Pillars of Eternity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

p2k10
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Test

Beitrag von p2k10 »

frostbeast hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Vieleicht weil die Infinity Engine eben auch so war. Warum soll man ein Spiel dafür kritisieren das es so ist wie es angekündigt wurde ? Außerdem mit einer SSD sind auch die "verlängerten" Ladezeiten aushaltbar.
SSD macht keinen Unterschied. Hab beides getestet
Es gibt zwar zwischen Gebäuden Ladezeiten, aber das es so lange dauert ist ein Bug. Soll morgen mit dem Patch gefixt sein.
Zu mal die meisten Probleme von einem 32bit System verursacht werden was zu Anfang gar nicht geplant war das zu unterstützen, man macht es sozusagen aus Kulanz.
MINIMUM:
The patch is currently being crunched on by QA. If everything checks out, then you'll probably get an update by end of day tomorrow.
:Hüpf:
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Stalkingwolf hat geschrieben:war da nicht was mit "als Administrator ausführen"?
Jo da gabs auch nen Problem irgendwo im off. Forum gabs ne Anleitung was man beachten sollte.
Die Engine hat ihre macken, vorallem auch meine Steamversion braucht eine gefühlte Ewigkeit die Cloudspielstände zu laden.

Aber hey als Gothic 3 Vanilla Durchspieler bin ich nen harter Brocken. :lol:
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Naja... die Engine ist ja Unity :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wer hier nach einem starken Gegner sucht sollte sich mal Stufe 15 der Endlosen Pfade ansehen.

Dort wartet der stärkste Boss des Spiels , dagegen ist der eigentliche Story Endboss ein Witz.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Caparino hat geschrieben:Ja, habe auch auf Hart ohne Tränke, Rollen und Bufffood das Spiel geschafft.
was auch wahrlich keine herausforderung is, wenn man mit viel zu starken chars antritt und durch jeden kampf facerollen kann.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

p2k10 hat geschrieben:Natürlich haben sie bzw. Daedalic das ausgebessert in dem sie Larian weitere Patches zu kommen ließen.
Daedalic hatte mit der Übersetzung von Original Sin nichts zu tun. Die stammt, wie bei fast allen Divinity Titeln, von Studio Umlaut und wurde von Larian selbst in Auftrag gegeben. Die Texte wurden aber erst kurz vor knapp an das Studio überreicht, weswegen einiges noch fehlte - aber dennoch: Larian / Studio Umlaut hat die Übersetzung korrigiert. Wie viele Übersetzungen hat Paradox korrigieren lassen? Ich tendiere zu keine.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

_Semper_ hat geschrieben:
Caparino hat geschrieben:Ja, habe auch auf Hart ohne Tränke, Rollen und Bufffood das Spiel geschafft.
was auch wahrlich keine herausforderung is, wenn man mit viel zu starken chars antritt und durch jeden kampf facerollen kann.
Stattechnisch war nur mein Magier kaputt. Scheinbar hat das Amulett welche Stats bei 50% Ausdauer procct hoch gestackt. hatte 46 Intelligenz. Die restlichen Chars schienen in Ordnung zu sein. Nur Intelligenz macht kein Damage dafür ist Macht da. Klar hat er 200% Radius statt 70% aber who cares, was sterben muss trifft er und daruaf kommt es an und im Endkampf lag er nach 1 Zauber sofort im Dreck. Zum Glück hatte mein Medium ne Rüstung mit 2 Chance an. :Blauesauge:

Zumal ich mit den erstbesten 6 Helden dauerhaft gespielt habe die mir begegneten, kann ja meine kleine Waldläuferin gegen 2tes Medium tauschen oder Magier. :twisted:
Zuletzt geändert von Caparino am 02.04.2015 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

OriginalSchlagen hat geschrieben:war klar. -20% nostalgiebonus. :roll:
War klar, dass du wieder um die Ecke kommst und was zu nörgeln hast.
Jussylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jussylein »

für Oldscool leute vielleicht eine Nachvollziehbare Wertung , für mich einfach nur unverständlich Ellenlange Texte lesen soll gut für ein RPG sein, vielleicht vor 15 Jahren, solche Spiele sind für mich veraltet und brauche ich nicht wirklich, und Die Grafik macht Augenkrebs.. Das spiel hab ich 2 Stunden gespielt und dann wieder Deinstalliert, und ein Bug Desaster noch dazu, ein Dreamfall wird wegen Bugs abgestraft und dieses Spiel nicht?? sorry aber diese Review ist ein schlechter Witz und mit einer Fanboy Brille geschrieben!!!
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Also, das Spiel ist Top, bringt das Gefühl von Baldurs Gate 1 zurück. Ich spiele jetzt ungefähr 30 Stunden und alles sieht fast wie BG 1.5 aus. Sogar die Burg Od Nua erinnert mich irgendwie an Kerzenburg.

