Spintires - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von Umimatsu »

Ich würde den Artikel umbenennen. So in etwa:

Test: Spintires
Wenn seriöser Spielejournalismus im Match versinkt.

Sorry Michael, Du bist für den Test denkbar ungeeignet; diese Simulationen sind nicht Dein Genre.
4Players, bitte holt Mourad zurück. Der besaß ungleich mehr Fachexpertise in diesem Genre.
froschhund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von froschhund »

Ich schließe mich der allgemein vorherrschenden Meinung an.

Ich finde es gut, dass eine kritische Seite wie 4players solche "Special Interest"-Spiele/Sims überhaupt testet, aber bitte lasst das jemanden machen, der sich auch dafür begeistern kann.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Jondoan hat geschrieben:Also bitte. Gerade im Bereich Simulatoren ist dieser Test doch wirklich eine Farce. So viel Schrott wie es da draußen an Simulatoren gibt, könnte man das mit Leichtigkeit ebenso für ein völlig lieblos hingeklatschtes Schrottspiel begreifen. Ist es aber nicht. Das man hier nicht mal einlenken kann. "Ja ihr habt Recht, lasst mich einfach die Wertung rausnehmen, die ist wirklich völlig überflüssig." Nö. Scheiß drauf. Gibt ja klicks. Ein Hoch auf den 4player'schen Kritik-Aktuell-Ehrlichmus.
sowas nennt man unfehlbare redakteure. egal was diese tun es ist immer richtig und benötigt keiner änderung, alle andern müssen ihre meinung ändern.
keine ahnung ob sie versuchen ihren so schlechten ruf noch weiter zu drücken aber der test hier ist auf einem guten weg ...

fazit: für mich ist das kein test für mich ist das eine amazon/steam resonanz über den fehlkauf eines spiels.
eine meinung von vielen aber als richtiger test (mit denen man sogar werben kann) ist es einfach nur schlecht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ashesfall hat geschrieben: fazit: für mich ist das kein test für mich ist das eine amazon/steam resonanz über den fehlkauf eines spiels.
Das ist sehr hart formuliert - aber ich habe die Tage bereits ähnliches in Bezug auf diesen Text gedacht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ashesfall hat geschrieben:
fazit: für mich ist das kein test für mich ist das eine amazon/steam resonanz über den fehlkauf eines spiels.
eine meinung von vielen aber als richtiger test (mit denen man sogar werben kann) ist es einfach nur schlecht.
Das trifft es gut :mrgreen: Lese mir grade zum Spaß mal die 2-Sterne-Bewertungen von Shenmue auf Amazon durch. Hat der Mischiiii da fremdgeschrieben? :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MrLetiso hat geschrieben:Ich frage mich, wieso solche Sachen immer im Tester-Mobbing enden müssen... achso! Forum. Ich Trottel.
Das kommt davon, wenn nicht mal eine Handvoll Tester die ganzen Berichte schreiben müssen und am Ende wohl ausgewürfelt wird, wer was machen darf. Siehe auch Star-Citizen-Vorschau, die genauso fragwürdig beginnt... Stichwort Chris Roberts und mittelprächtige Spiele.

Man muß sich nicht darüber wundern, daß sich die Leser so despektierlich über die Verfasser der Texte äußern - denn tendenziell wird es eher so sein, daß man eher Berichte aus solchen Bereichen liest, die einen interessieren. Und wenn man dann den Eindruck bekommt, daß der Schreiberling da kein großes Interesse hat oder gewisse Dinge doch eher abwegig beurteilt, stößt einem das sauer auf. Dann wird eben Kritik laut - und in diesem Fall finde ich sie angebracht und größtenteils auch gesittet vorgetragen.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Usul hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Ich frage mich, wieso solche Sachen immer im Tester-Mobbing enden müssen... achso! Forum. Ich Trottel.
Das kommt davon, wenn nicht mal eine Handvoll Tester die ganzen Berichte schreiben müssen und am Ende wohl ausgewürfelt wird, wer was machen darf. Siehe auch Star-Citizen-Vorschau, die genauso fragwürdig beginnt... Stichwort Chris Roberts und mittelprächtige Spiele.

Man muß sich nicht darüber wundern, daß sich die Leser so despektierlich über die Verfasser der Texte äußern - denn tendenziell wird es eher so sein, daß man eher Berichte aus solchen Bereichen liest, die einen interessieren. Und wenn man dann den Eindruck bekommt, daß der Schreiberling da kein großes Interesse hat oder gewisse Dinge doch eher abwegig beurteilt, stößt einem das sauer auf. Dann wird eben Kritik laut - und in diesem Fall finde ich sie angebracht und größtenteils auch gesittet vorgetragen.
viel schlimmer finde ich die tatsache das 4players (leider) unter den spielern bekannt ist. spieler informieren sich hier also aktiv über sachen die sie kaufen wollen oder ebend nicht. so ein test hier ist auf lange sicht sehr schlecht und gefährlich für die zukunft von solchen spielen. das sehen aber die aller wenigsten.
schlechter(falscher) test, schlechtes bild beim spieler (der sich nicht so informiert über den tester), schlechte verkaufszahlen und tot ist das genre in zukunft. für leidenschaftliche gamer sehr schade.

