Demon's Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

listrahtes
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von listrahtes »

Beksinski hat geschrieben: 13.11.2020 16:34
listrahtes hat geschrieben: 13.11.2020 16:23
DaRealTim hat geschrieben: 13.11.2020 16:16 Ich entschuldige mich im Vorfeld schon einmal falls meine Wortwahl etwas entgleist!

Die 3 Seiten haben sich nicht wie ein Test gelesen, sondern wie ein Sex-Roman für Computerspieler. Wo ist denn bitte die kritische Sichtweise, die in der Überschrift des 4Players Banners verankert ist?

Abschließend will ich betonen dass ich den Tester nicht persönlich angreifen möchte und ich mich selber auf Demon's Souls freue! Es geht mir nur um den Test.
mag hier zu hoch sein aber darauf sollte man hin wie her nichts geben egal welche Zahl da steht.
Der aktuelle Metascore liegt aber über 90 ;)
Somit wäre selbst eine subjektive Einschätzung von Jörg, auch objektiv zutreffend.
Habe dass ja auch sehr dezent formuliert. ;)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

nokke hat geschrieben: 13.11.2020 14:24 Tja wenn man sich zum release noch eine entsprechende ps5 kaufen könnte.... :roll:
Bei mir auch der Fall. Freu mich schon so drauf nächstes Wochenende durch zu suchten :D
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Man merkt aber, dass das Game diesmal stärker auf den westlichen Markt ausgerichtet ist, wenn jetzt verstärkt mehr NPCs schwarz sind (Crestfallen Warrior oder ein paar der beschworenen NPCs im Intro, die vorher vollgerüstet und behelmt waren) :ugly:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Randall Flagg hat geschrieben: 13.11.2020 20:53 Man merkt aber, dass das Game diesmal stärker auf den westlichen Markt ausgerichtet ist, wenn jetzt verstärkt mehr NPCs schwarz sind (Crestfallen Warrior oder ein paar der beschworenen NPCs im Intro, die vorher vollgerüstet und behelmt waren) :ugly:
Streng genommen waren auch im Original mehrere farbige Charaktere vorhanden. Nur waren die halt, Japan-typisch, eher orange-braun. Bzw, DS-typisch, leuchtend rot, blau oder weiß.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Man was habe ich Demon´s Souls damals geliebt! Freue mich da extrem darauf! PS5 kommt ja in ein paar Tagen.
Aber wenn ich mir den Grafikvergleich grade so angucke habe ich von der Atmosphäre her grade fast mehr Bock das alte DS hervor zu kramen und es auf der PS3 nochmal zu spielen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

https://www.reddit.com/r/demonssouls/co ... gradeable/

Bis auf das Early-Game bringen die Deluxe Edition Waffen also gar nichts. Das macht das Konzept noch sinnfreier, dafür hat das Ganze keine Auswirkung auf die Balance. ;)
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.11.2020 16:40 Legacy of Kain: Soul Reaver von Bluepoint - das wär nochmal ein Wunsch für die Rente: https://www.4players.de/4players.php/di ... eaver.html
Unbedingt.
Ob die Fanbase dafür groß genug ist?
Und richtig groß werden die ganzen Spiele eh erst durch Amy Hennigs Geschick, um die Ereignisse aus Blood Omen ein absolut fantastisches, über mehrere Teile faszinierendes Storygeflecht zu stricken.
TheBeastwithmanyNames81 hat geschrieben: 13.11.2020 18:25 Das wäre ein Traum, aber fast noch lieber wäre mir Blood Omen :D
Klaro. Ohne Blood Omen macht Soul Reaver nur halb so viel Spaß.
Mich lässt nur meine Fantasie im Stich, wie man so ein knorriges Werk wie Blood Omen ins Jahr 202X hieven soll.
4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.11.2020 18:05 Die Infos zu den Editionen und Preisen (80, 100 Euro) sowie enthaltene exklusive Inhalte finden sich alle im Test, zusammengefasst auf der Fazit- und Pro-Kontra-Seite; es gibt sogar einen Kontrapunkt dazu, weil diese Deluxe-Extrawürste in der Tat ärgerlich sind. Das "Preis/Leistungsverhältnis" war aber kein relevantes Thema für die Bewertung des Remakes. Ich halte da grundsätzlich nichts von - aber das würde jetzt zu weit führen.
Was mir fehlte, war eine Einordnung, wie “toll” diese Gegenstände aus der Digital Deluxe wirklich sind.
(Ich vermute ja irgendwie... gar nicht?)

