Hyeson hat geschrieben:Eliteknight hat geschrieben:Hyeson hat geschrieben:
Sorry. Aber wenn ichs als Entwickler/Publisher nicht schaffe 6 unterschiedliche Systeme zu bedienen, dann mach ichs nich.
Wieso schafft man es nicht? Watch Dogs ist ein gutes Spiel geworden und macht Spaß!
GTA5 hat über die 4fachen Entwicklungskosten und das mit festen Leadplattformen, einem Erfahrenen Team und einem bestehendem Konzept aus dem Vorgängern.
Das aus dem 4fachen budget auch mehr Spielinhalte, größere Welt etc. resultieren ist wohl anzunehmen!
Ihr Anspruch war aber auch ein ganz anderer!
Weil WatchDogs auf der LastGen halt schlechter aussieht als GTA V und weniger Inhalt hat.
Was ist Budget bitte für ein Argument?
Würdest du sagen, dass man den Spezialfahrzeugsimulator nich mit nem guten Konkurenzprodukt vergleichen kann weil er für 3 Mark fufzich entwickelt wurde?
WatchDogs wird doch auch zum gleichen Preis verkauft wie GTA V oder?
Ja, vergleichen kann man sie, dass sie in der Gamebranche den selben Preis bekommen ist auch so, dass aber GTA5 einen ganz anderen Anspruch hat ist auch so.
GTA5 wurde Entwickelt um ein 1mrd Seller zu werden, dieses wollten sie erreichen mit mehr Umfang als in allen Vorgängern.
Das haben sie geschafft.
Watch Dogs wurde gemacht um gewinnen zu machen und eine NEUE Marke auf dem Markt zu etablieren!
Ich sage mal das haben sie geschafft, denn es verkauft sich gut und macht spaß!
Das beide zudem das Ziel haben für ihr budget das möglichst beste Spiel abzuliefern ist auch so.
Das Watch Dogs keinen Vorgänger hatte aus dem man alles vom Spielkonzept copy pasten und x10 nehmen konnte ist nun einmal so.
Denn im Vergleich zu GTA1, was auch eine neue Marke war, finde ich Watch Dogs um längen besser und hat noch viel potential!
Für 200+mio, Stell ich mal in den Raum, bekommste auch viel mehr Umfang, aber dieses Risiko bei einer neuen Marke einzugehen würde ich auch nicht!
Und wie gesagt Spaß machen beide GTA5 und Watch Dogs!