Freshknight hat geschrieben:Ich freue mich dennoch auf den Hexer. Es wird vielleicht nicht das beste RPG des Jahres, aber es wird ein gutes. Bin ziemlich davon überzeugt, dass Bloodborne und Persona 5 rocken werden.
Das beste RPG des Jahres wird Xenoblade Chronicles X!
Spricht ja nichts dagegen, den Spielern beides anzubieten, oder? Die Leute die an der Geschichte interessiert sind, wählen den original-Geralt, und alle anderen basteln sich den Geralt so, wie sie ihn haben wollen. Klingt schon nach Ausrede, wenn man einen Charaktereditor - den vielleicht ja sogar jedes Spiel haben sollte und der eigentlich auch eher was gutes als was schlechtes ist - mit der Begründung "es würde nich zur Hintergrundgeschichte passen" nich in ein Spiel integriert.
Freshknight hat geschrieben:Ich freue mich dennoch auf den Hexer. Es wird vielleicht nicht das beste RPG des Jahres, aber es wird ein gutes. Bin ziemlich davon überzeugt, dass Bloodborne und Persona 5 rocken werden.
Das beste RPG des Jahres wird Xenoblade Chronicles X!
Vielleicht deiner Meinung, habe den Vorgänger nicht gespielt, da ich seit der Gamecube keine Nintendo Konsole besessen habe. Ein Wii U 32GB Bundle mit X für 200 € wäre der Punkt, an dem sich das ändern würde.
Vadda braucht X (Wasser) aus Y (Brunnen) für sein krankes Kind und jenes Wasser wird von einem kleinen Bossgegner Z (Mittagsbraut aka Geist) bewacht ist interessantes Questdesign? Das haste doch in jedem RPG bestimmt 2-fach in dieser Ausführung.
Zum Rest: Sofern der Hexersinn ähnlich nervig wie das Sonar in DA:I wird, uargh. Ungut. Ansonsten hoffe ich weiterhin, dass das Spiel unterhaltsam wird. Schwierig abzuschätzen, gerade nach dieser Vorschau.
ColdFever hat geschrieben:Ausführlich und interessant geschriebene Vorschau, vielen Dank!
Aber warum als Einschätzung nur ein "gut"?
Fantastische Grafik, ausgeprägte Charaktere, interessante Quests...
Was fehlt denn da noch zum "Sehr gut?"
Ist der nicht abschaltbare Hexensinn wirklich so ein Immersionskiller?
Ist wie bei Dragon Age Inquisiton. So eine Anti-DarkSouls Funktion zieht im letztlichen Test mindestens 20 Punkte ab, einfach schon aus Prinzip....
Ultra Magnus hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn dieser Zwang entweder abschaltbar ist oder später nachgebessert wird.
Zumindest aktuell ist er leider nicht abschaltbar, ich hab extra nachgefragt. Ich hoffe aber auch, sie ändern das noch.
In der Evolve Alpha waren HUD - Einblendungen auch nicht abschaltbar, aber das wird in der fertigen Version sicher möglich sein. Wenn noch mehr Leute etwas in der Art bemängelt haben, werden sich CDP dieser Sache sicher noch annehmen.
werden sie mit großer wahrscheinlichkeit nich machen. da diverse quests darauf zurückgreifen, wird man zu diesem zeitpunkt keine scripts (oder gar enginecode) mehr abändern. das bringt die linearität durcheinander, führt evtl zu game breakern oder anderen bugs, kostet zeit für qualitätskontrolle und damit geld, welches im budget sicher nich dafür vorgesehen wurde.
türlich wurde dem 4players redakteur bei direkter nachfrage nach dem motto "wir nehmen die kritik ernst und schauen uns die ganze sache an" etwas anderes suggeriert. am ergebnis wird sich aber leider nichts ändern...
