Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hätte lieber ein "klassisches" Zelda, ob jetzt Remake oder neuer Teil ist mir egal. Aber riesengroße open World kann ich grad echt nicht mehr sehen, daher wäre BotW 2 komplett raus.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.01.2021 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 23.01.2021 23:10 ...
Weitere Remaster/Remakes brauche ich nicht, auch wenn z. B. Samus Returns für den 3DS einsame Spitze ist.
Metroid Prime hab ich nur den ersten Teil auf Gamecube gespielt, da bin ich auf Teil 4 gar nicht soooo scharf.
Da wäre mir ein komplett neuer 2D-Teil tatsächlich lieber.

Ich freu mich dieses Jahr auch am meisten auf SMTV und (hoffentlich) das neue Bayonetta.
Dass wir was von BotW2 sehen werden, kann ich mir aktuell schwer vorstellen.
Bräuchte ich allerdings auch noch nicht, bin immer noch am ersten dran ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Komisch, ich halte BotW2 sogar für wahrscheinlicher als Bayonetta. Immerhin war zu BotW2 mal ein Teaser zu sehen. Okay... sagt nix, aber hallo? Es ist Zeldas Geburtstag.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mein, ob‘s jetzt dieses Jahr rauskommt ist bei Bayonetta nun immer noch alles andere als fest, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat Kamiya letztes Jahr mal irgendwann fallen lassen, dass wir dieses Jahr zumindest was sehen. Ich halte ein Erscheinen von BotW2 dieses Jahr aber auch für wahrscheinlicher als bei Bayo.

Kommt vielleicht auch drauf an, wie es verkaufsmäßig so läuft. Wenn sie keinen Druck haben, dann können sie es sich da auch noch bequem leisten, das zu polieren.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kommt vielleicht auch drauf an, wie gut es mit der "Pro" der Switch voran geht. Kann mir schon vorstellen, egal was dann als "Pro" kommt, dass das mit BotW2 zusammenhängt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Wulgaru »

Also was große Titel angeht, hat die zweite Jahreshälfte doch schon eine auffällige Leerstelle auf der Switch. Fast alles was betitelt ist mit Releasedaten, kommt bis zum Sommer raus, sowohl was Third- als auch Firstparty angeht. Alles andere ist TBA oder "2021".

Daher wäre ich mal vorsichtig das jetzt abschließend zu bewerten. Nintendo hält das auf jeden Fall was zurück und vermutlich auch diverse andere in Absprache. Deutet für mich vieles auf Switchpro oder Switch 2 zu Weihnachten hin.

Trotz allem...Ys, Monster Hunter, Mario (was zwar nicht das beste ist, aber besser als alles andere auf dem Markt), Shin Megami gleich zweimal, vermutlich mal eben auch Hollow Knight 2....da ist jetzt eigentlich für einen Switchbesitzer was dabei. Wenn einem alle diese Titel nicht zusagen sollten, frage ich mich halt schon bisschen was man bisher gespielt hat.

Aber was rede ich...ich habe seit Sommer letzten Jahres eine Switch...für mich ist eh Material bis Ende 2022 dabei, ohne das irgendwas released werden muss. ;)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.01.2021 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.01.2021 09:40 Kommt vielleicht auch drauf an, wie gut es mit der "Pro" der Switch voran geht. Kann mir schon vorstellen, egal was dann als "Pro" kommt, dass das mit BotW2 zusammenhängt.
Auch wenn das alles nur Gerüchte sind - ich glaube immer noch, dass nach der Lite eine Dock-only Variante kommen wird.
Ohne mobile Eigenschaften. Kein Display, kein Akku, keine Joycons.

Wenn ich auch bezweifle, dass es (zumindest in absehbarer Zeit) exklusive Spiele geben wird.
Denke nicht, dass - wenn eine "Pro" kommen sollte - diese exklusive Titel als Verkaufs-Förderung benötigen wird. Die reine Existenz plus bessere Performance sollten als Argument für viele genügen ^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Also quasi das Schlechteste aus allen Welten? Keine Leistung die der Stationären Konkurrenz das Wasser reichen kann. Keine Flexibilität. Keine Mobilität. Und all das am besten für gerade mal nen fuffi unter der PS? Ja gut die WiiU ist noch nicht so Alt da wird mal wieder Zeit für nen Flop.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Dock only sehe ich auch nicht. Handheld only hatte ja noch Sinn, aber Dock only macht keinen, außer man hat deutlich mehr Power und damit macht man sich die normale Switch kaputt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wenn man eine dock-only Version für 99-149€ anbieten könnte, wäre das mMn schon eine Überlegung wert.

