Mafia 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Bild

wobei die 60% noch echt kulant sind, aber Test weist schonungslos auf alle Defizite hin, sehr gut beschrieben
Guthachter815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guthachter815 »

Habe mir Mafia 3 gleich zum release gekauft !
Da ich ein sehr großer fan der Reihe bin wusste ich das ich es nicht bereuen würde.
Die story fesselt total und auch die atmosphäre sowie die schießerein machn einen großen spaß.

Ein muss für jedn mafia fan

Die kritik ist sehr nachvollziehbar jedoch eine Wertung von 60 etwas zu hart
red15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red15 »

Hab es jetzt ca 25 Stunden gespielt und muss sagen es ist nicht die komplette Enttäuschung !!!!!!
Glaube aber trotzdem das mit Mafia 3 die Serie ihr Ende findet und 2k das Projekt Mafia lange auf Eis legen wird.
Und der nächste Flop Watch Dogs 2 steht schon in den Startlöchern :roll:
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Also ich spiele "erst" 10 Stunden weil ich auf den Patch gewartet habe aber aktuell kann ich die 60% absolut nicht nachvollziehen. Das Spiel macht mir Spaß, trotz der dämlichen KI die beim Schleichen eigentlich Non Existent ist. Die Story ist erstklassig inszeniert und klasse erzählt. Die Synchro ebenfalls 1a. Gameplay erste Sahne, spielt sich beim schießen ein wenig wie Gears. Die Autos fahren sich ebenfalls erstklassig.

Klar gibt es hier und da mal den ein oder anderen Grafikfehler aber mit einem guten Reshade am PC konnte ich da viel herausreißen vor allem was die Unschärfe und das heftige Überstrahlen angeht. Die Grafik ist generell nicht die stärkste aber dennoch recht stimmig.

Mal schauen wie mein Schlussfazit ausfällt, aktuell nach 10 Stunden würde ich zur 80 tendieren...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich habe das Gefühl, das viele Spieler mit Open World einfach völlig übersättigt sind. Mafia ist eher durschnittlich in seinen Schwachpunkten, viele dieser Probleme sind einfach der Natur von Open World-Spielen geschuldet, und dazu hat es auch seine Stärken. Hier im Thread wird es ja teils wie eine Katastrophe behandelt, was doch ein bischen arg inkonsequent wirkt.

Hilft natürlich nicht, dass Mafia 1+2 immer angenehm anders waren, und nicht dem üblichen OW-Trott gefolgt sind. Dort war die Welt eher Schauplatz für den Singleplayer, kleiner, aber sehr viel detaillierter und glaubwürdiger.

Nicht, dass das das ( :mrgreen: ) nächste GTA davon abhalten wird, eine Trillion Exemplare abzusetzen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bei vielen gibt's halt auch nur schwarz oder weiß. Ist ein Spiel mal nicht die zweite Ankunft Jesu Christi, muss es logischerweise der totale Rotz sein und gehört mindestens auf den Scheiterhaufen! *g*

Mir gefällt's soweit recht gut, aber das hatte ich glaube ich schon erwähnt.
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Bin ich der einzige hier der Mafia 2 nicht so pralle fand?
Ständig sich wiederholender Missionsablauf, vorhersehbare Story, das Ende und wirkte insgesamt sehr unvollständig (trotz einer großen Map keinerlei Nebenmissionen usw)
Was auch störend war dass man gefühlt >75% der Zeit im Auto sitzt und von A nach B fährt

Zu Mafia 3: Wird sich höchstens geholt wenn es mal irgendwo im Bundle ist, vorher nicht
captainschwarz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captainschwarz »

