Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ConnyPausenbrot
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von ConnyPausenbrot »

Gute Kritiken zu schreiben, ist Schwerstarbeit, und es gibt nur wenige, die das wirklich hinbekommen. Wenn diese wenigen guten Kritiker dann plötzlich auch noch mit Ideen, Phantasie und Kreativität spielen und Texte dabei basteln, die sich der Mainstreamleserschaft nicht auf den ersten Blick erschließen bzw. deren Metaebenen nicht sofort ersichtlich sind, ja dann ...
... ja dann fangen die weniger guten "Kritiker" an, ihre Meinungen und Kritiken an dem Artikel bzw. Kritiker im Forum zu verbreiten, was wiederum dazu führt, dass die Diskrepanz zwischen der Qualität des Ursprungstextes und die "Qualität" der "kritischen" Forenbeiträge ins Unermessliche steigt.
Zusammenfassung für Forenhobbykritiker:
Luibl-Text gut, weil kreativ, intelligent, anders, wortwitzig
(die meisten) Forenbeiträge nix gut, weil unkreativ, unintelligent, unanders (=normal), unwortwitzig (=fade)

Deshalb ist Jörg L. auch Chefredakteur und wir nicht :!:
Sonny Rasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny Rasca »

Köstlich!!
Liest sich schön als Parodie, aber auch entgegen dem aktuellen Hype-Train, dass das Spiel so hoch lobt, erfrischend... :lol:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Der Artikel ist super. Wegen seiner Form kann man ihn von mir aus kritisieren, diese ist nicht Jedermanns Sache und auch nicht jeder muss ihn lustig finden, aber alleine die Absicht, Ubisoft eine reinzuwürgen, weil diese mit ihrem "Der Test X ist falsch" ankamen, ist ehrenswert. Und das ist auch der Kern dieses Artikels und nicht Gag 1 oder Gag 2. Vielen Dank dazu, 4Players!

Ich habe noch eine Frage: Gibt es eigentlich rechtliche Maßnahmen, die gegen Seiten wie 4Players & co. angewandt werden können, wenn diese sich nicht an Embargos halten und dazu stehen? Im Endeffekt ist es doch freier Journalismus, über Spiele zu berichten, wann und wie man will.
Dass die Angst, keine Spiele mehr zugesandt zu bekommen, besteht verstehe ich, nur frage ich mich, ob es zu Embargos auch Gesetze gibt.

LG
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Soweit ich informiert bin sieht das ganze ja so aus:

Der Publisher kommt zum Magazin und sagt "Hier kriegt ihr euer Testexemplar schon 3 Wochen vorher, aber dafür müsst ihr diese NDA unterschreiben". Jetzt gegen die NDA zu verstoßen und den Test zu früh zu veröffentlichen dürfte rechtlich nicht besonders klug sein.

Aber in Deutschland herrscht Pressefreiheit, d.h. niemand kann dich davon abhalten in den Laden zu gehen, dir das Spiel selbst zu kaufen und Tage vor dem NDA-Termin (der für dich ja nicht gilt, du hast ja nichts unterschrieben) deine Meinung zum Spiel zu veröffentlichen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Schöner Artikel, endlich mal etwas kreativer Journalismus in Deutschland ;)

vai90 hat geschrieben: Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und unterstelle den meisten hier, dass sie es verstanden haben. Es ist nur weder witzig, professionell, originell oder sonstwas. Es ist, so wie ich das sehe, ein kindischer und absolut bekloppt geschriebener Versuch ein Embargo zu umgehen.
Und warum soll das kindisch sein? Deine Antwort (und die mehrerer anderer User hier): "Weil die kein Exemplar bekommen haben und sich so versuchen zu rächen".

Und was ist dann Euer Kommentar hier im Forum zu diesem Artikel? Etwa sich für etwas "rächen" (in Schriftform) das einem nicht gepasst hat? Dann seid Ihr alle kindisch 8O
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Der Artikel ist super. Wegen seiner Form kann man ihn von mir aus kritisieren, diese ist nicht Jedermanns Sache und auch nicht jeder muss ihn lustig finden, aber alleine die Absicht, Ubisoft eine reinzuwürgen, weil diese mit ihrem "Der Test X ist falsch" ankamen, ist ehrenswert. Und das ist auch der Kern dieses Artikels und nicht Gag 1 oder Gag 2. Vielen Dank dazu, 4Players!

Ich habe noch eine Frage: Gibt es eigentlich rechtliche Maßnahmen, die gegen Seiten wie 4Players & co. angewandt werden können, wenn diese sich nicht an Embargos halten und dazu stehen? Im Endeffekt ist es doch freier Journalismus, über Spiele zu berichten, wann und wie man will.
Dass die Angst, keine Spiele mehr zugesandt zu bekommen, besteht verstehe ich, nur frage ich mich, ob es zu Embargos auch Gesetze gibt.

LG
Kann ich mir nicht vorstellen.
Du bekommst halt in Zukunft keine Spiele mehr zugeschickt, das war's.

Ich habe auch schon einige Titel vorab erhalten und musste versichern, nichts vorm Embargo zu veröffentlichen - aber es gab da nie eine Klausel, dass ich dann 1000 Euro bezahlen müsste oder so.

