Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Sindri »

ChuChu Rocket hat geschrieben:Da pimp ich den Trevor auf Jack Nicholson jr. spiele ein bisschen mit Franklin weiter, nur um dann beim Wechsel zu sehen, wie Trevor wieder seine verwixte Jogginghose an hat ohne Sonnenbrille. :waah:
Kannst froh sein, daß er überhaupt männliche Kleidung an hat, Der alte Trevor kann auch anders :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Finsterfrost hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Das war schon "Next-Gen" auf der PS3.
Jetzt ist es perfekt auf der PS4. Nächstes Jahr dann bitte endlich das große Singleplayer Addon.

Naja, das Spiel fängt bei schneller Fahrt durch die Städte an zu ruckeln und geht wohl auf weniger als 25FPS runter, perfekt ist was anderes. :wink:
Interessanterweise soll die PS4 wesentlich mehr stottern als die One.
Also bei mir ruckelt überhaupt nichts, bzw ich bemerke nichts . Online wie SP . Wann ich in höchstgeschwindigkeit quer durch die City rase läufts bei mir absolut flüssig. Selbst wenn ich dabei Non stop Handgranaten schmeisse . Seit 4 Tagen nichts bemerkt . Das total grasse Gegenteil von der Last Gen Version. Ich finde es Astrein. Ich zocke auf der PS4
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

ReneXXL hat geschrieben:Ich störe mich sehr an der englischen Sprache im Spiel. Ist mir ohnehin unklar, warum ein solch erfolgreiches Projekt nicht synchronisiert wird. So gut wie alle internationalen Fernseh- und Kinoinhalte in Deutschland haben deutsche Sprachausgabe. Und jetzt brauch keiner kommen und meinen, dass die englischen Originaltexte eh am besten sind. Das würde auch auf alle Hollywoodproduktionen zutreffen die sich hier in Deutschland der Ottonormale aber fast ausnahmslos in deutsch antut. Selbst kleinere oder schlechter bewertete Spielprojekte schaffen das.

Ist mir einfach zu blöd die guten Dialoge während der Autofahrt zu verpassen. Alternativ könnte man rechts ran fahren und mitlesen. Denn für ALLE Film und TV Zitate, Wortwitze und Anspielungen reicht mein in die Jahre gekommenes Schulenglisch nicht mehr aus. Schade. Ein so auf Inhalt und Missionen getrimmtes Spiel tu ich mir nur noch in deutsch an. Und das seltsamste ist: keiner weiter stößt sich daran....
Da kann man Dir nur zum wiederholten Male vollkommen zustimmen. Wahrscheinlich rechnet es sich für die schlicht nicht eine lokalisierte Version zu machen. Mehr als 100% der möglichen Verkaufszahlen kann man ja nicht erreichen. ;) Sicher würde die deutsche Version erheblich mehr kosten als das was sie durch die minimalen Zusatzverkäufe bei Leuten die die englische Version wegen der fehlenden Lokalisierung nicht kaufen reinbekommen würden.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Der Zeitgeist hat geschrieben: Genau das ist ja das Problem. Deswegen sprechen hier in Deutschland auch die meisten ein so schlechtes Englisch, im Vergleich z.B. zu den Niederlanden oder den skandinavischen Staaten.
Na, inzwischen sind die Deutschen da glaub ich schon recht weit vorne. Gab es da nicht gerade irgendeine Studie? Ich meine mich dunkel zu erinnern. Und ob jetzt noch eine Handvoll Länder besser sind, dass ist ja doch relativ egal. Es muss ja nicht zwingend Platz 1 sein. 5 von 180 reicht auch vollkommen. :)

Ganz davon abgesehen ist der Spracherwerb durch Kino/Video/TV/Computerspielen ja im günstigsten Fall umstritten. Sprache lernt man nun mal primär durch Anwendung - und nicht durch Zuhören.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Marobod hat geschrieben:was ich bei der Egosicht vergaß zu fragen, kann man sich selbst sehen wenn man runterschaut?

das haben viele Spiele ja nie hin bekommen, der letzte wo ich das gesehen habe war AvP (3)
Jap, du bist komplett ausmodeliert und kannst dir deine Beine anschauen.
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeitgeist »

Duugu hat geschrieben: Ganz davon abgesehen ist der Spracherwerb durch Kino/Video/TV/Computerspielen ja im günstigsten Fall umstritten. Sprache lernt man nun mal primär durch Anwendung - und nicht durch Zuhören.
Ja, das stimmt natürlich, ich hätte vorhin besser "verstehen" statt "sprechen" schreiben sollen. Das merke ich bei mir selbst, ich kann Englisch sehr gut lesen und auch vom hören verstehen, schreiben kann ich auch sehr gut; beim Sprechen bin ich dagegen eher ungeübt.

