Wildstar - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Vorschau

Beitrag von mosh_ »

Daniel.Stevens hat geschrieben:Wo zahlt man denn € 45 fürs Kino ?
Naja, spiel ich weiter TSW... Da habe ich für bezahlt und bis jetzt noch nicht einen cent mehr für ausgegeben ;0)
Glaube er meint wenn man die ganze Gilde mitnimmt.

Oder wenn man sich ein paar Nachos kauft... die sind wirklich schweineteuer geworden.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben:Ich hatte mich nach den ersten Trailern echt drauf gefreut, auch wenn es etwas zu kindlich wirkt, lustig würde es alle male werden...

Doch dann kam der Tag an dem bestätigt wurde dass Wildstar auf ein Abbo-Model setzen wird :roll:
Da war es dann mit meinem Intresse vorbei und ich frage mich immernoch: habt ihr aus dem Erfolg von GW2 und dem Untergang von Spielen wie SWOR oder Aion oder "Herr der Ringe Online" oder vielen, vielen anderen nichts gelernt???
mich regt in diesem fall vorallem das abo model auf da es von ncsoft kommt(gerade von denen die gw2 betreuen).
sehr schade hab die beta getestet hat auch riesiges potenzial aber abo gebühren von 13,99€ ist es nicht wert.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

flo-rida86 hat geschrieben:mich regt in diesem fall vorallem das abo model auf da es von ncsoft kommt(gerade von denen die gw2 betreuen).
sehr schade hab die beta getestet hat auch riesiges potenzial aber abo gebühren von 13,99€ ist es nicht wert.
Wem ein Spiel ein so lächerlicher Betrag nicht wert ist, der hats auch nicht verdient. :)
Komisch, in F2P-Titel bzw. "kostenlosen" Dingern wie GW lassen sich die Leute ein vielfaches aus den Taschen ziehen, aber übersichtliche 14 Euro ohne verdeckte oder weitere Kosten bezahlen sie nicht. Das wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

flo-rida86 hat geschrieben:mich regt in diesem fall vorallem das abo model auf da es von ncsoft kommt(gerade von denen die gw2 betreuen).
Was hat das Wildstar-Abo mit GW2 zu tun? Außer vielleicht der Hoffnung, dass WS tatsächlich weiterentwickelt wird - denn GW2 ohne Abo ist im Prinzip immer noch auf dem gleichen Stand wie vor knapp zwei Jahren, wenn man von ein paar Kleinigkeiten im Spiel selbst und einer ganzen Menge Mist im Shop absieht.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Duugu hat geschrieben:
Wem ein Spiel ein so lächerlicher Betrag nicht wert ist, der hats auch nicht verdient. :)
Komisch, in F2P-Titel bzw. "kostenlosen" Dingern wie GW lassen sich die Leute ein vielfaches aus den Taschen ziehen, aber übersichtliche 14 Euro ohne verdeckte oder weitere Kosten bezahlen sie nicht. Das wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.
+1

Sich darüber zu informieren, dass man sein Abo auch mit CREDD bezahlen kann, dazu war man vermutlich intelligenz-technisch gesehen nicht in der Lage. :lol:

Ich bin mittlerweile froh, wenn Leute, die sich über 13€ / Monat beschweren draußen bleiben.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denta80 »

WoW hat weiterhin 8millionen Abos. Wer meint jedes MMORPG müsste nun aufeinmal Free2play sein da könnt ich.....
Diese abnormale Kiddie Free2play Community geht mir sowas von auf den Zeiger mit ihrem Free2play Wahn. Fehlt nur noch das Singleplayer spiele als Free2play erscheinen dann habt ihr es geschafft nur weil ihr kein Geld habt für ordentliche Spiele. GW2 ist ebenso eine art Free2play Spiel! Da geht Content mässig nämlich gar nix!

Als alter MMORPG Spieler seit 1998 war ich immer froh auf die Monatliche Gebühr und regelmässigem Content.
Ich hoffe Wildstar wird niemals Free2play. Lieber sollen sie es ganz dicht machen! Sobald es Free2play wird bin ich weg.

