DiRT Rally - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Sage Frake »

Manus (Kenner wissen von wem die Rede ist) war der einzige, der es geschafft hat, mich um einen Controller ärmer zu machen. Bis jetzt..... Dirt Rally hat dieses Kunststück auch geschafft :evil: Es ist zwar ein sehr gutes Rallyspiel, aber bockschwer. Brauch jetzt eine Pause......
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Manus (Kenner wissen von wem die Rede ist) war der einzige, der es geschafft hat, mich um einen Controller ärmer zu machen. Bis jetzt..... Dirt Rally hat dieses Kunststück auch geschafft :evil: Es ist zwar ein sehr gutes Rallyspiel, aber bockschwer. Brauch jetzt eine Pause......
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Sage Frake hat geschrieben:Manus (Kenner wissen von wem die Rede ist) war der einzige, der es geschafft hat, mich um einen Controller ärmer zu machen. Bis jetzt..... Dirt Rally hat dieses Kunststück auch geschafft :evil: Es ist zwar ein sehr gutes Rallyspiel, aber bockschwer. Brauch jetzt eine Pause......
Ups, sorry, was ist denn hier passiert? War keine Absicht....
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Deutschland-Etappe ebenfalls gewonnen, aber jetzt fahre ich gerade in Finnländ und frage mich, welcher Idiot da die Straßen gebaut hat. :ugly:
Jedenfalls machen mir die Gräben an der Seite echt zu schaffen. :lol:
Ich hab meins verkauft, weil das mit dem Controller einfach nicht so richtig Spaß gemacht hat. Gerade bei den engen Strecken ist es teils fast unmöglich durch manche Passagen durchzukommen, ohne viel Zeit zu verlieren. Außerdem hat mich genervt das man nicht sofort alles spielen kann.
Wollte viel lieber in der Gruppe B fahren und Hillclimb machen, aber das man dafür ersma Stundenlang Credits sammeln muss, ist blöd.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

porii hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Deutschland-Etappe ebenfalls gewonnen, aber jetzt fahre ich gerade in Finnländ und frage mich, welcher Idiot da die Straßen gebaut hat. :ugly:
Jedenfalls machen mir die Gräben an der Seite echt zu schaffen. :lol:
Ich hab meins verkauft, weil das mit dem Controller einfach nicht so richtig Spaß gemacht hat. Gerade bei den engen Strecken ist es teils fast unmöglich durch manche Passagen durchzukommen, ohne viel Zeit zu verlieren. Außerdem hat mich genervt das man nicht sofort alles spielen kann.
Wollte viel lieber in der Gruppe B fahren und Hillclimb machen, aber das man dafür ersma Stundenlang Credits sammeln muss, ist blöd.
Ja, kann dich schon verstehen. Wobei das mit den engen Strecken Übungssache ist. Inzwischen fahre ich Finnland/Wales/Schweden mit ordentlich Tempo durch und werde meistens Erster oder Zweiter. Und ich persönlich finde die Controller-Steuerung nach etwas Eingewöhnungszeit übrigens absolut gelungen. Sie ist sehr präzise, intuitiv und macht - wie zumindest ich finde - sehr viel Spaß. Joa, ich würde mich sogar auf ein Duell mit jemandem mit Lenkrad einlassen, so sehr bin ich von der Controller-Steuerung überzeugt. :)

Der andere von dir angesprochene Punkt:

Man hätte sicher etwas mehr Auswahlmöglichkeiten zu Beginn einbauen sollen, da stimme ich dir zu.
Mir macht das jetzt zwar nichts aus, ich mag es gerne, mich in einem Spiel hochzuarbeiten und Dinge nach und nach freizuschalten, aber das gilt natürlich nicht für jedermann.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Gegen freischalten hab ich auch nix, aber nach 15 Std Spielzeit hätt ich dann doch gerne mal den Renault Alpine geparkt und wär gern in nen Audi Quattro eingestiegen^^

Außerdem hab ich im Multiplayer vermisst, dass es keine Lobbies für Etappen gibt. Nur Rally Cross, was aber genau wie in jedem anderen Rennspiel unspielbar ist, weil nur gerempelt wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:Gegen freischalten hab ich auch nix, aber nach 15 Std Spielzeit hätt ich dann doch gerne mal den Renault Alpine geparkt und wär gern in nen Audi Quattro eingestiegen^^

Außerdem hab ich im Multiplayer vermisst, dass es keine Lobbies für Etappen gibt. Nur Rally Cross, was aber genau wie in jedem anderen Rennspiel unspielbar ist, weil nur gerempelt wird.
Was, echt jetzt? Nur Rally Cross? Gerade Etappen-Rennen wären doch ne geile Sache gewesen. Vollkommen unverständlich. :?

Ich spiele zwar eh meist nur den Singleplayer bei Spielen, aber als wir beide bei Trackmania gemeinsam auf der Piste standen, fand ich das schon sehr spaßig, eben weil - wie du schon sagst - keine Rempelattacken möglich gewesen sind.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Was hast du denn in den 15 Stunden gemacht? Ich bin bei 16 Stunden, habe den Mini, den Lancia, den Audi Quattro, den Ford aus den 80ern und noch ein 70er Ford und habe noch etwas um die 390.000 Credits übrig...
Davon abgesehen kann man bei einer selbst erstellten Meisterschaft alle Autos fahren ;)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

bei "individuelles Event" (bis zu 12 etappen) kann man alle Autos fahren. auch Rallycross und Hillclimb.
bei "selbsterstellte Meisterschaft" muss alles vorab bezahlt werden.

aber porii irrt sich. man bekommt immer ca. 2/3 der Gesamtsumme, selbst wenn man 15. wird.
nur 16. darf man nicht werden; zählt wie ausgefallen und gibt fast nichts dafür. man kriegt in Open also spielend 7.000 credits pro etappe. das sind 80.000 die stunde minus Technikerlöhne (frage mich, wen er da eingestellt hat)

@hydro
spielst du mit Xbox Pro-Controller oder DS4? welche Einstellungen hast du gemacht?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich spiele mit dem ganz normalen Xbox One Controller. Ich habe ehrlich gesagt keine Einstellungen vorgenommen. Irgendwie klappt es auch ohne außerordentlich gut. Vielleicht wurde das Spiel aber auch bereits dahingehend gepatched? Sprich, gute Standard-Einstellungen?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

padi3 hat geschrieben:bei "individuelles Event" (bis zu 12 etappen) kann man alle Autos fahren. auch Rallycross und Hillclimb.
bei "selbsterstellte Meisterschaft" muss alles vorab bezahlt werden.

aber porii irrt sich. man bekommt immer ca. 2/3 der Gesamtsumme, selbst wenn man 15. wird.
nur 16. darf man nicht werden; zählt wie ausgefallen und gibt fast nichts dafür. man kriegt in Open also spielend 7.000 credits pro etappe. das sind 80.000 die stunde minus Technikerlöhne (frage mich, wen er da eingestellt hat)
Fahrt ihr immer perfekt ohne Neustarts? Ich hab bestimmt für manche Etappen schon ne Stunde gebraucht, weil ich unbedingt erster werden wollte. Und wenn man beim Hillclimb nach 3/4 nen Abflug macht und neustarten muss, geht auch einiges an Zeit drauf. Zumindest bei mir so der Fall^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich glaube sogar, dass ich noch nicht ein einziges Mal einen Neustart-Bonus mit in die Preisverleihung rüberretten konnte. :mrgreen:
Alles immer aufgebraucht.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wenn ich dem Ansager mal wieder nicht zugehört habe und mit 150 auf ne 90° Kurve zu bretter :D