Aber 90 %? Nein, das ist es meiner Meinung nach nicht! Dafür ist das Spiel dann doch zu unspektakulär, NPCs zu blass, viel zu uneigenständig. Es erinnert mich an Dark Souls 2. Warum? DS2 war ein großartiges Spiel aber ich hatte immer das Gefühl, es ist eine Hommage an ein noch großartigeres Spiel, nämlich den Vorgänger.

Und genau deswegen kommt es an ein BG2, PST und DAO nicht ran. Verdammt es ist sogar eine Stufe unter DAI, weil eben alles so... sagen wir mal, statisch wirkt. Mich kümmerts nicht (haha, Imoen Zitat), was mit Leuten in Dyrwald passiert, ob ich den oder den rette oder was mit meinen Partymitgliedern los ist. Kurz gesagt: mit fehlt ein Varric, Morte, Garrus, Samara, Minsk, Morrigan usw. Mir fehlen Entscheidungen wie bei DAI, zwischen den Magier und Templer oder was man mit den Grauen Wächtern machen könne. Ich hätte nie gedacht, dass das mal ein Problem sein würde aber es ist eines.

Also, ich würde es mal höchstenst 85 % geben. Tolles RPG aber teilweise viel zu konservativ,
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ihhhh Texte und lesen. das ist ja so oldschool.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Was ich mir Wünschen würde wäre solch ein Party RPG aber mit 3D Portraits wie in Starcraft 2 die Einheiten.
Generell hat das Spiel viele alte Ideen aufgegriffen aber meiner Meinung nach nicht immer das gelbe von Ei.

Gerade das Ende ist so Mainstream. :(
Sundiver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sundiver »

Dies ist so ein Spiel, wo ich mich ärgere keinen PC zu haben( kein Platz, liege gern aufm Sofa, bin keyboardbehindert und hab 0 techn. Fähigkeiten).
Hoffe das auch wenn mich die anderen verfluchen, das wir Konsoleros in den Genuss kommen diese Perle zu spielen. Komme mit den neuen Rpg's nicht klar bzw. treffen nicht mein Geschmack.
Da ich nicht alle Spiele kenne wäre eine Alternative dazu sehr schön für mich...falls jemand nen Tipp hat
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Caparino hat geschrieben:Stattechnisch war nur mein Magier kaputt. Scheinbar hat das Amulett welche Stats bei 50% Ausdauer procct hoch gestackt. hatte 46 Intelligenz. Die restlichen Chars schienen in Ordnung zu sein. Nur Intelligenz macht kein Damage dafür ist Macht da. Klar hat er 200% Radius statt 70% aber who cares
im anderen thread war ebenfalls dein eder nich ganz sauber. und ein extrem hohes int zerstört dahingehend total die balance, dass die dauer sämtlicher cc-spells quasi unendlich wird. die ki hat sowieso scho probleme, wenn man die regeln auswendig kennt und zu seinem vorteil nutzt. so hat sie gar keine chance mehr.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Caparino hat geschrieben: Medium hat leider nur auf Stufe 2 ein AoE Schadenspell wie es aussieht danach kommt sowas nicht mehr wenn ich mich nicht verlesen habe.
Medium ist in der Englischen Ausgabe Cipher oder? Da kriegt man noch einen sehr sehr geilen AoE Damagespell. Man zielt auf ein freundliches Gruppenmitglied und dann geht ein Schaden Kreisförmig von dem in einem großen Radius nach aussen (ohne friendly fire). Ich glaube das war Stufe 4 oder 5, habs Spiel leider schon deinstalliert und kann nich mehr nachgucken. Als ich erstmal genug Focus hatte um das 2 mal am Stück abzufeuern sind viele 0815 Kämpfe schon dadurch instant entschieden dass ich das auf den Tank der vorrennt 2 mal am Stück mache. Ach ja, hat auch noch nen super CC Nebeneffekt, wirft nämlich alles zusätzlich um. Cipher war schon sehr cool, hab ich mehr benutzt als meinen Magier weil mir dass micro managen um nicht friendly fire abzukriegen schnell auf den Sack ging und weil man nicht auf Ladungen pro Rast achten musste.