The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Interrex
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Vorschau

Beitrag von Interrex »

Hier die Pro/Contras von Skyrim laut Herrn Lubil:
http://www.4players.de/4players.php/pro ... kyrim.html

Er behauptet Skyrim hätte eine interessante Story mit epischem Flair? Huuuh 8O Kann es sein, dass er mit "episch" den Trailer-/Eingangssoundtrack gemeint hatte oder dieser ihn irgendwie dazu verleitet hatte, die story als episch zu bezeichnen? Denn dieser war in der Tat nicht schlecht!
Auch dieses
(Pro) Pferd reiten... (Contra) ...aber kein Kampf vom Sattel aus

...da wird aber in Witcher 3 Augen machen!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Für "episch" gibt es keine klare Definition. Kann vieles bedeuten und ist ein sehr subjektiver Begriff. Jedenfalls umgangssprachlich.

Ich würde die Geschichte von Skyrim auch als "episch" betiteln, genauso wie die Länge.
Bei den Bethseda-Titeln verliere ich mich immer am längsten in den Welten.

Mal schauen ob The Witcher 3 das auch schafft, ich bin jedenfalls zuversichtlich und mein 4P-Wertungstipp ist 95%.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 21.06.2014 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

asl ob jörg die po un d Kontra leiste inresstiert
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Heutzutage kriegt doch im Fantasy Genre jede Alibi Story sowas wie "episch" und "Saga" draufgeklatscht. Egal wie vorhersehbar, banal und einfallslos sie ist.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

TheLaughingMan hat geschrieben:Heutzutage kriegt doch im Fantasy Genre jede Alibi Story sowas wie "episch" und "Saga" draufgeklatscht. Egal wie vorhersehbar, banal und einfallslos sie ist.
Es gilt nur das, was du als episch wertest. War für dich Skyrim episch, besonders die Storyline?

Für mich war Skyrim vom Storytelling her nicht episch. Der End-Kampf in "Stowokor" oder wie Nordländer das nennen, war schon interessant, der Soundtrack episch, ja...aber die Story, sorry nein. Zumindest nicht das, was ich unter epic verstehe. Will auch nicht über Skyrim lästern, daher steht das Spiel im Sinne von RPG-Openworld bis heute außer Konkurrenz, aber was die Story geht, wird sich Beth ab Feb 2015 stärker anstrengen müssen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Interrex hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Heutzutage kriegt doch im Fantasy Genre jede Alibi Story sowas wie "episch" und "Saga" draufgeklatscht. Egal wie vorhersehbar, banal und einfallslos sie ist.
Für mich war vom Storytelling her, Skyrim nicht episch. Der End-Kampf in "Stowokor" oder wie Nordländer das nennen, war schon interessant, der Soundtrack episch, ja...aber die Story, sorry nein. Zumindest nicht das, was ich unter epic verstehe. Will auch nicht über Skyrim lästern, daher steht das Spiel im Sinne von RPG-Openworld bis heute außer Konkurrenz, aber was die Story geht, wird sich Beth ab Feb 2015 stärker anstrengen müssen.
war nach oblivion zu erwarten das die story (hauptquest) einem nich die kinnlade runterklappen lässt.
das man schlagwörter wie "episch" nutzt um werbung zu betreiben is klar.
nur wer lässt sich noch davon blenden?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also die Hauptquest von Skyrim war mal Klassen besser als die von Oblivion oO
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

adventureFAN hat geschrieben:Also die Hauptquest von Skyrim war mal Klassen besser als die von Oblivion oO
also um die hauptquest drumrum fand ich es wesentlich spannender durch oblivion-tore zu gehn als drachen zu killn.
beides doch sehr inflationär eingesetzt, mal rein ohne diverse mods in der vanilla version betrachtet.
beide hauptquest würde ich im vergleich zu nem bisherigen witcher game als schwächer bezeichnen, welche (oblivion vs. skyrim) einem besser gefällt bleibt geschmackssache.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Interrex hat geschrieben:Es gilt nur das, was du als episch wertest. War für dich Skyrim episch, besonders die Storyline?

Interrex hat geschrieben: Für mich war Skyrim vom Storytelling her nicht episch. Der End-Kampf in "Stowokor" oder wie Nordländer das nennen, war schon interessant, der Soundtrack episch, ja...aber die Story, sorry nein. Zumindest nicht das, was ich unter epic verstehe. Will auch nicht über Skyrim lästern, daher steht das Spiel im Sinne von RPG-Openworld bis heute außer Konkurrenz, aber was die Story geht, wird sich Beth ab Feb 2015 stärker anstrengen müssen.
"Stärker" impliziert ja das sie das je besonders getan hätten. Was aber zumindest in den letzten paar Singleplayer Games nicht der Fall war. Besonders Fallout 3 spottete jeder Beschreibung.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Die bisherigen Witcher-Spiele hatten auch einen ganz anderen Fokus als The Elder Scrolls.

Ob man nun lieber in die nervigen Oblivion-Tore tritt oder die nicht weniger nervigen Drachen umnietet ist mir eigentlich egal und meinte ich auch nicht. Es geht mir um die Inszenierung der Hauptquest und die ist nunmal einfach besser als in Oblivion.

Dafür waren die Gilden-Quests in Skyrim etwas schwächer als noch in Oblivion.

Jedenfalls ist in den Beth-OpenWorld-Spielen nie die Hauptquest entscheident, so wie bei The Witcher.
Bei The Elder Scrolls war schon immer der "Weg das Ziel". Und diese Wege waren meiner Meinung nach immer sehr gut. Meine Stunden die ich in die Spiele gesteckt habe, sprechen Bände.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

adventureFAN hat geschrieben:Die bisherigen Witcher-Spiele hatten auch einen ganz anderen Fokus als The Elder Scrolls.

Ob man nun lieber in die nervigen Oblivion-Tore tritt oder die nicht weniger nervigen Drachen umnietet ist mir eigentlich egal und meinte ich auch nicht. Es geht mir um die Inszenierung der Hauptquest und die ist nunmal einfach besser als in Oblivion.

Dafür waren die Gilden-Quests in Skyrim etwas schwächer als noch in Oblivion.

Jedenfalls ist in den Beth-OpenWorld-Spielen nie die Hauptquest entscheident, so wie bei The Witcher.
Bei The Elder Scrolls war schon immer der "Weg das Ziel". Und diese Wege waren meiner Meinung nach immer sehr gut. Meine Stunden die ich in die Spiele gesteckt habe, sprechen Bände.
das stimmt wohl, was allerdings an der hauptquest an skyrim besser is bleibt ansichtssache.
was mir ganz klar bei oblivin besser gefiel waren die gilden quests un auch ein shivering isles gefiel mir besser als z.b. ein dawnguard.
aber hier geht es ja auch nich um the elder scrolls.
un wie gesagt ich glaube/hoffe the witcher III topt das alles!!!
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

TheLaughingMan hat geschrieben:Besonders Fallout 3 spottete jeder Beschreibung.
Kenne ich, und auch bis zum Schluss. Leider action "schuss" lastig.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Mojo8367 hat geschrieben: ich befürchte fast das ein oder andere relativ unbedeutende (dünne) haar in der suppe wird man schon wieder suchen un dann auch finden.
Holz brennt nicht :lol: :Blauesauge: :Häschen: