1. Eine Welt MIT Passanten auf den Straßen, fahrenden Autos oder ähnlichem wäre ein Anfang gewesen. Man hätte das Batmobil einbauen können und und und ...GeQo hat geschrieben:1. wie willst du das Setting von Batman bitte ändern? Das ist als sagtest du, man solle doch das Setting von Herr der Ringe ändern. Der Ort ist durch andere Medien, die Story etc einfach schon vorgegeben. Solange man kein Batman + X-Beliebigen anderen Helden macht, wird es schwer sein Batman in einer anderen Stadt als Gotham unterzubringen. Und, ganz ehrlich: dafür, dass es eigentlich immer der gleiche Platz ist, hat man in den drei Teilen doch schon einiges an Abwechslung zeigen können. Das würde ich nun wirklich nicht als Negativpunkt aufführen...das ist lächerlich.Rabidgames hat geschrieben: Klar, das macht Ubisoft ebenso, auch wenn sie es besser verdecken können, da man sich dort die Mühe macht, das Setting zu verändern, aber warum soll man da Warner Bros. gegenüber gnädig sein?
Weil es Batman ist?
2. Die entscheidende Frage ist doch eher: warum ist man anderen Marken gegenüber gnädiger als diesem Batman-Teil gegenüber? Nur ums klarzustellen: ich finde generell sollte ab gewissen Teilen einfach ein Abzug Normalität sein, wenn sich zu wenig (sinniges) verändert. Nur finde ich es eben auch faszinierend, dass andere Spiele weit bessere Wertungen für eigentlich nahezu das gleiche Recycling bekommen. Batman macht für einen dritten Ableger nichts besser aber auch nichts schlechter, als es die ganzen Assassins Creeds dieser Welt tun. Warum schlägt sich das in den Wertungen aber dermaßen nieder?
Zudem sollen sich die neuen Stadtteile null von den schon vorhandenen in AC (also Arkham City in diesem Fall) unterscheiden.
2. In anderen Marken (AC und GTA als Beispiel) hat sich aber - bis auf AC Revelations - aber in den Aspekten Gameplay und Setting immer wesentlich mehr getan als bei Origins (vergleiche mal GTA IV mit V, oder Revelations mit AC 3). Von daher ist der Vergleich schon nicht wirklich zutreffend.
COD kann ich nicht mitreden, da mich der MP-/Patriotenkram überhaupt nicht tangiert. Das dürfen dann andere bewerten.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist, wie einige hier Recycling bei anderen Spielereihen verteufeln, aber im Fall von Origins verteidigen. Das ist schlicht absurd. Entweder oder.