Street Fighter 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Flextastic hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:16 Charaktere, dafür gab es dann auch noch einige Modi mehr, zumindest in der SNES Variante.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... sQ9QEIJzAD
schlechtes beispiel, du hättest "street fighter II" nehmen sollen. das "super street fighter II"-bild kannste nächstes jahr nehmen und dann schauen wir uns mal den content nochmal an.
Oho.. gleich die harten Geschütze.. Was ist mit dem 12er SF2T ;o)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:naja, eine "goty" wird es ja so nicht geben. du kannst gerne 2 jahre warten und dann hättest du ja trotzdem nicht gleich alles von anfang an verfügbar, da du es dir erst erspielen/erkaufen musst,
Doch doch die wird kommen, da bin ich mir mehr als sicher. Das mit dem erspielen ist ja nicht das Problem. Ich habe nur keine Lust das die Version Internet und einen PSN-Account braucht.

Bei MKX kam es ja auch zu einer GotY weshalb ich mich auch geärgert hatte gleich zu Release zu kaufen, aber da habe ich auch noch eine Indizierung befürchtet. Alles in allem war MKX auch vom Umfang her ziemlich gut.
du wirst dich jetzt nicht überzeugen lassen und ich habe nix anderes außer die aussagen seitens capcom/ono, also: ich drücke dir die daumen!

@just_Edu: was meinst du jetzt genau? turbo war doch auch schon die aufgebohrte version. street fighter 2 kostete damals 120-150DM und hatte nur 8 kämpfer, fertig. dann kam turbo, super und was weiß ich nicht alles und da hat man jedes mal wieder 120-150dm bezahlt :mrgreen: (oder eben gewartet und gebraucht/verbilligt gekauft. damals waren die preise aber imho stabiler, solch rapiden preisverfall wie heute gab es damals nicht.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Flextastic hat geschrieben:hab eben mal ein bisschen gegoogelt. die fehlenden inhalte wurden schon sehr lange kommuniziert, die sache hätte man also bei interesse vorher wissen können.

bei allen berechtigten kritikpunkten ddd1308 und da bin ich ja auch bei dir, der kern funktioniert und das spiel wird kontinuierlich ausgebaut. als "nicht-kompetitiver" (und somit nicht der kern) sollte man noch mit einem kauf warten.
Klar, bin es ja auch fleißig am zocken (wenn kein "Verbindung zum Server getrennt" Fehlermeldung kommt :oops: wobei das gestern am späten Abend schon um einiges besser war als gestern Nachmittag, vielleicht ist es heute auch schon komplett behoben, konnte wegen der Arbeit noch nicht zocken).
Nichtsdestotrotz bleibt ein bitterer Beigeschmack, da von Crapcom einiges schlecht oder gar nicht kommuniziert wurde. Dass es zum Beispiel gar keinen Arcade Modus gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird, wusste ich beispielsweise nicht. Auch wurde vorher nicht gesagt, dass der mitgelieferte Singleplayermodus in 2 - 4 Runden pro Kämpfer erledigt ist. Es wurde zwar mit einem cineastischen, erweiterten Storymodus geworben... aber auch das hörte sich besser an als "1 - 2 Stunden Spielzeit".
Ich kann da durchaus viele User verstehen die sich gerne mal in den Arcade Modus oder vs. CPU Modus stürzen, das auch als grundlegende Modi voraussetzen (wie es schon seit 25 Jahren in jedem Fighting Game Usus ist), sich dementsprechend NICHT vorher informieren ob es dementsprechende Modi auch in SFV gibt und jetzt wütend sind und ihren Frust im Netz lassen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Na das stimmt. Notfalls greife ich halt in einem Jahr erst zum spiel oder zu Weihnachten.. oder wenn ich es wirklich Lust drauf bekomme, denn schön schaut es aus und solide auch.

Aber dieses Jahr gibt es einfach genug zu spielen, zwar keine Beat em Ups direkt aber allgemein. Ich glaube da halt an die sonder Editionen und die kraft des Marktes. Wenn sich so ein Spiel zwar verkauft aber vielleicht noch nicht so zufriedenstellend.

Bin generell auch von anderen Spielen teilweise skeptisch, ob nicht dann doch noch Microtransaktionen eingeführt werden früher oder Später. Habe ja Verständnis, auch für den aktuellen Release und die Entscheidung und finde das im Grunde auch in Ordnung. Aber gerade die Street Fighter Reihe hätte ich gerne sofort komplett. Street Fighter 4 hatte ich mir nicht gekauft weil ich etwas wie bei Dead or Alive befürchtet habe. Bei MKX konnte ich mit dem Umfang und eben einer drohenden Indizierung leben zum Release zu kaufen. Das ist bei SF5 aber eher nicht der Fall.