wenn ich richtig hart wäre würde ich sogar von rufmord an den entwickler reden.

das gleich jeder mit kritik nen troll sein soll ist auch nen witz wenn man arguemntieren kann.

ps: wenn ich nur an das fazit neben der wertung denke wird mir richtig schlecht "geld dürfte man dafür nicht verlangen", natürlich weil sich so ein spiel auch mal ebend in einer woche ohne arbeit aus dem boden stampfen lässt ... (vollpreis(50-60 euro) ist es nicht wert und 25€ ist in mein augen auch das maximum um fair zu bleiben alle andern warten auf einen 50% steam rabatt EDIT: oder kaufen sich einen key)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Usul hat geschrieben:Dann wird eben Kritik laut - und in diesem Fall finde ich sie angebracht und größtenteils auch gesittet vorgetragen.
Sehe ich größtenteils anders. Ist ja aber nicht das erste Mal.
Ashesfall hat geschrieben:das gleich jeder mit kritik nen troll sein soll ist auch nen witz wenn man arguemntieren kann.
Diese Behauptung ist in dem Thread noch nicht einmal gefallen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben:Man muß sich nicht darüber wundern, daß sich die Leser so despektierlich über die Verfasser der Texte äußern - denn tendenziell wird es eher so sein, daß man eher Berichte aus solchen Bereichen liest, die einen interessieren. Und wenn man dann den Eindruck bekommt, daß der Schreiberling da kein großes Interesse hat oder gewisse Dinge doch eher abwegig beurteilt, stößt einem das sauer auf. Dann wird eben Kritik laut - und in diesem Fall finde ich sie angebracht und größtenteils auch gesittet vorgetragen.
Gut, die Reaktionen sind natürlich gemischt und ein paar verbale Ausfälle sind (auch mal von mir) nicht selten vorhanden. Ob es größtenteils gesittet bleibt, möchte ich allerdings nicht unterschreiben :Blauesauge:
Aber das liegt in der Natur der Sache, warum das geschieht, wie Du ja schön beschrieben hast.

Und wenn ein Redakteur schreibt, dass es durchaus sein könnte, dass das Geschriebene falsch verstanden werden könnte, dann ist das ja fast schon ein Eingeständnis, dass an meinem Vorwurf doch irgendetwas dran gewesen sein könnte :mrgreen:

Ich finde es gut, dass Herr Krosta und Kollegen auch hin und wieder auf die Kommentare reagieren um evtl. etwas richtig zu stellen.

Trotzdem nehm ich ihm die Aussage ein wenig übel, dass er schriebt, dass man für Spintires kein Geld verlangen dürfte. Subjektivität hin oder her - er ist Redakteur und kein Kolumnist.
Zuletzt geändert von casanoffi am 17.07.2014 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Edit: @casanoffi: Danke.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 17.07.2014 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

@ Michael Krosta,

Das langweiligste Spiel, dass du je gespielt hast? 8O

Ach watt! Du bist einfach nix gewohnt... der Mourad hätte bei einer solchen Perle Tränen der Freude geweint. Eine Schande, dass der Weg ist. Seine Verisse hatten Kultcharakter. :P

ICH - WILL - MOURAD - ZURÜCK :!:

Edit: Bitte mit einer Prise Humor lesen. :wink:
Zuletzt geändert von T.H. am 17.07.2014 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:Sorry - bitte das Zitat ändern. Das ist ja Rufmord.
Entschuldigung, das war definitiv keine Absicht :?
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Twan hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben: schlechter(falscher) test, schlechtes bild beim spieler (der sich nicht so informiert über den tester), schlechte verkaufszahlen und tot ist das genre in zukunft. für leidenschaftliche gamer sehr schade.
Das doch Quatsch. Auch Spiele die von Simulator-Mourad (wiederhaben will!) mies bewertet wurden haben ihre dreifuffzich Produktionskosten zichfach wieder eingespielt. Und es wurde/wird immer mehr von produziert.
ob das nun quatsch ist sei mal dahingestellt.
fakt ist: schlechte wie gute wertungen haben einfluß auf die verkaufszahlen.

ich habe nix gegen schlechte tests an sich, den dungeon keeper test mit 1% z.b. finde ich richtig gut da er das spiel abstraft und das zu recht!

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eeper.html
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Simulatorspiele zu verhöhnen ist doch mittlerweile ein volkssport?! inklusive diverse best ofs auf youtube von katastrophalsten simulations spielen.

der tester hat schon recht mehr als die technik macht das spiel schlicht nicht richtig. der rest ist teils funktional teils grenzwertig oder gerade so noch ok aber vieles ist einfach schlecht gemacht oder minimalistisch.

mir fällt auf das viele wo den test kritisieren nicht benennen worin das spiel denn besser sei als es der test darstellt. bei dem spiel wäre noch viel platz nach oben und eben das spiegelt die wertung wieder.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist auch wahr. Aber ich muss auch sagen, dass liegt an den Simulationen selbst! Oder findet ihr es etwas eine "niveauvolle Simulation", wenn man einen Müllwagenfahrer (!!!) simuliert?
Und übrigens: Den Toiletten-Simulator gibt es tatsächlich!