Far Cry Primal - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Temeter  hat geschrieben: Flach wie eine Fütze, weder Spieltiefe noch Story, es motiviert auch nur als abgestimmte Tretmühle, die so ziemlich die gleichen Funktionen nutzt, welche Leute tagein, tagaus vor Glücksspielautomaten sitzen lässt. Ein seelenloses Industrieprodukt, welches mehr nach Schemata und Fokusgruppen gemacht wird als tatsächliche Kreativität oder auch nur das Verlangen, das bestmöglichste Spiel zu machen.
Das magst du ja hier so sehen, mit dem gleichen Argument könntest du das TV verdammen, dsa Kino, die Mode, die Autohersteller - eigentlich alles, was so neu auf den Massenmarkt kommt.

Man könnte es aber auch entspannter angehen und alles ignorieren, was einem nicht ins persönliche Konzept passt. Wozu jedesmal wieder hyperventilieren bei Dingen, die einen selbst überhaupt nicht betreffen?

Ein: ich spiele diesen Scheiss nicht, weil... würde doch reichen, aber nein, es wird jedesmal das ganz große Fass aufgemacht, als ob ein persönlicher Angriff der Firma ubisoft stattgefunden hätte.
Das gleiche gilt für windows user, wenn apple mal wieder was neues herausbringt, xbox, PC usw. Statt mit persönlichen Motiven zu argumentieren werden hier angebliche Allgemeingültigkeiten hervorgebracht, von Leuten, die vollkommen resistent gegenüber Argumenten sind.

Diese Verhalten hat dann schnell etwas fanatisches, da fragt man sich schon, warum hier Ersatzkriege geführt werden über solch ein banales Zeug.

Was ist los mit Leuten, die sich immer wieder endlos über Dinge aufregen, die sie nicht kennen und die sie nicht wollen?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Syfaa hat geschrieben:
xxxslayerxxx hat geschrieben:Mal wieder ein Spiel nach dem Ubisoft-open-world Prinzip. :roll:
-Türme um die Karte freizuschalten,
-tausende sammelbare aber nutzlose Objekte um die Spielzeit künstlich zu strecken
-eine Handvoll minispiele
-feindliche Lager die man einnehmen kann/muss
Beim Witcher gibt's mehr oder weniger den selben Dreck, sry! Hunderte von ? und Pflanzen, Monsternestern, Schatzsuchen die sich alle gleich spielen, Gwent, Gebiete die man befreien kann/muss, etc! Die Karte muss man net "aufdecken", aber dafür gibt's ja Wegweiser. Die Schreibe ist allerdings große Klasse, keine Frage!

FC hin, Ubi her. Blood Dragon war cool, den ganzen Rest (bis auf FC II, total öde) hab ich net gezockt. Mal wieder n Bogen-Game find ich dennoch interessant.

Vllt sagt er, der Profanoist, später aber auch: "Uh, habe Kalashnikov gemacht".
Wer weiß das bei Ubi schon...
Mit dem Unterschied das die Fragezeichen beim Witcher kein eigentlicher Bestandteil des Questdesigns sind. Man kann sie machen, oder eben ignorieren und ausblenden. Davon wird das Spiel weder besser noch schlechter und niemandem der das tut wird etwas fehlen.
Bei Far Creed sind das aber die Hauptmechanismen, um die sich das ganze Spiel dreht. Außer sammeln und Forts befreien ist da nichts.
Und die Story passt 3x auf einen Bierdeckel. Die vom Witcher ist zwar auch nicht gerade preiswürdig, aber sie ist angefüllt mit vielen guten Haupt, und Nebenquests, die den dünnen Plot trotzdem sehr gut anreichern und den Weg dahin großartig macht Das schafft Far Creed nicht mal im Ansatz.
Einzig was ich immer höre: Der Vaas ist so toll... Ich finde ja immer, dass ist genau das Klischee von Psycho, wie ein Pubertierender ihn sich vorrstellt.
Und gemacht wird mit ihm auch nichts, er ist einfach nur mal ab und zu da.
Das Problem ist, für mich, auch nicht das Spielkonzept welches sich innerhalb der Reihe wiederholt. Es wiederholt sich ja in mehreren Reihen. Far Cry und AC sind fast die gleichen Spiele und ich denke das ist es, was vielen Usern nicht gefällt.

Wobei Ubi auch gute Spiele machen können. Rainbow Six ist sehr gut geworden und ich bin gespannt auf, dieses Spiel mit den Rittern und Vikingern, wo mir der Name gerade nicht einfällt.
Trotzdem: Soll jeder spielen was ihm gefällt. Ich muss es ja nicht kaufen.. Tue ich auch nicht. Obwohl ich das Setting, dieses Mal, durchaus interessant gefunden hätte.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das erste Far Cry seit Far Cry 2, das ich interessant finde.
Klar, liegt hauptsächlich am Setting, aber wenn die Atmosphäre passt, könnte es spaßig werden.
So repetitiv wie Assassins Creed kann es gar nicht werden. :)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Balla-Balla hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Flach wie eine Fütze, weder Spieltiefe noch Story, es motiviert auch nur als abgestimmte Tretmühle, die so ziemlich die gleichen Funktionen nutzt, welche Leute tagein, tagaus vor Glücksspielautomaten sitzen lässt. Ein seelenloses Industrieprodukt, welches mehr nach Schemata und Fokusgruppen gemacht wird als tatsächliche Kreativität oder auch nur das Verlangen, das bestmöglichste Spiel zu machen.
Das magst du ja hier so sehen, mit dem gleichen Argument könntest du das TV verdammen, dsa Kino, die Mode, die Autohersteller - eigentlich alles, was so neu auf den Massenmarkt kommt.

Man könnte es aber auch entspannter angehen und alles ignorieren, was einem nicht ins persönliche Konzept passt. Wozu jedesmal wieder hyperventilieren bei Dingen, die einen selbst überhaupt nicht betreffen?

Ein: ich spiele diesen Scheiss nicht, weil... würde doch reichen, aber nein, es wird jedesmal das ganz große Fass aufgemacht, als ob ein persönlicher Angriff der Firma ubisoft stattgefunden hätte.
Das gleiche gilt für windows user, wenn apple mal wieder was neues herausbringt, xbox, PC usw. Statt mit persönlichen Motiven zu argumentieren werden hier angebliche Allgemeingültigkeiten hervorgebracht, von Leuten, die vollkommen resistent gegenüber Argumenten sind.

Diese Verhalten hat dann schnell etwas fanatisches, da fragt man sich schon, warum hier Ersatzkriege geführt werden über solch ein banales Zeug.

Was ist los mit Leuten, die sich immer wieder endlos über Dinge aufregen, die sie nicht kennen und die sie nicht wollen?
Danke für den Beitrag. Wir alle sollten uns entspannen. Bringt eine Firma für einen Mist raus, könnte man auch weitergehen und den anderen den Spaß lassen. Wir nehmen uns alle zu ernst. Sei es Androis vs Apple, Konsolen vs PC, Sony vs MS, Rock vs Hip Hop, Atheisten vs Gläubige, ....
Ich muss zugeben als Kind und Jugendlicher war ich auch so..
Demletzt habe ich von einer Philosophie gelesen, dass sich gewisse Dinge anziehen. Du regst dich über Ubisoft auf, nicht wegen rationalen Gründen, sondern weil du dich aufregen willst. Der Grund ist völlig egal, Ubisoft wird zum Sündenbock deiner Gelüste.

Es gibt so unglaublich viele Spiele da draußen. Der Mensch geht bei dem Konsumwahn unter. Die könnten nur 10% so viele Spiele auf dem Markt bringen und es wäre immer noch zu viel für mich. Ich bin dafür Ubisoft dankbar, dass sie mir meine Entscheidung leichter machen was ich kaufen soll. Das ist noch nicht mal Sarkasmus, sondern ernst gemeint.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Xyt4n hat geschrieben: Wir alle sollten uns entspannen. Bringt eine Firma für einen Mist raus, könnte man auch weitergehen und den anderen den Spaß lassen.
Flammende Gegenrede :boxen: : Spiele sind populäre Kulturprodukte und dürfen/müssen als solche auch öffentlich kritisiert werden. Und ja, das kann bisweilen auch hart und ohne Gefangene zu machen ausfallen. Genau dafür sind Diskussionsforen doch da. Wenn hier geschrieben wird, das Spiel sei „ein seelenloses Industrieprodukt, welches mehr nach Schemata und Fokusgruppen gemacht wird...“, dann ist das erst mal eine völlig legitime Meinung, der man höchstens vorwerfen könnte, dass sie sich vielleicht zu früh (ohne Kenntnis des fertigen Spiels) verfestigt hat.

Wenn wir eine entspanntere Haltung entwickeln wollen, dann bitte a) gegenüber Kritik als solcher und b) gegenüber dem kontroversen öffentlichen Meinungsstreit. Der der tangiert unseren Spielspaß ja nicht, verleidet uns nichts, sollte nicht am Selbstbewusstsein kratzen. Überhaupt nervt das ständige Lob der Mitte, des neutralen Kompromisses und des Durchschnitts, das hier immer wieder in den Threads durchscheint. Kritik, auch harte Kritik, auf eine Ebene von „Nicht-Gönnen-Können“, „fanatisch aufregen“ oder gar „Sündenbock deiner Gelüste“ (lol) zu zerren, finde ich unfair, weil unnötig persönlich und psychologisierend werdend.

Davon zu unterscheiden sind imho Äußerungen, die Kritik nur als Vehikel für Herabwürdigungen der vermuteten Käuferschicht pauschal ausnutzen (das dumme CoD-Kiddy, der tumbe Ubisoft-Konsumzombie, der [insert random plattform]-Untermensch usw.usf.), sofern das nicht erkennbar nur ein ironisches Frotzeln sein soll. Bei sowas werde ich schnell mal pissig, denn hier gilt für mich dann tatsächlich „Leben und leben lassen“.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Im Weihnachtsale mal reinschauen. Bis dahin ist auch der letzte Patch draußen und Mods verfügbar.
Blombi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blombi »

Also mich hat FAR CRY 4 bestens unterhalten; habe es rund 100(!) Stunden gezockt.
Diese Spieldauer ist bereits auf dem Level von diversen RPG;s.
Daher sehe ich der Veröffentlichung des neuesten Ablegers der Far Cry Serie voller Zuversicht entgegen!!!