Ich denke mir halt immer, wenn solche "Mein Schulenglisch reicht dafür nicht aus"-Aussagen kommen, dass das ja auch gar nicht ausreichen KANN, denn man muss die Sprache halt auch in anderen Zusammenhängen lesen oder hören, um dann mit der Zeit besser verstehen zu können. Und ich finde, gerade wenn man Gamer ist, lässt man sich da möglicherweise den besten Nachhilfeunterricht, den man sich vorstellen kann, entgehen, wenn man seine Spiele konsequent nur auf Deutsch spielt.
Ich hab damals in der Schule praktisch nie Englisch daheim lernen müssen, und hatte trotzdem bis zum Abi konstant Bestnoten, und ich bin einigermaßen überzeugt, dass das auch an Spielen wie Wing Commander 1 und 2 lag, die es damals damals halt einfach nur auf Englisch gab, und wo man sich dann eben den Langenscheidt nebendran gelegt hat.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Das war schon "Next-Gen" auf der PS3.
Jetzt ist es perfekt auf der PS4. Nächstes Jahr dann bitte endlich das große Singleplayer Addon.

Naja, das Spiel fängt bei schneller Fahrt durch die Städte an zu ruckeln und geht wohl auf weniger als 25FPS runter, perfekt ist was anderes. :wink:
Interessanterweise soll die PS4 wesentlich mehr stottern als die One.
Also bei mir ruckelt überhaupt nichts, bzw ich bemerke nichts . Online wie SP . Wann ich in höchstgeschwindigkeit quer durch die City rase läufts bei mir absolut flüssig. Selbst wenn ich dabei Non stop Handgranaten schmeisse . Seit 4 Tagen nichts bemerkt . Das total grasse Gegenteil von der Last Gen Version. Ich finde es Astrein. Ich zocke auf der PS4
Kann die Frameeinbrüche der PS4 bei schneller Fahrt bestätigen. Besonders schlimm finde ich es aber nicht. Zumindest macht so etwas ein Spiel für mich nicht unspielbar - Gott sei Dank. So etwas hätte ich eigentlich eher dem Herrn von und zu Kattamakka zugetraut. Stattdessen muss ich mich bei all dem positiven Gequatsche doch schon sehr wundern. Was ist denn da kaputt?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ein 3ter negativer punkt von meiner Seite

Und zwar : Immer noch kann jeder der 3 Charakter im SP nur bestimmte klamoten kaufen und nur bestimmte frisuren nützen und vor allem gibts viel zu wenig Frisuren/Bärte , pro Charakter 5 stück. Das ist für mich ne massive Spassbremse . Da wird die kreativität ausgebremst.

Diese 3 Punkte (siehe post bezüglich Auto und Auftreten der Charakter) wären locker machbar gewesen und hätten unbedingt drinn sein müssen , das habe ich erwartet , das ist Minimum .So ist es leider zu brav Ich kauf das Game immerhin zum 2ten Mal . Ich stehe jetzt bei 75% :wink:

Was mir auch fehlt sind Räume in GTA Online wo die Spiele nicht makiert sind. Wo sie aber sichtbar werden wenn sie Krach machen. Dieses Feature ( Lärm wird angezeigt) gibt es ja eh schon. Da würde auch das schleichen erst richtig Sinn machen. Und ausserdem könnte man dann auch endlich das Feature nützen `` Lester anrufen um alle Spieler aufzudecken`` ( für ca 2 Minuten )

