Monatsübersicht - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es gibt nur ein wahres Indiana Jones 4 und das heißt Fate of Atlantis. ;)

Es gibt da eine ganz einfache Gleichung: Indiana Jones + Nazis = Gut
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Gaspedal hat geschrieben: 03.04.2017 20:14 Für Zelda Fanboys ist es "Spiel des Monats". Für nicht Zelda Fans eher ein mittelmäßiges Spiel. Mir wurde schnell langweilig. Da gibt es bessere Spiele. Würde das Spiel nicht Zelda heißen würde es eine 60'er Bewertung bekommen.
Dürfte ich kurz anmerken, dass ich alles andere als ein Zelda-Fan bin (dies würde nämlich zumindest für mich vorraussetzen, dass ich alle Teile gespielt habe und auch den Großteil derer gut fand aber bei mir ist beides nicht der Fall) und das Spiel für mich dennoch das Spiel des Monats und Stand Jetzt sogar Spiel das Jahres ist (wobei Persona 5 und Tekken 7 dies durchaus ändern können) ?

Oder darf ich diese Meinung nur vertreten, wenn ich Zelda-Fan bin ?

Ich dachte bis eben eigentlich, dass es subjektiv ist, was einem gefällt und was nicht aber ich wusste nicht, dass es eine Videospiel-Polizei gibt, welche mittlerweile entscheidet, was ich gut zu finden habe und was nicht.

Werde ich jetzt angezeigt ?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Bachstail hat geschrieben: 04.04.2017 10:07
Gaspedal hat geschrieben: 03.04.2017 20:14 Für Zelda Fanboys ist es "Spiel des Monats". Für nicht Zelda Fans eher ein mittelmäßiges Spiel. Mir wurde schnell langweilig. Da gibt es bessere Spiele. Würde das Spiel nicht Zelda heißen würde es eine 60'er Bewertung bekommen.
Dürfte ich kurz anmerken, dass ich alles andere als ein Zelda-Fan bin (dies würde nämlich zumindest für mich vorraussetzen, dass ich alle Teile gespielt habe und auch den Großteil derer gut fand aber bei mir ist beides nicht der Fall) und das Spiel für mich dennoch das Spiel des Monats und Stand Jetzt sogar Spiel das Jahres ist (wobei Persona 5 und Tekken 7 dies durchaus ändern können) ?

Oder darf ich diese Meinung nur vertreten, wenn ich Zelda-Fan bin ?

Ich dachte bis eben eigentlich, dass es subjektiv ist, was einem gefällt und was nicht aber ich wusste nicht, dass es eine Videospiel-Polizei gibt, welche mittlerweile entscheidet, was ich gut zu finden habe und was nicht.

Werde ich jetzt angezeigt ?
Anzeige ist raus. Nur wahre Zelda-Fans, die im Alter von 3 Jahren das Original Zelda in einem Three-Heart-Run durchgezockt haben dürfen Spaß an dem Spiel haben! :mrgreen:
Freya_123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya_123 »

Jondoan hat geschrieben: 04.04.2017 11:20 Anzeige ist raus. Nur wahre Zelda-Fans, die im Alter von 3 Jahren das Original Zelda in einem Three-Heart-Run durchgezockt haben dürfen Spaß an dem Spiel haben! :mrgreen:
Verdammt, ich hab das gar nicht gespielt. Muss ich jetzt BotW verbrennen oder so? Ich kenn die Vorgehensweise für so einen Fall leider nicht :?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Also ich sehe bis jetzt auch nur noch RDR 2 (wenn es wirklich dieses Jahr noch erscheint) als potentiellen GotY-Kandidaten. Bei den ganzen Sony-Exklusives muss man erstmal abwarten ob der ein oder andere Titel ncht doch noch auf 2018 verschoben wird. Ein GotY-Kandidat muss aber nicht zwangsläufig den höchsten metascore haben, sondern muss auch einfach den Nerv der meisten Spieler treffen, einen Hype auslösen und kurzfristig für einen Stillstand der Videospielwelt sorgen;-)...Ich glaube sowas können dann auch eigentlich nur die Rockstars. Nirgendwo trifft Qualität, Verkaufserfolg und Hype so aufeinander wie bei einem Rockstar-Game...Aber mal abwarten. Im 1. Quartal des Jahres erschienen schon einige tolle Titel und das Jahr ist ja immer noch jung.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GotY ist das Spiel welches mir am besten gefallen hat. Also immer mal ruhig bleiben.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mental King sein hat geschrieben: 04.04.2017 12:04 GotY ist das Spiel welches mir am besten gefallen hat. Also immer mal ruhig bleiben.
Wer GotY wird entscheidest aber weder du, noch ich:-). Das entscheiden alle Gamer, die Fachpresse und eben die die mit der Videospielwelt irgendwas am Hut haben. Wer da am Ende die meisten Stimmen bekommt wird GotY, insofern muss ich da nicht ruhig bleiben, ich sage lediglich wie es ist:-)...Wenn also für dich persönlich Zelda GotY ist dann ist das toll, heisst aber nicht das es auch offiziell so sein wird.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach was, da gibt es ein ganz offizielles Regelwerk was das Game of the Year wird? Wer hat letztes Jahr gewonnen?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mental King sein hat geschrieben: 04.04.2017 12:26 Ach was, da gibt es ein ganz offizielles Regelwerk was das Game of the Year wird? Wer hat letztes Jahr gewonnen?
Selbstverständlich:-). Da trifft sich das who is who der Videospielbranche und diskutiert hitzig aus wer die begehrte Trophäe bekommt. Mal im Ernst, man muss es jetzt ins Lächerlich ziehen, es ist schlicht und ergreifend ein Spiel was zum Spiel des jahres gekürt wurde. Preise gibts doch noch und nöcher, aber GotY ist sozusagen der Oscar der Videospiele;-)