Aber mal schauen vielleicht liegt das Spiel ja nachher doch in meinem Einkaufskorb wenn es in der Stadt noch zu haben ist.. *schmoll* Eben weil ich das Video aktuell von 4P doch recht cool finde.

P.p.s: Natürlich ist der Umfang gering, doch ehrlich gesagt ist mir die Story egal, das Online-Gameplay auch.. ich bin da sehr klassisch eingestellt auf Matches mit mehreren ganz traditionell an der Konsole. Als Spaß für zwischen durch.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 17.02.2016 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Ganz ehrlich: Bei den inhaltlichen schwächen habe ich mit einer Wertung von unter 70 gerechnet.

Davon abgesehen sind mir gestern noch andere Probleme aufgefallen:
  • Nur Kämpfer haben Schatten, andere Objekte nicht.
  • Kein Support von 21:9 Auflösungen am PC. Man kann das Spielfeld ja in 16:9 lassen und einfach eine unsichtbare Mauer hinzufügen die den Bereich zwischen den Kämpfern begrenzt.
  • Nur Xinput Controller werden unterstützt.
  • Das bisschen "Story" im Spiel wird nur anhand von Bildern und Text erzählt. Es erinnert mehr an ein Bilderbuch für Kinder.
  • Bei den "Einlaufanimationen" der Kämpfer ist es mir ab und an passiert das der Ton gar nicht zur Animation gepasst hat.
  • Ungewöhnlich große Füße einiger Kämpfer.
Ich bin mal gespannt wie Microsoft Killer Instinct auf den PC portiert - von SF5 würde ich jedem abraten der wenig Interesse hat sich in Online Partien zu messen da im Singleplayer einfach viel zu wenig geboten wird.

Mir kommt es so vor als hätte Capcom das Game unbedingt jetzt auf den Markt werfen müssen - sei es wegen der Bilanz oder doch weil man ein bissl Angst vor Killer Instinct hat. ;)
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Masters1984 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ja, hätten sie vielleicht. aber wie geschrieben, das alles hat ono/capcom schon so auf der evo 2015 präsentiert
Trotzdem ist das keine Rechtfertigung für diesen mist hier.
natürlich ist es das. Capcom hat das auf wunsch der fans gemacht. die wollten das spiel schneller in der jetzigen abgespeckten version. fanservice nennt man sowas. und die echten SF fans sind auch zufrieden. das sind die leute die das spiel lange spielen und am leben erhalten werden. der vorher heran gezogene hans wurst mitte 40 ist da wohl nicht die Zielgruppe.
Ich muss echt sagen, ich bin erschrocken und empört was sich hier alle einbilden. Es klingt teilweise so als denkt ihr es besteht ein Gott gegebenes anrecht auf einen bestimmten spieleumfang zum launch. den gibt es nicht. manche CoD schiess mich tot teile haben eine campagne von nur 4 stunden und die leute kaufen es wie blöde.
Jeder kann das spiel zurück geben oder gar nicht erst kaufen. es läuft euch nicht davon und in nem halben jahr sind dann alle modis drin die hier vermisst werden. capcom hat immer mit offenen karten gespielt und ist auch jetzt noch unglaublich freundlich und verständnisvoll gegenüber den hatern. keiner wurde belogen wie es andere firmen gerne machen. Nur kurz 2 Minuten googeln hätte man müssen, aber leider kauft man spiele halt immer noch blind...
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

cHaOs667 hat geschrieben: Mir kommt es so vor als hätte Capcom das Game unbedingt jetzt auf den Markt werfen müssen - sei es wegen der Bilanz oder doch weil man ein bissl Angst vor Killer Instinct hat. ;)
ich glaube keiner liest hier was die anderen schreiben, oder? :roll:
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

cHaOs667 hat geschrieben:

[*]Ungewöhnlich große Füße einiger Kämpfer.
sorry, aber den musste ich nochmal extra raus stellen... ihr schafft mich heute echt xD
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

USERNAME_1494092 hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben: Mir kommt es so vor als hätte Capcom das Game unbedingt jetzt auf den Markt werfen müssen - sei es wegen der Bilanz oder doch weil man ein bissl Angst vor Killer Instinct hat. ;)
ich glaube keiner liest hier was die anderen schreiben, oder? :roll:
Doch, doch, ich habe schon gelesen was hier von der Evo geschrieben worden ist.

