Dragon Age: Absolution (Netflix) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Absolution (Netflix) - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Da ich kein Autofahrer bin, hab ich davon keine Ahnung und der Vergleich war wahrscheinlich einfach schlecht. Ich höre die Kollegen nur immer jammern. :D
eiswand
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2021 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Absolution (Netflix) - Special

Beitrag von eiswand »

Netflix... Warum wundert es mich nicht, dass auf dem Screenshot 3 von 4 Personen schwarz sind.
Nein, danke.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Absolution (Netflix) - Special

Beitrag von johndoe711686 »

eiswand hat geschrieben: 19.12.2022 10:58 Netflix... Warum wundert es mich nicht, dass auf dem Screenshot 3 von 4 Personen schwarz sind.
Nein, danke.
Wenigstens ist die 4. wei... Moment mal! Die ist ja grau! Was ist das denn, kein weißer auf dem Bild?! R45515mµ5!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8028
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Absolution (Netflix) - Special

Beitrag von cM0 »

Dabei sind die angeblich schwarzen Personen gar nicht so schwarz, sondern es ist lediglich die Lichtgebung in der Szene.

eiswand hat geschrieben: 19.12.2022 10:58 ...
Spar dir rassistische Aussagen, oder es gibt eine Auszeit.
Zuletzt geändert von cM0 am 19.12.2022 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Andraax
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2003 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Absolution (Netflix) - Special

Beitrag von Andraax »

nawarI hat geschrieben: 12.12.2022 17:56 Gleichgeschlechtliche Beziehungen gibt es in der Serie, aber diese Möglichkeit hatte man schon im ersten Spiel und Teil 3 hatte sogar einen Männlichen Magier, den man nur als Kerl romanzen konnte. Sowas war von Anfang an Bestandteil von Dragon Age. und hier in der Serie ist es auch noch sehr süß umsetzt.
Sehr süß... Naja. OK. Die Umsetzung geht in Ordnung. Ich habe auch nichts gegen homosexuelle Beziehungen. Aber mittlerweile scheint es von der Häufigkeit derartiger Beziehungen wie hier, dass dies die neue Normalität sein soll und heterosexuelle Beziehungen die Ausnahme. Oder vielleicht sind Heteros halt mittlerweile zu langweilig? Wenn in einer Serie der Anteil an "queer" Hauptcharakteren größer ist, als der Anteil an normalen, dann geht mir das doch gegen den Strich. Wie soll sich denn ein "normaler" Mensch noch angesprochen fühlen?

Netflix hat es ja in den letzten 2 Jahren allmählich zur Firmenpolitik gemacht, so viel "woke" wie möglich einzubauen, bis es den Fans zu viel wird. Jetzt scheinen sie wieder etwas zurück zu rudern. Besser ist das. Es muss ja nicht jede 2. Figur - oder gar noch mehr - irgendwie in das "woke" Schema passen. Das kommt in der Realität ja auch nicht in so einer Häufigkeit vor.

Ansonsten fand ich die Serie gut, und auch für Zuschauer, die weder die Games noch die Bücher von David Gaider kennen, leicht verständlich. Würde mich über eine 2. Staffel freuen.

PS: Wer die ganze Staffel geschaut hat, wird vielleicht nachvollziehen können was ich meine.
Zuletzt geändert von Andraax am 27.12.2022 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Andraax
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2003 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Absolution (Netflix) - Special

Beitrag von Andraax »

eiswand hat geschrieben: 19.12.2022 10:58 Netflix... Warum wundert es mich nicht, dass auf dem Screenshot 3 von 4 Personen schwarz sind.
Nein, danke.
Die Hautfarbe, Religion, sexuelle Orientierung usw. sind doch egal so lange sie zu den Figuren, dem Setting und zur Story passen. Wenn es dir nicht passt, lass es liegen.

Netflix geht mir da teilweise auch zu weit, aber so lange die Qualität und die Story stimmen ist es mir grundsätzlich egal. Und wenn die Story schlecht ist, dann hilft es auch nicht, wenn alle total straight sind.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Absolution (Netflix) - Special

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hat mir unterm Strich ganz gut gefallen die Serie, aber ich mag auch generell den Artstyle. Hatte erst fälschlicherweise angenommen, das wäre von Studio Mir (Voltron, Dota).
Story war halt wirklich etwas Standard und hätte ein paar mehr Episoden vertragen können. Auch in Bezug auf die ganzen romantischen Beziehungen. Die Chemie zwischen den Charakteren wird zwar imo ganz gut eingefangen, aber was genau die Figuren aneinander finden, könnte ich kaum erklären.

Ansonsten hab ich auf English geschaut. Ich erkenne nicht viele Synchronsprecher aber Ashley Burch find ich toll und als Qwydion hat sie super gepasst/Spaß gemacht.
Antworten