Diese Punkte hätten einfach drinn sein müssen. Ja 75 % mehr ist nicht drinn. Das das Game deutlich besser ausschaut und sich deutlich flüssiger spielt ist nur ein NEXT GEN Standart. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.11.2014 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hiri hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:
Ich habe es nicht für die PS4, du bist jetzt aber der Erste von dem ich höhre, dass man es angeblich nicht merkt. Pop Ups werden auch sehr oft angekreidet.
Was ist mit dem Fakt, dass die X1 in Missionen mit Feuergefechten regelmäßig in die mittleren 20er runterdüst? Unwichtig? Wahrscheinlich.
Wundert mich aber nicht, dass man ausgerechnet von dir hört, dass die PS4 nicht die Version ist, die konstanter performt.
Der hat doch nicht einmal eine PS4 ;)
Sogar seit Release. Aber ich muss nicht alles in den Himmel loben, nur weil ich es habe. Und wie die One abschneidet ist mir auch Rille, habe keine. Ich habe in mehreren Tests nur gelesen, dass die PS4 wohl bei schnelleren Fahrten immer das Nachsehen hat. Deswegen bemühe ich jetzt aber nicht Google um herauszufinden, wo die One vielleicht wieder schlechter ist. :Blauesauge:

In Open World Spielen reicht mir schon ein nettes Feature, zu dessen Gunst ich immer entscheide. Mods.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

golgi hat geschrieben:danke :D
Guter Mann auf der Technik bin ich noch nie rummgeritten . Meine Spiele Kritik ist vorrangig dem Spiele Inhalt und dem Gameplay gewidmet. Dieses technik und pixel gesabbel überlasse ich gerne den Fach idioten die von zocken keine Ahnung haben, weil was anderes hörste von denen nicht. . Und du kapierst es nicht :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.11.2014 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Und zwar : Immer noch kann jeder der 3 Charakter im SP nur bestimmte klamoten kaufen und nur bestimmte frisuren nützen und vor allem gibts viel zu wenig Frisuren/Bärte , pro Charakter 5 stück.
Durch die vier, fünf verschiedenen Bekleidungsgeschäfte (Edelboutique, dieser Hipster-Laden, etc.) kommt aber für jeden Charakter schon einiges zusammen.
Bei den Frisuren bin ich aber wieder bei dir. Da hätte man neue hinzufügen sollen. Michael hat z.B. eine Glatze, seine Standardfrisur, seine Standardfrisur nur länger und nach etwas hinten gekämmt, seine Standardfrisur nur etwas "eckiger" gestylt...und das war es dann auch glaube ich schon.

GTA V ist zwar kein Sims-Character.Creator, aber ein bisschen wenig ist das trotzdem. Gerade für einen Next-Gen-Relaunch.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

AkaSuzaku hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Und zwar : Immer noch kann jeder der 3 Charakter im SP nur bestimmte klamoten kaufen und nur bestimmte frisuren nützen und vor allem gibts viel zu wenig Frisuren/Bärte , pro Charakter 5 stück.
Durch die vier, fünf verschiedenen Bekleidungsgeschäfte (Edelboutique, dieser Hipster-Laden, etc.) kommt aber für jeden Charakter schon einiges zusammen.
Bei den Frisuren bin ich aber wieder bei dir. Da hätte man neue hinzufügen sollen. Michael hat z.B. eine Glatze, seine Standardfrisur, seine Standardfrisur nur länger und nach etwas hinten gekämmt, seine Standardfrisur nur etwas "eckiger" gestylt...und das war es dann auch glaube ich schon.

GTA V ist zwar kein Sims-Character.Creator, aber ein bisschen wenig ist das trotzdem. Gerade für einen Next-Gen-Relaunch.
WArum soll Franklin immer im HiHop Style rumwusseln , oder Michael immer im ``gediegenen`` Style usw usv. Selbst die Kopfbedeckung Art und Weise ist limitiert auf die einzelnen Charakter. . Nicht die Menge machts sondern der Style , das der fix den einzelnen Charakter zugeordnet ist und nicht veränderbar ist. So eine spielerische Freiheit muss in einem NEXT GEN sandkasten Open world Game drinn sein . Vor allem dann wenn es sich gerne mit so Eigenschaften schmückt , wi irrer durchgeknallter Spass und ähnlichem

Nur mal als Beispiel, es wäre doch witzig gewesen wenn Michael in Frauenklamotten ( Blümchenkleid) zu Hause auftaucht und seine Frau ihm deswgen Hausverbot für eine gewisse Zeit gibt. oder die Passanten sich über ihn lustig machen. Allerdings geht es mir eher drum dass ich meine Charakter mir genehm stylen möchte ( Nein keine Frauenkleider, obwohl ein Banküberfall in frauenkleider( alle) , warum nicht ) ,und das gilt für mich auch für die Karre , weil so finde ich sie optisch einfach Scheisse