Ich habe dennoch diesen Eindruck. Das Game macht am PC dennoch einen viel zu unfertigen Eindruck auf mich.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

cHaOs667 hat geschrieben:

[*]Ungewöhnlich große Füße einiger Kämpfer.
sorry, aber den musste ich nochmal extra raus stellen... ihr schafft mich heute echt xD
In meinem ersten Match (Ryu gegen Ken) ruft mein junior auf einmal: "Papa, warum haben die denn so große Füße" und danach konnte ich darüber nicht mehr hinwegsehen :lol:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Wer ein richtiges Content-Fest erleben will, sollte sich Street Fighter Alpha 3 Max auf PSP oder PSVita holen. 40 Charaktere, Modi bis zum abwinken und ein auf die eigenen Bedürfnisse modifizierbares Gameplay für ca. 10 €. Wenn man nicht kompetitiv zockt, bekommt man die klassische Capcom-Formel hier in Perfektion.
Ist das hier auch gut? http://www.gog.com/game/street_fighter_alpha_2
Ich kenne die PC-Version leider nicht, aber auf dem Rechner würde ich dann doch zu Street Fighter V greifen. Allerdings nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Flextastic hat geschrieben:ja, hätten sie vielleicht. aber wie geschrieben, das alles hat ono/capcom schon so auf der evo 2015 präsentiert
natürlich ist es das. Capcom hat das auf wunsch der fans gemacht. die wollten das spiel schneller in der jetzigen abgespeckten version. fanservice nennt man sowas. und die echten SF fans sind auch zufrieden. das sind die leute die das spiel lange spielen und am leben erhalten werden. der vorher heran gezogene hans wurst mitte 40 ist da wohl nicht die Zielgruppe.
Ich muss echt sagen, ich bin erschrocken und empört was sich hier alle einbilden. Es klingt teilweise so als denkt ihr es besteht ein Gott gegebenes anrecht auf einen bestimmten spieleumfang zum launch. den gibt es nicht. manche CoD schiess mich tot teile haben eine campagne von nur 4 stunden und die leute kaufen es wie blöde.
Jeder kann das spiel zurück geben oder gar nicht erst kaufen. es läuft euch nicht davon und in nem halben jahr sind dann alle modis drin die hier vermisst werden. capcom hat immer mit offenen karten gespielt und ist auch jetzt noch unglaublich freundlich und verständnisvoll gegenüber den hatern. keiner wurde belogen wie es andere firmen gerne machen. Nur kurz 2 Minuten googeln hätte man müssen, aber leider kauft man spiele halt immer noch blind...
Naja ich hoffe nur SF hat genug Fans das es sich auch für Capcom lohnen wird!
Und für Gott gegeben hält es niemand nur kann ich persönlich den Frust derer nachvollziehen welche sich das Spiel als Spontankauf geholt haben. Ich heiße zwar nicht Hans Wurst und bin auch erst Mitte 30 aber ich stand auch im Saturn davor und hab gegrübelt. Zum Glück war da der Test schon online und ich hab mir überlegt es dann zu kaufen wenn es mehr Content gibt. Andere aber nehmen es sich einfach mit und sind dann vielleicht bitter entäuscht. Sind die dann selber schuld??? Ich finde es schwierig hier jemandem die Schuld zu geben! Ist einfach doof gelaufen für beide Seiten! ;-)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Also schnell hingerotzte Spiele ohne Inhalt nennst du Fanservice? - Ich glaub ich werd nicht mehr. Wie kann man solchen Mist überhaupt verteidigen? - Einige wären wohl auch bereit 1000 Euro für ein Spiel auszugeben, ist ja Capcom, Capcom darf alles.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich verstehe es schon, da Capcom allen ernstes ein umfangsarmes Spiel zum Vollpreis raushaut und sowas geht echt gar nicht. Capcom wird echt immer dreister. Ich warte jedenfalls auf Tekken 7 und tue mir den Street Fighter Mist nicht mehr an, denn sowas lasse ich mir nicht gefallen. Andere werden dafür zurecht kritisiert, wieso darf Capcom nicht kritisiert werden? Sowas gehört abgestraft, da ist Capcom hier noch viel zu gut beim Tester weggekommen.
Masters1984 hat geschrieben:Also schnell hingerotzte Spiele ohne Inhalt nennst du Fanservice? - Ich glaub ich werd nicht mehr. Wie kann man solchen Mist überhaupt verteidigen?
Splatoon mit seinem Witz von Umfang zum Release hast du leidenschaftlich verteidigt und stets davor gemahnt, das Spiel zu vorschnell wegen seines begrenzten Inhalts zu verreißen, schließlich würde da noch so viel kommen.
Ich verstehe grad also nicht, warum du dich über Capcom bzw. das neue Street Fighter so aufregst. Ist doch das gleiche.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.02.2016 10:20, insgesamt 1-mal geändert.