Xbox 360

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89344
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89344 »

wie gut sieht wirklich die grafik von der xbox 360 auf einem normalen fernseher aus?
johndoe-freename-89344
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89344 »

wie gut ist jetzt wirklich die grafik auf einem normalen fernseher?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Im Grunde genau so gut wie HDTV. Die Grafik ist ja immer die gleiche. HDTV verbessert das nur insofern das die Auflösung der Texturen erhöht wird und sie dadurch besser aussehen.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

hab jetzt das wochenende ausgiebig zeit zum zocken gehabt und muss sagen das da schon ein unterschied zu der aktuellen generation ist. !!!auch auf einem normalen tv!!! aber ich muss auch sagen das es jetzt nicht so ist das es einen vom hocker haut. aber wenn man mal zurückdenkt an die ps2 einführung, da war die grafik der ps2 auch alles andere als eine sensation. doch schaut euch aktuelle topgames auf der ps2 an. das gibt doch zu hoffen und ich denke die 360 wird spätestens zur ps3 einführung zeigen was in ihr steckt. da kommen noch tolle sachen auf uns zu. :D
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Es gehört zwar nicht wirklich hier her und es ist auch nix neues, aber:
System Shock 2 ist immernoch zu kaufen oder gar irgendwo umsonst runterzuladen. Dazu gibt es die Rebirth-Mod, die einigen Gegnermodellen etc. ein vielfaches mehr an Polygonen spendiert und dazu bessere Texturen.
Die Shtup-Mod liefert bessere Texturen für Computer(-Bildschirme) und Waffeneffekte etc. nach.
(Die AJL-Mod für AVP2 macht aus dem spiel gar ein AVP2.5).

Bei all der Kritik gegenüber dem Unterhaltungsmedium, fand ich das mehr oder minder angebracht.
Und zu SS2 und den lieben Herrn Publishern (in diesem Fall EA). Für Doom3 sollte eine SS2-Mod gemacht werden. Und was tun die lieben Langeweile-Publisher? Es verbieten. Obwohl seit Jahren kein Remake geplant ist und die inoffizielle Fortsetzung (ich nenns mal einfach so) sich schon sehr deutlich unterscheiden wird und natürlich alles auf Arcade getrimmt wird und simplefiziert, wenn nicht irgendjemand einschreitet, den man nicht so einfach feuern kann oder den Hahn zu dreht. Selbiges gilt auch für Fox und die AVP-Mod für Halflife 2 und es gibt noch einige weitere Beispiele.
Sprechen diese Verbote nicht in gewisser Weise Bände?
Seelenpflücker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenpflücker »

Ich hab außer der Berichterstattung in der GP auch zwei Tests bei Computerbase und Onlinekosten gelesen, dort kommt man zum gleichen Schluß; als Negativpunkte gelten die Lautstärke, die Überhitzung und verkratzte DVDs; wobei bei denen keine Probleme aufgetreten sind.

Leise Lüfter gibt es auf dem Markt genug. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Im Moment ist die neue XBox für mich kein Thema, da noch etwas zu teuer (obwohl das SEHR relativ ist, denn ein Einführungspreis von 400 Euro für ein langfristiges Spielsystem ist eher günstig); desweiteren sind bis jetzt noch keine Spiele vorhanden, bei denen ich sagen würde: JETZT brauche ich eine XBox (von Kameo und vll einem weiteren Titel mal abgesehen).

Ich habe heute die DVD der aktuellen GamePRO geschaut mit dem großen 360-Special. Das Gerät macht schon was her. Aber für mich gibt es einen weiteren großen Kritikpunkt: Keine Möglichkeit, Audio-/Video-Daten direkt auf die HD der Box zu laden.

Da mich die Revolution und die PS3 mehr interessieren, spare ich lieber auf diese Konsolen.[/u]
johndoe-freename-88419
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88419 »

Habe die konsole mit hdtv beamer gekauft! Und muss sagen, bin voll und ganz überzeugt von der konsole, viele kleine details, die mich voll und ganz überzeugen!
Die Live optionen plus die pads alles einfach geil!
Anarchy Ger
Persönliche Nachricht:

Erwartungen erfüllt

Beitrag von Anarchy Ger »

Tagchen wollt mal mein Senf in sachen Xbox 360 abgeben.

1. Grafik

Die Grafik ist auch auf einem Standart TV verbessert, merkt man an vielen details die Sichtweite, Generanzahl. Ist schon beeindruckend wenn man bei Kameo mit seinem Pferd durch die Trollhorden reitet. Ich bin wirklich begeistert was die Konsole schon zum start und keineswegs voll ausgenutzt leistet. Diejenigen die mehr erwartet haben sind meines erachtens selber schuld den ein normaler Tv hat halt nur palauflösung und schluss, verbesserte Grafik eben nicht nur was mit der auflösung zu tun. Natürlich siehts auf HD um länge besser aus aber ich bin vorerst noch mit meinem Röhrengerät zufrieden.

Achja für die die Argumentieren das bei der ps3 alles besser wird wenn ihr sie an ner röhre anschließt wird die auflösung auch nicht besser.

