Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

glas3k hat geschrieben:ich geh jetzt c64 spielen
:lol:

Hach... das waren noch Zeiten, als es noch keine Polygone gab :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also die meisten Kommentare hier kotzen mich echt an... oder besser gesagt die meisten "Spieler" hier...

Gibt es eigentlich kein anderes Thema mehr als Grafik? Man könnte echt meinen alles dreht sich nur noch um die verdammte Grafik, ich kann diesen Scheiß echt nicht mehr hören. Anstatt das man einfach nur Spaß mit den Spielen hat, wofür sie eigentlich auch gemacht werden, wird nur noch über die Spielegrafik hergezogen und jeder einzelne Pixel auseinander genommen... Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle!

Ich finde die Halo 3 Beta Grafik grundsolide und völlig ausreichend um sehr viel Spaß im Multiplayer zu haben. Wer im Multiplayer nichts besseres zu tun hat und sich jede noch so kleine Textur einzeln ansehen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wenn ich dann noch dran denke, das ich wegen solchen Pissern ein Haufen Spiele vorgeworfen kriege, die nur Grafikblender sind und spielerisch höchstens Durchschnitt, dann könnte ich echt vor Wut platzen.
Anca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anca »

Hotohori hat geschrieben:Also die meisten Kommentare hier kotzen mich echt an... oder besser gesagt die meisten "Spieler" hier...

Gibt es eigentlich kein anderes Thema mehr als Grafik? Man könnte echt meinen alles dreht sich nur noch um die verdammte Grafik, ich kann diesen Scheiß echt nicht mehr hören. Anstatt das man einfach nur Spaß mit den Spielen hat, wofür sie eigentlich auch gemacht werden, wird nur noch über die Spielegrafik hergezogen und jeder einzelne Pixel auseinander genommen... Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle!

Ich finde die Halo 3 Beta Grafik grundsolide und völlig ausreichend um sehr viel Spaß im Multiplayer zu haben. Wer im Multiplayer nichts besseres zu tun hat und sich jede noch so kleine Textur einzeln ansehen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wenn ich dann noch dran denke, das ich wegen solchen Pissern ein Haufen Spiele vorgeworfen kriege, die nur Grafikblender sind und spielerisch höchstens Durchschnitt, dann könnte ich echt vor Wut platzen.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAYNE!!!!!
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Anca hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:...
WAAAAAAAAAAAAAAAAAYNE!!!!!
Carpendale?

Hotohori hat übrigens vollkommen recht
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, war ja typisch das direkt so eine Antwort kommen musste. ;)

Aber ist doch wahr, wenn man über ein aktuelles Spiel spricht, dann geht es um 90% mit Sicherheit nur um die Grafik Technik im Vergleich zu Spiel XYZ, anstatt das über die tatsächlich wichtigen Dinge eines Spiels gesprochen wird.

Ich will ja nicht behaupten, das ich nicht auch auf geile Grafik abfahre, nur geile Grafik besteht für mich aus mehr als nur Polygonen und Texturen. Die Technik der Grafik muss nur auf aktuellem Niveau sein und nicht versuchen die Messlatte hoch zu setzen, das ist absoluter Blödsinn, auch bei Shootern - Manche behaupten ja, dass bei Shootern nur noch die Grafik besser werden könnte (hab ich erst vor kurzem wo gelesen) - Blödsinn, auch im Gameplay ist noch viel drin. Um eine klasse Atmosphäre zu erzeugen brauch es jedenfalls keine Grafik Technik, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Atmosphäre entsteht durch den Grafikstil und das Leveldesign, was beides nichts mit der Technik der Grafik zu tun hat.

Also wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch kotzen, wenn alle Spieler nur über die Grafik Technik reden und gar nicht wahrnehmen mit welcher Mühe die Levels selbst designt wurden. Das die Entwickler beim nächsten Spiel kein Bock mehr haben sich solche Mühe mit den Levels zu geben, ist dann nur verständlich... für was Zeit für etwas verschwenden, was doch Keinem auffällt?
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Mir fällts doch auch auf :Applaus:
johndoe-freename-870173
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870173 »

ich möchte den halo 3 multiplayer nicht wegen seiner grafik bashen. ob sie nun gut ist oder bloß mittelmäßig spielt für mich keine rolle da ich sowieso nie an halo spaß hatte.
ich möchte viel eher das verhalten der entwickler bashen. dass ein spiel im singleplayer so gute grafik aufweist (bestes beispiel: double agent, vegas) und im multiplayer nicht mal ein cs:source niveau hat, ist schlicht und ergreifend ENTTÄUSCHEND. ich dachte diesen trend verfolgt nur ubisoft, aber bungie ist da wohl ähnlich.
da mag es argumente geben wie "online lags etc blahblah", die halte ich jedoch für großen schwachsinn, wenn ich mir anschaue wie grafikkarten-killer wie c&c3, gears of war oder einige andere auch über xbox live keine runtergeschraubte grafik haben.

