Mr. Gameexperte hat geschrieben:Der Artikel ist super. Wegen seiner Form kann man ihn von mir aus kritisieren, diese ist nicht Jedermanns Sache und auch nicht jeder muss ihn lustig finden, aber alleine die Absicht, Ubisoft eine reinzuwürgen, weil diese mit ihrem "Der Test X ist falsch" ankamen, ist ehrenswert. Und das ist auch der Kern dieses Artikels und nicht Gag 1 oder Gag 2. Vielen Dank dazu, 4Players!
Ich habe noch eine Frage: Gibt es eigentlich rechtliche Maßnahmen, die gegen Seiten wie 4Players & co. angewandt werden können, wenn diese sich nicht an Embargos halten und dazu stehen? Im Endeffekt ist es doch freier Journalismus, über Spiele zu berichten, wann und wie man will.
Dass die Angst, keine Spiele mehr zugesandt zu bekommen, besteht verstehe ich, nur frage ich mich, ob es zu Embargos auch Gesetze gibt.
LG
Kann ich mir nicht vorstellen.
Du bekommst halt in Zukunft keine Spiele mehr zugeschickt, das war's.
Ich habe auch schon einige Titel vorab erhalten und musste versichern, nichts vorm Embargo zu veröffentlichen - aber es gab da nie eine Klausel, dass ich dann 1000 Euro bezahlen müsste oder so.
Doch dieses "Special" ist und bleibt ein schwaches Pamphlet - doppelt so viel Text, dafür aber auch Inhalte uns Seitenhiebe gegen andere Hersteller wären da runder gewesen. Aber ging wohl nicht, weil man muss ja auch mal was kurz vor Feierabend raushauen.
Sicher war das von der Klickzahl her ein schlauer Schachzug, aber insgesamt gesehen liefert man der doch schon recht verbreiteten Meinung "4players sind eh nur Trolle" Nahrung. Dabei hätte Luibl mit dem Grundgedanken durchaus den Zustand der heutigen Spieleszene reflektieren können (und damit meine ich mehr als Halbsätze, aber Hauptsache 50 Adjektive untergebracht) ...