Doch dieses "Special" ist und bleibt ein schwaches Pamphlet - doppelt so viel Text, dafür aber auch Inhalte uns Seitenhiebe gegen andere Hersteller wären da runder gewesen. Aber ging wohl nicht, weil man muss ja auch mal was kurz vor Feierabend raushauen.

Sicher war das von der Klickzahl her ein schlauer Schachzug, aber insgesamt gesehen liefert man der doch schon recht verbreiteten Meinung "4players sind eh nur Trolle" Nahrung. Dabei hätte Luibl mit dem Grundgedanken durchaus den Zustand der heutigen Spieleszene reflektieren können (und damit meine ich mehr als Halbsätze, aber Hauptsache 50 Adjektive untergebracht) ...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Der Artikel ist super. Wegen seiner Form kann man ihn von mir aus kritisieren, diese ist nicht Jedermanns Sache und auch nicht jeder muss ihn lustig finden, aber alleine die Absicht, Ubisoft eine reinzuwürgen, weil diese mit ihrem "Der Test X ist falsch" ankamen, ist ehrenswert. Und das ist auch der Kern dieses Artikels und nicht Gag 1 oder Gag 2. Vielen Dank dazu, 4Players!

LG

kann ich mir net vorstellen, es sei denn es gibt so einen lolVertrag der Art wenn wir ihnen das Testmuster zuschicken, erklären sie sich damit einverstanden erst dann und dann einen Test zu veröffentlichen. ^^

aber ansonsten? Wenn man sich ein Spiel ganz normal im Laden gekauft hat, dann sollte man auch was dazu schreiben können. Es geht hier immerhin nur um fucking Videogames und keine Staatsgeheimnisse :)

im "schlimmsten" Fall kommt man vielleicht noch auf irgendeine schwarze Liste des Publishers und man bekommt in Zukunft keine Einladungen oder direkte Infos/Material mehr ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

@Rabid: Oh ja Vorsicht, nachher behauptet noch einer 4Players versteht Spaß....
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ConnyPausenbrot hat geschrieben:Gute Kritiken zu schreiben, ist Schwerstarbeit, und es gibt nur wenige, die das wirklich hinbekommen. Wenn diese wenigen guten Kritiker dann plötzlich auch noch mit Ideen, Phantasie und Kreativität spielen und Texte dabei basteln, die sich der Mainstreamleserschaft nicht auf den ersten Blick erschließen bzw. deren Metaebenen nicht sofort ersichtlich sind, ja dann ...
... ja dann fangen die weniger guten "Kritiker" an, ihre Meinungen und Kritiken an dem Artikel bzw. Kritiker im Forum zu verbreiten, was wiederum dazu führt, dass die Diskrepanz zwischen der Qualität des Ursprungstextes und die "Qualität" der "kritischen" Forenbeiträge ins Unermessliche steigt.
Zusammenfassung für Forenhobbykritiker:
Luibl-Text gut, weil kreativ, intelligent, anders, wortwitzig
(die meisten) Forenbeiträge nix gut, weil unkreativ, unintelligent, unanders (=normal), unwortwitzig (=fade)

Deshalb ist Jörg L. auch Chefredakteur und wir nicht :!:
*gähn* Ja, Luibl ist super, seine Kritiker sind alles Mainstream-Zombies. Schon klar.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Freakstyles hat geschrieben: Und warum soll das kindisch sein? Deine Antwort (und die mehrerer anderer User hier): "Weil die kein Exemplar bekommen haben und sich so versuchen zu rächen".

Und was ist dann Euer Kommentar hier im Forum zu diesem Artikel? Etwa sich für etwas "rächen" (in Schriftform) das einem nicht gepasst hat? Dann seid Ihr alle kindisch 8O
Nein, sowas wie Rache meinte ich damit absolut nicht. Das wäre allerdings wirklich kindisch, aber das unterstelle ich der Redaktion gar nicht mal. Ich finde die Schreibe einfach grauenhaft und unsinnig.

Und negatives Feedback ist ein normaler Bestandteil eines Forums. Kann Herr Luibl ganz gut mit umgehen, soweit ich weiß. :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

ja also, endlich mal etwas ausser der Reihe von 4P. Aber da könnt ihr ruhig noch ne Schippe drauflegen :wink:
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Habe ich was verpasst?

Seit wann wurde Ubisoft von Facebook gekauft?

Omg die kaufen auch jeden...jetzt ist auch Ubisoft für mich gestorben und warum steht da ps4 vor 20 jahren???

Schreibfehler???
Bitte korrigieren!
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

trlx hat geschrieben:Habe ich was verpasst?

Seit wann wurde Ubisoft von Facebook gekauft?

Omg die kaufen auch jeden...jetzt ist auch Ubisoft für mich gestorben und warum steht da ps4 vor 20 jahren???

Schreibfehler???
Bitte korrigieren!
Erkenne ich die Ironie nicht, oder du? Das ist hier die Frage...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:ja also, endlich mal etwas ausser der Reihe von 4P. Aber da könnt ihr ruhig noch ne Schippe drauflegen :wink:
Etwas, was dir gefällt? Nice! Mir gefällts auch :D
Zypharium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zypharium »

Meinen Respekt hast du. :o Das ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben und spiegelt meine Meinung zur momentanen Entwicklung absolut wider. Weiter so!