eine tragödie, die bloß die faulheit mancher entwicklerstudios untermalt.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Also ich hab das selber ausprobiert! Wenn diese Grafik auf ner alten XBox 1 laufen könnte, dann bräuchten wir doch gar nicht mehr die 360! :roll:

Ich finde die Grafik ziemlich gut! Und es ruckelt nicht ein einziges mal! Kein einziger slowdown! 8O

Bin auf den Einzellspielerpart gespannt! :oops:
Colonel_Blair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colonel_Blair »

Grafik, Grafik, Grafik und Grafik. Man streitet sich hier Seitenlang über die Grafik und kein einziger ordentlicher kommentar übers Gameplay.

Ich bin zwar PC-Spieler, aber meine Meinung geb ich trotzdem mal ab:
Letztenendes ist mir die Grafik sehr egal, ich denke da gute alte Spiele, Planescape: Torment zum Beispiel, oder Baldurs Gate. Oder Duke 3D, das hatte noch Stil. Dann denke ich an Medieval: Total War, Gameplaymäßig das beste Total War Spiel bisher. Zugegeben, bei einem Shooter ist Grafik schon wichtiger, aber wieso spielen so viele Leute immer noch lieber Unreal Tournament statt 2003 oder 2004 :?:

:!:
Richtig, selbst bei Shootern ist es letztenendes das Gameplay das zählt, es gibt doch so einige Shooter wo man ein Hammergrafik hat aber der MP oder das Gameplay für den Ar*** ist.

Und jetzt lyncht mich, aber Shooter kann ich sowieso nur auf dem PC spielen :wink:
Anca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anca »

Natürlich ist das Gameplay das wichtigste und vor allem grad bei Multiplayer Titeln DAS Auschlaggebenste. Aber wenn einige von euch hier schreiben das die Grafik total egal ist stimmt es zum Teil natürlich schon. Trotzdem ist es Fakt das es auch nicht besonders gut ankommt wenn neue Titel und besonders Titel die das Zugpferd einer Konsole sein sollen, nicht Zeitgemäß aussehen. Natürlich stören mich Leute die jeden kleinen Pixel in einem Spiel kritisieren auch(aber lasst sie doch).
Aber wenns dann zum Teil doch so ist das die Grafik zum großen Teil auf alten Texturen und ähnlichem basiert die zwischen hochmodernen Bumbmaps etc stehen, passt es einfach nicht zu einem so gehypten Titel. Es geht hier ja schließlich nicht um ein normales Spiel. Microsoft selbst hat ja den Launch von Halo 3 also größtes Ereignis des Jahres angekündigt. xD
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ich hab die Beta jetzt schon ca 5(!) Stuudnen gezockt und muss sagen:
Gameplay: geil
Geafik : besseres mitelmass

Aber man gewöhnt sich irgendwie dran. ich hoffe da ändert sich noch was, das auch die Grafik fetischiosten unter uns zufrieden sind :)
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

hm meiner meinung nach steigt der spielspaß aber proportional zum zum spielspaß und seltsam ist auch das wennes um ps3 geht jeder nur von grafik redet un wenn ein xbox spiel mieße grafik hat ist das plötzlich egal ich finde da stimmt was nicht
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Gamesverrückter hat geschrieben:hm meiner meinung nach steigt der spielspaß aber proportional zum zum spielspaß und seltsam ist auch das wennes um ps3 geht jeder nur von grafik redet un wenn ein xbox spiel mieße grafik hat ist das plötzlich egal ich finde da stimmt was nicht
geh kuchen verkaufen. :?
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

http://www.gametrailers.com/player.php? ... 3&type=wmv

Für die die es mit Halo 2 vergleichen! :roll:
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Bongbila hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/player.php? ... 3&type=wmv

Für die die es mit Halo 2 vergleichen! :roll:
den Unterschied sieht man total!!