2. Spiele

Wenn ich so an die Xbox denke bin ich mit der xbox360 sehr zufrieden. PG 3, PDZ, Kameo, Condemned sind für mich alles geile Titel auch wenn keine Inovationsgranate dabei ist. Selbst bei der momentanen xbox kam ab und an mal 1 - 2 Monate nichts gescheites raus, da versteh ich nicht warum sich leute über das start line-up beschweren, mann muss ja nicht sofort das neuste haben kommen ja so auch noch genug spiele raus.

3. Konsole selbst

Ich finde die xbox sieht sehr stylisch aus. Das man sie an nem Ort aufstellen sollte wo gut luft hinkommt war mir schon klar bevor die ersten abgeraucht sind, wenn man bedenkt was für ne Technik drinsteckt, ich mein nen moderner Prozessor erzeugt mehr abwärm wie ne Herdplatte auf den mm². Gut ein Minus is der Laute lüfter das geb ich zu der stört mich aber nur beim film kicken den beim zocken übertönen die geräusche die 360 aufjedenfall. Die neuen funktion sind alle gut durchdacht und lassen sich gut steuern. Hey Leute also ich finds verdammt Konfortabel am natürlich kabellosen Controller die konsolle ein oder ausschalten zu können.

Fazit

Alles in allem bin ich zufrieden alles was ich mir erwartet habe hat sich erfüllt, mir kommt es irgendwie so vor das die meiste die hier sagen die xbox 360 sei sch**** schon total voreingenommen an die sache herangehen, oder sich von vorneherein von falschen versprechungen haben verleiten lassen. Nicht immer alles glauben was irgendwo steht. Am besten irgenwo mal bei nem Kumpel oder beim händler des vertrauens mal anzocken und schauen was man davon hält und nicht alles schlechtreden weil man sich hat blenden hat lassen oder sowieso lieber zu Sony und nintendo rennt.

Achja nur zur info Ich besitze momentan ne Xbox, PS2, nen Gamecube und ne 360. Bis vor kurzem hatte ich noch nen Pc A 64 +3800 MHZ mit ner Geforce 6800 GT. Denke also das man mich nicht also microsoft fan abstempeln sollte sonder als jmden der den markt schon seit jahren kennt. Jede Konsole hat vor und nachteile je nachdem was man für spiele lieber spielt oder auf was man wert legt, ich hab den kauf von keiner bisher beräut da ich so ziemlich alles spiele. Wenn mann sich nur eine der NextGen Konsolen zulegen will sollt man sich dran orientieren welche art von spielen am liebsten spielt.

So jetzt reichts aber mit meinem ersten Kommentar ich geh jetzt wieder 360 zocken.

MFG

Johannes
Cloud16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud16 »

Selten so gelacht, also an die Genrevielfalt des PC\\\\\\\'s im Spielesektor kommt ja wohl keine Konsole ran.
kommt drauf an auf welche Genres man steht...
ich hab noch kein gutes Nippon RPG für den PC gesehen, außer die PC Umetzungen von 3 FFs...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Cloud16 hat geschrieben: kommt drauf an auf welche Genres man steht...
ich hab noch kein gutes Nippon RPG für den PC gesehen, außer die PC Umetzungen von 3 FFs...
Magna Carta kam in Asien zuerst nur auf PC raus und wurde dann auf Konsole umgesetzt. ;)

Aber wie gesagt...
Enzelne Vertreter von Genres gibt es immer; egal ob Konsole oder PC.

Bin aber der Meinung dass auf Konsolen einfach eine homogenere Verteilung vorliegt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

stimmt ... PCs haben zu 80%
Shooter und Strategiespiele
und der rest sind racinggames und Flugsimulationen ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und ein paar RPGs a la Diablo oder NWN o.ä.
(außenseiter sind Gothic und Elder Scrols ...)
und bevor ichs vergesse
MMORPGs gibt auch nur am PC
fehlen immer noch
games wie: Tecken, Mario, Resident Evil, Fun Racer.. und sowieso alles merkwürdige wie Donkey Konga, oder Eye Toy!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zierfish hat geschrieben: MMORPGs gibt auch nur am PC
Wozu zählst du Final Fantasy 11?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MMORPGs gibt auch nur am PC
Nicht mehr lange, Huxley und APB sind im Anmarsch.

@Evin, FF 11 würde ich nicht als MMORPG bezeichnen. Eher als Kleines Gruppengemetzel in Retrografik mit Retrospielprinzip. :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Evin, FF 11 würde ich nicht als MMORPG bezeichnen. Eher als Kleines Gruppengemetzel in Retrografik mit Retrospielprinzip.
Womit sich trotzdem immer noch weitaus mehr Käufer fangen lassen als mit einem Gears of War, was auch nur ein Retrospielprinzip in ein (sagenhaft) leckeres Gewand kleidet. Ein Final Fantasy verkauft sich schon aufgrund des Namens ... alles andere muss beweisen ob es gut ist oder nicht .. bei einem Final Fantasy fällt das nicht ins Gewicht .. gekauft wirds ja trotzdem.