Im englischen Sprachraum gibts für dein Verhalten eine schöne Analogie:Sevulon hat geschrieben:...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Im englischen Sprachraum gibts für dein Verhalten eine schöne Analogie:Sevulon hat geschrieben:...
Ja, aus Entwicklersicht schon. Vom Publisher-Standpunkt aus natürlich nicht.Steppenwälder hat geschrieben:Sind die deswegen weniger Nintendo?
Nochmal: Monolith Soft ist Nintendo.Sevulon hat geschrieben: Monolith für Nintendo entwickelt
Monolith ist aber kein Subunternehmen, sondern eine 100% Tochter. FirstParty = Nintendo. Also nicht weiter um Kopf und Kragen reden, sondern mal einen Fehler eingestehen. Gut, das fällt vielen hier schwer.Sevulon hat geschrieben:Ja, aus Entwicklersicht schon. Vom Publisher-Standpunkt aus natürlich nicht.Steppenwälder hat geschrieben:Sind die deswegen weniger Nintendo?
Wir lagern beruflich auch manche Aufträge aus, lassen die von Subunternehmern ausführen und verkaufen sie anschließend offiziell als unsere. Trotzdem ist da mMn noch ein ziemlicher unterschied ob der Auftrag nun zu denen gehörten die wir selbst gemacht haben oder eben nicht. Die Frage ist vor allem wieviel eigenes kreatives Kapital von Nintendo in den Spielen überhaupt noch steckt, wenn sie bspw. Monolith für Nintendo entwickelt, im Vergleich dazu, wenn die hauseigenen Köpfe am Projekt sitzen und es durchplanen.
Ja. Nur Nochmal: Monolith Soft ist ein eingekauftes, rechtlich eigenständiges Unternehmen und wird auch so behandelt und aufgelistet. Im Gegensatz zur hauseigenen EAD.Levi hat geschrieben:Nochmal: Monolith Soft ist Nintendo.Sevulon hat geschrieben: Monolith für Nintendo entwickelt
Das macht einen Unterschied, wenn man darüber redet welche Spiele Nintendo EAD produziert und welche nicht. Ich schreib jetzt glaub ich aber schon im fünften Posting, dass es mir hier um die hauseigenen Spiele von Nintendo geht und nicht um die externen.Nintendo ist ein Konzern der diverse Entwickler studios unter sich hat. Ob die nun EAD oder Monolith Soft oder Inteligent Systems heißen macht keinen Unterschied.
und weil du scheinbar ein Problem mit Erinnerungen hast, auch diesen Post, auf den du dich bezogst, nochmal:Sevulon hat geschrieben: coltrane1000 hat mit seiner Aussage nicht ganz unrecht.
Hier steht weder was von intern oder extern ... ja nichtmal von EAD ... dort steht Nintendo.coltrane1000 hat geschrieben:de. Zumal ja trotzdem alles was Nintendo bringt irgendwie ein Mariospiel ist. Ob da jetzt Toad, Kirby oder Yoshi von der Packung grinsen macht da auch keinen großen Unterschied.
Außer Kleinkram sehe ich auf absehbare Zeit nichts kommen. Zelda ist im Moment auch nur ne Durchhalteparole, wird doch eh nochmal verschoben.
Ja, ich pack ein.BlueBlur hat geschrieben:Kann man Depp nicht einfach Depp sein lassen?