wort nicht mehr zu verwenden, ist noch mal was anderes als Gendersprache.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Trondyard »

Pingu hat geschrieben: 25.07.2023 23:41 Und bevor jetzt der Vergleich zu Pipi Langstrumpf kommt. Ein unangebrachtes Wort nicht mehr zu verwenden, ist noch mal was anderes als Gendersprache.
Das ist wahr!
Pipi Langstrumpf hätte ich jetzt nicht in dem Zusammenhang erwähnt, gehört da - wie du richtig bemerkst - nicht rein.
Wohl aber folgende Frage für diesen Kommentarbereich: Holst du dir Remnant 2? ;) :lol:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6195
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Äh, ach der Thread ist das hier?

Nein, ich kenne Teil 1 nicht und hab auch keinen Bedarf an nem Souls Shooter. Hätte lieber Bloodborne auf PC oder ein neues Souls ohne open world. :)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von greenelve2 »

Trondyard hat geschrieben: 25.07.2023 23:36
greenelve2 hat geschrieben: 25.07.2023 23:01 Satzbau mit Ausprache wie nuscheln und haspeln vergleichen, kann man machen. :ugly:
Der Satzbau kommt natürlich noch dazu, es ist das Gesamtpaket! Mich beschleicht aber auch das Gefühl, dass dir das schon klar war!? :ugly: :lol:
Es ist trotzdem ein Unterschied zwischen Satzbau und Aussprache. So wirkt es wirklich wie ein random bashen. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Trondyard »

greenelve2 hat geschrieben: 25.07.2023 23:50 Es ist trotzdem ein Unterschied zwischen Satzbau und Aussprache. So wirkt es wirklich wie ein random bashen. :|
Du hast recht, aber das war's auf keinen Fall! Das war ganz bewusst gewählt, basierend auf einer Vielzahl von Reden und Interviews der beiden! Und nun wünsche ich eine gute Nacht! :)
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5188
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Akabei2 »

Trondyard hat geschrieben: 25.07.2023 20:09 Wie würden Gedichte von Heine klingen, wenn in ihnen gegendert wird?
Nicht so, als würden sie aus dem 19. Jahrhundert stammen, von daher ist es ein schönes Beispiel dafür, dass sich Sprache in einem stetigen Wandel befindet.

So liest man beispielsweise "in dero kurfürstlichen Hulden zu ersterben erseufze" als Schlussformel heutzutage fast genau so selten wie den sogenannten Deutschen Gruß. Bei letzterem will ich ein Comeback aber nicht ausschließen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3374
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von batsi84 »

Das Beste am Heinrich ist immer noch dem seine Allee, von wo das Alt der längsten Theke der Welt entspringen tut...

...irgendwas mit Büchern hat er auch gemacht :?
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Und erneut entschuldige ich mich über die Diskussion, die ich hier angestoßen habe.

Ich würde ja gerne zu den Kommentaren Stellung beziehen, inklusive der üblichen "Wer gegen Gendern ist wählt AfD"-Beleidigungen - aber ich habe echt nicht damit gerechnet, dass die Diskussion über Dusselsprache das Ganze hier auf sechs+ Seiten anwachsen lässt und dafür fehlt mir jetzt die Zeit.

Aber gönnen wir dem "neuen 4Players" ruhig auch etwas von der "alten 4Players"-Diskussionskultur. :lol:
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 26.07.2023 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5188
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Akabei2 »

Moment mal. Die Diskussion über die AfD kam auf, nachdem jemand geschrieben hat, dass man sich ja nicht wundern muss, wenn Leute die wählen, weil Gendersternchen.

Soviel zu dusseligen Dingen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Gast »

Du machst das falsch, Akabei.

Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1194
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Warum werden plötzlich digitale Spiele auf PS5 erst um 18 Uhr des Releasetages freigeschaltet. Sonst war es um 0:01 Uhr. Ist Remnant 2 eine Ausnahme oder ist das schon häufiger vorgekommen?
Hat das was mit den kostenpflichtigen Vorabzugängen (siehe D4,F1,R2) zu tun?

Bild
Antworten