Ich glaube letztes Jahr wars Overwatch...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 04.04.2017 12:31man muss es jetzt ins Lächerlich ziehen
Mache ich doch.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Mental King sein hat geschrieben: 04.04.2017 12:04 GotY ist das Spiel welches mir am besten gefallen hat. Also immer mal ruhig bleiben.
Pfff. Wo kommen wir denn da hin. Seit wann muss man das offizielle :lol: GotY selber gespielt haben bzw. einem gefallen haben. Das muss bei einer Industrie-Pseudoveranstaltung den ersten Preis bekommen haben. Und Metadingens ist ganz wichtig. :Hüpf:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mental King sein hat geschrieben: 04.04.2017 12:36
CJHunter hat geschrieben: 04.04.2017 12:31man muss es jetzt ins Lächerlich ziehen
Mache ich doch.
Man muss es NICHT ins Lächerliche ziehen, da ist mir ein Wort abhanden gekommen:-)...Aber mal im Ernst, warum ziehst du sowas überhaupt ins Lächerliche?. Ist doch ganz cool das es sowas gibt, auch genreunterteilt etc....Gute und herausragende Spiele sollen ruhig ausgezeichnet werden und die Anerkennung bekommen die sie verdienen...Verstehe nicht wirklich warum man sich jetzt drüber lustig machen muss
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Freya_123 hat geschrieben: 04.04.2017 11:46
Jondoan hat geschrieben: 04.04.2017 11:20 Anzeige ist raus. Nur wahre Zelda-Fans, die im Alter von 3 Jahren das Original Zelda in einem Three-Heart-Run durchgezockt haben dürfen Spaß an dem Spiel haben! :mrgreen:
Verdammt, ich hab das gar nicht gespielt. Muss ich jetzt BotW verbrennen oder so? Ich kenn die Vorgehensweise für so einen Fall leider nicht :?
Du musst es verbrennen und ich muss versuchen, dich davon abzuhalten. Sollten wir uns je zufällig über den Weg laufen, wird unweigerlich ein Kampf auf Leben und Tod ausbrechen (zu erkennen an der Musik im Hintergrund). Leider hast du keine Chance, denn ich habe 28392 Äpfel im Inventar und bin damit quasi unsterblich. :Häschen:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 04.04.2017 12:31
Mental King sein hat geschrieben: 04.04.2017 12:26 Ach was, da gibt es ein ganz offizielles Regelwerk was das Game of the Year wird? Wer hat letztes Jahr gewonnen?
Selbstverständlich:-). Da trifft sich das who is who der Videospielbranche und diskutiert hitzig aus wer die begehrte Trophäe bekommt. Mal im Ernst, man muss es jetzt ins Lächerlich ziehen, es ist schlicht und ergreifend ein Spiel was zum Spiel des jahres gekürt wurde. Preise gibts doch noch und nöcher, aber GotY ist sozusagen der Oscar der Videospiele;-)

Ich glaube letztes Jahr wars Overwatch...
Es gab im letzten Jahr über 200 GOTY Awards - den GOTY gibt es nicht.

Uncharted 164 GOTY
Overwatch 102

usw...