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Setting total unpassend findet?
Was hat ein Farbiger als Hauptprotagonist in einem Mafia-Spiel verloren?
Schon allein dadurch werden alle Mafia-Mitglieder zu austauschbaren Gegenrklonen in einem Schleich-Shooter. Was hat das noch mit der Mafia zu tun?
Man was war Mafia 1 in dieser Hinsicht geil. Einstieg und Aufstieg (unfreiwillig) eines Italo-Amerikaners in einer Verbrecherorganisation. Was hätte man mit diesem Setting in den 60ern alles machen können.
Cheers
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Stimmt schon. Das Spiel tendiert zur Eintönigkeit, ist technisch unsauber und die KI verdient das I im Namen nicht. Aber Spaß macht es trotzdem. OST ist toll, Schießereien flutschen und die Main Chars gefallen mir ziemlich gut. Der Perspektiven Wechsel hin zu einem Schwarzen Protagonisten finde ich super, zum dritten mal den Italo Ami spielen wäre langweilig gewesen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Eins muss ich auch sagen: Der Rassismus kommt in dem Spiel auch echt "gut" rüber... hat man auch selten in Spielen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

LouisLoiselle hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Lustig zu sehen wer sich das Teil wieder direkt zum Releasetag kaufen "musste" :mrgreen:
Ohja :D Klassisches Lemming-Syndrom.

Bild
HAHAHAHAHA geil
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich musste nicht. Ich wollte. Weil mir gefallen hat was ich gesehen habe. Und bisher bereue ich es nicht. Hin und wieder ein Day 1 kann auch mal drin sein. :-)
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben:Interessant wie viele Leute Mafia 2 abfeiern. Habe es persönlich nach dem genialen ersten Teil nie gespielt. Aber ich hatte in Foren und Reviews immer bissel Eindruck, dass die Leute das auch nicht so dolle fanden. Aber so sind eben die Geschmäcker... Verschieden. Wobei an Mafia 3 ein paar Dinge natürlich unabhängig vom Geschmack sch*** sind.

Trotzdem habe ich meinen Spaß. Übrigens reicht die Story und Inszenierung für mich locker an den ersten Teil ran, und das muss man auch mal anerkennen...
Ich kann Dir Mafia 2 nur empfehlen. Es reicht nicht an Teil 1 heran, aber kommt meiner Meinung nach schon recht nahe ran. Klasse Inszenierung und Geschichte über 2 Jahrzente (nur das Ende ist ein wenig zu offen), sehr detailverliebt, Hammer Synchro und auch optisch immer noch schön anzusehen. Der damlal vielfach kritisierten OpenWorld, in der man nichts machen kann, haben wir jetzt warscheinlich Teil 3 zu verdanken.

Ich spiel es aktuell wieder, da mich Mafia 3 so enttäuscht hat. Wenn man die toll erzählten und abwechslungsreichen Missionen aus Teil 2 und vor allem 1 mit dem OpenWorld Mist aus Teil 3 vergleicht, blutet einem das Herz.

Nichtsdestotrotz mach auch Teil 3 Spaß und ich werd ihn durchspielen. Ich denke wenn da nicht Mafia 3 drauf stehen würde, würde das Teil auch besser abschneiden.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Absolut richtig bewertet. Das Spiel kann man sich in einem Jahr wenn es ordentlich druchgepatcht wurde vielleicht noch einmal aus der Krabbelkiste nehmen.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Ich finds lustig, dass Leute meinen nur weil sie Spass am Spiel haben, sollte autmatisch eine hohe Bewertung drin sein... Gewisse Dinge schmälern vielleicht für gewisse Leute nicht den Spielspass, gehören aber einfach abgestraft.

Mafia 3 ist für mich persönlich bei weitem nicht das erste Spiel mit einer 60er Wertung, mit dem ich Spass habe und wird sicherlich auch nicht das letzte sein. Bei Spielen ohne kompetitiven Aspekt, ist mir Atmosphäre einfach wichtiger als Gameplay.... und wenn ich Ingame in ein Auto einsteige und aus dem Radio ertönt Elvis oder Johnny Cash, dann stellt sich bei mir eh ein breites Grinsen ein.