Aber mal zum Spiel: Das beste MMORPG der letzten Jahre. Würde sogar behaubtet der erste richtige World of Warcraft konkurent vom Content bzw. Gameplay her. Es spielt sich wie ein Nextgen World of Warcraft mit neuem Setting und viele versprochene Features wie Housing: Solche features wie Housing davon spricht Blizzard seit Jahren aber nie passiert etwas. Lieber Plüschtiere bzw. Pokemon mit ingame shop implentieren um noch weiter zu Melken -.-

Das lustigste ist ja wer sich mal ein bischen auf der Website von Wildstar umschaut und sich mit dem Spiel beschäftigt wird flott feststellen das es keine Monatliche gebühr in der hinsicht gibt.

Hier lesen:
http://www.wildstar-online.com/de/game/ ... ess-model/
Schön unten auf "Klicken, um mehr zu sehen" drücken. Da wird alles superleicht erklärt! Das Spiel ist mehr als nur Fair. Es besitzt nichtmal einen "Abzock Shop"!!!!

Das lustigste ist das hier ganz am ende:

Spieler D -> "Der mit seiner zwielichtigen Goldfarming-Website ... kriegt rein gar nix." :Hüpf: :mrgreen:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

MaxDetroit hat geschrieben:Das Spiel wird wohl leider im Elder Scrolls Online Hype untergehen. Leider. Der Release Zeitpunkt ist extrem schlecht gewählt, wie z.B. auch Ende 2012 The Secret World im Guild Wars 2 Hype unterging.
ESO hat einen Hype ?
Das wäre mir neu denn Wildstar ist ziemlich überlaufen....

Ich habe von WoW Gilden gehört die Komplett nach Wildstar Wechselten da die Instanzen ziemlich herausfordernd sind.

http://www.youtube.com/watch?v=WQNMeArQnDg

Auf jedenfalls hat Widlstar wesentlich mehr Content.
Sir Pommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Pommes »

DonDonat hat geschrieben:Ich hatte mich nach den ersten Trailern echt drauf gefreut, auch wenn es etwas zu kindlich wirkt, lustig würde es alle male werden...

Doch dann kam der Tag an dem bestätigt wurde dass Wildstar auf ein Abbo-Model setzen wird :roll:
Da war es dann mit meinem Intresse vorbei und ich frage mich immernoch: habt ihr aus dem Erfolg von GW2 und dem Untergang von Spielen wie SWOR oder Aion oder "Herr der Ringe Online" oder vielen, vielen anderen nichts gelernt???
FINAL FANTASY 14 ist äußerst erfolgreich und setzt auf ein Abomodell

und gerade bei DER HERR DER RINGE ONLINE war ab dem Zeitpunkt an dem sie auf F2P umgestellt haben die Luft raus. Genauso wie bei EVERQUEST 2 , AION und wie sie alle heißen. F2P hat bisher noch fast jedes MMO gekillt
Norsad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norsad »

Shackal hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Das Spiel wird wohl leider im Elder Scrolls Online Hype untergehen. Leider. Der Release Zeitpunkt ist extrem schlecht gewählt, wie z.B. auch Ende 2012 The Secret World im Guild Wars 2 Hype unterging.
ESO hat einen Hype ?

Ich habe von WoW Gilden gehört die Komplett nach Wildstar Wechselten da die Instanzen ziemlich herausfordernd sind.

Schau mal aufs Datum, wann er das geschrieben hat, da gab es noch nen TESO Hype, der wurde dann aber zum Watch Dogs Hype und jetzt zum Wildstar Hype ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Denta80 hat geschrieben:Hier lesen:
http://www.wildstar-online.com/de/game/ ... ess-model/
Das Ende ... :hehe:
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Wie siehts eigentlich aus mit random gruppen usw wie es in Guildwars der Fall ist?

Ist das Spiel auch so eines von denen bei denen man besser nicht in Kämpfe anderer Spieler eingreifen sollte weil man dann direkt als Killstealer oder exp Dieb betitelt wird? Ich genieße es eigentlich in Guild Wars jederzeit in fremde Kämpfe zu stürmen weil das da sehr locker und super gelöst ist.