Zuletzt geändert von _Semper_ am 27.01.2015 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vadda braucht X (Wasser) aus Y (Brunnen) für sein krankes Kind und jenes Wasser wird von einem kleinen Bossgegner Z (Mittagsbraut aka Geist) bewacht ist interessantes Questdesign? Das haste doch in jedem RPG bestimmt 2-fach in dieser Ausführung.
klar ist sowas immer dasselbe, aber es geht um die Verpackung. ein vater der sich (gut geschrieben) um sein Kind sorgt ist besser als ein noname char mit Ausrufezeichen überm kopp und ner TextBox die sagt "töte X am Zielort Y und kehre zu noname zurück", oder? da kann das dann auch gerne "am Wegesrand gescriptet" sein wenn man zufällig am Trigger vorbeikommt, es ist weit besser als ein questhub mit 5x sammle-10/10-weil-ist-halt-so-DAI.
Zuletzt geändert von maho76 am 27.01.2015 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
btw, kommt das eigentlich nur mir so vor oder nehmen die dialogoptionen mit jedem teil der serie stetig ab? in w1 waren es meist zwischen 2-4, w2 bot dann scho nur noch 2-3 und jetzt sieht man in jedem schnipsel gameplay oft nur noch 1-2, wobei 2 da scho meist das maß aller dinge darstellt.
nich, dass der witcher je groß für verzweigte dialoge bekannt war... trotzdem.
maho76 hat geschrieben:
klar ist sowas immer dasselbe, aber es geht um die Verpackung. ein vater der sich (gut geschrieben) um sein Kind sorgt ist besser als ein noname char mit Ausrufezeichen überm kopp und ner TextBox sie sagt "töte X am Zielort Y und kehre zu noname zurück", oder? da kann das dann auch gerne "am Wegesrand gescriptet" sein wenn man zufällig am Trigger vorbeikommt, es ist weit besser als sammle-10/10-weil-ist-halt-so-DAI.
Ich hab' ja auch nichts gegen die Implementation von solchen Quests, irgendwie muss man die große Welt ja füllen. Dann kann ich aber als Journalist nicht von "interessanten Nebenquests" sprechen. Gute Standardkost, okay und für mich auch kein Problem. Ähnlich mit dem Seitenhieb auf DA:I im Video mit dem Aufspüren der "Mörder Brüder". Wird im Endeffekt ablaufen wie gehabt, was nicht schlimm ist, aber warum muss man das so erhöhen?
Also lt. vieler Meldungen sind gerade die Quests qualitativ weitaus wertvoller geschrieben als andere Vertreter dieses Genre.
Hol- und Bring-Quests sollen gut geschrieben sein und es soll so gut wie keine Blümchen-Sammelaktionen geben.
adventureFAN hat geschrieben:Also lt. vieler Meldungen sind gerade die Quests qualitativ weitaus wertvoller geschrieben als andere Vertreter dieses Genre.
Hol- und Bring-Quests sollen gut geschrieben sein und es soll so gut wie keine Blümchen-Sammelaktionen geben.
Jap, vorallem weil diese Quest mit anderen Quests verknüpft werden. Die Quest X kann also viel größer sein, als man vorher ahnte. Man sollte sich einfach mal das 35 minuten Video anschauen.
Eben, weiß gar net warum jetzt hier wieder solche Falschinformationen gestreut werden.
Selbst wenn es solche Quests gibts: Who cares? Die sind in jedem RPG vorhanden. Solange sie nicht so extrem überhand nehmen wie in einem DA:I ist zumindest für mich alles in Ordnung.
adventureFAN hat geschrieben:Eben, weiß gar net warum jetzt hier wieder solche Falschinformationen gestreut werden.
Selbst wenn es solche Quests gibts: Who cares? Die sind in jedem RPG vorhanden. Solange sie nicht so extrem überhand nehmen wie in einem DA:I ist zumindest für mich alles in Ordnung.
Was heißt Falschinformationen? Der 4Players-Schreiberling spricht von interessanten Nebenquests und bringt dann als Beispiel solide Standardkost? Daraus zog ich meine Informationen. Da ich mir nicht zu viel der Spieltwelt von vornherein nehmen möchte (vor allem optisch), bin ich kein Freund langer Videos. Daher kenne ich besagtes 35 Minuten Video nicht.