Wichtig wäre nur, dass die stationäre Version nicht leistungsstärker wäre, um das hybride Konzept nicht zu untergraben.

Es wäre quasi der billigste Einstieg in die Switch-Familie für Leute, die keinen Handheld brauchen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 25.01.2021 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Yo und Nintendo ist ja dafür bekannt ihr Zeug billig in den Markt zu drücken...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

TheGandoable hat geschrieben: 26.01.2021 00:41 Yo und Nintendo ist ja dafür bekannt ihr Zeug billig in den Markt zu drücken...
Naja, zum Ende der Gen eigentlich schon. Es gab doch auch die rote Wii als Beispiel.

So eine Überlegung wäre auch glaube ich maximal das. Das parallel oder kurz danach dann eine Pro oder Switch 2 kommen muss ist klar, denn eine Dock-Switch die nicht leistungsfähiger ist, macht keinen Sinn und eine Dock-Switch die es ist, stellt sich plötzlich wieder dem Wettbewerb im 3er-Markt, was dämlich wäre.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das sind aber eher Restposten zum Ende einer Auslaufenden Plattform und seit der U gibt es halt kaum noch Nachlässe bei der Hardware. Eine Rein Stationäre Switch würde immer in den Konkurrenzkampf mit den andren beiden und der ist Schlicht nicht zu Gewinnen ohne die Mobilen Ableger wieder zu trennen. Eine Switch Pro wäre auch immernoch ewig weit Weg von dem was der Markt so an Leistung vorgibt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.01.2021 09:40 Kommt vielleicht auch drauf an, wie gut es mit der "Pro" der Switch voran geht. Kann mir schon vorstellen, egal was dann als "Pro" kommt, dass das mit BotW2 zusammenhängt.
Wenn da überhaupt was kommt. Ja ich weiß, gibt einen Haufen Gerüchte und wo Rauch ist ist Feuer, blabla, kennen wir alle. Aber letzten Endes kann man sich da erst sicher sein, wenn es angekündigt wird. Ich bin mir sicher, dass die intern viel mit neuer Hardware spielen und dass daher auch die ganzen Gerüchte kommen, aber die Switch läuft im Moment so abartig gut und die Situation am Halbleitermarkt ist gerade so angespannt, dass ich längst nicht mehr so sicher bin, dass wir da in naher Zukunft was sehen, wie noch vor einem Jahr.

Wieviele „fast sichere“ Gerüchte hatten wir schon, die am Ende völliger Käse waren.

Naja. Ich geh dann mal wieder Star Fox GP spielen...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TheGandoable hat geschrieben: 25.01.2021 22:16 Also quasi das Schlechteste aus allen Welten? Keine Leistung die der Stationären Konkurrenz das Wasser reichen kann. Keine Flexibilität. Keine Mobilität. Und all das am besten für gerade mal nen fuffi unter der PS? Ja gut die WiiU ist noch nicht so Alt da wird mal wieder Zeit für nen Flop.
Vielen Nutzern ist die Mobilität der Switch nicht wichtig, bei denen steckt diese ausschließlich im Dock.
Und wenn man da was performanteres (evtl. auch noch mit exklusiven Titel, wer weiß) bekommen kann, dann wird sich eine Käuferschicht finden.
Evtl. auch Käufer, die noch gar keine Switch haben und mit der Mobilität nix anfangen können.

Und dass sich der Laden wenig um (stationäre) Konkurrenz schert, ist auch nichts neues.

Letztendlich geht es Nintendo doch darum, so viele Nutzer wie möglich ansprechen zu wollen.
Schau Dir die DS-Serie an - den New 2DS hat doch keine Sau mehr gebraucht, haben sie trotzdem noch rausgebracht und hat den einen oder anderen nochmal hinterm Ofen vorlocken können.

Um hypothetische Preise einer hypothetischen Hardware müssen wir wirklich nicht diskutieren.
Warum Du die Switch als Gesamt-Marke mit der WiiU in einem Atemzug nennst, verstehe ich auch nicht.
Die Switch ist ein Kassenschlager und alles, was noch kommt, darf man als Bonus empfinden.

Ich möchte mich wiederholen - ich halte ein solches Model nicht für ausgeschlossen.
Habe nicht behauptet, dass das das Ei des Kolumbus wäre, welches noch nicht entdeckt wurde :lol: