Re: Resident Evil 4 - Test
Verfasst: 08.04.2023 22:36
https://forum.4pforen.4players.de/
https://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=62&t=499520
Na ganz einfach so wie bei Divison 2 z.Bsp., oder wie bei Horizon forbidden west z.Bsp., oder wie bei jedem anderen Spiel wo man nicht streng vordefinierten Pfaden folgen muss und sich dabei einfach spritziger fortbewegen kann, oder auch wie bei Elden Ring.NoBoJoe hat geschrieben: ↑27.03.2023 23:42Mich würde an dieser Aussage mal interessieren, was für eine Art "Bewegungsfreiheit" dir in so einem Spiel vorschwebt.
Kannst du da ein Beispiel geben? Irgendein Spiel, welches das Maß an Bewegungsfreiheit hat, welche du dir bei Resi 4 Remake gewünscht hättest?
Code Veronica wär ich auch absolut dafür !secondakira hat geschrieben: ↑06.04.2023 10:59 Hab gestern meinen ersten Durchlauf beendet, und muss sagen: Was für ein Brett!
Das Original gehört zu meinen Top10 Titeln aller Zeiten, und ich war immer der Meinung, dass das Spiel nicht unbedingt ein Remake braucht, aber hier hat Capcom auf jeden Fall abgeliefert! Aber die Qualität der RE-Remakes war ja immer extrem hoch (mit ein paar Abstrichen bei RE3).
Ich muss zugeben, dass ich mich als RE4-Veteran am Anfang mit der Steuerung doch schwer getan. Trotz Tank Controls war die Steuerung im Original halt sehr "arcady", also sehr direkt und berechenbar. Zusätzlich hatte man das Laserziel, und trotz Weapon Sway wusste man halt, dass man trifft, solange der Zielpunkt beim abdrücken über dem Gegner ist. Beim Remake hat man diesen Luxus nicht mehr, da man jetzt auch auf ein Zielkreuz setzt, dass bei Bewegung größer und die Waffe ungenauer wird. Das passiert auch, wenn man nur beim Zielen den Cursor bewegt. Ich hab mich dran gewöhnt, aber das Schießbuden-Minispiel wird dadurch extrem frustierend, da habe ich relativ schnell aufgegeben auf S-Ranks zu gehen. Sind aber zum Glück optional, wenn man nicht unbedingt alle Charms haben will.
Ich starte auf jeden Fall gleich den NG+ Run und frage mich währenddessen, welcher Titel als nächstes mit einem Remake dran ist. Einige spekulieren ja auf RE5, aber ich persönlich würde mich mehr über Code Veronica freuen, da gibt es deutlich mehr Verbesserungspotential.
Eben, Horror ist für mich die Angst des Unbekannten und kein stressiges weglaufen. Ich muss mich fürchten und mir fast in die Hose kacken, bevor ich mich wage um die nächste Ecke zu schleichen...Brotsuppe hat geschrieben: ↑17.03.2023 12:00 Alleine der Zusatz in der Überschrift offenbart eindrücklich, was bei der Serie seit nunmehr über 17 Jahren eklatant schiefläuft: BALLERBUDE!
Schon damals wurde Horror leider mit ausuferndem Terror verwechselt.
Am besten machen künftig auch Konami aus den neuen angekündigten "Silent Hill"-Spielen irgendwelche "Dead Island"-Klone. Hauptsache Äktschn, Äktschn und noch mehr Äktschn.