Und wie siehts aus mit abbaubaren Ressourcen? Wieder einmal richtig gemacht von Guild Wars: Andere bauen Ressourcen ab und dann sind diese für sie auch weg. Andere Spieler können sich aber dann immer noch daran bedienen. Fand ich auch immer sehr angenehm. Nicht so wie in anderen MMO's bei denen es Auge um Auge, Zahn um Zahn geht was Ressourcen angeht.

Wäre jemand da, der da etwas genauer bescheid weiß? Vielleicht stehts auch im Beitrag drin aber ich bin aufm Sprung und kann mir das alles nicht durchlesen und hoffe deshalb, dass schnell hier jemand antwortet xDD
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Shackal hat geschrieben:
ESO hat einen Hype ?

Ich gebe zu das ich mich mit meiner Prognose, die ich zum 25. März dieses Jahres abgegeben habe, falsch lag. Zum Glück. Es freut mich das Wildstar trotz (oder gerade wegen) TESO ein großes Interesse in Medien und Foren findet. Und ich denke das das Spiel auf lange Zeit sehr erfolgreich sein wird.

Auf der anderen Seite wünsche ich TESO trotzdem viel Erfolg, obwohl ich glaube das das Spiel ein ganz schöner finanzieller Flop geworden sein könnte.

Anmerkung:
Nachträglich, so finde ich, merkt man an diesen beiden Spielen überdeutlich welches Unternehmen das MMO Business kennt und weiter zu entwickeln weiß (NCSoft, /Carbine), und welches diesen Markt gerade erst für sich erkundet und dabei (trotz massiven Budgets) krasse Anfängerfehler gemacht hat, die einem in diesem Business eigentlich nicht mehr passieren sollten (z.B. Dupe Exploits). Auch das Gamedesign beider Spiele spricht deutlich diese Sprache, Wildstar ist sich der Konkurrenz und den gesetzten MMO-Standards total bewusst, wobei TESO durchaus seine Reize durch die Verbindung zu seinen Singleplayer Vorgängern hat.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Daniel.Stevens hat geschrieben:Wo zahlt man denn € 45 fürs Kino ?
Naja, spiel ich weiter TSW... Da habe ich für bezahlt und bis jetzt noch nicht einen cent mehr für ausgegeben ;0)

Man kann sich auch dümmer stellen als man ist :roll: (Hoffe ich...)
Welches Spiel kostet denn nicht mindestens 45eur wenn es auf den Markt kommt?

Meine Ausführung bezog sich eindeutig auf das Abo-Modell...

Wenns dir nicht passt, lass es! Oder kauf es, Spiel es 30 Tage und gut ist. Das ist immernoch deutlich mehr Spielzeit als du mit den MEISSTEN normalen Spielen hast! Für genau so 45eur....
dawestar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dawestar »

Ich bin auch vollends von WildStar begeistert, endlich mal ein Spiel, das eigentlich jeden MMO-Fan gefallen müsste - vorausgesetzt man kommt mit dem Artdesign klar. Das Gameplay ist nämlich sehr gut.

"WildStar könnte es als eines der wenigen Games schaffen, tatsächlich den Zyklus zu durchbrechen, dem viele MMOs zum Opfer fallen: Einer anfänglichem Euphorie zum Start folgt die rasche Enttäuschung, weil noch zu viele Baustellen offen sind." http://mein-mmo.de/die-wildstar-prognos ... er-art315/

Es sind wirklich alle wichtigen Features drin und das schon zum Release. Bei den mir anderen bekannten AAA-MMORPGs wurden essentielle MMO-Inhalte erst Monate, wenn nicht Jahre später nachgereicht.

Das Potenzial, auch über eine längere Zeit noch an Abonnenten zu gewinnen, wie einst WoW, ist hier riesig. Das sehe ich auch so! Bei TESO hat man gemerkt, dass MMO-erfahrene Entwickler gefehlt haben. Ähnlich wie bei SWTOR. WildStar besteht ja zu einem nicht unerheblichen Teil aus Lead Developern von Blizzard, die eine neue Herausforderung suchten bzw. nicht mit den Entscheidungen von oben glücklich waren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

dawestar hat geschrieben:vorausgesetzt man kommt mit dem Artdesign klar
Das ist hier wirklich eher das Problem. :?
Ansonsten hört man fast nur positives über das Spiel.