@All: Kostet die Standardversion im PS Store wirklich “nur” 60€? Und Sony will +40€ für Deluxe Items?
Bei mir sind auf den Store-Seiten die Kauf-Buttons geschwärzt.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 13.11.2020 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Embrance hat geschrieben: 13.11.2020 17:30 80€ für ein Remake und dazu noch typisches Dark Souls like Gameplay.
Es wäre auch schlimm wenn ein Remake von Demon Soul kein " Dark Souls like " Gameplay hätte? :?:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich hoffe ja darauf, dass es in einem Jahr oder so auch für PC erscheint.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Trimipramin hat geschrieben: 13.11.2020 21:37 Ich hoffe ja darauf, dass es in einem Jahr oder so auch für PC erscheint.
Tja, 75€ werd ich dafür jedenfalls nicht latzen^^ Für das neue Horizon wäre das noch an der Schmerzgrenze, aber nicht für ein Remake.
Desmond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desmond »

...und ich bekomme nirgens eine Konsole dazu :bigcry: :bigcry:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Trimipramin hat geschrieben: 13.11.2020 21:37 Ich hoffe ja darauf, dass es in einem Jahr oder so auch für PC erscheint.
Als Double Feature zusammen Bloodborne :D

Ne, die halten ihre Schäfchen garantiert brav im Stall.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

katzenjoghurt hat geschrieben: 13.11.2020 21:23 @All: Kostet die Standardversion im PS Store wirklich “nur” 60€? Und Sony will +40€ für Deluxe Items?
Bei mir sind auf den Store-Seiten die Kauf-Buttons geschwärzt.
Bist du auf den richtigen Seiten?
Klingt irgendwie so, als wolltest du dir die PS3-Version kaufen.
https://www.playstation.com/de-de/games/demons-souls/
80€. ACHTZIG EURO™! 20€ Aufpreis für den digitalen Krempel.
Was mir fehlte, war eine Einordnung, wie “toll” diese Gegenstände aus der Digital Deluxe wirklich sind.
(Ich vermute ja irgendwie... gar nicht?)
Die Tolligkeit liegt im Auge des Betrachters. Unterschätze niemals die Wirkung von Fashion Souls!
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 13.11.2020 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Schon komisch... alle PS5 spiele inkl Souls hier schon rumliegen aber die Konsole dazu kommt erst nächste Woche. Das hatte ich bisher noch nie. Andererseits muss man nächsten Donnerstag nicht mehr auf Spiele warten, sondern kann sofort loslegen (wenn denn die Konsole wie erwartet kommt). Dennoch merkwürdig.

Also Hand aufs Herz: Hauptsächlich hab ich Souls bestellt weil es von den ersten Next Gen Titeln wenigstens ein wenig Next Gen zeigt. Vor allem die Effekte sehen lecker aus. Grundsätzlich hab ich aufgehört zu zählen wie oft ich DS durchgespielt habe. Es hat mich über Monate beschäftigt. Der Test lässt aber hoffen, das es auch für jene die sich fast blind in DS auskennen, auch noch etwas zu entdecken gibt. Sicherlich profitiert die Kulisse von aktueller Hardware enorm. Außerdem hab ich es vor vll 10 Jahren das letzte Mal gespielt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 13.11.2020 22:13 Schon komisch... alle PS5 spiele inkl Souls hier schon rumliegen aber die Konsole dazu kommt erst nächste Woche. Das hatte ich bisher noch nie. Andererseits muss man nächsten Donnerstag nicht mehr auf Spiele warten, sondern kann sofort loslegen (wenn denn die Konsole wie erwartet kommt). Dennoch merkwürdig.

Außer dir passiert der umgekehrte Fall von hier:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-best ... 63979.html

Wo Leute eine PS5 DE bestellt haben und im Karton die Konsole mit Laufwerk war.
Nicht dass dann in der 499,- Karton die LW-lose drin ist. Dann liegen die Games erst recht noch länger. :ugly: