Xenoblade Chronicles X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Allein die Anschaffungskosten neuer Skells waren schon astronomisch hoch, deren Auf - und Umrüstung ebenfalls kein Pappenstil.
Kein Pappenstiel, sondern ein Platinspiel!

Wird für den Weihnachtsurlaub geholt! :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

"sehr kleine Schriftgrößen"

schade dann brauch ich mir das Spiel eigentlich gar nicht kaufen :(
außer natürlich es gibt noch nen Patch aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.....
Zuletzt geändert von superboss am 01.12.2015 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

@ AkaSuzaku: Wäre das Game bzw. sein Vorgänger nur 20 Stunden lang gewesen, würde das bedeuten, dass so ziemlich alles, was den Fans gefallen hat, rausgestrichen worden wäre. Allein, wie dieser „Wunsch“ schon der Grundidee der jeweils etablierten Welten widerspricht…. *Schauder*

Man kann auch einfach akzeptieren, dass diese Art Spiel in dem Fall dann einfach nix für einen ist. Ist doch schön, dass es so eine große Auswahl gibt, für jeden was dabei. ;) Da ist es doch garnicht nötig, sich Spiele anders zu wünschen, als sie sind. ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Was ist denn mit
- umstrittene Zensuren
gemeint?

Ich hab die News zu Xenoblade Chronicles X nicht unbedingt aktiv mitverfolgt und hatte nur von dem Wegfall der Anpassung des des Brusumfangs der Weiblichen Protagonisten gelesen, was in meinen Augen eine total sinnlos banale Zensur darstellt, die den Inhalt/ die Stimmung des Spiels in keiner Weise beeinflusst...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DonDonat hat geschrieben:Was ist denn mit
- umstrittene Zensuren
gemeint?

Ich hab die News zu Xenoblade Chronicles X nicht unbedingt aktiv mitverfolgt und hatte nur von dem Wegfall der Anpassung des des Brusumfangs der Weiblichen Protagonisten gelesen, was in meinen Augen eine total sinnlos banale Zensur darstellt, die den Inhalt/ die Stimmung des Spiels in keiner Weise beeinflusst...
Bikinis wurden geändert. Es ist bei einer 14jährigen weniger Haut nahe des Schambereiches zu sehen. Unter anderem. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Na super, das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm...
Natürlich ist die WiiU schon verhökert - wie damals die Wii als XC raus kam.

Wird also wieder erst gespielt wenn es nen Emulator gibt :(
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

CafeSan hat geschrieben:@ AkaSuzaku: Wäre das Game bzw. sein Vorgänger nur 20 Stunden lang gewesen, würde das bedeuten, dass so ziemlich alles, was den Fans gefallen hat, rausgestrichen worden wäre. Allein, wie dieser „Wunsch“ schon der Grundidee der jeweils etablierten Welten widerspricht…. *Schauder*

Man kann auch einfach akzeptieren, dass diese Art Spiel in dem Fall dann einfach nix für einen ist. Ist doch schön, dass es so eine große Auswahl gibt, für jeden was dabei. ;) Da ist es doch garnicht nötig, sich Spiele anders zu wünschen, als sie sind. ^^
Das dürfte wohl auch niemand bestreiten. Aber wie ich schon sagte finde ich sollte man dem Leser eines Tests deutlicher machen, was er von so einem Spiel erwarten kann. Der Test las sich für mich so als wäre er für Hardcorespieler zugeschnitten. Es wird kaum auf die kargen, vielschichtigen, komplexen Menüs und Systeme eingegangen, der Schwerigkeitsgrad wird nicht beurteilt, etc.

Mir fehlt einfach die Einordnung des Spiels und ich schätze das die stark universell gehaltene sehr gute Bewertung diejenigen, die mit klassischen JRPG/MMO Spielen nichts anfangen können, nachher doch stark enttäuschen könnte, wenn sie sich nach dem Lesen des Tests und des Fazits etwas anderes vorgestellt hatten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die die mit JRPGs und MMOs gar nix anfangen können, werden wohl wirklich nicht warm damit werden - aber das ist aus vielen Tests (die ähnlich gut bewerten) eindeutig ablesbar.
Ansonsten kauft man das halt Retail und macht dann die Erfahrung ob es was für einen ist. Meine Güte.
Wenn nicht, verkauf ich's halt wieder.

Mir war der Vorgänger aber auch zu lange und ich habe irgendwann auch aufgehört alle Nebenquests zu machen.
Wird mir hier ähnlich gehen. Dann mach ich halt nur noch die Story fertig.
Aber alleine dutzende Stunden die schönen Landschaften und Kreaturen zu genießen reicht mir als Kaufmotivation.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DonDonat hat geschrieben:Was ist denn mit
- umstrittene Zensuren
gemeint?

A) der Slider für den eigenen Brustumfang. B) man kann einen 13 Jährigen Charakter keinen entblößdenen Bikini anziehen. (anderen Chars jedoch weiterhin)
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

@Objection!: Danke für den "Pappenstiel"-Hinweis! Ist leider übersehen worden, aber inzwischen korrigiert :oops:
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Großartig, allein wegen des liebevollen Designs der Welt ein Meilenstein neben dem ganzen generischen Mist. :)
Kann es kaum erwarten endlich Zeit für das Spiel zu finden.
Seraph87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seraph87 »

Falls Jens das hier liest, leider habe ich gerade keine Zeit, den umfangreichen Test zu lesen. Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad so? Ich bin sehr an dem Spiel interessiert, aber ein ziemlicher Anfänger in dem Bereich und schon bei Final Fantasy und anderen ähnlichen Spielen haben mich vor allem Bosskämpfe gerne mal recht schnell frustriert. Ist Xenoblade X einigermaßen machbar?
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Dieser Test erhöht nur noch die Vorfreude. Kriege zu Weihnachten das Steelbook! :mrgreen:

Nur der stumme Charakter stört mich noch wahnsinnig, aber immerhin kann man im Kampf Shulks Stimme nehmen.
Also Im really feeling it! :lol:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@greeneleve + @Levi

Danke für die Info, aber für mich persönlich sind solche Details total egal.
Das einzige was mich vom Kauf (wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, da gerade immer noch Fallout 4 auf dem Plan steht ;) ) abgehalten hätte, wären Einschnitte inhaltlicher Art.

Solang es aber bei einer (ich sag es mal freundlich) "Reduzierung der Optik" der weiblichen Protagonisten bleibt, sollte sowas wohl auch keinen Interessenten davon abhalten doch mal einen Blick auf das neue Xenoblade zu werfen ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Viel lärm um nichts halt. Kann ich den Ärger über den Boobslider noch etwas nachvollziehen, halte ich die sache mit den Bikini nicht gerade für das Paradebeispiel um sich gegen Zensur aufzulehnen ... aber nein. Natürlich gehts den leuten nur ums Prinzip. ;)