ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑02.02.2018 20:42Wie ist denn das Game vom Gameplay?
Es ist in erster Linie ein japanisches Spiel.
Das heißt: es ist fordernd, es wird nichts vorgekaut, wie in vielen westlichen Produktionen. Um weiterzukommen, muss man beobachten, nachdenken, experimentieren, verstehen.
Ich finde es amüsant, wenn user schreiben, dass sei ja gar kein Spiel, nur ein Walkingsimulator o,ä. ...SotC ist eigentlich Videospiel in Reinkultur, das Action-Adventure schlechthin, nur auf`s Wesentliche reduziert und trotzdem eine Weiterentwicklung. Ich behaupte, es steht für das, was damals so viele an A Link to the Past geliebt haben und was heute viele an Dark Souls fasziniert. Es verknüpft den Spielspaß mit der Herausforderung und spricht das Bedürfnis an, in eine Welt einzutauchen, die wunderschön und gefährlich zugleich ist.
Es steht für den Kern des Mediums, erweitert ihn aber durch ein Maximum an Atmosphäre und eine unaufdringliche, aber dennoch ungemein berührende Inszenierung. Damit ist es mehr als nur ein klassisches Videospiel und mehr als ein modernes, storyfokussiertes Spiel.