Und jetzt kommt der Punkt Sozial Gaming. Wir ( die Zocker) sollen verrückte Videos auf You Tube posten , aber die Games schränken uns in der Vielfalt der Kreativität doch massiv ein. Wenn die schon von uns kreativität erwarten , dann verdammt nochmal bietet uns die Möglichkeiten und die Freiheiten in den Games dazu. GRRRRRR :wink:

Liebes 4P ( Ein Typ für eure Horizont Erweiterung, andere Seiten nehmen sehr wohl war was ich schreibe und setzen das teilweise recht geschickt um. Nein ich meine nicht meine bösen Post über miese Games :wink: ) das wäre doch mal ein Punkt in Sachen Social Gaming bei dem man nachbohren müsste in Zusammenhang mit Kreativität im Game und spielerischer Freiheit ( das mit der ``sinnvollen`` Kreativität in Verbindung mit NEXT Gen habt ihr allgemein überhaupt nicht geschnallt 4P :wink: ) . Weil erst dann wird das sogenannte ``Social Gaming`` interessannt und nicht limitiert auf begnackte überflüssige zumüllemde Infos von freunden . was eh vorgeschoben ist weil es ja eigentlich ne reine Daten Sammlung ist ,die sie ( Publisher) so oder so machen würden. das sie uns daran teilhaben lassen ist ein reines Abfallprodukt und wird uns als Sozial gaming untergejubelt :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.11.2014 18:50, insgesamt 14-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:

WArum soll Franklin immer im HiHop Style rumwusseln , oder Michael immer im ``gediegenen`` Style usw usv. Selbst die Kopfbedeckung Art und Weise ist limitiert auf die einzelnen Charakter. . Nicht die Menge machts sondern der Style , das der fix den einzelnen Charakter zugeordnet ist und nicht veränderbar ist. So eine spielerische Freiheit muss in einem NEXT GEN sandkasten Open world Game drinn sein . Vor allem dann wenn es sich gerne mit so Eigenschaften schmückt , wi irrer durchgeknallter Spass und ähnlichem

Nur mal als Beispiel, es wäre doch witzig gewesen wenn Michael in Frauenklamotten ( Blümchenkleid) zu Hause auftaucht und seine Frau ihm deswgen Hausverbot für eine gewisse Zeit gibt. oder die Passanten sich über ihn lustig machen. Allerdings geht es mir eher drum dass ich meine Charakter mir genehm stylen möchte ( Nein keine Frauenkleider) ,und das gilt für mich auch für die Karre , weil so finde ich sie optisch einfach Scheisse
Dafuer sollte es einen reinen Sandbox mode geben ohne Story aber mit Character Editor, wie online :D

und nochmal, kann man seinen eigenen Char sehen wenn man in der egosicht nach unten schaut, sprich schuhe Beine Brust?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Finsterfrost hat geschrieben: Ein gemoddetes GTA 4 sieht in jeder Hinsicht besser aus als GTA 5. :wink:
Sollte aber auch nicht weiter verwundern, da eben keine Grenzen gesetzt sind.

Ich bin überzeugt, dass du das glaubst. :roll:

Finsterfrost hat geschrieben:Ich habe es nicht für die PS4, du bist jetzt aber der Erste von dem ich höhre, dass man es angeblich nicht merkt. Pop Ups werden auch sehr oft angekreidet.
Pop ups gibt es. Dass die FPS merkbar einbrechen ist allerdings pure Einbildung. Warum man glaubt die Framerate gehe runter, ist einfach erklärt. Bei einem Standbild sieht man keinen Unterschied zwischen 1 FPS und 100 FPS - vorausgesetzt natürlich es regt sich nichts. Erst wenn Bewegung einsetzt. Aber von stottern zu reden ist - mal wieder - maßlos übertrieben.

Finsterfrost hat geschrieben: Du hast keine Ahnung, oder? :lol:
Gibt ja nicht nur Total Conversions, sondern auch Mods die die Spiele selber seitens der KI etc. verbessern.
Ich wüsste aus dem Stand heraus hunderte, wenn nicht gar tausende Mods, ohne die ich die meisten Spiele hier gar nicht mehr anfassen würde. Alleine Skyrim kommt da auf über 300 Stück...

Spiele wie Counter-Strike oder das von mir nicht gerade gemochte LoL gäbe es ohne Mods gar nicht erst.
Ändert nix an der Tatsache, dass der grösste Teil nutzloser Schrott ist und mit fortschreiten der Technik Modifikationen obsoleter erscheinen denn je.